Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich
  • »YodasEnkel« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

1

Montag, 27. August 2007, 21:10

CONTRA: Was gefällt euch nicht an Episode III? ODER: Was gefällt Euch an EP III?

Ich verfolge diese "Was gefällt Euch nicht an EP ..."-Threads schon eine ganze Weile. Da ich in diesen Threads nicht wirklich etwas zu melden habe (es sei denn ich würde sagen, dass mir der Thread nicht gefällt und mich nervt), dachte ich mir ich mache mal das Gegenteil dazu auf.

Hier kannm man nun nach Herzenslust schwärmen und erzählen was und wie toll doch alles an dieser Episode ist.

Als Einleitung nehme ich mal die Laserschwertkämpfe.
Die sind in dieser Episode so actionreich wie nie zuvor. Was hier geschindigkeitstechnisch abläuft ist einfach berauschend und erzeugt bei mir jedesmal ein Schwindelgefühl.

OBI-WAN vs. DARTH VADER
Zwei Freunde, welche sich fast wie Brüder verhalten haben, gehen aufeinander los. Eigentlich macht es ja nur einer, der Andere (OBI) verteidigt sich ja die meiste Zeit nur. Dann diese Location (hoffentlich ist der Englischbrocken richtig), einfach gigantisch. Erst der Kampf in den Räumen, wo so nebenbei Allerhand zerstört wird. Dann der Kampf auf den Aussenanlagen, Kämpfen und Balanzieren, die Kletterpartie auf dem abgebrochenen Träger und immer weiter wird gekämpft. Zwischendurch sieht man Machtschub und Machtsprung, einfach gut in Szene gesetzt.
Tja und dann dieses tragische Ende:

"Ich habe Dich geliebt, Du warst mir ein Bruder!"

"ICH HASSE DICH!"

Einfach WOW!
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 27. August 2007, 22:27

Gute Idee, darüber einen Threas zueröffnen.

Was dem Duel Anakin vs. Obi-Wan angeht, kann ich dir nur zustimmen. Mit dem Verlauf ist es ein Hammer für das chronologisch letzte Duel in den SW-Filmen.

Zwar findet das Duel Yoda vs. Sidious gleichzeitig statt, aber es beginnt später und hört früher auf, daher ist das eher das chronologisch Vorletzte.
Aber dieser Kampf ist auch riesig. Schon allein, dass da die wohl mächtigsten Machtanwender der Galaxis gegeneinanderkämpfen. Yoda, als das ältetste Mitglied des Rates und überhaupt des Ordens, und Sidious, als Der Sith-Lord, der die Rache der Sith endgültig in die Tat umgesetzt hat. Dieser Kampf konnte da nur mit einem Unentschieden enden.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

3

Montag, 27. August 2007, 22:44

Tja was soll man dazu noch sagen?

Wie ihr schon angemerkt habt waren die Kämpfe Obi-Wan Kenobi vs. Darth Vader und Yoda vs. Darth Sidious von gigantischen Ausmaßen.

Außerdem gefiehl mir der wirklich sehr lustige Humor der Kampf- bzw. Superkampfdroiden zu Beginn des Streifens sehr.

Ebenfalls positiv waren die insgesamt sehr zahlreichen Gefechte und überhaupt das öftere Entzünden des Laserschwertes. Es war in diesem Film zum ersten mal nicht mehr ein "heiliges Relikt", welches nur ganz selten (Beipiel: Showdown) benutzt werden durfte, nein, es war eine echte (Allzweck-)Waffe der Jedi.

Das Laserschwert war in Episode 3 das, was vielleicht der Blaster in den Episoder IV-VI war. Das wirkte auf mich sehr natürlich und unterhaltend.

So das sei erstmal gesagt.

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FB Sidious« (27. August 2007, 22:45)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. August 2007, 00:23

Um ehrlich zu sein, versteh ich jetzt nicht warum man das "was gefällt euch" und "was gefällt euch nicht" in 2 verschiedenen Threads abhandeln soll. :O
Sollte man diese Thread nicht besser löschen und den anderen Thread zu "Kritik/Diskussion zu RotS" umbenennen. :thinking:
Wäre sonst ja schlecht zu deixeln, dass hier einer sagt dass er die Liebesszene schrecklich fand und jemand im selben Thread sagt, dass er diese eigentlich ganz toll fand (weil es dann ja wieder in den anderen Thread gehören würde).
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. August 2007, 11:32

Yodas Enkel, ich finde deine Thread-Idee großartig, denn es gibt eine gaaanze Menge, die fantastisch an Episode 3 gelungen ist (das könnte man bei der Meckerei in dem anderen Thread fast vergessen, wie nervig!)

