Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• »Klon of the Venator« ist männlich
  • »Klon of the Venator« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Von irgendeiner Klonkammer in Kamino.Bei mir wurden sehr viele DNS-Manipulationen unternommen(höheres strategisches Wissen,bessere Muskelkraft,hörere Ausdauer,usw...).Jetzt leite ich einen Imperialen Sternenzerstörer.

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. August 2007, 18:04

Providence (Frage)

Ich hab` mal ne Frage...
Wie viele providence braucht es um einen Venator zu besiegen?
Wie viele Providence wurden produziert?
Wie viele Venator wurden produziert?
Bringen die übergrossen Hangars der Providence überhaupt was?(Droiden brauchen theoretich keinen Hangar)
Das war`s . :rolleyes:

(wenn`s scon irgend son theread gibt schreibt mir bitte bite bitte eine
PN!!)

:fight :fight :thinking:
Look for the Best !!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. August 2007, 18:14

1. Man braucht einen Kreuzer der Providence Klasse um einen Venator zu besiegen. Vielmehr braucht es mehrere Venator um einen Providence zu zerstören, ich schätze mal 3.

2. Laut Risszeichnungen gibt es 2 Schwesterschiffe der Invisibel Hand, also besteht die ganze Providence-Klasse aus 3 Schiffen.-

3. Wie viele Venator es gab? Keine Ahnung, aber auf jeden fall waren es viele um mit der schier unendlichen Flotte der KUS mitzuhalten.

4. Klar bringen die Hangar was, dort werden die Jäger und andere Truppen während des Flug aufbewahrt. Außerdem starten von hier aus die Jäger und werden neu beladen.
Wieso sollten Hangar bei Droiden kennen Sinn machen?
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

3

Donnerstag, 30. August 2007, 19:02

1. Siehe Delta. Aber ich möchter ergänzen, dass ein einzelner Venator es schon mit einem Providence aufnehmen könnte!

2. Die Providence-Klasse bestand sicher aus mehren hundert Schiffen.

3. Venator gab es ca. 1 500

4.Siehe Delta
McCain 2012

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. August 2007, 19:06

1. Kann auch sein, war nur ne Schätzung.

2. Wie kommst du darauf?

3. Wo steht das, mich würde das nämlich tierisch interessieren.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. August 2007, 19:14

1.) Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, reicht theoretisch ein Venator aus, zwei garantieren, es kommt immer auf die Situation an! Aber um einen Providence 100 % und garantiert zu besiegen und zu zerstören braucht man zwei Venator!

2.) Genau genommen gibt es zwei Versionen des Providence, (Sofern man die verschiedenen Quellen einbezieht), die erste Version ist die Standart Version, die man im Film nicht sieht, aber von der soll es mehrere (Hundert) geben, dann gibt es die zweite Version, (Invisible Hand) die im Grunde eine verbesserte Version ist, sie hat verbesserte Schilde, mehr Waffen und laut mehreren Quellen soll der große Haupthangar nur bei dieser Version vorhanden sein, vermutlich ist daher die erste Version nur ein Zerstörer, während die Version die man im Film als Invisible Hand kennt (die zwei Schwesterschiffe hat) ein Raumschiffträger und Zerstörer ist.

3.) Soviel ich weis gab es mehr als tausend Venator Sternzerstörer!

4.) der Frage von Delta muss ich mich anschließen: Warum sollen die Droiden keinen Hangar brauchen??

Die Jäger müssen aufmunitioniert werden, so wie der Brennstoff nachgefüllt, im Hangar werden die Jäger auch aufbewahrt, Shuttle können landen und so weiter.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Klon of the Venator

Community-Mitglied

Wohnort: Von irgendeiner Klonkammer in Kamino.Bei mir wurden sehr viele DNS-Manipulationen unternommen(höheres strategisches Wissen,bessere Muskelkraft,hörere Ausdauer,usw...).Jetzt leite ich einen Imperialen Sternenzerstörer.

