Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

imperator roan

unregistriert

1

Sonntag, 2. September 2007, 18:01

Brücke zu schlecht geschützt????

Ich hab gestern mal wieder EpIII geguckt un da is mir aufgefallen, dass die Brücke der Invisible Hand zu schlecht geschützt ist!!! Ich meine das so: Grievous ließ ja Anakin un Obi Wan auf die Brücke der Invisible Hand bringen. Aber nachdem diese sich befreien konnten, mezelten die ja viele Pilotendroiden ab 8o!!!! Dadurch wurde ja das Schiff auch mit instabil!!! Nun frage ich mich, warum der Bereich mit den für das Schiff lebenswichtigen Pilotendroiden so schlecht gegenüber einem Jedi geschützt war?????

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. September 2007, 18:05

RE: Brücke zu schlecht geschützt????

Es ist so! Normalerweise muss man um zur Kommandobrücke zu kommen,
durch viele Korridore und Etagen wandern, und das Gebiet ist sehr gut von Droiden
bewacht, weshalb keiner damit rechnet das Eindrinlinge durchkommen! Und als
Grievous die Jedi raufbrachte, hat keiner damit gerechnet dass die Jedi ihre Schwerter zurückholen! So einfach ist das!

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (2. September 2007, 18:11)

Quaigon

unregistriert

3

Sonntag, 2. September 2007, 18:09

RE: Brücke zu schlecht geschützt????

Es ist so schlecht geschützt,weil der Erbauer nicht erwartet hat,dass 2 Jedi da hin kommen und "Randale" machen :D.

imperator roan

unregistriert

4

Sonntag, 2. September 2007, 18:11

Wieso ist Grievous dann auch so blöd un lässt die Jedi auf die Kommandobrücke bringen :thinking: :evil:????

Quaigon

unregistriert

5

Sonntag, 2. September 2007, 18:12

Vielleit dachte er dummerweise,sie wäre geschützt oder er dachte er hätte die Jedi unter Konntrolle.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. September 2007, 18:12

Weil Grievous sich einfach zu sehr überschätzt! So einfach ist das!

Euer Grievous der Zweite

Quaigon

unregistriert

7

Sonntag, 2. September 2007, 18:13

Sag ich doch :D ;).

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. September 2007, 18:14

Ähm, kann ich dich drauf hinweisen dass du zur gleichen Zeit gepostet hast!!!! X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (2. September 2007, 18:14)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 2. September 2007, 18:27

Ja, es war Grievous Überheblichkeit, dass er die Jedi auf die Brücke ließ. Wegen den Ereignissen auf Coruscant und anderswo (in Clone Wars), dachte er warscheinlich, dass er und ein paar Manga-Wachen mit 2 Jedi locker fertig machen können! Immerhin nimmt er es mit 4 (oder mehr?) Jedi auf! Außerdem ist Grievous zu faul, um zu den Jedi zu gehen, also lässt er sie auf die Brücke bringen!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

10

Sonntag, 2. September 2007, 18:30

Etwas mehr Inhalt Leute!

Ein-Zeilen-Beiträge sind nicht gerne gesehen bei den Mods.

Ich denke auch das es daran lag das niemand mit einem "Eindringling" auf der Kommandobrücke gerechnet hat.
Und Grievous war fest davon überzeugt, die Jedi kampfunfähig in seiner Gewalt zu haben.
Außerdem waren da doch genug Sicherheitdroiden! Und dazu noch Magnawachen!

Im Grunde kann keine Brücke zu gut geschützt sein als das sie für einen Jedi unangreifbar wäre, ich meine wir sprechen hier von Jedi!

Die Magnawachen konnten es ja zumindest annähernd mit ihnen aufnehmen. :lol:

EDIT:
Juhuu, zum ersten mal bin ich in einem Thread der älteste. :woohoo

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FB Sidious« (2. September 2007, 18:33)

11

Sonntag, 2. September 2007, 19:38

Das is ganz einfach:
Grievous hat einfach schon zu viele "leichte" Jedi gemeuchelt und Warnungen von Seiten Dookus über diese beiden "besonderen Jedi" in den Wind geworfen.