So, dann muss ich mal losschwärmen:
- der dritte Teil hat meiner Meinung nach die größte emotionale und psychologische Dichte. Wahnsinn, wie hier die Persönlichkeit der Hauptfiguren seziert wird und man Anakins Fall darstellt. Wie sich der Zweifel und der Hass langsam breit machen und von ihm Besitz ergreifen, ist super gemacht. Auch Padmes Verzweiflung und die Hilflosigkeit Obi-Wans (Du warst mein Bruder!) sind überzeugend und ergreifend dargestellt. ;( ;( ;( Eine große, galaktische Tragödie!

- die politische Dimension ist großartig (siehe Signatur!). Es wird ganz deutlich gezeigt, wie eine Demokratie von innen ausgehöhlt wird, durch Korruption und Egoismus werden die höheren Ideale verraten, jeder ist nur an seinem Vorteil interessiert. Man gibt freiwillig fundamentale Freiheiten auf für ein bisschen Illusion von Sicherheit, Schutz und Stabilität 8o Und alle applaudieren dem neuen Diktator. Hier berühren mich die Bezüge zur Realität fast zu sehr...

- die Filmmusik. Die Untermalung der Bilder ist einfach großartig gelungen (z. b. als sich Anakin und Padme über die Stadt hinweg ansehen und in Tränen ausbrechen, Anakins Einmarsch in den Jeditempel...) und Battle of Heroes ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke.

- die Bilder. Ich finde es ganz toll, wie düster der Film gehalten ist, viele Szenen spielen nachts oder in der Dämmerung, dunkle kräftige Farben dominieren das Ganze bis zum Höhepunkt auf Mustafar. Auch die Kostüme sind irgendwie schlichter, zurückhaltender gehalten, nicht mehr so'n Zucker für die Augen :lol:

- und natürlich - das haben die meisten bereits erwähnt - die Kampfszenen sind allererste Sahne! Am besten gefällt mir, wie der Kampf Yoda vs. Palpatine mit dem Kampf von Anakin vs. Obi-Wan zusammengeschnitten wurde. Das Tempo und die Choreographie drücken einen echt in den Sessel :D und fesseln sofort.
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Dienstag, 28. August 2007, 11:42

RE: CONTRA: Was gefällt euch nicht an Episode III? ODER: Was gefällt Euch an EP III?

Also hallo erst mal.

@ Thema

Episode III ist mein Favorite in der SW-Saga!
Die Specialeffects sind grandios, um nur ein Beispiel zu nennen: Grievous.
Die LS-Duelle sind sehr spannend, atemberaubend und bei Anakin VS. Obi-Wan ist ein super Hintergrund vorhanden. Bei dem Duell erkennt man richtig Anakins Hass auf Obi-Wan, wie beispielsweise mit den Wörtern: "ich hasse euch!".
Ebenfalls sehr gut hervorgehoben ist das Hin und Her bei Anakin, ob er sich jetzt Palpatine anschließen soll, um Padmé zu retten, oder dem Jedi-Kodex weitere Treue zu schwören. Gut gemacht ist es da bei der Exekution Dookus. "Aber das widerspricht dem Kodex der Jedi!" usw.

Auch die Klonkriegsschlachten sind sehr gut gemacht. Ebenfalls gute Hintergrundkulisse wie z. B. Utapau mit den riesigen Schluchten, Hängen etc., und spitzen Vehikel wie z. B. der Krabbendroide der KUS. Spitze finde ich den Mut des Klonkriegers, als er auf einen Krabbendroiden springt und ihm dann das Droidengehirn zerschießt.

Verglichen mit den anderen SW Filmen ist ROTS der tragischste. Order 66, alle Jedi werden getötet (was ich ja schade finde, aber es ist super gemacht. Vor allem die Musik in der Szene), Anakin wechselt zur Dunklen Seite (oben schon erwähnt), und der Tod Padmé´s. Auch wenn es schade ist, ist alles super dargestellt. "In Anakin befindet sich immer noch das Gute ... das spüre ich." oder ...

==> Super Film!
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 27 02 Black« (28. August 2007, 11:43)

7

Dienstag, 28. August 2007, 14:11

RE: CONTRA: Was gefällt euch nicht an Episode III? ODER: Was gefällt Euch an EP III?

