Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich
  • »Feldmarschall Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:43

Sprung von Obi-Wan und Luke

Moin, moin, an alle!
fiel euch beim Sprung von Obi wan am ende des duells mit Vader die Parallele mit dem Sprung von Luke in ROTJ gegen den selbigen auf?
ich glaube, dass das bewusst so dargestellt wurde, aber warum?
einfach nur als easteregg oder hat es etwas zu bedeuten
gebt euren senf dazu ab!
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

Luminara

unregistriert

2

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:15

Also mir fiel da keine besondere Ähnlichkeit auf, aber ich lasse mich gerne von Fakten überzeugen.

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich
  • »Feldmarschall Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

3

Montag, 26. Dezember 2005, 19:02

ihr wisst doch hoffentlich was ich meine, oder?
der Sprung von Obi wan auf den hügel, wo er vader dann später in vierteilt, und der sprung von luke, wo er sich von vader löst und auf so ne platform springt, von der er wieder anfängt zu labern,
ist euch das etwa nicht aufgefallen?
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

4

Montag, 26. Dezember 2005, 19:16

Achso, als Luke da auf dem einen Kontrollpodest stand, wo dann Vader einen Stich ansetzen wollte?

5

Montag, 26. Dezember 2005, 19:20

Ich weiss was du meinst und jetzt wo du es gesagt hast ist es mir auch aufgefallen! Der einzige unterschied ist allerdings dass Vader(Anakin) in EP6 nicht zu Luke springt wie er es noch in Epsiode 3 tut als er zu Obi Wan springt! Vielleicht hat er aus seinen fehlern gelernt oder er ist halt nicht mehr so beweglich (inEP6) wie in EP3.
Möge die Macht mit euch sein

6

Montag, 26. Dezember 2005, 19:28

Eher aus dem Fehler gelernt, weil solche Sprünge kommen ja nur durch die Macht zustande, und die war ja da noch bei Vader stark. Das beste Beispiel ist ja der Sprung von Anakin in Episode 3. Oder zum Beispiel Yoda. Sehr alt, aber bewegt sich immernoch sehr, sehr flink. Von daher müsste es ja eher die Lehre aus dem Fehler sein, obwohl Vader ja eine Maschine war :-/

7

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:08

Ja ich denke ach das er einfach aus seinen Fehlern gelernt hat ,denn immerhin ist er zur der Zeit ein Sith Lord unsomit auch erfahrener.
Every man dies, but not every man really lives

8

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:21

Ist mir vorher überhaupt nicht aufgefallen aber ich glaub nicht, dass da eine Gemeinsamkeit bestehen soll.
Oder wie ihr schon sagt, Anakin hat dazu gelernt :rolleyes:
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

9

Mittwoch, 26. September 2007, 13:14

Hi @ all

Ich glaube auch das Vader aus seinem fehler gelert hat aber ich glaube auch dass er nicht versucht ihn zu töten denn er will ihn ja auf die Dunkle Seite der Macht ziehen.
In Episode 3 ist er ja hasserfüllt und will Obi Wan umbedingt Töten und hält sich ja auch für überlegen.

gruß

Corran Horn 9
Sie sind gut, Corran aber kein Luke Skywalker.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. September 2007, 16:44

Ist mir nie aufgefallen, aber jetzt,wo du es sagst, da stimmt es schon. ;)

Glaube aber nicht, dass es absichtlich so gemacht wurde, ich halte das eher für einen beliebten Sprung bei Machtnutzern, weil man da weit weg kommen kann, aber ich lasse mich ebenfalls gerne eines besseren belehren. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. September 2007, 18:42

Ich hab auch nie darüber nachgedacht, aber man sieht eine Ähnlichkeit zwischen den Sprüngen. Ob das Absicht ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht, vielleicht aber auch nur Zufall. Man wollte damals bei Luke zeigen, das er sowas draufhat und für Obi-Wan sollte das auch kein Problem gewesensein. Das verdeutlicht wieder die Stärke eines Jedi.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Quaigon

unregistriert

12

Mittwoch, 26. September 2007, 19:38

RE: Sprung von Obi-Wan und Luke

Ich würde sagen,das wurde so dargestellt,weil jeder Machtsprung so ähnlich dargestellt wurde.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. September 2007, 19:56

ich glaube auch das das eher zufall ist und sich George Lucas nichts dabei gedacht hab. Weil ich denke der musste sich um wichtigere dinge kümmern, als das sich da 2 sprünge in ihre ausführung ähneln

mfg

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. September 2007, 20:40

Also so weit ich weiss, schiesst Vader dann sein Schwert. Er hat nicht dazugelernt, sondern denkt einfach : Warum hinterherspringen, wenn ich ihn von da auch runterholen kann, ohne mich einen Schritt zu bewegen.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. September 2007, 16:11