• Nachricht senden

6

Freitag, 31. August 2007, 17:29

Na ja.... Ganz einfach Droiden brauchen keinen Hangar weil sie keinen Sauerstoff benötigen....Ein Hangar dient nur dazu,in STARWARS, um keinen Sauerstoff ins Weltall zu schleudern...... :idea: :idea: :idea:

Und.....da fällt mir ja ein :warum hat die Providence èberhaupt Sauerstoff an bord??? ?( ?(

Sie hat sehr sehr sehr sehr wenige lebendige Passagiere aber die könnten ja Sauerstoffflaschen haben......... :rolleyes: :rolleyes: :idea:??????

Wenn eine Providence stärker ist warum konnte denn dre Venator die Providence mit leichtigkeit besiegen ??? ?( :rolleyes:
Look for the Best !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klon of the Venator« (31. August 2007, 17:35)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 31. August 2007, 17:33

Zitat

Und.....da fällt mir ja ein :warum hat die Providence èberhaupt Sauerstoff an bord???

Ein kleiner Tipp, guck dir den FIlm an. ;)
Da siehst du das neben Dooku, Grievous, Palpatine und den Jedi auch noch ein paar andere lebensformen an Bord der IH sind. Die Neimodianer, und diese benötigen eben Sauerstoff um zu überleben.
Es wäre einfach viel zu umständlich die ganze Nicht-Droiden-Crew mit Sauerstoffflaschen auszustatten, außerdem muss man diese auffüllen. Und aus diesem Grund braucht man auch Sauerstoff an Bord.

Außer das in den Hangarn der verschiedenen GKS, sei es bei der Republik, dem Imperium oder der KUS, Raumjäger, Soldaten und anders Gerät untergebracht sind. Ein Hangar dient dazu Raumjäger zu transporieren. ;)

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Freitag, 31. August 2007, 17:36

Wenn du meinst....
Look for the Best !!

9

Freitag, 31. August 2007, 20:03

Wenn ein Schiff keinen Hangar besitzt, können auch keine Jäger/Bomber starten und landen, egal ob Droide oder nicht. Meinst Du, Droidenjäger könnten sich beamen oder was? :rolleyes: Außerdem: wie sollten dann "Gäste" und Besatzung an Bord kommen? Mit Rettungskapseln, die andocken? Entschuldigung, aber die Frage, warum die Providence Hangars braucht ist total bescheuert.

Und warum der Venator die Invisible Hand besiegt hat, kann verschiedene Gründe haben.

1. Genaugenommen wurde die IH nicht besiegt, lediglich schwer beschädigt. Der Absturz kam erst viel später

2.Die Klonschützen können bessere Treffer gelandet haben

3. Die IH war schon vorher in Kämpfe verwickelt und deshalb bereits angeschlagen

4. Die Providence allgeim sind nicht unbedingt stärker als Venator. Beide Schiffsklassen haben Vor- und Nachteile, Stärken und Schwächen. Die Invisible Hand wurde so modifiziert, dass sie stärker ist, als Venator

5. Diese Geschütze des Venator sind stärker als die der IH

6. Die Panzerung/Schilde des Venator sind stärker

...

@Delta 1138: Uffff... da haste mich kalt erwischt. Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, dass es um die 1 500 Venator gab. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es eine zuverlässige und seriöse Quelle war.
@ARC A-001: ... nein, es ist nicht Klonkriege.de, wo ich es gelesen habe ;) Da wurden zwar 1 500 Venator als Limit eingeführt, aber das war nicht die Quelle!
McCain 2012

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 31. August 2007, 20:20

@jfc
Wenn wir uns Ep III anschauen....
Als ani sagte "dort wimmelt es nur so von Vulture Droiden"
Sind die VD aus dem Hangar geflogen ?
NEIN,sie sind von dem Deck geflogen......is doch so ned war????
Deshalb frage isch misch ob Hangars bei KUS Schiffen etwas bringen....?
:idea:
@jfc
also, meinst du ein ganz normaler Venator ist definitif stärker als eine
ganz normale Providenze?
Und die IH ist stärker als ein venator?
Es gibt aber auch spezielle Venators!! :idea: wie z.B: die GUARLARA :idea:
das war die , die die IH zerstörte... :idea:
Also was sind diese speziellen Venatoe auch stärker?

P.S: Quelle:Die Risszeichnungen
Look for the Best !!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 31. August 2007, 20:36

@Klon of the Venator

Irgend wie kommt mir das hier wie eine Schikane vor!

Aber zurück zu deine Fragen:

Auf die Frage: Warum die Schiffe der KUS überhaupt Sauerstoff an Bord haben, antworte ich nicht, weil sie einfach unsinnig ist.

1.) Beim Regulären Transport der Jäger befinden sie sich im Hangar des Providence, in Episode III waren sie nur draußen um schneller reagieren zu könne und die (lt. Einigen Quellen) bereits angeschlagenen Invisible Hand besser schützen zu können.

2.) Ja, die KUS Schiffe Brauchen Hangars, um Truppen für die Landung fertig zu machen und zu transportieren so wie zu lagern, um Jäger zu lagern, um Shuttles zu lagern, damit man auf dem Schiff landen und abfliegen kann usw.

3.) Also ein normaler Venator ist nicht zwingend stärker als ein Normaler Providence!

4.) Ja, die Invisible Hand ist stärker als ein Venator!

5.) Seit wann gibt es jetzt bitte spezial Venators??

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 31. August 2007, 20:52

@ARC A-001
Hast du STARWARS die Risszeichnungen?
Wenn ja dann sclag mal die Seite der IH auf.Jetzt siehst du die verwundete Stelle der
IH und dort steht`s. ;)
Ich weiss nicht ob er speziell ist aber er wurde benammst.
( hihi )
Name: GUARLARA
Zu dem was du bei 2. geschrieben hast bin ich nicht ganz einverstanden...
z.B. hat eine MUNIFICENT oder RECUSANT Hangars ?? ?(

Und zu dem was du bei 3. geschrieben hast bin ich auch nicht einverstanden.
Ein Venator hat einen SPHT-A Kanone..... und was die anrichten kann haben wir
ja inEP II gesehen...... sie sien tödlich.....sie können es sogar mit Lucrehulk aufnehmen
aber das ist ja nicht der punkt... :rolleyes:

Was meinst du mit lt. Einigen Quellen?
Look for the Best !!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Freitag, 31. August 2007, 21:06

@Klon of the Venator

Ja, ich habe die Risszeichnungen zu ROTS, einmal das von ROTS und einmal das von allen!

Oh mein ….., der Venator hat einen Namen, der muss ja dann ein Spezial Edition sein, weil normaler weise heißen alle Venator nur einfach Venator!

Nur weil ein Name eines Venators dort steht, heißt das nicht, dass es eine bessere Venator Version gibt!

Zu 2.) Nur weil du beim Recusant und beim Munificent keinen 250 Meterlangen Haupthangar gibt, heißt das nicht, dass sie keinen kleinen Shuttle Hangar haben , bzw. kleine Jäger Stationen! Obwohl die Jäger ja durch aus unter der Hauptpanzerung platz haben.

Zu 3.) Ja, die Venator haben SPHA-T Kanonen, dass macht sie jetzt aber nicht zum ultimativen Schiffkiller, sie haben nur eine Starke Waffe die in der Lage ist Schilde durch aus zu durchdringen und schwäre Schäden in der Panzerung zu verursachen, aber um ein Lucrehulk Kampfschiff Vollmilitär Version wirksam mit SPHA-T Geschützen bekämpfen zu könne brauchst du 10 bis 15 Venator mindestens! Aber du musst die Venator erst mal in diese Position bringen das sie diese Waffe einsetzten können! Und auf Geonosis war das auch eine andere Situation!

Und einige Quellen:
Buch zu ROTS
Starwars.com
Bonus Material von ROTS (wenn ich mich nicht irre)
LOE
Usw.

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Freitag, 31. August 2007, 21:16

Soweit ich weiß hat JEDES schiff einen Namen, also auch jeder Venator. Ist natürlich klar, dass nicht alle genannt werden, aber jedes Schiff bekommt einen Namen.
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Lord« (31. August 2007, 21:17)

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 31. August 2007, 21:19

@ARC A-001
DOch das mit dem Namen bleibe ich dabei es sei denn du überzeugst mich vom gegenteil!
bsp. Ein normaler Providenze heisst Providenze, einvestanden?
Gut, ich fahre jetzt weiter. Und die Invisible Hand hat einen Namen und ist speziell Bewaffnet ,klar?
Oder die Lucid Voice hat auch einen Namen und ist wiederum speziell Bewaffnet,oder?
Und beim Venator müsste es doch logischer Weise gleich sein,nicht wahr?