Hier wurden ja einige schöne Sachen genannt. z.B. der Kampf Obi vs Vader. Hier hat mir auch gut gefallen, dass sie selbst weiterkämpfen wo sie gard dabei sind drauf zu gehen, dass zeigt richtig schön Vaders Hass der ihn Blind macht und nur noch darauf fixiert ist Obi zu erledigen.
Auch schon find ich den Moment wo Yoda beim Imperator reinkommt und mal eben so ganz lässig die Wachen an die Wand klatscht, das ist echt nen schöner Auftritt.
Außerdem hat mir besonders bei diesem Film die Kulisse gefallen. Vor allem Utapau und Kashyyyk fand ich atemberaubend. Da würde ich gern mal Urlaub machen.
Und natürlich als letztes wie schon erwähnt die Spezialeffecte. Wenn man so auf der DVD sieht wie aus ein paar Wookies ne ganze Armee wird oder die Duelle geplant und umgesetzt werden, dass ist schon faszinierend was da geleistet wurde.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

8

Dienstag, 28. August 2007, 14:35

Ich finde die Order 66-Szene sehr ergreifend gemacht: Der Marsch von Anakin und seinen Truppen in den Jedi-Tempel, die Todesszenen der Jedi, Yodas Erschütterung, alles perfekt mit tragischer Musik unterlegt, die Soundeffekte nur gedämpft - einfach klasse!
Han: "Was meinst du? Eine Prinzessin und ein Typ wie ich—"
Luke: "Nein."

batman13

unregistriert

9

Dienstag, 28. August 2007, 16:28

Ich finde den kampf zum schluss anakin gegen obi wan,und der kampf mit yoda gegn darth sidious.Gefallen hatt mir nicht mace windu gegen darth sidious.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Dienstag, 28. August 2007, 16:48

Begründe auch deine Meinung. Das ist vorgeschrieben.

Zitat

Original von Dominator77
Ich finde die Order 66-Szene sehr ergreifend gemacht: Der Marsch von Anakin und seinen Truppen in den Jedi-Tempel, die Todesszenen der Jedi, Yodas Erschütterung, alles perfekt mit tragischer Musik unterlegt, die Soundeffekte nur gedämpft - einfach klasse!

Das ist wahr. Die Szene ist ganz wichtig für den restlichen Verlauf der Saga. Und sie wurde nahezu perfekt umgesetzt. Zwar ist die Szene sehr dramatisch, aber sie musste sein.

Zitat

Original von Dominator77
Ebenfalls positiv waren die insgesamt sehr zahlreichen Gefechte und überhaupt das öftere Entzünden des Laserschwertes. Es war in diesem Film zum ersten mal nicht mehr ein "heiliges Relikt", welches nur ganz selten (Beipiel: Showdown) benutzt werden durfte, nein, es war eine echte (Allzweck-)Waffe der Jedi.

Das Laserschwert war in Episode 3 das, was vielleicht der Blaster in den Episoder IV-VI war. Das wirkte auf mich sehr natürlich und unterhaltend.

Das ist wahr. In den anderen Episoden werden die LSer nicht oft gezündet, aber in Ep. III fast ununterbrochen. Da sieht man, wieviel im Klonkrieg gekämpft wird. Selbst Yoda ergreift mehrmals sein LS, was er sonst, außer im Klonkrieg, nie tat. Und von Sidious ganz zuschweigen.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Meister Jukassa

unregistriert

11

Dienstag, 28. August 2007, 17:02

Hi

Also mir gefällt Ep. III wegen den Klonkriegern (war ja klar :lol:)
Da gibt es halt sehr viele Kampfszenen und nicht so vierle langweilige Szenen wie in Ep. II
Außerdem ist das die einzige Ep wo man die Klone richtig in Action sieht ;)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 28. August 2007, 17:20

Es gibt vieles was mir an Episode 3 gut gefällt.
Das sind zum einen die unterschiedlichen Welten auf denen der Krieg wütet, die sind alle sehr exotisch und grenzen sich deutlich voneinander ab.

Dann finde ich noch den Lichtschwertkampf zwischen Obi-Wan und Anakin auf Mustafar sehr gut, warum schreibe ich nicht mehr das würde schon von meinen Vorrednern gemacht, Dramatik, Action usw.

Die verschiedenen Fahrzeuge der Klonarmee und der Droiden finde ich auch super, sie sin abwechslungsreich und sehr stark. Außerdem grenzen sich die beiden Parteien nun stärker voneinander ab. Auch haben sich die Fahrzeuge den jeweiligen Kriegsschauplätzen angepasst.

