Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich
  • »Feldmarschall Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:09

Meister Windu lebt!

Hört mal Leute!
Wurde die Leiche von Meister Windu eigentlich gefunden (im Roman z.B.)?
Klar, ihm wurde ganz schön zugesetzt, Hand ab von Vader, geschockt von Sidious, aber war Luke am Ende von Ep 5 nicht auch eine Hand kürzer, wurde nicht auch Luke am Ende von Ep 6 ziemlich stark geschockt (sogar viel länger als Windu); und Luke hat's überlebt... (und ich glaube, Windu war stärker als Luke)
Gut, Windu mag tief gefallen sein (ich weiß nicht, wie hoch das Fenster des Kanzlers lag), aber konnte er in Ep 2 so einen hohen Sturz (von Dookus Platform runter in die Arena) nicht mühelos abfedern? Können Jedi nicht Sprünge aus beliebiger Höhe machen, ohne sich ein Haar zu krümmen (z.B. Anakin in Ep 2 von dem Luftschlitten, oder wie auch immer das Ding heißt)?
Wäre es im Anbetracht der Tatsachen nicht wahrscheinlich, dass Windu überlebt hat?

Gebt eurenSenf dazu ab!
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feldmarschall Kenobi« (23. Dezember 2005, 13:11)

2

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:12

RE: Meister Windu lebt!

Windu ist tot. Toter als tot.

Wenn Du Dir ROTS genau ansiehst, siehst Du dass er die volle Ladung abbekommt. Du siehst teilweise, wie sein Skelett aufscheint (so wie es bei Vader in ROTJ der Fall ist).

Dann der Sturz in die Häuserschluchten. Luke hatte ja echtes Glück mit seinem Fall, aber Windu?

Der ist sicher von duzenden von Airspeedern angestoßen worden und brach sich damit alle Knochen.

Nein... Windu ist tot. Es sei denn irgendein Comicautor macht einen Oneshot und zeigt uns was anderes. ;)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Anobi

Community-Mitglied

• »Anobi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:13

Könnte gut möglich sein!
Glaube aber nicht das das unbedingt die Absicht von George Lucas war Winduu überleben zu lassen. Aber wenn er überlebt hätte, hätten ihn warscheinlich die Klonkrieger gefunden und getötet. Er war scließlich ohne Laserschwert und ohne Arm/Hand!
Möge die Macht mit euch sein...

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:23

Windu ist wirklich toter als tot !!!

Das Büro des Kanzlers liegt ca im 30. Stockwerk. Da kann er so weit springen und so mächtig sein wie er will. Das hat er net überlebt. Erst tierisch geschockt aber noch nicht tot durch die machtblitze, aber dann 30 Stockwerke zu fallen, nee nee der is mausetot.
Do what must be done, Lord Vader !

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:26

Ich glaube das Windu tot ist. Sein Sprung in der Arena war beabsichtigt und er konnte in Ruhe landen. Im Büro wurde sein Arm abgehackt, er bekam die volle Ladung Blitze von Palpatine ab und stürzte dann noch aus dem Fenster.
Ich glaube kaum dass er seinen Sturz irgendwie abfangen konnte weil die Blitze ja auch kraftraubend sind.
Mace Windu ist (leider) tot.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

StaakTa

Community-Mitglied

• »StaakTa« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:31

Ich denke, auch wenn er den sturz überlebt hätte, ein jedi in den zeiten des frisch gegründeten imperium wurde als feind angesehen. also konnte er nicht irgendwie heimlich von coruscant weg ohne hilfe. und da die einzige hilfe bail organa wäre, würde yoda oder obi- wan das überleben windus wissen. und dann würde in einem roman etwas über seinen tot stehen.
und in der zeit um EV kann er nichtmehr leben. Da ja yoda zu Luke sagt
"der letzte der jedi du wirst sein"

mtfbwy
Open mind leads to open doors

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StaakTa« (23. Dezember 2005, 13:31)

7

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:31

Nein, nein und nochmals nein.

