Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• »Klon of the Venator« ist männlich
  • »Klon of the Venator« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Von irgendeiner Klonkammer in Kamino.Bei mir wurden sehr viele DNS-Manipulationen unternommen(höheres strategisches Wissen,bessere Muskelkraft,hörere Ausdauer,usw...).Jetzt leite ich einen Imperialen Sternenzerstörer.

• Nachricht senden

1

Montag, 10. September 2007, 12:02

"Parkender" Venator?

Nun,ich habe mir jetzt die Schlacht von Coruscant ganz genau (bis auf das Detail) angeguckt.Dann ist mir etwas sehr merkwürdiges aufgeffallen.Bei meinem Bild (es ist unten als Dateianhang zu sehen) siht man ein einen Venator der bei einem Lucrehulk "parkiert"
Wo?
Ihr seht es unten links im Bild.
Und gleichzeitig wird der Lucrehulk noch von weteren Venatoren umzingelt...
Was geht da vor? :thinking:
Vieleicht donnert ja der Venator in den Zentralkern des Lucrehulks?
Freu mich wenn ihr Licht in die Sache bringt.
Hier ist das Bild.
Wenns diesen Theread schon gibt,was ich nicht vermute weil ich die Suchfunktion genutzt habe,dann schreibt mir ne PN

MFG
Euer Klonkrieger im Venator
Look for the Best !!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Klon of the Venator« (10. September 2007, 12:09)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Montag, 10. September 2007, 12:06

Also ich schätze mal die drei Venator werden gegen das Lucrehulk Schiff kämpfen und versuchen es zu zerstören.
Und sollte mich meine Erinnerung nicht täuschen, dann habe ich mal wo gelesen das die Klone des "parkenden" Venators in dem Lucrehulk Schiff gegen die Droiden kämpfen und versuchen es zu erobern bzw. von innen heraus zu zerstören.

Aber gab es so eine Frage nicht schon mal? :thinking:
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (10. September 2007, 12:12)

3

Montag, 10. September 2007, 12:16

Zitat

Original von Delta 1138
Und sollte mich meine Erinnerung nicht täuschen, dann habe ich mal wo gelesen das die Klone des "parkenden" Venators in dem Lucrehulk Schiff gegen die Droiden kämpfen und versuchen es zu erobern bzw. von innen heraus zu zerstören.

Ja das stimmt. Der Lucrehulk wird in dieser Szene gerade geentert. Kann mich auch noch erinnern, dass dies damals bei der Berichterstattung zu Episode 3 erwähnt wurde

Schüütttteeln! :D

4

Montag, 10. September 2007, 12:28

Jo ich denke auch mal das es geentert wird. In episode 1 fliegt ja auch Anakin mit seinen Starfighter in so einen Arm und zerstört es von innen. Denke auch mal das die Clone Trooper durch diesen Arm in das Schiff sind. Habe auch gehört dass diese Lucrehulks Vollmilitär Versionen ziemliche Festungen sind und da scheint es gescheiterter anstatt ein paar Venator zu verlieren, dass Ding zu entern und von innen zu zerstören.
Lang lebe der Orden der Jedi

Velocious

Community-Mitglied

• »Velocious« ist männlich
  • »Velocious« wurde gesperrt

• Nachricht senden

5

Montag, 10. September 2007, 13:36

nachhilfe in strategie der republik

scheint bei der GAR ja eine beliebte strategie zu sein.bei clone wars volume 2 haben sassae tiin und klone mit vakuumfähigen rüstungen und jet-pack(in rauen mengen)ein schlachtschiff der providence-klasse geentert
während einige klone als köder auf der außenhülle fungierten folgte der rest tiin
zuerst eroberten sie die brücke und dann das restliche schiff.
der venator auf dem sie waren wurde fast gänzlich zerstört(als meister tiin ankam)
daraufhin befahl er ''es wird zeit für ein neues''
aber ohne jedi-meister der die kommandobrücke fast im alleingang erobert und ein loch in die panzerung schneidet ist der genaue vorgang der klone nicht klar und ich kann nur spekulierern und theorien aufstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Velocious« (10. September 2007, 13:43)

Klon of the Venator

Community-Mitglied

Wohnort: Von irgendeiner Klonkammer in Kamino.Bei mir wurden sehr viele DNS-Manipulationen unternommen(höheres strategisches Wissen,bessere Muskelkraft,hörere Ausdauer,usw...).Jetzt leite ich einen Imperialen Sternenzerstörer.