Am besten gefällt mir aber die Raumschlacht über Coruscant, dort kämpfen die Flotte der GAR und die Flotte der KUS gegeneinander und zerstören sich. Die Atmosphäre, als die beiden Jedi hindurch fliegen, ist sehr dich und erinnert an die alten Schlachten aus der OT. Auch diese sind atmosphärisch auf dem gleichen Level und zeigen die Schlachten recht deutlich aus der Sicht der jeweiligen Helden.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

13

Dienstag, 28. August 2007, 17:29

Mir gefällt an Episode III natürlich , wie könnte es nicht anders sein :D der Kampf Obi Wan vs Vader und Yoda vs Sidious, wobei mir der Kampf in der Senatskammer sehr authentich vorkommt, wo dann des sich öffnet und sie dann von unten aus der Senatskammer hochkommen. Boah, das wirkt auf mich einfach authentisch und super groß .
Die Planeten sind zudem sehr anschaulich. Der Planet Mustafar , Utapau und wie immer Coruscant sind sehr gut.
Was mir nicht an Episode III gefällt, ist, das Obi Wan Vader leicht hätte töten können , da dieser ja dann entstellt wurde und am lavastrom lag. Das würde ja aber eh kein Sinn ergeben , da dann Vader in den Epi´s 4-6 gar nicht vorkommen dürfte.
Trotzdem sehr gelungen mit tollen Effekten rundherum.
Würde ich jedem absolut empfehlen, der den dritten Teil noch nicht geguckt hat.
---------------------------- Ehrengardist im Aufstieg des Imperiums --------------------------

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Dienstag, 28. August 2007, 17:33

Ah ja, die Welten und die Fahrzeuge. Die sind alle so unterschiedlich. Und das schafft viel Abwechslung im Film. Es ist nur blöd, dass man von den einzelnen Planeten und Transportmitteln nicht viel zusehenbekommt, wie Felucia, Kashyyyk, den Wookiee Catamaran, den AT-RT usw.
Aber bei den meisten sieht man dennoch wie exotisch die Planeten sind und die genaue Form der Fahrzeugen.

@Carnor Jax
Obi-Wan konnte ihn aus reinem Gewissen nicht töten. Das sagt er selbst zu Yoda.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (28. August 2007, 17:45)

Delta 44

Community-Mitglied

• »Delta 44« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. August 2007, 01:42

Hi YodasEnkel,
1. Schau mal im die Buddy list....
2. (Zum Thema) Meine Lieblingstelle ist wo Darth Vader den Jedi-Tempel mit Klonen stuermt. Es sieht einfach uhnglaublich geil (nichts falsches denken) aus.Vorallem Darth Vaders Gesicht, so hasserfuellt.
(Bei diesem Bild aber nicht so. Hab kein anderes gefunden *heul*)
Endlich werden wir uns ihnen zu erkennen geben! - :maulDarth Maul :maul

:arrow: :arrow:Ich schreibe gerade meine eigene Fortsetzung von Episode VI, stelle sie auch ins Netz.
:!: :!: :yoda

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. August 2007, 18:51

@ ALL
Ich danke Euch schon einmal für die rege Teilname an diesem Thread. Ich hoffe, dass es noch einige gute Stellen in diesem Film zu diskutieren gibt.

Zitat

Original von Ace Azzameen
Um ehrlich zu sein, versteh ich jetzt nicht warum man das "was gefällt euch" und "was gefällt euch nicht" in 2 verschiedenen Threads abhandeln soll. :O
Sollte man diese Thread nicht besser löschen und den anderen Thread zu "Kritik/Diskussion zu RotS" umbenennen. :thinking:
Wäre sonst ja schlecht zu deixeln, dass hier einer sagt dass er die Liebesszene schrecklich fand und jemand im selben Thread sagt, dass er diese eigentlich ganz toll fand (weil es dann ja wieder in den anderen Thread gehören würde).

@ Ace Azzameen

Eigentlich habe ich diesen Thread eröffnet, weil mir dieser "Was gefällt Euch nicht an ..." - Thread mächtig gegen den Strich ging. Ständig würden irgentwelche (scheinbaren) Meckerstellen gefunden und kritisiert. Leider hatte ich nie einen Thread gefunden, wo man auch mal sagen konnte was Einem gefällt. Und es gab auch keine Stelle, wo man diesen Film oder Szenen daraus loben konnte.

