Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JohnWob

Community-Mitglied

• »JohnWob« ist männlich
  • »JohnWob« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. August 2007, 22:44

War Palpatine Jedi und Sith zugleich?

Hej Leute

Was ich mich beim gucken von Ep III gefragt habe ist folgendes: Ist Palpatine Jedi und Sith zugleich? Denn in der Stelle wo Palpatine Anakin anbietet ihm die Feinheiten der Macht beizubringen, meint Palpi doch das er auch die dunkle Seite kennt usw. und er meint auch zu Anakin, dass wenn sich jemand entschließt die Macht zu erlernen, dann muss er alle Seiten studieren.Macht das ihn dann nicht zu einem Jedi und zu einem Sith?

Helft mir Leute!

Mfg JohnWob
How you wanna tryin to stop it, if you don't know anything about the power?
Sylar

Skywalkers son

unregistriert

2

Sonntag, 5. August 2007, 22:51

Nein nein. Sith wollen Macht.
Mann kann nicht Jedi und Sith gleichzeitig sein. Palpatine ist nicht dumm. Daher hat er sich sicherlich viel mit den Jedi beschäftigt und auch einige ihrer Techniken gelernt. Nur um seine Macht als Sith noch zu vergrößern. Aber von seiner Lebensphylosophie entspricht er voll und ganz einem Sith.ö Er will nur Anakin davon überzeugen das Sith nicht DAS Böse sind als das sie imemr hingestellt werden!

3

Sonntag, 5. August 2007, 23:04

Er sagt ja nur, dass er beide Seiten kennt, was nicht unbedingt heißt, dass er auch auf beiden steht. Er ist komplett böse und machtgierig und entspricht somit den Sith-Regeln. Er versucht Anakin mit diesem Satz nur zu locken. Er behauptet ja, dass die dunkle Seite nicht unbedingt böse sein muss.
Lang lebe der Orden der Jedi

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 5. August 2007, 23:26

Das Star Wars Universum ist nicht Jedi Knight. So sollte man im allgemeinen nicht unterteilen. Auch Sith nutzen sog. Kräfte der Hellen Seite, im Gegensatz zu Jedi allerdings nutzen sie auch die Dunklen Kräfte. So ist Palpatine einfach nur ein allgemein üblicher Sith, der den Armen Ani ein bisschen triezt^^
Par kote, darasuum kote.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Montag, 6. August 2007, 11:18

Meiner Meinung nach verhält sich das so ähnlich wie mit Yoda, auch er kennt Teile der dunklen Seite und ist sogar in der Lage Machtblitze zu absorbieren. Aber deswegen ist er noch lange kein Sith.

Außerdem kommt es nicht darauf an welche Kräfte und Lehren man kennt sondern wie man seine Kräfte einsetzt. Die Sith kämpfen nur für sich selbst und üfr ihren eigenen Vorteil, die Jedi kämpfen für andere und sind selbstlos.
Deswegen ist es recht irrelevant ob man beide Seiten der Macht kennt, es kommt darauf an welche man einsetzt und das ist bei Sidious sicherlich die dunkle Seite.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Bane Skywalker

Community-Mitglied

• »Bane Skywalker« ist männlich

Wohnort: Paar Jahre nach der SVY Hoth, danach Todesstern 2 aber eigentlich HEROLDSBERG

• Nachricht senden

6

Montag, 6. August 2007, 17:32

Also ich denke auch dass Palpi nur ein Sith ist.
Die Sith sind ja praktisch Jedi, sie lernen, aber auch die dunkle Seite der Macht.
So wusste Palpi beides. Er weiß warscheinlich über die helle Seite nicht so viel wie ein Jedi. Er sagt, dass warscheinlich nur um Ani zu beinflussen.
`Dinner, Nagini,` Voldemort

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 6. August 2007, 17:51

natürlich ist palpatine nur sith. er hat sich ganz den lehren der sith verschreiben. er will immer mehr macht, er hasst usw. er beherrscht zwar auch machtkräfte der hellen seite aber warum achu nicht. so lange er sich nicht an den jedi-kodex hält ist er kein jedi.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Montag, 6. August 2007, 18:05

Die Macht ist ja in zwei Teile unterteilt:

Die Helle Seite (heilen, schützen...):yoda :saber :ben

und

Die Dunkle Seite (töten, zerstören, foltern...) :vader :maul

Fast alle Jedi verfügen nur über die Helle Seite, da die dunkle Seite zu gefährlich ist und Machthunger nährt, wie man ja bei den Sith gut erkennt, die nämlich beide Seiten beherrschen, deswegen sagt Palpatine ja auch zu anakin: "Mein Mentor lehrte mich viel über die Macht, auch über den verborgenen Teil der dunklen Seite..."
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

9

Montag, 6. August 2007, 22:44

Um einen Feind zu verstehen und besiegen zu können, muss man studieren und analysieren. Ich denke auch, dass Palpatine durch und durch bösartig ist, aber da die Jedi seine Feinde sind, hat er diese studiert. Ani hat er das dann nur andersrum erzählt um ihn zu beeinflussen.
Auf beiden Seiten gleichzeitig kann man nicht stehen.
Was möglich war und was geschah
zielt auf ein Ende, das stets Gegenwart.
Erinnert hallen Schritte wider
den Flur entlang, den wir nicht gingen,
zur Tür hin, niemals aufgemacht . . .
T.S. Eliot, Burnt Norton

Arakisch Dondes

unregistriert

10

Dienstag, 7. August 2007, 02:51

Man kann auch ein Jedi sein und dennoch alle Sith-Künste beherrschen.Es ist nur die Frage ob man sie benutzt.Ob Jedi oder Sith,beide werden durch ihre Taten bestimmt.So folgen die Sith ihre eigenen Ziele und machen jeden nieder der schwächer ist als sie.EIn Jedi hingegen sorgt für Frieden ect. um (von meiner seite her)ruhe zu finden und in der Macht.Ich halte nicht viel von Jedi und Sith,da sie beide ihre wege verfolgen.Die meisten werden aber Jedi,weil sie ihre Kraft sicher haben wollen,als Sith hat man die gefahr von stärkeren bezwungen zu werden.So sind meine Ansichten.ALso ist der Unterschied zwischen Jedi und SIth nicht das was sie wissen sondern ihre Prioritäten.So könnten die Amis terroristen werden da sie die Kenntnisse haben,aber sie haben andere Ziele.

Meine Ansicht hört sich bissl komisch an,aber beide seiten suchen nur nach Macht.Die Grauen Jedi hingegen verfolgen auch nur ihre Ziele,sind daher nichts anderes als Sith.Nur nicht so extrem agressiv wie Sith.

11

Mittwoch, 8. August 2007, 20:23

Palpatine ist ein Sith und kein Jedi, wäre ja auch dumm wenn der Lord der Sith gleichzeitig Jedi wäre oder nicht? ;)

Ich denke das hat er nur gesagt um Anakin auf seine Seite zu ziehen, aber das heißt ja nicht das er das auch so meint.

Darth Regnat

Community-Mitglied

• »Darth Regnat« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. August 2007, 20:38

@ Arakisch Dondes: Graue Jedi sind keine Sith. Sie widmen ihr Leben einzig der lebendigen Macht so wie Qui-Gon Jinn.
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

13

Freitag, 10. August 2007, 23:28

Soweit ich weis beschäfftigen sich die Sith mit beiden Seiten der Macht.
Ich nehme auch an, dass sie deswegen auch mächtiger sind als Jedi, da sie das gesamte Spektrum kennen.

14

Samstag, 11. August 2007, 08:25

mace sagte ja auch.jetzt müssen wir schnell handeln wenn der orden der jedi überleben soll(oder so in der art) aber es ist doch nur ein sith
also muss ein sith beide seiten der macht kennen wenn er einen ganzen orden vernichten kann!
"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht,dann seid ihr mein feind!" Anakin Skywalker

15

Samstag, 11. August 2007, 10:55

Wie hier schon oft erwähnt, ist es sehr wahrscheinlich so, dass Palpatine auch die helle Seite erforscht hat. Er weiß vieles über die Jedi weil sie seine Feinde sind. Ob er nur aus diesem Grund die helle Seite erforscht hat steht offen, obwohl ich persönlich nicht denke, dass er die helle Seite erforscht hat um ein Wohltäter oder ähnliches zu werden^^.

