Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• »Klon of the Venator« ist männlich
  • »Klon of the Venator« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Von irgendeiner Klonkammer in Kamino.Bei mir wurden sehr viele DNS-Manipulationen unternommen(höheres strategisches Wissen,bessere Muskelkraft,hörere Ausdauer,usw...).Jetzt leite ich einen Imperialen Sternenzerstörer.

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2007, 17:56

Quadroturbolaser der Invisible Hand ?

Also,ich habe direkt eine neue Frage(wenn`s diese Fragen schon gibt wäre ich sehr dankbar wenn ihr es mir sagen könntet)

Nun, mir ist auffgeffallen als sich die InvisibleHand und die stark bewaffnete Venator-Klasse beschossen haben,dass die Quadroturbolaser gar nicht geschossen haben,stimmt das??????

Ich wäre dankbar wenn ihr schnell antwortet.(hihi)
Look for the Best !!

2

Donnerstag, 30. August 2007, 08:46

Ich glaube, da hast du recht. Die einzigen Kanonen, die im Film zu sehn sind, sind die Flak-Geschütze, welche interessanterweise nicht in der Liste der Bewaffnung der Providence-class aufgeführt sind. Auf der Hülle der Invisible Hand hab ich auch keine Quad-Turbolaser gesehn.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. August 2007, 17:22

Ich schätze ihr redet über die Szene aus dem obrigen Bild.

Ich hab den Film im Moment nicht zur Hand, sonst würde ich nachaschauen.

Sollten die Geschütze nicht geschossen haben gibt es dafür unterschiedliche Möglichkeiten.

1. Als Anakin und Obi-Wan den Hangar betreten bzw. die Energieleitung zerstören, zerstören sie ebenfalls ein System das für die Geschütze von Bedeutung ist.
2. Vielleicht sind die Quadrolaser nur zur Sicherung des Hangars da und können aus diesem Grund den Venator nicht erfassen.
3. Wir wissen nicht was die beiden Jedi auf ihrem Weg zu Dooku alles gemacht haben, vielleicht haben sie auch in der Geschützstation vorbeigeschaut und den droiden einen kleinen Besuch abgestattet. ;)

Die Geschütze mit denen auf den Venator geschossen wird sind aber mit Sicherheit keine Flak-Geschütze, da man mit ihnen kaum einen Jäger trifft.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Klon of the Venator

Community-Mitglied

Wohnort: Von irgendeiner Klonkammer in Kamino.Bei mir wurden sehr viele DNS-Manipulationen unternommen(höheres strategisches Wissen,bessere Muskelkraft,hörere Ausdauer,usw...).Jetzt leite ich einen Imperialen Sternenzerstörer.

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. August 2007, 17:40

Ohh aber die Quadroturbolaser aus EPI htten aber gewaltige Kraft...
Warum sollten sie nicht schiessen???
In den Risszeichnungen sthet das ein Schuss einem Erdbeben der Stärke 10 entspreche!!
:idea: :idea: :idea:
:rolleyes: ;) ;)
Look for the Best !!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. August 2007, 18:10

Wurden ANAKIN und OBI-WAN nicht von Vultures verfolgt?

Wenn die Laser versucht hätten die beiden Jedi abzuschiessen, dann hätten sie sicher die Vultures erwischt. Vielleicht wollte man dies vermeiden und hat das Feuer eingestellt?!?

Man, die KUS, ist sicher davon ausgegangen, dass diese kleinen Jedi-Jäger der grossen Invisible Hand nicht wirklich schaden könnten. So hat man sich vielleicht damit zufrieden gegeben diese Aufgabe den Vultures zu überlassen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. August 2007, 18:17

Die Vulture wurden von den ARC-170 aufgehalten, deshalb wurden auch die TRI-Jäger geschickt. Als die beiden bei der Invisible hand ankommen ist von ihren Verfolgern nichts mehr zu sehen.

Das glaube ich weniger, ein paar Vulture sind nichts für die KUS. Die kann sie innerhalb weniger Stunden weider ersetzen und hat mehr als genügend davon zu Verfügung.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (30. August 2007, 18:18)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. August 2007, 18:29

OK, da habe ich wohl die Vultures mit den TRI-Jägern verwechselt. Kann ja mal passieren.