OFFTOPIC
Ich muss auch dazu sagen, dass es noch mehrere "Was gefällt Euch nicht.../ärgert Euch.../nervt Euch" - Threads gibt. Meist lese ich diese Threads nur mit und denke mir meinen Teil, denn diese finde ich manchmal auch ... (NAJA).
Nur ist eben der zu EP III derzeit der aktivste und an diesem Tag hat mich das "Gemecker" besonders genervt. Du brauchst aber keine Angst haben, zu den anderen "Was gefällt Euch nicht.../ärgert Euch.../nervt Euch" - Threads werde ich keine CONTRA-Threads eröffnen. Dies hier war nur eine Art Frustbewältigung.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. August 2007, 18:52

Da schließe ich mich dir an. Diese Szene ist genialgemacht und sieht echt cool aus. Und dazu noch diese schaurige Musik, oder wie man sie bezeichnenkann, ist grandios und unvergesslich.
Man kann wohl nicht abstreiten, dass das eine der besten Stellen des Films ist.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. August 2007, 18:52

OK ich sage hier nur das was mir gefällt! Um Streit zu vermeiden!
Ich teile das in Punkte auf!
Punkt 1: Laserschwertkämpfe
Count Dooku vs. Obi-Wan/Anakin
Ein guter Kampf mit dem jedoch eine Musikuntermalung fehlt! Obi-Wan wird
einbisschen als Schwächling abgestempelt! OK, Anakin muss ja wütend auf
Dooku reagieren, und außerdem wird Anakins Stärke ja gut demonstriert und
man sieht schon einen inneren Konflikt! Dooku hatt mit dem LS sehr locker
gekämpft, wie mit einer Peitsche! Obi-Wan war defensiv eingestellt was seine
Weisheit zeigt! Anakin ist schon sehr agressiv wie Dooku bemerkt, bloß hätte
er sich diese Bemerkung sparen können! ;) Hätte er noch seine Schnulze-Padme beleidigt wäre Dooku sofort tot! Alles in allem ein solider Kampf!
Bewertung: 7 von 10 Punkten

Obi-Wan vs. General Grievous
Auch ein guter Kampf mit sehr vielen gelungen Effekten. Was mich stört ist das
Grievous seine Schwerter schon schnell verliert und damit der eigentliche LS-Kampf schon beendet war. Grievous Kampfweise war OK. Seine vier Schwerter
sind mal was Originelles! Er musste so lasch kämpfen damit Obi-Wan gewinnen konnte! Wenn der Kampf neutral geschrieben wäre, hätte Grievous mit Obi-Wan
kurzen Prozess gemacht! Man hat ihn CW gesehen zu was Grievous fähig ist!
Na, gut aber das Fahrzeugduell war sehr interessant und adrenlingeladen so das
ich Spass hatte zu zusehen! Greivous Ende war eine Ironie! So auch ein guter
Kampf!
Bewertung: 8 von 10 Punkten

Mace vs. Palpi
Ein interessanter jedoch nicht sehr gut gemachter Kampf! Das Ende der drei Jedi
war viel zu schnell! Auch Mace gegen Palpi war nicht besonders toll, es fehlte
der besondere Kick, es war nur ein 08/15-Kampf mit klarem Ausgang das Blitzeschleudern war nicht besonders aufregend und es wurde keine Macht eh im eigentlichen Kampf eingesetzt! Also ich finde der Kampf war wichtig aber nicht sehr gut dargestellt!
Bewertung: 6 von 10 Punkten

Yoda vs Palpi
Der Kampf ist einfach geil! Yoda kämpft endlich anständig ohne diese Rumhüpferei! Und Palpatine ist einfach grandios! Seine schräge LS-Haltung und
sein krankes Lachen machen aus ihm den perfekten Doktor Frankenstein! :D
Die Choreographie ist perfekt einstudiert worden und das Plattformen schleudern ist echt eine Bereicherung für das SW-Universum! Palpatine ist einfach der perfekte Bösewicht!
Bewertung: 10 von 10 Punkten :D

Anakin vs Obi-Wan
Obwohl der Kampf sehr spannend war und die Musikuntermalung sein übriges tut, ist es dennoch nicht mein Lieblingskampf! Zum einem die extrem effektüberladenen Szenen die wirklich übertreiben! Zum anderem taten mir nach dem Kampf die Augen furchtbar weh! Die Dialoge sind gut aber nicht genial.
Mehr sage ich nicht!
Bewertung: 8 von 10 Punkten

Mein Lieblingskampf in Epi 3 ist Yoda vs Palpi.

Punkt 2: Dialoge
Der beste: Palpatine zu Yoda: Ich habe schon mich auf diesen Moment gefreut mein kleiner grüner Freund! lacht^^ Also ich musste mir bei der DVD echt lachen und hatte so schön Spass daran das Palpi sich über Yoda lustig macht und am Ende er von Yoda veräppelt wird! Echt grandios.

Der schlechteste: Anakin zu Padme: Du bist so wunderschön!
Padme: Das liegt nur daran dass ich dich so sehr liebe!
Ani: Nein, das liegt daran dass ich dich so sehr liebe!
Padme: Also bist du blind vor Liebe!
Wirklich das ist der größte "Piep" in der SW-Geschichte! Man sieht schon dass
Anakin nichts anderes tun kann als Padme anzuglotzen! :D Man merkt schon
dass Padme weitaus einfacher ist als eine Alice (Closer) ;)! Padme ist eine schlecht geschriebene Rolle das Niveau in den Liebesszenen ist grauenhaft!