• Nachricht senden

6

Montag, 10. September 2007, 13:58

RE: nachhilfe in strategie der republik

Ok danke die erste Frage wäre ja dann so ziemlich abgeschlossen.
Aber warum wird der Lucrehulk immer noch von den Anderen Venatoren umzingelt?
Das bringt doch nichts...
Look for the Best !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klon of the Venator« (10. September 2007, 13:59)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 10. September 2007, 14:01

Die anderen Venator docken vielleicht später an und entladen ihre Truppen, ode sie beschießen das Lucrehulk Schiff um vom eigentlichen Angriff abzulenken. Vielleicht halten sie es mit ihren Traktorstrahlern in Position damit der Venator, leichter seine Truppen entladen kann. Außerdem können sie so feindliche Schiffe die den Angriff verhindern wollen angreifen und zerstören.
Es gibt viele Möglichkeiten was sie da tun können.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 10. September 2007, 14:06

Moment mal!
Ich hab mir das Bild genauer angesehn...
Es gibt gar keine Luftschleuse um die Truppen zu entladen?
Wie soll er sie den entladen ohne Luftschleuse?
Das Lucrehulk sollte doch auf das angedockte Schiff schiessen?
Oder ist die Besatzung so lahm?

Übrigens ihr könnt eine Vergrösserte Version haben bei WOOKIEPEDIA.
Look for the Best !!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 10. September 2007, 14:15

Also der Venator verfügt an der Seite über eine Andockbucht, durch diese werden die Klone vermutlich das Schiff verlassen und Kurs auf das Lucrehulk nehmen. An Bord des KUS-Schiffes kommen sie ähnlich wie Anakin in Ep.1 indem sie den Hangar entern. Oder sie sprengen sich einfach ein Loch frei durch das sie eindringen.
Es gibt genügend Stellen wo sie den venator verlassen können.

Zitat

Das Lucrehulk sollte doch auf das angedockte Schiff schiessen?
Vermutlich befindet sich der Venaotr in einem toten Winkel der von den Lasergeschützen nicht erfasst/getroffen werden kann.

10

Montag, 10. September 2007, 14:37

zu thema warum der lucrehulk nicht auf den venator schießt:

die explosion des venators würde höchstwarscheinlich auch den lucrehulk mit ins verderben reißen
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht!

Velocious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 10. September 2007, 14:47

es ist auch wahrscheinlich das die anderen venator mit dem enternten venator die schilde des lucrehulk beschießen um dann ein loch in die panzerung zu sprengen
das würde schneller gehen als ihn alleine zu beschießen und dann zu kapern
das manöver würde leicht zu koordinieren sein und würde recht schnell gehen immerhin ist es eine riesige schlacht und es wird jedes schiff benötigt und man hätte einen feind zerstört und ein weiteres schiff zur verfügung allerdings beschädigt

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Montag, 10. September 2007, 15:22

Dann könnte der Venator,da er dich im Totenschusswinkel des Lucrehulk befindet, auf ihn
sorglos schiessen....aber warum nicht?
Ein Venator bekommt ja nicht immer die Gelegenheit dazu?
Und wenn ein Lucrehulk eine "fliegende Festung" sein sollte wie ist der Venator den dort hin gekommen?
Look for the Best !!

13

Montag, 10. September 2007, 16:49

Ganz Schwach sind Venator ja auch nicht. Gegen einen Lucrehulk haben sie in diesem Sinne schon eine Chance, denn ein Venator ist auch für einen Lucrehulk mehr als nur eine lästige Fliege!
McCain 2012

Velocious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 10. September 2007, 22:41

venator sind um einiges übler als lucrehulk würde ich meinen

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Dienstag, 11. September 2007, 10:34

@Velocious:

Das stimmt so nicht ganz. Ein Lucrehulk Schiff ist einem Venator schon überlegen. Schon aleine der Kern hat mehrere dutzend Laserkanonen, die vom Ring kommen dann auch noch dazu. Allein aufgrund der Größe, ein Venator ist 1100m lang und ein Lucrehulk hat einen Durchmesser von 3 km. Außerdem kommen noch das immense Kontigngent an Jägern hinzu das der Lucrehulk mit sich führt.