Es war ein Versuch einer Erklärung. Ich war mir nicht mehr sicher wie lange die Verfolgung der beiden Jedi-Jäger dauerte.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Secret Apprentice

Community-Mitglied

• »Secret Apprentice« ist männlich

Wohnort: Herrsching, das schönste Kaff im wilden Raum um München

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. August 2007, 18:32

Also ich galube jetzt nicht das die KUS bedenken wegen ihrer Starfighter hatte....

Warscheinlich wurden die Quads nur deshalb nicht eingesetzt weil sie durh den anhaltenden Beschuss nich mehr in der Lage waren zu feuern oder keine Munition mehr hatten...

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. August 2007, 19:36

So wo soll ich anfangen??

1.) Die Geschütze die im Film auf den Venator feuern sind keine Flakgeschütze, sondern die Deckkanonen der Invisible Hand, die feuern ein Granatenprojektil so wie Ionen Schüsse ab und sind für schwere Breitseitengefecht gebaut worden.

2.) Als die Jedi Fighter direkt auf die Invisible Hand ihren Hangar zuflogen, sind die Verfolger schon lange weg, weder Tri noch Vulture verfolgen die beiden Jäger, weshalb die Schweren Vierlings Turbolaser Batterien, auch auf die Jedi mit groß flächen Feuer feuern! Die Vierlingslaserbatterien, bei der Backbord Hangaröffnung waren auch nach dem Beschuss durch Anakin aktiv, da nur der Schildprojektor bzw. Generator getroffen wurde.

3.) Vierlingsturbolaser Batterien, sind wie bereits geschrieben wurde, sehr starke Antik GKS Waffen, die in Episode I nur bei Großflächigem Beschuss gegen Jäger effektiv waren, da einer alleine zu langsam und schwerfällig war um einen Jäger zu treffen, weshalb das Kernschiff später auch extra Anti-Jägerwaffen bekam, vermutlich die Ringe der Lucrehulk Klasse auch.

4.) Beim Breitseitengefecht von der Invisible Hand und dem Venator, schossen die Hinteren Vierlingslaser Batterien wirklich nicht, erst bei der Sequenz als die Invisible Hand abstützen beginnt, sieht man wie sie ein Schuss vom Heck der Invisible Hand abgegeben wird, was eher darauf schließen lässt das es keine Vierlingslaser Batterie war.

5.) Im Breitseitengefecht wurden auch andere Geschütze außer die Deckkanonen eingesetzt, die vorderen Laserbatterien (können eventuell auch Vierlingslaserbatterien sein) feuerten schon auf den Venator, das sieht man sehr gut!

Man könnte aber auch gleich fragen warum die Invisible Hand keine Torpedos auf den Venator abgefeuert hat?
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

10

Freitag, 31. August 2007, 07:30

Laut Wookieepedia hatte die Invisible Hand:

14 Quadroturbolasertürme
34 Doppellaserkanonen
2 Ionenkanonen
12 Punktstrahlabwehrkanonen
102 Protonentorpedowerferröhren

http://images.wikia.com/starwars/images/…tistdeckgun.jpg

Dieses Ding wird als Flak beschrieben und es sieht so aus, als ob die Seps auf den Venator schiessen. Im Text steht aber, dass sie dazu dienen, den Raum zwischen den Schiffen mit Schrott zu füllen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 31. August 2007, 14:33

Zitat

Man könnte aber auch gleich fragen warum die Invisible Hand keine Torpedos auf den Venator abgefeuert hat?
Also soweit ich mich mit den Schildtechniken in Star Wars auskenne gibt es Strahlen und Partikelschilde. Die Strahlenschilde schützen das Schiff vor Laserbeschuss und die Partikelschilde vor Raketen, Torpedos usw.
Will man die Torpedos abfeuern so müsste man also erst die Schilde Deaktivieren damit die Torpedos nicht daran zerschellen. Und das wäre in einer Raumschlacht bzw. einen Breitseitengefecht eher von Nachteil.

Secret Apprentice

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 31. August 2007, 15:24

also ich hatte das Immer so verstanden dass Strahlen - und Partikelschilde Synonyme für das selbe sind....

vielleicht Entstand auf Grund von etwas schlampiger Übersetzungen ( passiert ziemlich oft bei Filmen ) zu missverständnissen...