Also die anderen Punkte habe ich nicht aufgezählt weil sie jetzt nicht so viel mit
den Film zu tun haben.

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

19

Mittwoch, 29. August 2007, 21:21

Zitat

Der Kampf ist einfach geil! Yoda kämpft endlich anständig ohne diese Rumhüpferei! Und Palpatine ist einfach grandios! Seine schräge LS-Haltung und

Hab ich nen anderen Kampf gesehen? Yoda ist da meiner Meinung nach schon ziemlich rumgesprungen. Zumindest in der Zeit wo sie mit den LS kämpfen. Ich finde auch grad das an solchen Szenen genial, wie Yoda, der ja immer rumhumpelt, plötzlich loslegt.
Grad bei dieser Riesenkulisse finde ich die Szene genial, die hat so was episches.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arrow« (29. August 2007, 21:21)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. August 2007, 22:53

Zitat

@ Ace Azzameen Eigentlich habe ich diesen Thread eröffnet, weil mir dieser "Was gefällt Euch nicht an ..." - Thread mächtig gegen den Strich ging. Ständig würden irgentwelche (scheinbaren) Meckerstellen gefunden und kritisiert. Leider hatte ich nie einen Thread gefunden, wo man auch mal sagen konnte was Einem gefällt. Und es gab auch keine Stelle, wo man diesen Film oder Szenen daraus loben konnte.
Eben deshalb fänd ich ja eine Umbenennung gut.
Sowas wie "Kritik zu RotS" (Kritik kann auch durchaus positiv gemeint sein)

Denn dann könnten die Kritiker bestimmter Szenen sich mit den Befürwortern der selben auch mal richtig austauschen.
So wie es jetzt läuft entsteht einfach keine Diskussion, was ich eigentlich ziemlich Schade finde. :)
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Darkmessiah

unregistriert

21

Mittwoch, 29. August 2007, 23:24

Ja also ich find des zum beispiel blöd, dass es die Order66 gibt! Mir gefällt einfach der genial gemachten, mit special effects überhäufte Kampf der KUS gegen die Klone! Einfach geil!!!

Aber ne diskusion...
Warum verliert Joda??? Ok es muss ja zu der OT passen aber trotzdem vom rein logischen her... normal müsste Joda gewinnen oder gibts nen Grund für sein verlieren! Und könnte Mace Windu den Konflikt in Anakin nicht gespürt haben??? Warum ist er nicht misstrauisch und bereitet sich auf einen möglichen verat vor!!! Die beiden mächtigsten Jedi...

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. August 2007, 06:32

@ Darkmessiah

Ja, Windu hat den Konflikt sehr wohl gespürt. Daher hat er Anakin ja nicht mitgenommen, um Palpatine "zu verhaften. Er sagte im Film auch "ich spüre ein hohes Maß an Verwirrung in dir, junger Skywalker" oder so ähnlich. Dass sich Anakin aber wirklich gegen ihn stellt, wurde ihm erst während des Kampfes klar, und da war es schon zu spät...
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

23

Donnerstag, 30. August 2007, 12:01

Das Yoda verliert ist ganz einfach. Steht im Buch zu Epi3. Die Sith haben die Jedi Jahre lang studiert und ihre Techniken angepasst. Die Jedi waren Arrogant und haben die Sith für vernichtet gehalten. Yoda war in dem Moment einfach nicht in der Lage ihn zu besiegen er hat ihn unterschätzt und ja er hat wohl auch n bisschen Pech ;)

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. August 2007, 14:38

Zitat

Original von Darkmessiah
Ja also ich find des zum beispiel blöd, dass es die Order66 gibt! Mir gefällt einfach der genial gemachten, mit special effects überhäufte Kampf der KUS gegen die Klone! Einfach geil!!!

Aber ne diskusion...
Warum verliert Joda??? Ok es muss ja zu der OT passen aber trotzdem vom rein logischen her... normal müsste Joda gewinnen oder gibts nen Grund für sein verlieren! Und könnte Mace Windu den Konflikt in Anakin nicht gespürt haben??? Warum ist er nicht misstrauisch und bereitet sich auf einen möglichen verat vor!!! Die beiden mächtigsten Jedi...