Velocious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 11. September 2007, 13:18

es kommt noch hinzu das sie eine riesige truppenkapazität besitzen.
ein einziger lucrehulk ist fähig einen ganzen planeten zu erobern(natürlich nicht stark verteidigte oder durch die republik beschützte).

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Dienstag, 11. September 2007, 17:55

Hätte den der Venator der bei dem Lucrehulk "parkierd" hat gegen ihn gewonnen?
Wen ja, dann könnte es jeder Venator so machen :thinking:
Look for the Best !!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 11. September 2007, 18:06

Ob der Venator gegen den Lucrehulk parkt gewonnen hat kann man nicht sagen. Aber da die KUS die Schlacht um Coruscant verloren hat ist es anzunehmen.
Das ist keine gute Strategie, denn dann müssten alle Venator mit Klonen beladen werden, und das wird bei dem kleinen Truppenkontingent sehr schwer werden. Außerdem wird ein Venator zerstört so sind alle Truppen an Bord verloren. Sollte es der GAR gelingen das schiff zu erobern müssen die Truppen wieder zurück an Bord kommen und der Vorgang beginnt erneut. In der gleichen Zeit zerstört man as Schiff mit den Bordgeschützen 5 mal.

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 11. September 2007, 18:15

@Delta 1138
Aber wurde vorhin nicht geschrieben, dort wo der Venator "parkt" sei der tote Schsswinkel des Lucrehulks?
Das heisst das, das Lucrehulk gar nicht den Venator treffen kann.

PS: Ich hab ein neues Level :woohoo
Look for the Best !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klon of the Venator« (11. September 2007, 18:16)

Velocious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Dienstag, 11. September 2007, 18:15

du meinst das es so leicht/schnell zerstöbar ist
jedem die seine meinung,aber ich finde die strategie nicht schlecht,auch wenn ich sie nicht zu oft einsetzen würde um meine unberechenbarkeit aufrecht zu erhalten
es lässt sich ja auch mit anderen ''beladenen'' schiffen und venators mit dem primärziel zu attackieren und beschützen ausführen

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Dienstag, 11. September 2007, 18:20

HÄ?? 8o

Wie kommt ihr den darauf?

Es ist nicht allein damit getan im toten Winkel des Feindes zu sein. Man muss erstmal so nahe an das feindliche Schiffe kommen, um dann seine Truppen zu entladen.

Zitat

du meinst das es so leicht/schnell zerstöbar ist
Nien, das Gegenteil, die Lucrehulk sind sehr stark und dementsprechend schwer ist es sie zu zerstören.

Es dauert nunmal länger das Schiff zu entern und die Truppen wieder an Bord zu bringen als das man mit den schweren DBY-Geschützen das Ziel zerstört und sich dann einem weiteren widmet. Mit den Geschützen kann man auch 2 Feinde gleichzeitig bekämpfen, und das ist mit Enterkommandos kaum möglich.

RC1136

Community-Mitglied

• »RC1136« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 11. September 2007, 18:24

Also ich denke mal das es für die GAR einfacher ist einen Lucrehulk zu entern als ihn zu zerstören. Schon der Größenunterschied ist ja enorm und ich denke nicht das ein Venator eine Chance gegen einen so viel größeren Gegner hätte. Vermutlich braucht es tatsächlich 4-5 Venatoren um einen Lucrehulk zu zerstören und da ist es vermutlich einfacher das feindliche Schiff einfach zu entern. Allerdings braucht ein Lucrehulk doch auch bestimmt mehr Besatzung als ein ganzer Venator überhaupt hat oder???

P.S. : Wusste gar nicht das der Größenunterschied so enorm ist ;)
"Wow, das ist der Wahnsinn. Sieh dir das an!" RC-1262 Scorch
"Das ist ein Fisch, Scorch. Du wirst es überleben. Und der Fisch auch." RC-1207 Sev

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Dienstag, 11. September 2007, 18:46

@Delta 1138
Es gibt doch nicht nur einen toten Schusswinkel!
Es gibt auch den anderen,nämlich von hinten!
Das heisst der Venator könnte genau so gut von hinten kommen.
Und dann auch von unten.(Was jedoch bei einem Venator nicht möglich ist da er auch unten bewaffnet ist :lol:)
Wenn der Venator unterhalb von dem Lucrehulk ist hat er so gut wie keine Probleme mehr in die richtige Position "parken". ;)
Und ich finde es auch nicht soooo eine schlechte Idee.
@RC1136
Joo ein Lucrehulk ist wirklich sehr gross. Aber es kommt nicht auf die grösse an :lol:.Den durch die enorme Grösse ist es auch sehr,sehr,sehr (usw.) träge.