Mace Windu ist nicht tot. Ich habe eine Geschichte gelesen (in meinem Kopf), die besagt, dass er überlebt hat.

Mace WIndu lebt! Es lebe Mace Windu!
I find your lack of faith disturbing...

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:37

seiner Mimik und Körperhaltungnach war er schon tot bevor er aus dem Fenster geworfen wurde...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

9

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:38

Das ist reine Spekulation...

Umso mehr stützen Feldmarschall Kenobi's Aussagen meine These...

10

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:50

Ja das mit dem Sturz war echt sone Sache.....ich denk mal es war beabsichtigt, dass er stirbt.............
das war echt nicht so geschickt gelöst von GL zumal Mace Windu in Clone Wars aus einer viel größeren Höhe fällt und überlebt........ :rolleyes:

Gamer

Community-Mitglied

• »Gamer« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:51

In CL ist Mace nie Kilometer tief gefallen....was in E III der Fall war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gamer« (23. Dezember 2005, 13:52)

12

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:00

naja Kilometer hab ich auch garnicht gesagt........
aber ich habs mir jetzt extra wegen dir nochmal angeguckt :D und das is ne ganz schöne Höhe in Clone Wars.......
das wirkt für mich bei Episode 3 da ganz anders ;)

13

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:05

Darth Steger hat mal wieder recht... :D

Darth van Gogh

Community-Mitglied

• »Darth van Gogh« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:08

Nein man hat Mace Windu danach wieder zusammengeflickt.......
Er ist jetzt ein Klanführer der Tusken.......
"Ich war mit einem Marxisten und einem Faschisten verheiratet. Keiner von beiden hat den Müll rausgebracht."

Raul Stargazer

Community-Mitglied

• »Raul Stargazer« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:29

Vielleicht hat die Realserie etwas in Petto, was Meister Windu angeht.
Auf der anderen Seite, wäre die Gage für Sam Jackson viel zu hoch.

Nein, Windu ist eins mit der Macht, um es so auszudrücken.
Man muss nicht alles wissen.
Man muss nur wissen, wo's steht.

Naberrie

unregistriert

16

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:42

Ich glaube das Windu tod ist! durch die machtblitze war er schwach, er war verwirrt und ich denke so schnell konnte er nicht reagieren das er gut landet wie er es schon in Episode II getan hat!

Darth Farah

Community-Mitglied

• »Darth Farah« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:56

ich glaube auch das er tot ist. sonst hätte man ihn doch noch im film gesehen wie er von den clonen abgeknallt worden wäre, so wie die anderen jedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Farah« (23. Dezember 2005, 14:56)

Börny

Community-Mitglied

• »Börny« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:00

der ist mausetot....wenn er überlebt hätte dannhätte er sich wohl gezeigt...

19

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:14

jap, der ist Tod...

außerdem sagte Samuel Jackson damals auch in einem Interview, dass er es klasse fand, wie GL Mace Windu sterben lassen hat...

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

20

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:15

Im Buch steht, dass das Büro des Kanzlers 500 METER ÜBER DEM ERDBODEN HERAUSRAGT. Wer so einen Sturz überlebt und dann noch die Airspeeder überlebt und dann noch die Machtblitze, der gehört in Guinessbuch der Rekorde.

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich

• Nachricht senden

21

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:20

Im Buch steh tdas Palpatines Büro 500 meter Hoch ist, da ist es unwarscheinlich das er überlebt hat, da spielt es keine rolle wie stark er war.
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

22

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:54

naja, ich denke er hat den löffel abgegeben. ich glaube wenn man geschockt wird, einen halben kilometer horizontal und dann einen halben kilometer senkrecht runter fällt, zwischendurch von 20 fahrzegen gerammt und dann bewusstlos auf die straße donnert, kann es passieren dass man sich eventuell verletzt bzw tod ist. finds zwar schade dass er tot ist, aber ich finde dass er zum großteil daran schuld trägt, dass anakin überhaupt so zur dunklen seite übergelaufen ist, da er ihm nie vertraut und ihn dauernd belehrt hat.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

23

Freitag, 23. Dezember 2005, 16:24

Wenn Mace den Sturz überlebt hätte, wäre er bestimmt nicht vor Schmerz aufgeschrien, als Anakin ihn den Arm abgeshlagen hatte, da das bestimmt nicht so viel Schmerz wie ein Sturz aus 500 Meter.