Arroganz, Überheblichkeit und sich unbesiegbar fühlen. Eigenschaften, die den Gegner ja nur einladen.
Er wollte ihnen warscheinlich den Sieg der KUS über Coruscant zeigen, taja was das zur Folge hat wissen wir ja alle ;)

Offtopic:
Sorry FB Sidious aber was deine Altersüberlegenheit angeht, nunja sagen wir einfach:
Da war die Macht wohl nicht ganz mit dir ;) ;) ;)
([||||||o||||| }}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}} - - :fight - - {{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{[[[[;;;::::::]]

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Sonntag, 2. September 2007, 20:13

Vom Prinzip her gesehen ist die Rücke eigentlich schon sehr gut abgesichert, in der Regel muss man das halbe schiff durchqueren um zur Brücke zu kommen, was eigentlich genügend gegen Maßnahmen zulässt, des weiteren ist die Brücke durch schwere Panzertüren abgeschottet, auch um überhaupt zu diesem Schott zu kommen (vermutlich sind bei diesem Schott wie beim Lucrehulk weitere zwei Schotts eingebaut) muss man davor mindestens zwei Schotts durchschritten.

Außerdem gibt es auf der Brücke Sicherheitsdroiden und in diesem Ausnahmefall waren auch noch Magna Wächter dort.

General Grievous hatte die Situation einfach falsch eingeschätzt, bzw. zu sehr daran geglaubt das er die Jedi unter Kontrolle hatte, sonst hätte er sie ja nie zur Brücke bringen lassen. Man könnte hierzu noch sagen hätte man richtig reagiert, hätte Grievous die Situation eventuell noch unter Kontrolle bringen können.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Ace Jin

Community-Mitglied

• »Ace Jin« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 2. September 2007, 20:30

Selbst wenn sich Grievous das Risiko bewusst war, dass sich die Jedi befreien würden, hätte er doch angenommen, dass er mit diesen beiden "untalentierten" Jedi kurzen Prozess machen würde. Er verhöhnt sie ja noch mit " Unterhänder" "Jediabschaum" und zu Anakin sagt er auch noch " [...]dass du ein wenig älter wärst." Das würde er nicht sagen, wenn er Panik hätte, vor den Jedi.
Revans Faust, das Foren RPG .
Gesucht werden derzeitig Imperiale Militärs und Imperiale Politiker (verschiedene Aufgabensektoren)
Einfach bei mir unter dem Profil nach dem Link schauen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Montag, 3. September 2007, 11:20

Das die Brücke schlecht geschützt war kann man so eigentlich nicht sagen. Als Obi-Wan und Anakin mit dem Kanzler fliehen wollen werden sie von Energiesperren aufgehlaten und so an der Flucht oder am Vorrücken gehindert. Später werden sie von Droidekas und Superkampfdroiden gefangen genommen. So ähnlich wird es auch bei einem Angriff auf die Brücke ablaufen, nur gibt es da keine Gefangenen sondern nur Tote.

Das er die beiden Jedi auf die Brücke gelassen hat vielleicht auch den Grund das er ihnen von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen wollte. In LoE wird erwähnt das er es kaum erwarten kann sich einmal mit den beiden zu messen. Und wenn die Jedi schon zu ihm aufs Schiff kommen muss man die Situation auch ausnutzen.

P.S.: Sieht aus als wäre ich der Älteste hier. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (3. September 2007, 11:20)

15

Samstag, 8. September 2007, 13:12

die Bruecke an sich ist schlecht geschuetzt, ich seh da auch nirgendwo Geschuetze, ect. aber wie auch schon Delta 1138 gesagt hat, du musst erstmal bis dahin vordringen. Ani und Obi wurden ja dort hin gebracht, also weis man nicht, was sie alles ueberwinden haetten muessen.
"Somday I will be the most powerfull Jedi ever...!" (EpII) :vader :fight

Darman91

Community-Mitglied

• »Darman91« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 8. September 2007, 14:24

Natürlich wusste Grievous von Dooku oder auch vom Hörensagen, welche Kaliber Jedi die Republik schickt um den Kanzler zu retten. Und seine Arroganz ist auch kein Geheimnis und wurde auch des Öfteren hier schon angesprochen. Aber könntet ihr euch vorstellen, dass Dooku vielleicht für die relativ schlechte Bewachung der Brücke sorgte, denn Flucht musste doch zu jeder Zeit eine Option für die Retter des Kanzlers bleiben. So lautete doch Sidious Plan: Rettung von der Invisible Hand, um Anakin die Tötung Dookus zu ermöglichen und ihn so der dunklen Seite näher zu bringen.
Was denkt ihr von dieser Theorie?

Omikron 17 36

unregistriert

17

Samstag, 8. September 2007, 15:13

Das klingt für mich sehr plausibel, allerdings habe ich auch noch eine andere Theorie, die deine allerdings weder bekräftigt noch ausschließt.

Grievous hatte ja erst kurz vorher "Bekanntschaft" mit den Machtfähigkeiten eines Jedi zu tun, als er von Mace Windu auf Corrouscant angegriffen und durch die Macht von ihm verletzt wurde. Deswegen glaube ich, dass Grievous Angst hatte und zwar in dem Maße, dass lieber vor beiden floh, als die offene Konfrontation mit ihnen zu suchen.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass Grievous auf Utapau alles andere als ängstlich erschien, als er Obi-Wan gegenüberstand, allerdings konnte er sich in dieser Situatioon besser vorbereiten und sah sich auch eindeutig im Vorteil.
Als Anakin und Obi-Wan an ihre Lichtschwerter kommen, zieht er sich ja hinter seine Magna-Wächter zurück und überlässt denen die Arbeit.Außerdem hätte er vermutlich nie gedacht, dass ein einfacher Astromechdroide zu so einem Ablenkungsmanöver fertig gewesen wäre und dass die beiden überhaupt einen Plan in Petto hatten.

@ Grievous der Zweite:
Du lässt dich zu leicht provozieren, aber unkontrollierte Wut, wird hier weder gewünscht noch tolleriert. Erinnere dich an die Regel: "Erst lesen, dann durchatmen, dann überlegen und dann Posten."
Mir ist das auch schon in anderen Threads aufgefallen und bestimmt nicht nur mir.

Darman91

Community-Mitglied

• »Darman91« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 8. September 2007, 15:32

@Omikron: Grievous Mut, einem Jedi gegenüberzutreten (oder auch zweien) wurde durch den Vorfall in Clone Wars 2 sicher schwer erschüttert, denn im ersten Teil nimmt er es ja gleichzeitig mit vieren auf. Also ist er nach der überaschenden Aktion von R2-D2 ebenfalls der Konfrontation mit den beiden Angreifern aus dem Weg gegangen und war sich, denke ich auch ziemlich sicher mit seiner Verzweiflungsaktion die Jedi zu töten.

Omikron 17 36

unregistriert

19

Sonntag, 9. September 2007, 00:22

Genau mein Reden.
Grievous hatte keine möglichkeit, sich gegen Machtattacken zu verteidigen, weswegen er es lieber "vorsichtig" anging und die Flucht einer dirketen unvorbereiteten Konfrontation vorzog.

Arakisch Dondes

unregistriert

20

Sonntag, 9. September 2007, 00:48

Ich shcließe mich dem an was auch die anderen sagen:Grievous ist überheblich weil er denkt er sei was besseres als sie.Immerhin hat er ja genug Jedi gekillt,aber Anakin und Obi-Wan waren nunmal besser als die bisherigen Gegner von Grievous.Aber zu faul zu den Jedi hinzugehen sage ich mal nicht.Da denke ich wollte er den Jedi seine Macht und sicherheit demonstrieren.Auf dem Kommando-Deck hat man ne gute sicht und damit wollt der wohl darstellen dass die Republikanische Flotte nach und nach fällt.Aber da gibt es auch widersprüche von mir da die KUS von Coruscant letzenende vertrieben wurde.ABer überhaupt auf der Brücke wiel er ja in der geschnittenen Version Seissen Teene (oder wie die Jedi mit dem Rot-Weißen gesicht heißt und verschiedene Todesarten gibt(ich bin kein jedi-Experte))auch hinrichten lässt.George Lucas hat sich daran orientiert und Grievous wollte Obi-Wan als auch Anakin so töten schätz ich.