1.Ich finde ide Order 66 total geil.Das bringt richtig Gefühl in den Film.Jahrhunderte lang haben die Jedi alles aufgebaut beschützt etc. und dann werden sie von ihren eigene Leuten umgebracht

2.Eestmal heißt der kleine grüne Zwerd Yoda und nicht Joda aber egal.Ich finde man muss sich auch mal den Kampfhergang anschauen.Sidious hatte eindeutig die bessere Position im ganzen Kampf.Und schlißlich konnte Yoda dann nicht mehr zurückweichen.Außerdem ist Sidious sehr mächtig.Yoda wusste denke ich mal sifort das er auf diesem Gebiet(den Saal mein ich)für den Moment unterlegen und geschwächt war.
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. August 2007, 17:32

Zitat

Original von Darkmessiah

Aber ne diskusion...

In irgendeinem Buch (ich glaube es war das Buch zu EP III) habe ich mal gelesen, dass MACE die "Bruchpunkte" in der Macht sehen konnte. Lange Zeit hat er OBI-WAN als einen ausschlaggebenden Bruchpunkt in der Macht angesehen, welcher einen Weg zur dunklen Seite einschlägt. Erst beim Auftauchen ANAKINs wärend des Duelles gegen SIDIOUS erkannte er seinen Irrtum. Erst da erkannte MACE, dass ANAKIN der Bruchpunkt war - doch da war es dann leider schon zu spät.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. August 2007, 18:38

@arrow
OK ich habe mich etwas unklar ausgedrückt! Ich habe gemeint dass das Rumgehüpfe besser und kontrollierter vorkam als gegen Dooku wo man rein gar
nichts außer irgendso ein Ding mit Schallgeschwindigkeit gesehen hab was durch
den Bildschirm sprang.

@topic
Außerdem kritisiere ich folgendes:
Viel zu wenige Dialoge mit Padme! Sie hätte sich doch politsch besser beteiligen
können, außer diesen blöden Unterhaltungen mit ihren Mann zu führen deren bester Freund zufällig Palpi ist, der zufällig Kanzler ist, der zufällig der gesuchte
Sith-Lord ist und der zufällig als Anführer beider Seiten agiert. Und noch dazu hat
Anakin genauso viel Ahnung von der Politik wie Jar Jar von Echtzeit-Strategiespielen! ;) Und diese Gründung des galaktischen Imperiums war
auch net gerade berauschend! Da hat sie nur ein Klugscheißerzitat allererster Güte
aufgesagt und dann hat sie Raucherpause gemacht! :D Ansonsten lobe ich die
Darstellung der vielen Jedi!

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. August 2007, 18:46

CONTRA: Was gefällt euch nicht an Episode III? ODER: Was gefällt Euch an EP III?

Hallo, liebe Star Wars Fans,
Episode III steht in meiner Film-Rangliste auf Platz 2 gleich hinter Episode V :D. Es gibt also nicht viel, was mir nicht gefällt :(, aber das nenne ich mal zuerst:
- Die Figur des General Grievous :evil:. Seine ganze Erscheinung, sein heiser-elektronisches Sprechen und sein grässliches Husten und Schnaufen zeigen es ganz deutlich: Er ist für mich nur eine unglückliche und missglückte Präfiguration dessen, was mit Anakin geschehen wird. Auch wirken auf mich seine Lichtschwert-Kunststückchen nicht überzeugend. Daher ist es klar, das Obi-Wan gut mit ihm fertig wird. Statt dieser abstoßenden Alien-Cyborg-Kreuzung hätte mir eine mehr humanoide, schneidige, charismatische Gestalt als Kommandeur der KUS-Streitkräfte viel besser gefallen. So jemand hätte auf mich auch bedrohlicher gewirkt 8).
- Der "liebeskranke" Dialog zwischen Anakin und Padmé auf dem Balkon. Überhaupt wirken die meisten Dialoge und Szenen mit den beiden auf mich nicht so ernsthaft und überzeugend, wie es der tragischen Handlung angemessen wäre :rolleyes:. Schade ist auch, das einige Szenen herausgeschnitten wurden, in denen Padmé nicht nur wunderschöne Roben trägt, sondern auch als bedeutende Politikerin eine Hauptrolle bei der Gründung der "Loyalisten" spielt, aus denen später mal die Rebellen-Allianz wird
- Der Kampf zwischen Palpatine / Sidious und den Jedimeistern, da Sidious nicht so übermächtig rüberkommt, wie er soll, und das Ganze doch ziemlich gekünstelt wirkt. Auch das folgende Duell zwischen Mace Windu und Sidious geht mir zu schnell: Natürlich ist die Abfolge und der Ausgang dramaturgisch notwendig, doch es wirkt nicht überzeugend, sondern gestellt, damit Anakin entscheidend eingreifen muss... Ähnlich ist es mit Anakins Wechsel vom Jedi zum Sith. Da fehlt mir ein tiefgründiger Dialog, in dem Sidious Anakin "glaubwürdig" erklärt, dass es für ihn keine Alternative gibt.
- Die meisten exotischen Planeten sieht man leider nur sehr kurz, ebenso die Kampfhandlungen, nämlich bei der Ausführung der Order 66. Da wäre (vorher!)mehr drin gewesen.
Dafür gibt es umso mehr, was mir gefällt :):
- Die actiongeladene Raumschlacht und die tollkühne Befreiung Palpatines am Anfang - das ist Star Wars, wie ich es mag (allerdings gefallen mir die späteren imperialen Sternzerstörer noch besser als die Venator-Kriegsschiffe) 8).
- Die Verführung Anakins durch Darth Sidious mit seiner "Legende von Darth Plagueis", einfach großartig dargestellt von Ian McDiarmid :woohoo
- Die Lichtschwertduelle zwischen Anakin und Obi-Wan auf Mustafar ohne jegliche Vorsicht, dass einer oder beide ganz schnell in der Lava landen könnten, sowie zwischen Yoda und Darth Sidious in der Senatsrotunde. Echt gut gelungen und witzig finde ich den Beginn, wie Yoda in Sidious' Büro spaziert, die Wachen ganz einfach mit einem Machtstoß umwirft, dann Sidious' Satz "...mein kleiner grüner Freund", worauf er Yoda umwirft, aber der rappelt sich gleich wieder hoch und wirft den neuen Imperator aus dem Sessel! Super! :lol:
Die Filmmusik von John Williams vertieft die tragische Handlung und düstere Stimmung des Films perfekt. Deshalb wünsche ich mir sehnlichst einen vollständigen Soundtrack! ;)
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