Es könnte sein ,das er auf ein gegenüberliegendes Balkon gestürzt ist und später erst starb. Aber Fakt ist, er hat die 'Grosse Jedi Jagd' nicht überlebt.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

24

Freitag, 23. Dezember 2005, 16:34

Obwohl Ich, bevor Episode 3 herauskam, einen Comic gelesen habe, indem Mace Windu von Vader getötet wird, aber dass war, wie gesagt, vor Episode 3 und ist somit inoffiziel.

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

25

Freitag, 23. Dezember 2005, 16:47

Jepp, Mace Windu ist tot! Er hat die volle Macht von Sidious' Blitzen zu spüren bekommen; dass hat Luke in Ep. VI nicht. Das sieht man daran, dass bei Mace genau wie bei Vader in Ep. VI das Skelett durchscheint, bei Luke aber nicht. Bei dem hat Palpatine sich wohl 'nen Spaß daraus gemacht, ihn zu quälen, während er Windu genau wie Vader schnell erledigen musste und damit seine gesamte Macht einsetzte. Dazu der abgeschlagene Arm und der Sturz aus 500 Metern von Windu. Niemand, auch nicht Meister Windu kann das überleben.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

26

Freitag, 23. Dezember 2005, 16:49

Ich fände es sogar schlimm, wenn Windu überlebt hätte, denn einen besseren Tod hätte er nicht sterben können. Würde er erschossen oder von Vader getötet werden, wäre das eine Schande! Aber es deuten doch alle Quellen darauf hin, dass er tot ist und das ist auch gut so (da er sonst einen sehr unrühmlichen Tod sterben würde).
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

27

Freitag, 23. Dezember 2005, 16:51

lol das kann keiner überlebt haben ^^
Was gibts da zu diskutieren?

28

Freitag, 23. Dezember 2005, 17:04

Das is ja das Problem.......
natürlich überlebt das keiner aus 500m und der is ja auch tod sonst würde man ihn sicherlich noch in den restlichen 3 Episoden mal sehen.......
aber ich wünschte GL hätte sich mal mit den Machern von Clone Wars abgesprochen, denn da fällt er aus mehr als 500m runter und unter ihm tobt ne Schlacht, da kann er auch gut und gerne mal gegen ein Flugzeug knallen was da aber nicht passiert.........
Clone Wars war halt n bissel übertrieben ;)

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 23. Dezember 2005, 17:08

Zitat

Original von DarthSteger
Clone Wars war halt n bissel übertrieben ;)

Ha, die UNTERtreibung des Jahres! ;)

Ne, ich denke, solche Aktionen aus CW kann man für die Kinofilme nicht als Maßstab nehmen. Mace hat da ja auch im Alleingang 'ne Droidenarmee fertig gemacht, die noch größer war, als die auf Geonosis, wo ja bekanntlich ca. 200 Jedi verloren haben und von Yoda und den Klonkriegern gerettet werden mussten.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

Eleya

Community-Mitglied

• »Eleya« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Freitag, 23. Dezember 2005, 17:16

Es wäre schön (und eventuell sogar möglich), wenn Mace überlebt hätte, aber ich fürchte, er ist tot...obwohl, vielleicht ist ja grad ein Jedi-Freund mit seinem Speeder vorbeigeflogen und hat ihn aufgefangen...^^
Das Licht muss erlöschen, damit die Dunkelheit hell wird...
Die Prophezeiung von Ilira