Ok. ich habe mich bei der munificent geeirt,ich hatte Unrecht du hattest Recht!
Beweis mir doch auch bei den Namen das gegenteil....... ;)
Look for the Best !!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Freitag, 31. August 2007, 21:27

Zitat

Oh mein ….., der Venator hat einen Namen, der muss ja dann ein Spezial Edition sein, weil normaler weise heißen alle Venator nur einfach Venator!

Der war Sarkastisch gemeint!

Weiter mit dem Thema, jedes Schiff hat einen Namen, weshalb man anhand eines Namens nicht sagen kann ob es ein Spezial Kampfschiff ist, die Shaak´ak zum Beispiel ist auch gleich wie andere Kampfschiffe. Und die Imperialen Sternenzerstörer zum Beispiel, die haben auch alle Namen und sind gleich!

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Freitag, 31. August 2007, 21:36

@ARC A-001
Meinst du mit Namen Imperialer sternzerstörer,wow, den Namen hat jeder toller Name
darauf bin ich auch schon gekommen ...... :rolleyes: :rolleyes:
Nenn mir doch ein bsp!
Anhilator war eine Spezialausgabe!
Look for the Best !!

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 31. August 2007, 21:46

Ich habe einen Reim:
Wer macht es negativ?
Der Venator!
Wer macht es positiv?
Der Senator!
War bloß so ein blöder Reim von mir! :lol:
Also zum Thema man braucht schon zwei Venatoren um eine Providence zu zerstören, denn die Invisible Hand hält schon was aus als sie von dem Venator der
übrigens von Versager Needa angeführt wird :lol:, heftig beschossen wird!
Außerdem haben Providence Vorteile in der Größe der Crew, der Konsequenz
dass die Lebenserhaltungssysteme ausfallen bleibt der Großteil der Crew ohne
Schaden außerdem sind die Schiffe besser bewaffnet! Zu den Hangaren diese
sind immer notwendig denn fast alle Schiffe starten vom Hangar aus! Die Szene
wo die Vultures auf der Providence stehen, die sind schon gestartet warten aber
auf irgendwelche Angreifer zum abfangen!

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Freitag, 31. August 2007, 21:51

Ich meine nicht Imperialer Sternenzerstörer als Name, sondern die haben alle einen Namen, aber das sind nicht meine stärken, weshalb ich nun auch andere User bitte hier Namen rein zu posten!

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Freitag, 31. August 2007, 21:57

@ARC A-001
Ich bin auch nicht so der hit aber hier sind einpaar:

* Admonitor
* Allecto
* Anya Karu
* Basilisk
* Chains of Justice
* Crucible
* Decisive
* Devastator
* Disruptor
* Eisenfaust
* Erbarmungslos
* Eroberer
* Exactor
* Executrix
* Exterminator
* Gebieter
* Gnadenlos
* Gorgo
* Grey Wolf
* Hydra
* Imperator
* Impervious
* Indomitable
* Inflexible
* Invincible
* Judikator (ab dem zweiten Buch der Thrawn-Trilogie Vollstrecker)
* Kriegslust
* Macht des Imperators
* Mantikor
* Mathayus
* Monarch
* Nemesis
* Obliterator
* Penetrator
* Rache des Imperators
* Red Gauntlet
* Reliance
* Scharfrichter (später Befreier)
* Steadfast
* Sturmfalke
* Thunderflare
* Totenkopf
* Triumph
* Tyrannic
* Valorous
* Vengeance
* Vengeance II
* Visage
* Wille des Imperators
Du wolltest welche,jetzt weiss ich was du meinst ;)ARC A-001
Look for the Best !!

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Freitag, 31. August 2007, 21:57

Wenn du Namen willst?
Avenger, Executor, Annihilator, Eclipse, Red Eclipse, Admonitor, Abrogator, Devastator, Dominator, Interrogator, Obliterator usw.!
Das sollte reichen!
Euer Grievous der Zweite

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 31. August 2007, 22:03

Danke, Namen sind bei Raumschiffen nicht so mein Ding! Aber ich sage mal 80% bis 90% der hier genannten Namen gehören zu Standart GKS und sind keine spezial Modelle!

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 31. August 2007, 22:08

@ARC A-001
Ich weiss was ihr jetzt denkt das ich nicht`s weiss wenn ich das Frage :
Was heisst genau GKS??? ?(
Alle namen der Imperialenflotte findest du unter JEDIPEDIA. ;)

Aber wir sind ja ganz vom Thema abgekommen!

PS:Hast du schon mal meine Namensliste gesehen?
Look for the Best !!

24

Freitag, 31. August 2007, 22:13

GKS= GroßKampfSchiffe, also eigentlich alle Sternzerstörerklassen von der Venator aufwärts (gilt natürlich auch für Mon Calamari Kreuzer)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 31. August 2007, 22:19

@Klon of the Venator

Wie Xizor schon sagte, GKS = Groß Kampf Schiff!

Ja ich habe die Liste gesehen!

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Freitag, 31. August 2007, 22:26

@ARC A-001
IN meinem anderen Theread hast du erwahnt das die DBY türme stärker währen
als Quadroturbolaser....
Sind die DNY Türme auch stärker als die Deckgeschütze?
Wenn ja dann müsste ein Venator stärker sein als eine Providence? ?(

Vergiss nicht ein Venator kann seine gesamte Schiffsenargie auf die Geschützelegen!!! 8o
Look for the Best !!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Freitag, 31. August 2007, 23:48

Ich sagte nicht das die DBY stärker sind, es liegt nur im Bereich des Möglichen wenn auch es sehr unwahrscheinlich ist und es hängt auch von der Größe der Vierlingsturbolaser ab.

Die DBY sind stärker als die Deckkanonen, aber die Providence Klasse hat über 100 Torpedo Rohre, des weiteren auch noch andere Geschütze, wie die Vierlingslaser Batterien, die so aussehen als ob sie so groß wie die von den Lucrehulk sind, was bedeutet das sie stärker sind und das macht die Invisible Hand im gesamten sehr stark.

Ja, aber auch nur begrenzt!

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Samstag, 1. September 2007, 10:58

@ARC A-001

Zitat

des weiteren auch noch andere Geschütze, wie die Vierlingslaser Batterien, die so aussehen als ob sie so groß wie die von den Lucrehulk sind

Ich geb dir`n Tipp:Sie dri nochmals STARWARS die Risszeichnungen:Das komplette Kompendium an.....
Dort sihst du das sie nicht gleich gross sind ! :idea: ;)
Look for the Best !!

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Samstag, 1. September 2007, 10:58

@Klon of the Venator
Ja, ich habe deine Liste gesehen, aber du hast z.B die Eclipse vergessen, denn die ist ein Supersternenzerstörer!!!! Außerdem hast du wohl den berühmtesten Sternenzerstörer der SW-Geschichte vergessen! Die Avenger! Die hatte nämlich
bei der Jagd auf Solo versagt. Soweit ich weiß haben wir die KUS-Flotte als GKS
vergessen, denn die Providence oder die Lucreluhk-Klasse sind auch nicht von schlechten Eltern!

Die Invisible Hand ist eindeutig zahlreicher und qualitativ besser bewaffnet, aber
die Invisible Hand ist als Flagschiff auch besonders gut ausgestattet! Der Venator
der sie beschoß war nur ein stinknormales Flottenschiff! Die DBY-Türme sind zwar
stärker als Deckgeschütze, aber die Providence hat vielmehr Stück, die Venatoren
waren einbisschen mickrig bewaffnet, sie hatten qualitativ stärkere Waffen, aber
in der Anzahl waren sie schwach bewaffnet, die KUS hatte auch schon vor den
Klonkriegen eine starke Flotte, während die Flotte der GAR 10 Jahre lang bis zur Einsatzfähigkeit, gebaut werden musste! Die Quadroturbolaser können auch große Zerstörung an den Venatoren verursachen!

Euer Grievous der Zweite

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Samstag, 1. September 2007, 11:14

@Grievous der Zweite
Original von Grievous der Zweite:

Zitat

Die DBY-Türme sind zwarstärker als Deckgeschütze

Was hab ich gesagt.....
Warum sind alle gegen meine Meinung?

Ok du meinst doch sicher die DBY-Türme im Normalzustand,oder?
Vergiss nicht das der Venator Auch die volle Schiffsenergie auf die DBY-Türme legen kann!
Look for the Best !!