@Prudii:
Ich will es definitiv nicht ausschließen, dass sich Lucas etwas dabei gedacht hat.
Regisseure, vor allem Meisterregissezre, wie GL einer ist, neigen dazu, versteckte Parallelen und so etwas in ihre Filme einzubauen.
Das mit dem dazulernen finde ich ein Bisschen komisch: Das ist doch eigentlich unerheblich, wie schon erwähnt.
Es geht ihm ja nicht darum, Luke zu töten, deshalb hat er es ja gar nicht nötig, ihm hinterherzuspringen.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi Wan« (27. September 2007, 16:11)

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. September 2007, 16:14

Wow, zuerst muss ich mal anmerken, dass es irgendwie komisch ist zu sehen wie oben zwei Antworten schon ganz selbstverständlich fast zwei Jahre auseinanderliegen. 8o :)

Jedenfalls sehe ich keine Parallellen zwischen den Sprüngen, es sind halt beides Machtsprünge, die Unterschiede sind

1.Anakins Sprung war viiiiiiiiiiiiiiieeeeeel weiter,
2.Lukes Sprung war ein Rückwärts- und kein Vorwärtssalto und
3.Anakin will mit seinem Sprung angreifen, Luke will eher ausweichen und sich dem Gefecht entziehen.

Ich weiß nicht, wo da jetzt die Parallellen liegen sollen. :thinking:

EDIT:

Ups sorry hab mich vertan der Sprung von Obi-Wan war ja gemeint. :O

Trotzdem gut dann ist Punkt 3 eben auszuschließen, aber trotzdem war es ein Vorwärtssalto und ein bissle weiter muss es auch gewesen sein wenn Obi Wan höher stand als Anakin. ;)

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FB Sidious« (27. September 2007, 16:16)

Darth Sidius84

unregistriert

17

Donnerstag, 27. September 2007, 17:52

Zitat

Original von DarthMarek291005
Ich weiss was du meinst und jetzt wo du es gesagt hast ist es mir auch aufgefallen! Der einzige unterschied ist allerdings dass Vader(Anakin) in EP6 nicht zu Luke springt wie er es noch in Epsiode 3 tut als er zu Obi Wan springt! Vielleicht hat er aus seinen fehlern gelernt oder er ist halt nicht mehr so beweglich (inEP6) wie in EP3.

ich denke mal das beides stimmt

also das er aus sienen fehlern gelernt hat ......wobei ich nicht denke das luke ihn noch mal so zerstückelt hätte wie es obi wan tat weil luke seinen vater ja retten will von der dunklen seite und obi wan wollte ihn ja eigentlich töten obwohl ihm da srecht schwer fiel denke ich mal

und hinzu kommt das er solche sprünge nicht mehr machen kann wegen der rüstung denke ich

da fällt mir ganz nebenbei noch ein

hat obi-wan am ende von epi 3 gewusst das vader noch lebt ?? denn padmesagt ja es gibt noch gutes in ihm oder so

also wusste entweder padme nicht das er tot war (laut obi-wan) oder obi war sich selber nicht sicher und vermutete es nur weil ani von der lava verbannt wurde ??

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. September 2007, 18:03

Du meinst, dass Anakin durch die Lava verbrannte.

Zitat

Original von Tobi Wan
@Prudii:
Ich will es definitiv nicht ausschließen, dass sich Lucas etwas dabei gedacht hat.
Regisseure, vor allem Meisterregissezre, wie GL einer ist, neigen dazu, versteckte Parallelen und so etwas in ihre Filme einzubauen.

GL macht sochle Dinge gern, besonders in SW, was dann zu den Eastereggs gehört. Aber hat er sich bezüglich der Sprunge von Obi und Luke einmal geäußert?
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Vodo Siosk Baas

Community-Mitglied

• »Vodo Siosk Baas« ist männlich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 30. September 2007, 16:49

Georg Lucas hat in den neuen Episoden sehr viele parallelen zu der CT gemacht. Eskann sehr gut sein, dass es Absicht gewesen ist........
"Wenn du nicht kämpfen willst, ist dein Schicksal besiegelt!" -Darth Vader :vader
Möge die Macht mit euch sein! :fight :saber :maul

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Sonntag, 30. September 2007, 16:58

Also eigentlich mag Lucas, solche Ostereier ;) in den Filmen einzubauen. Siehe Jango haut sich den Kopf an-Sturmtruppe macht das selbe-Szene, aber bei dieser Szene fällt mir nicht ein dass sie irgendwie sich ähnelt. Auch glaube ich nicht, dass es Paralellen in den Duellen gibt, da es in den Filmen doch nie der Fall war.
Vielleicht mag der Sprung irgendso eine Ähnlichkeit haben, aber für mich ist das kein Osterei und schon gar keine Absicht. So, würde ich das meinen.

