Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 31. August 2007, 19:50

"Ich habe eine Möglichkeit gefunden mit deinem alten Meister in Kontakt zu treten"

Am Schluss von Episode 3 sagte Yoda ja das er eine Möglichkeit gefunden hatte mit Obi Wans alten Meister kontakt aufzunehmen. Aber wann nimmt er Kontakt zu Qui Gon auf?

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Freitag, 31. August 2007, 19:53

RE: "Ich habe eine Möglichkeit gefunden mit deinem alten Meister ihn Kontakt zu treten"

Er nimmt Kontakt immer auf Dagobah auf glaube ich! Ich glaube er kann überall
mit ihm sprechen! Aber ich denke er hat in Epi 2 mit ihm unterhalten.

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

3

Freitag, 31. August 2007, 19:56

RE: "Ich habe eine Möglichkeit gefunden mit deinem alten Meister ihn Kontakt zu treten"

Unmittelbar im Anschluss zu Episode 3 nimmt Quigon Kontakt zu ObiWan auf.
Ich glaube das ist auch nachzulesen in Der lezte Jedi.
Wissen ist Macht! Nix wissen Macht auch nix! :maul

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 31. August 2007, 20:05

In Episode II hört Yoda ja Qui-Gons Stimme durch die Macht, als Anakin die Tusken-Räuber tötet.

Ansonsten existiert im Buch zu Episode III eine Szene auf Polis Massa, wo sich Yoda mit Qui-Gon unterhält und dort Qui-Gon als den wahren Meister anerkennt und sich als Qui-Gons Schüler unterwirft, um ebenfalls den Weg zur Unsterblichkeit zu finden.

Wahrscheinlich hat er also um E II das erste Mal Kontakt mit Qui-Gon gehabt, genaueres ist meines Wissens nach nicht bekannt.
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Freitag, 31. August 2007, 20:23

Ja, Ripper hat völlig Recht. Yoda hört das erste Mal Qui-Gons Stimme, als Anakin die Tusken tötet. Im Buch zu Episode 3 wird an einer Stelle sinngemäß gesagt, dass die Macht in den letzten Jahren fast immer mit Qui-Gons Stimme zu ihm gesprochen hat. Das kann sich Yoda zuerst nicht richtig erklären (er scheint noch keine direkte Ansprache zwischen ihnen gegeben zu haben).

Erst auf Polis Massa kommt es zu der bereits erwähnten Unterhaltung zwischen Qui-Gon und Yoda, in der Yoda "unterrichtet" wird, auf diese Weise in Kontakt zu treten und später sogar nach dem Tode eins mit der Macht zu werden. Diese Fähigkeiten trainieren Yoda und Obi-Wan ja in den folgenden 19 Jahren ausgiebig.
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

6

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:35

Ist aber schade das dies so erklärt wird im Film. Denn so wird erneut ein Bruch zum Expanded Universe geschaffen. Denn die Erkenntnis über das "Eins werden mit der Macht"
und als Geist zurückkehren, das hatten die Jedi zur Zeit der Sith Kriege bereits. Und das liegt über 4000 Jahre zurück. ?(

Baerschke

Community-Mitglied

• »Baerschke« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Mai 2008, 22:24

Es muss ja nicht unbedingt ein Bruch sein. Erstens ist vieles von dem Wissen, über das die "alten" Jedi verfügten, vermutlich verschollen (der Orden stand ja mehrmals kurz vor der Ausrottung, bzw. wurde großen Änderungen der Lehren unterworfen) und zweitens denke ich, dass es etwas mit dem Zustand/der Art und Weise zu tun hat, wie ein Jedi sich dem nahen Tod stellt. Ich denke, das nicht unbedinkt eine konkrete Lehre nötig ist, aber durchaus helfen kann den Zustand herbei zu führen und für eine Weile aufrecht zu erhalten, bevor der Geist endgültig ins Licht der Macht eingeht.

LOTF Spoiler:
Mara Jade Skywalker ist ja auch eins geworden mit der Macht, ihr Körper ist zu einem von ihr gewählten Zeitpunkt gegangen und sie hat Kontakt mit ihren Angehörigen aufgenommen.

8

Mittwoch, 28. Mai 2008, 15:08

Ja, so hab ich mir das dann auch erklärt. Also das dieses Wissen wohl verschollen ist. Genauso wenn man in den Comics oder Games sieht was die Jedi bzw. Sith so noch alles drauf haben. Auch Wissen was verschollen sein könnte.

9

Mittwoch, 28. Mai 2008, 18:07

eigentlich sollte es ja eine szene geben wie qui-gon und yoda reden leider hatt der schauspieler von qui-gon einen motoradunfall und so wurde ie szene rausgenommen

obi-wan hat eigentlich auf in den jahren zwischen epi3 und 4 gelernt mit seinem meister zu reden sowie eins mit der macht zu werden

darum gibt es ja auch keine leiche von obi-wan und yoda der selbst diese technick erlernt hat
"ich habe da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache"

Baerschke

Community-Mitglied

• »Baerschke« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:56

Im Roman wird es glaube ich so erklärt, das Qui-Gon die Technik vom Orden der Whills erlernt hat (Ja, der gleiche mysteriöse Orden, dem wir die Überlieferung dieser wunderbaren Geschichten zu verdanken haben) und das er es nicht so perfektioniert hat, dass er seinen Körper "mitnehmen" konnte. Ansonsten bleibts beim oben gesagten ;)