Weiss zufällig irgendjemand wie die Schilde im englischen betitelt sind ??

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Freitag, 31. August 2007, 17:33

zu ARC-001@

Deine aussage bei 5. bezweifle ich..... :rolleyes:

:fight :fight :fight
Look for the Best !!

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 31. August 2007, 17:42

Zitat

Will man die Torpedos abfeuern so müsste man also erst die Schilde Deaktivieren damit die Torpedos nicht daran zerschellen. Und das wäre in einer Raumschlacht bzw. einen Breitseitengefecht eher von Nachteil.
Es wäre auch möglich, dass die Schilde in diesem Bereich durch ein spezielle Vorrichtung deaktiviert oder gestört werden,
ohne das man gleich den ganzen Partikelschild runterfährt.
Ansonsten würde ja kein Konstrukteur so eine Breitseite an Granatwerfern in einen Kreuzer wie die IH einbauen.

Zitat

also ich hatte das Immer so verstanden dass Strahlen - und Partikelschilde Synonyme für das selbe sind....
Nö, das sind 2 verschiedene Komponenten eines Deflektorschilds.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (31. August 2007, 18:11)

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 31. August 2007, 19:48

Halt! Obi und Ani sind von der linken seite reingeflogen das heisst nur
auf diser seite wären die Quadroturbolaser "defekt" :idea:

Der venator allerdings kam von der rechten Seite, das heisst, wenn es "defekt" wäre
dann müsste die andere Seite naoch schiessen können. :idea:

Also kann es nicht daran liegen... :idea:
Look for the Best !!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Freitag, 31. August 2007, 20:47

@Ronson

Das sind aber keine Flakgeschütze, da kann Wookieepedia schreiben was es möchte!

Im Buch Illustrierte Enzyklopädie zu ROTS, steht Deckkanonen und die sehen ja nicht mal annähernd aus wie ein Flakgeschütz. Und was soll es bringen den Raum zwischen beiden schiffen mit schritt zu fühlen, abgesehen davon verschießen die Granaten um die Panzerung des Venators zu durchbrechen.

@Delta 1138

Normaler weise wenn beide Schildtypen vorhanden sind, ist es ein Deflektor und fällt komplett aus wenn er zerstört, überlastet oder wie auch immer wird, weshalb der Torpedos Beschuss eigentlich funktionieren müsste.

@Klon of the Venator

Könntest du bitte genauer beschreiben, was dir bei meiner Aussage bei Nummer 5 nicht passt! Immerhin wurden noch andere Geschütze eingesetzt, ob es Vierlingslaser sind kann ich nicht sagen, könnte aber sein!

Ja, dass wissen wir, das Anakin und Obi bei der linken Hangaröffnung gelandet sind und der Venator auf der anderen Seite angegriffen hat! Und die andere Seite kann auch noch feuern, beide Geschützbatterien Seiten sind einsatzbereit!

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Freitag, 31. August 2007, 21:04

@ARC A-001
Was ich sagen will ist das es doch auf keinen Fall Quadroturbolaser
sein können.Denn Quadroturbolaser schiessen , wie der Name schon sagt; 4 Schüsse
gleichzeitig. Und ich sehe nirgends 4 schüsse gleichzeitig................ :idea:

Weisst du es jetzt besser als Wookiepedia ?( :rolleyes:

[SIZE=7]bist du wütend auf mich?[/SIZE]
Look for the Best !!

Secret Apprentice

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 31. August 2007, 21:20

Wookiepedia ist auch nicht Allwissend... ( schätze ich mal )

Vielleicht waren die Quads ja auch Defekt , sodass sie nicht volle leistung , sprich 4 Schuss auf einmal geben konnten als der Venator vorbeikam...

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Freitag, 31. August 2007, 21:21

@Klon of the Venator

Also die Wahrscheinlichkeit das es Quadro Turbolaser sind ist sehr gering, jedoch nicht völlig auszuschließen, wie es in Episode I mehrfach zu sehen ist, muss ein Quadro Turbolaser nicht gleichzeitig vier Schüsse abgeben, es könne durch aus einzeln oder zweifach Schüsse sein!

Weshalb man auch keine vierfach Schüsse sehen kann!

Wookieepedia ist nicht offiziell und ich halte mich an Quellen die Offiziell abgesegnet wurden (starwars.com, diverse Bücher und Filme)

Nein, bin ich nicht!

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Freitag, 31. August 2007, 21:30

Irgendwie hast du Recht ......
8o Wookiepedia ist nicht offizeil 8o !!!!!!!!!!!!!
hab ich gar nicht gewusst danke!

Vielleicht ist eineQuadroturbolaser auch eine Projektilkanone????
Das heisst man würde die Explosion beim aufprall sehen...... :idea: nicht wahr?
Ja vieleicht nicht 4 auf einmal sondern nur 3 aber hab ich auch nicht gesehen..... :idea: :rolleyes: ;)
Look for the Best !!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Freitag, 31. August 2007, 21:39

Ja, ich weis! ;)

Nein, Vierlingsturbolaser sind Laser (Blaster) feuernde Geschütze, sie feuern keine Granaten, aber die Schüsse gehen auch in ein Explosion auf.

Ein Schuss oder vor allem zwei Schüsse sind durchaus möglich!

22

Freitag, 31. August 2007, 21:40

Meiner Meinung nach feuern die Quad-Türme keine vier Schüsse gleichzeitig ab. Die einzelnen Rohre feuern nacheinander, zB. in der Reihenfolge oben links, oben rechts, unten links, unten rechts, oben links usw. Mit diesem "Muster" haben die Türme eine hohe Schussfolge und die Läufe können in den Pausen etwas abkühlen. Ich würde sie mit einer Gatling-Kanone vergleichen, die haben auch zwischen drei und sieben Läufe,aber es feuert immer nur einer.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 31. August 2007, 21:47

Zitat

Vielleicht ist eineQuadroturbolaser auch eine Projektilkanone????
Die sogenannten "Laser" in StarWars sind durchweg Plasmageschütze, die umgewandeltes Tibanna-Gas verschießen.
Da ist also weder was mit Hitzestrahlen (wie beim L.A.S.E.R. aus dem echten Leben) noch mit irgendwelchen Projektilen.

Zitat

Ja vieleicht nicht 4 auf einmal sondern nur 3 aber hab ich auch nicht gesehen.....
Wahrscheinlich wird man solche Waffen auf Einzelschüsse, Doppelschüsse und Vierlingsschüsse einstellen können.
Bei einem X-Wing kann man schließlich auch zwischen 3 verschiedenen Einstellungen wählen.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (31. August 2007, 21:51)

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 31. August 2007, 21:48

@ARC A-001
kleine Frage: Sind die DBY- Türme des Venators stärker als Quadroturbolaser?
Also heisst das deiner meinung nach :Es spielt
gar keine Rolle ob Laser oder Partikel beides geht
in eine Explosin auf? :thinking:
Look for the Best !!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 31. August 2007, 22:00

Ich würde sagen ja, kommt aber auf die Größe an, die bei den Lucrehulk sind ja gigantisch, da sind die DBY kleiner! Und von der Schussstärke würde ich auch ja sagen, aber das muss nicht sein!

Also im Film geht alles in einer Explosion auf, also ja!

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Freitag, 31. August 2007, 22:11

@ARC A-001

Zitat

Das heisst das Raketen und Sprengkörper die wirsamsten Methoden sind ?? ?(
Look for the Best !!

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Samstag, 1. September 2007, 11:24

Ich wäre mir da nicht so sicher....

Zitat

Look for the Best !!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Samstag, 1. September 2007, 11:33

Ich sage nicht das sie wirksamer sind, ein Schwerer Turbolaser ist wirksamer, ich sage nur das es explodiert, bzw. aussieht wie eine Explosion wenn sie aufschlagen.

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Samstag, 1. September 2007, 11:36

@ARC A-001
Halt ist das überhaupt möglich....
Schlisslie ist es nur Energie.....
Bei der OT explodiert eigentlich nicht jeder Schuss?????? :thinking:
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt. ?( ?(
Look for the Best !!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Samstag, 1. September 2007, 11:44

Was soll nicht oder möglich sein?

Tja, wenn der Laser Schuss auf den Schild schlägt wird er absorbiert bzw. abgelenkt oder end irgendwas, da explodiert eher nichts, aber normaler wiese wenn sie auf etwas treffen explodieren sie bzw. es sieht wie eine Explosion aus.