M.F.G G.D.Z
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

21

Sonntag, 30. September 2007, 19:29

Wenn ihr euch alle Filme mal genau anschaut, werdet ihr einige szenen feststellen, die parrallel sind

EIN Beispiel: In Episode I und IV wird durch ein Skywalker eine "kugel" im Weltraum zerstört ^^
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 1. Oktober 2007, 14:09

Nun ich habe mich so damit noch nie befasst. Aber ob das gewollt war weiß ich nicht. Und zu dem "Anakin hat dazugelernt" würde ich einfach sagen dass es natürlich körperlich nicht mehr möglich war und dass er eben früher einfach mehr in "Form" war.
Aber nette Theorie wirklich :D
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

23

Montag, 1. Oktober 2007, 14:42

ich würde auch sagen das es sher viele parellele gibt
Luke ist ja der nachkomme von Anakin also macht er auch das gleiche^^
"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht,dann seid ihr mein feind!" Anakin Skywalker

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Montag, 1. Oktober 2007, 16:25

Hallo,

so, jetzt muss ich meinen Senf auchmal abgeben :D

@ Anakinthesithlord
Hast du überhaupt die Frage gelesen 8o Es ging um den Sprung Obi-Wans am Ende von RotS und Lukes Salto am Ende von RotJ! Das hat also nix mit Anakins Sprüngen zu tun :rolleyes: Und überhaupt - nur weil man jemandes Nachkomme ist, springt man ja wohl noch lange nicht auf die gleiche Art und Weise (sowas ist ja nicht erblich...)

@ topic
Trotz zahlreicher Anspielungen sehe ich an dieser Stelle keinen Zusammenhang. Für mich ist das eher Zufall, weil der Ablauf der Szenen sehr unterschiedlich ist. Ein Rückwärtssalto ist nunmal ein Rückwärtssalto und gehört zur Kampftechnik eines jeden Jedi (und bringt augenscheinlich auch was :lol: ) Ansonsten sind mir die beiden Szenen zu unterschiedlich.

Grüßle, Anakins Soul
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

25

Montag, 1. Oktober 2007, 22:05

@ the last jedi also ich wurde nicht sagen das er dazu nicht mer in der lage war den mit Hilfe der macht sind noch ganz andere sachen Möglich als nur so ein "einfacher" sprung.
mann mus sich ja nur mal ansehen wie Yoda am ende von Episode II gegen Count Dooku kämpft, und Yoda sieht ja auch nicht mer Top Fit aus ( das sol nicht Abwertend gemeint sein )

@ Thema ich glaube auch das viele parellelen gibt aber ich glaube auch das einige davon nicht umbedingt gewollt sind.

mfg

Corran Horn 9

:saber
Sie sind gut, Corran aber kein Luke Skywalker.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

26

Dienstag, 2. Oktober 2007, 18:03

Also ich finde trotz dem Gesagten keine Ähnlichkeit, da es Kämpfe sind, wo in Star Wars bisher keine Parallele geziegt wurde. Ein Sprung ist ein Sprung und sollte auch keine punktgenaue Ähnlichkeit haben, da es doch eh unmöglich is,t dass so zu machen. ;) Parallelen würde sich jedoch im Duellanten zeigen, da er ja der Selbe ist. ;) Jedoch finde ich wie gesagt keine Ähnlichkeit, weil Nic Drallig doch eh die Stunts koordiniert, und Lucas da einbisschen in der Ecke sitzt. Für mich war die Ähnlichkeit des Sprungs, keine Absicht!

M.F.G G.D.Z
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (2. Oktober 2007, 18:03)

batman13

unregistriert

27

Dienstag, 2. Oktober 2007, 18:29

Mir ist da nichts aufgefallen das der sprung von luke der gleiche ist wie von obi-wan. :ben

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:53

Zitat

Original von Corran Horn 9
@ Thema ich glaube auch das viele parellelen gibt aber ich glaube auch das einige davon nicht umbedingt gewollt sind.

Ich würde sagen, einige sind nicht beabsichtigt. Und wenn sich eine Parallele ergibt, soll sie halt so bleiben, wenn sie mal von GL oder einem seiner Leute entdeckt wird.