Black Jedi

Community-Mitglied

• »Black Jedi« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. August 2007, 18:51

@topic:
Was ich an Epi III liebe ist zum einen natürlich der kampf zwischen Obi und Ani,sowie dem zugleich stattfindendem Kampf zwischen Yoda und Palpi.Die Kämpfe sind einfach grandios und bilden das Highlight in Epi III.
Dann natürlich auch die ganzen Szenen in Bezug auf die Order 66 sind klasse geworden-wie man sieht,dass überall in der Galaxis die Jedi verraten und ausgelöscht werden.
Auch Yoda finde ich im ganzen Film einfach super!!Da zeigt sich endlich mal richtig,warum er der Meister ist^^(z.B. im Gespräch mit Ani,..).

Ach-ich liebe eig den ganzen Film und finde (fast) alles super!!:love:love
Könnte daher noch seitenlange Posts hierzu schreiben^^
Die Macht wird mit dir sein.Immer.:ben

Quaigon

unregistriert

29

Donnerstag, 30. August 2007, 19:04

Aso ich finde den Kampf Anakin vs. Obi Wan das größte biss au die Stelle wo sie Pause machen und sich nur ihre Lichtschwerter um ihre eigenen Ohren wedeln. :D
(das war noch im Gbäude).

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 30. August 2007, 19:12

Zitat

Original von Black Jedi
@topic:
Was ich an Epi III liebe ist zum einen natürlich der kampf zwischen Obi und Ani,sowie dem zugleich stattfindendem Kampf zwischen Yoda und Palpi.Die Kämpfe sind einfach grandios und bilden das Highlight in Epi III.
Dann natürlich auch die ganzen Szenen in Bezug auf die Order 66 sind klasse geworden-wie man sieht,dass überall in der Galaxis die Jedi verraten und ausgelöscht werden.
Auch Yoda finde ich im ganzen Film einfach super!!Da zeigt sich endlich mal richtig,warum er der Meister ist^^(z.B. im Gespräch mit Ani,..).

Ach-ich liebe eig den ganzen Film und finde (fast) alles super!!:love:love
Könnte daher noch seitenlange Posts hierzu schreiben^^

YODA gefällt mir in dieser Episode auch sehr gut. Zum letzten Drittel des Filmes fängt er auch an zu erkennen, dass im Jedi-Orden in den letzten Jahren viel falsch gelaufen ist, dass viele Jedi überheblich geworden sind.

Ich denke mit der Aussage: "... selbst die Älteren mit sehr viel Erfahrung." meinte er nicht nur andere Jedi, sondern auch sich selbst. Besonders gut kommt das ja dann im Buch zum Film zur Geltung. Dort werden seine Gedanken wärend des Kampfes mit SIDIOUS diesbezüglich sehr gut beschrieben. Schade, dass man so etwas in realen Filmszenen schlecht darstellen kann.