:ben
:ben
you won't believe your EYES
watch the X-Wing RISE...

Darth Zekk

Community-Mitglied

• »Darth Zekk« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 12. August 2007, 20:25

Nene. Palpatin ist nicht auf beiden Seiten. So richtig geht das ja garnicht. Denn man kann ja nicht auf beiden Seiten sein. Dann wäre man ja ein gar nichts von beiden oder eine ganz neue Gruppe z.b Sedi oder Jith (Namen sind frei erfunden).Ich glaube Palpi ist einfach ein einfacher Sith Lord der auch die Kräfte der helle Seite der Macht (Jedi) kennt. 8)
:vader +:saber = :fight = Luke-> :wand

17

Mittwoch, 15. August 2007, 16:22

Ein Jedi wird man ja eigentlich nicht dadurch, dass man die Macht nutzen kann, sondern schlicht und ergreifend indem man dem Orden beitritt, also ist Palpi kein Jedi.

Da ich von einer Unterscheidung zwischen guter und böser Macht eh nix halte, ist alles nur eine Frage der Bürokratie.
what would flying spaghetti monster do ?

"Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer.“ – Bobby Henderson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dagnir« (15. August 2007, 16:24)

Quaigon

unregistriert

18

Donnerstag, 16. August 2007, 19:03

Also ich dass er dass nur sagt ,um Anakin folgendes zu übermitteln:Er war lange genug ein Jedi und jetzt ist es an der Zeit,die Seiten zu wechseln(wobei das nur ein trick zur Überredung war).

19

Donnerstag, 16. August 2007, 19:56

dem kann ich mich nur anschließen !
Die Sith lernen beide Seiten um Ihre Feinde besser zu kennen bzw. deren Technik usw
Möge die Macht mit Euch sein :rolleyes:

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. August 2007, 20:30

RE: War Palpatine Jedi und Sith zugleich?

Was für ne dumme Question! 8o (Sorry, für diese Wortwahl)
Ja, natürlich beruht das auf den Sith.
Veränderte Version Epi 2 Sith (kein Jedi)-Kodex
Besitz ist zwingend
kein Besitz ist unerlaubt
Leidenschaft ist wichtig
Mitgefühl ist unwichtig
..... Blablabla!
Also ein Sith verlangt immer nach Macht.
Das ist nicht das was ein Jedi verlangt.
Ich würde sagen eine Mischung aus Jedi und Sith ist eigentlich gar net
möglich so von einem gewissen Standpunkt aus.
Aber von einem gewissen Standpunkt aus ist es dann doch möglich.
Ok is schwer zu kapieren.
Ich sage einfach:
Die Wahrscheinlichkeit hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab, um es ver-
ständlicher zu machen. Meine Meinung: Palpi ist kein Jedi!

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

21

Samstag, 8. September 2007, 13:23

ich stimme euch auch zu, es geht nicht Jedi und Sityh zugleich zu sein. die Lehren sind wie gesagt genau gegenteilig, da kann man nicht beides sein, sobald Palpatin die Sithmacht udn Techniken ect. lernte, war er einer, denn die Sithmacht ist nun mal auf gefuehlen aufgebaut, Hass, ect. die Jeditechnicken jedoch muessen nicht zwingend fuer die allgemeinheit angewendet werden.

Fazit: Palpatin war sicher nicht beides zugleich, vllt nacheinander, wie Ani, glaub ich aber auch nicht, dann wuessten es ja die Jedis.
"Somday I will be the most powerfull Jedi ever...!" (EpII) :vader :fight

N11 Ordo

Community-Mitglied

• »N11 Ordo« ist männlich

• Nachricht senden

22

Samstag, 8. September 2007, 14:01

Palpi Jedi/Sith zugleich?

8o Man kann nicht gleichzeitig Jedi und Sith sein!

Ob man ein Jedi oder Sith ist hängt von seiner persönlichen einstellung ab!
Man ist nicht gleich ein Jedi/Sith, nur weil man mal etwas gutes/schlechtes getan hat. :vader

Die Sith nutzen ihr emotionen um Macht zu erlangen. Die Jedie sind Selbstlos. (Anakin Episode 3: "Sie sheren sich nur um andere.")