MFG
Euer Klonkrieger im Venator
.
Look for the Best !!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Dienstag, 11. September 2007, 18:52

Und dann auch von unten.(Was jedoch bei einem Venator nicht möglich ist da er auch unten bewaffnet ist)Kleiner Fehler, der Venator ist unten nicht bewaffnet. Das ist bei allen Schiffen eine Schwachstelle, über die in diversen Threads diskutiert wurde.

Zitat

Es gibt doch nicht nur einen toten Schusswinkel!
Vielleicht hat er gar keinen, immerhin ist die Rückseite recht einfach zu schützen.

Zitat

Den durch die enorme Grösse ist es auch sehr,sehr,sehr (usw.) träge.
Was eigentlich nicht soviel ausmacht. Dafür ist die Bewaffnung und der Schutz durch Jäger höher als bei kleineren Schiffen.

Zitat

Und ich finde es auch nicht soooo eine schlechte Idee.
Ich find die Idee auch nicht übel, aber bevor ich mich zu so einem Angriff entschliese versuche ich das Schiff mit meinen Geschütztürmen zu zerstören.

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Dienstag, 11. September 2007, 19:02

@Delta 1138
Dies ist zwar nicht das Thema aber ich muss es loswerden.

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Und dann auch von unten.(Was jedoch bei einem Venator nicht möglich ist da er auch unten bewaffnet ist)Kleiner Fehler, der Venator ist unten nicht bewaffnet. Das ist bei allen Schiffen eine Schwachstelle, über die in diversen Threads diskutiert wurde.

Ähmm,der Venator hat unten eine SPAT-H Kanone installiert.
Look for the Best !!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Dienstag, 11. September 2007, 19:13

Kleiner Auszug aus den Risszeichnungen:

Auf einigen Schiffen der Venaotr-Klassse sind SPHA-T postiert um die vertale Verteidigung zu verbessern!
Das heist nicht auf allen sondern nur ein paar haben diese Geschütze. Außerdem ist der SPHA-T ein Geschütz mit dem kann man zwar recht schnell kleinere Schiffe zerstören. Doch für einen Lucrehulk braucht man etwas mehr bzw. mehrere Schüsse. Auf Geonosis werden lediglich die Kernschiffe zerstört und auch dazu braucht es 4 dieser Artilleriegeschütze. Auch wird in keiner Quelle die Geschütze als Bewaffnung angegeben, weder auf Jedipedia, Wookiepedia oder dem SWU-Lexikon steht etwas davon.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

27

Dienstag, 11. September 2007, 19:13

Nah gut, dann komme ich jetzt mal wieder ins Spiel, spätt aber doch!

1.) Die Lucrehulk Voll Militär Version ist in jeder Hinsicht einem Venator überlegen, Truppen-, Schild-, Waffen Kapazität, usw.

2.) Zum Toten Winkel, dort wo der Venator Steht ist kein Toter Winkel. Das Kernschiff ist ebenfalls bewaffnet und könnte auch den Venator feuern, der Venator ist lediglich im Toten Winkel des Ringes und selbst da wäre ich mit nicht sicher. Und Hinten hat der Venator auch nicht unbedingt Wehrlos, durch den Ring der relativ weit in die Breite geht, können die hinteren Ring Geschütze auf Feinde feuern so wie ein teil der Kernschiff Geschütze.

3.) Der hintere Venator ist schwer beschädigt, was Punkt zwei definitiv bestätigt

4.) Der Venator der am Kernschiff klebt, ist mit den Seiten nicht angedockt, es kann nur sein das der Venator sich mit dem Bug in die Außenhaut des Kernschiffes gebohrt hat, bzw., das es mit dem Bughangar angedockt hat, was anhand der vielen Andocktstellen beim Kernschiff nicht auszuschließen ist.

5.) Der Lucrehulk VMV ist eine Fliegende Festung und es ist schwierig an ihn ran zu kommen, aber es ist nicht auszuschließen das man rann kommt, man muss nur versuchen so lange wie möglich so wenig wie möglich getroffen zu werden, natürlich hilft es wenn man ihn mit andern Kampfschiffen ablenkt.

6.) usw.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme