Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Secret Apprentice

Community-Mitglied

• »Secret Apprentice« ist männlich

Wohnort: Herrsching, das schönste Kaff im wilden Raum um München

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 5. September 2007, 16:30

Zitat

Original von ARC A-001
Was soll nicht oder möglich sein?

Tja, wenn der Laser Schuss auf den Schild schlägt wird er absorbiert bzw. abgelenkt oder end irgendwas, da explodiert eher nichts, aber normaler wiese wenn sie auf etwas treffen explodieren sie bzw. es sieht wie eine Explosion aus.

Wenn ja , dann müssen die Schilde der Hand und des Venators ja ziemlich beschädigt sein.

In der Feuergefecht- Szene explodiert dauernd was.

Fast wie bei Clone Wars :D

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 5. September 2007, 19:09

Ja, die Schilde dürften schon offline, bzw. sehr angeschlagen gewesen sein!
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• »Klon of the Venator« ist männlich
  • »Klon of the Venator« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Von irgendeiner Klonkammer in Kamino.Bei mir wurden sehr viele DNS-Manipulationen unternommen(höheres strategisches Wissen,bessere Muskelkraft,hörere Ausdauer,usw...).Jetzt leite ich einen Imperialen Sternenzerstörer.

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. September 2007, 19:12

OK und beim Venator?
Ich meine jeder bei ihm aufprallender Schuss explodiert auch....
Look for the Best !!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 5. September 2007, 19:41

Ja, den seine Schilde sind auch schon unten bzw. beschädigt!

Omikron 17 36

unregistriert

35

Mittwoch, 5. September 2007, 20:24

Bei so geringer entfernung, sind die Schilde, die ja nicht direkt am Schiff anliegen, quasi nutzlos, da sie von dem abgegebenen Schuß so ziemlich gleich durchdrungen werden.
Außerdem kommt es zu diesen Massen an "Explosionen", da der kampf in der obersten Atmosphärenschicht von Corrouscant ausgetragen wird, wodurch Sauerstoff vorhanden ist, der verbrennen kann. Außerdem ist es doch klar, dass wenn ein hoch Energie geladener Schuß, auf Metall aufschlägt, dass da explosionsartige Reaktionen stattfinden. Das ist so, als würdest du mit einem Gewehr auf etwas schießen, nur dass der Laser (oder Plasmaschuß) eben eine Energie entlädt, die sehr viel gewaltiger ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omikron 17 36« (5. September 2007, 20:24)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 6. September 2007, 10:46

Nun, als der Venator und die IH aufeinander feuern dauert die Schlacht schon eine ganze Zeit lang an. Da ist es schon möglich das die Invisible Hand den einen oder anderen Treffer abbekommen hat, immerhin war sie das Flaggschiff der KUS und jeder Kommandant der Republikansichen Raumflotte würde sie gerne abschießen.
Der Venator musste erst zu ihr gelangen, also sich womöglich gegen andere Schiffe durchsetzen. Und dabei wurde sein Schild geswchwächt und kann beim Gefecht mit der IH durchdrungen werden.

Es ist ja auch eine große Schlacht die über Coruscant stattfindet.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• »Klon of the Venator« ist männlich
  • »Klon of the Venator« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Von irgendeiner Klonkammer in Kamino.Bei mir wurden sehr viele DNS-Manipulationen unternommen(höheres strategisches Wissen,bessere Muskelkraft,hörere Ausdauer,usw...).Jetzt leite ich einen Imperialen Sternenzerstörer.

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 6. September 2007, 17:09

@Delta 1138
Jaa,und wenn dieser Venator das erste Schiff war das einen Weg zur Invisible Hand gefunden bzw. durchgekämpft hat dann müssten ja "theoretisch" sofortig andere Schiffe bzw. Grosskampfschiffe der Venator-Klasse zur Invisible Hand durchdringen, nicht wahr?
Und sogar auf dieser Seite (Starwars-Union.de) steht im Lexikoneintrag über dem Venator das er schnell genug sei sogar Blockadebrecher zu jagen......
Original von dieser Internetseite:
Diese Schlachtschiffe waren jedoch auch universell einsetzbar: zur Planetenblockade und Bombardierung, und dank ihrer Atmosphärenflugtauglichkeit sogar zur Planeteninvasion, oder auch zur Jagd auf Blockadebrecher...

Und ich vermute stark das diese Seite offiziel ist (Andere haben mir schon Gerüchte über Wookie bzw. Jedipedia erzählt :()
;)
»Klon of the Venator« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20070608ven.jpg
Look for the Best !!

Omikron 17 36

unregistriert

38

Donnerstag, 6. September 2007, 17:57

@ Delta 1138
Du vergißt, die Kommandeure, der republikanischen Schiffe hatten Befehl, die Invisible Hand nicht anzugreifen, da sich ja der Kanzler an Bord befand. Zu dem Feuergefecht kam es nur, durch einen Kommunikationsfehler.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

39

Freitag, 7. September 2007, 11:02

Zitat

Du vergißt, die Kommandeure, der republikanischen Schiffe hatten Befehl, die Invisible Hand nicht anzugreifen, da sich ja der Kanzler an Bord befand.
Nein, vergesse ich nicht. Ich hab die Sache mit dem Kommunikationsfehler schon berücksichtigt. Aber so seht es in LoE, an der Stelle als Grievous den Angriff auf Coruscant beginnt. Dort gehen die Schiffe der Heimatflotte erst in Position über wichtigen Punkten, aber man (Grievous) erkennt das sie gerne die IH angreifen würden.

Es hat weniger mit der Geschwindigkeit zu tun als mit der Anzahl der feindlichen Schiffe, immerhin bildeten viele kleinere Schiffe der KUS den Geleitschutz für die IH, und den musste man erst einmal durchdringen bzw. aufbrechen/ausschalten. Andere Schiffe der Venator Klasse kämpften mit anderen Schiffen der KUS, deswegen gab es keine Unterstützung.

P.S.: Wir kommen doch etwas vom Theman ab, oder?
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Omikron 17 36

unregistriert

40

Freitag, 7. September 2007, 15:20

Ich finde, wenn man sich die ganze Zeit nur am Thema hällt, dann verliert man an Gesprächsstoff und die Diskusion flacht ab.
Aber natürlich hast du auch recht.

@ Topic:
Ich glaube, dass die Quad's durchaus feuern, man sie nur nicht dabei sieht.
Die Geschütztürme sind allerdings ziemlich riesig, wie man ja in Ep I gesehen hat, weshalb sie sich sicherlich außen auf dem Schiffsrumpf befinden.
Vielleicht ist es aber auch ganz anders und die Quad's sind für solche Entfernungen gar nicht gedacht oder geeignet. Weshalb nur die kleineren Geschütze aus den Buchten feuern.

Secret Apprentice

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Freitag, 7. September 2007, 19:50

vielleicht waren die quads der Hand ja auch einfach veraltet und hätten zuviel Energie gefressen , die man ja benötigt hat um den Orbit zu halten..

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Freitag, 7. September 2007, 20:17

@Secret Apprentice

Veraltet???

Die Invisible Hand war nicht gerade alt, eher Jung und wenn sie die Energie hatten mit ihnen zu feuern als die JEdi versuchten in der Invisible Hand zu landen dann hatten sie, sie auch als sie mit dem VEnator kämpften!

Omikron 17 36

unregistriert

43

Freitag, 7. September 2007, 20:31

Frage:
Wann sieht man feuernde Quadros?
Ich lese hier immer, dass die auf Anakin und Obi-Wan gefeuert haben, aber an solch eine szene kann ich mich nicht erinnern.
Auf der Invisible Hand hab ich sowieso nur die Laserkanonen in den Geschützpforten und die Zwillingstürme neben den Hangarbuchten gesehn.

@ Secret Apprentice:
Ich kann nur bestätigen, was mein Vorredner gesagt hat. Die Invisible Hand war ja vllt nur 3 Jahre alt. Und in dieser Zeit veraltet kein Kriegsschiff so stark, dass die hauptbewaffnung ausfällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omikron 17 36« (7. September 2007, 20:41)

Secret Apprentice

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Samstag, 8. September 2007, 00:14

Zitat

Original von Omikron 17 36
Frage:
Wann sieht man feuernde Quadros?
Ich lese hier immer, dass die auf Anakin und Obi-Wan gefeuert haben, aber an solch eine szene kann ich mich nicht erinnern.
Auf der Invisible Hand hab ich sowieso nur die Laserkanonen in den Geschützpforten und die Zwillingstürme neben den Hangarbuchten gesehn.

@ Secret Apprentice:
Ich kann nur bestätigen, was mein Vorredner gesagt hat. Die Invisible Hand war ja vllt nur 3 Jahre alt. Und in dieser Zeit veraltet kein Kriegsschiff so stark, dass die hauptbewaffnung ausfällt.

Sicher , des is mir bewusst , aber vielleicht war man aufgrund schlechten Kriegsverlaufes gezwungen , ältere quads aus alten Trade Federation - schiffen in die Hand einzubauen , weil man die neuen sonstwohin verfrachtet hat.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

45

Sonntag, 9. September 2007, 10:27

Zitat

Original von Secret Apprentice

Sicher , des is mir bewusst , aber vielleicht war man aufgrund schlechten Kriegsverlaufes gezwungen , ältere quads aus alten Trade Federation - schiffen in die Hand einzubauen , weil man die neuen sonstwohin verfrachtet hat.

Das glaube ich eher nicht, die Providence haben eventuell andere Quads als die Lucrehulks, abgesehen davon war die Invisible Hand das Kommandoschiff von General Grievous und ursprünglich hätte es das Flaggschiff von Gunray werden sollen, das wird nicht aus gebrauchten Teilen zusammen gebaut

Secret Apprentice

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Montag, 10. September 2007, 13:30

Zitat

Original von ARC A-001

Zitat

Original von Secret Apprentice

Das glaube ich eher nicht, die Providence haben eventuell andere Quads als die Lucrehulks, abgesehen davon war die Invisible Hand das Kommandoschiff von General Grievous und ursprünglich hätte es das Flaggschiff von Gunray werden sollen, das wird nicht aus gebrauchten Teilen zusammen gebaut

war ja nur so ne These :D