Palpatin sagt: Wenn man sich entschließt das mysterium der Macht verstehen zu wollen soll man nicht nur den Dogmatischen ansatz der Jedi kennen (oder so).

D.h.: 1." Er weiß um die Wege der Macht."
2."Er weiß um die wege der "Dunklen Seite" "

Außerdem muss man kein Jedi sein um so etwas wie Machtheilung anzuwenden.
(die ja als gut gilt, siehe Episode 3 als Palpi, Ani nach dem er angebrannt wurde am Leben erhält!)
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
~Abraham Lincoln~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »N11 Ordo« (8. September 2007, 14:05)

23

Samstag, 8. September 2007, 21:57

RE: Palpi Jedi/Sith zugleich?

Palpatine war immer Sith er wurde als er noch ganz klein war von Plaugis ausgebildet. Und er war nie Jedi.
"This is my apprentice, Darth Maul."

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 9. September 2007, 07:57

RE: Palpi Jedi/Sith zugleich?

Das stimmt nicht! Palpatine wurde im Studentenalter ausgebildet! Maul wurde schon von ganz klein an ausgebildet!

Nur weil Palpatine die helle Seite auch studiert ist das kein Grund dass er auch Jedi ist! Er studiert einfach seine Gegner und wie er sie besiegen kann!

MfG
Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

25

Sonntag, 16. September 2007, 09:19

Ja Palpatin war nie ein Jedi!!!

Er wurde von einem Sith ausgebildet und den hat Palpatin dan umgebracht!!!

Also Palpatin studiert seine gegner!!!

Exile

Community-Mitglied

• »Exile« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 16. September 2007, 22:18

Palpatine ist doch niemals ein Jedi und ein Sith zugleich, denn der elementare Unterschied ist doch, dass das Handeln eines Jedi von der Macht bestimmt wird, die Sith die Macht jedoch für sich *arbeiten* lassen, quasi genau anders herum. Wie könnte also jemand beides gleichzeitiog sein? Außerdem streben Jedi nicht nach Einfluss und Unterdrückung.
Fear. Is. My. Ally.
This Is My Apprentice.

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 16. September 2007, 22:27

Eigentlich ist das ganz einfach,Palpatine war natürlich der Inbegriff der Sith,er sagte das ganz einfach weil er meinte,Anakin war jetzt lange ein Jedi und jetzt ist es Zeit die dunkle Seite kennen zu lernen...;)
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

28

Montag, 17. September 2007, 15:20

Selbstverständlich ist Palpatine kein Jedi. Um ein Jedi zu sein, muss man ihre Philosophie annehmen, und das tut Palpatine ja nicht. Das hängt nicht nur von den Fähigkeiten in der Macht ab. Nicht jeder Jedi, der auf die Dunkle Seite wandert, ist automatisch ein Sith-Lord, ums mal gegensätzlich ausdrücken.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

29

Samstag, 13. Oktober 2007, 18:06

Sith, dunkle Jedi, graue Jedi, Jedi...allles nur Namen. ^^

Aus Jedipedia:

Bereits als junger Erwachsener studierte er die Kulturen anderer Systeme. Diese Studien wurden häufig als Lernstoff der Naboo genutzt und so machte sich Palpatine in seinem Umfeld als sehr guter und fleißiger Theoretiker einen Namen.

Unbekannt ist, wann genau Palpatine sich mit den dunklen und verbotenen Lehren der Sith vertraut machte. Von seinem Meister Darth Plagueis lernte Palpatine unter dem Namen „Darth Sidious“ die Künste und Vorzüge der Dunklen Seite der Macht kennen

Währe es nicht möglich das Palpaltine selbst erkannte, das er die Macht nutzen kann? Doof isser ja nicht. Vllt. wollte er auch erst Jedi werden, jedoch kam Plagueis ihm zuvor (also unterichtete) ihn. Oder er WAR Jedi und täuschte seinen eigenen Tod vor, bzw. verließ den Orden (Dooku machte es ja genauso).

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

30

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:15

Nein Jedi war er auf keinen Fall er wurde von Plagueis gefunden bevor die jedi Ihn fanden.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar