Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

]
Zitat
Er hätte Anakin nie töten können.
Zitat
Original von Sam the Learner
]
Zitat
Er hätte Anakin nie töten können.
Hallo?? Schau Dir das Duell mal genau an. In der Szene oben im Kontrollraum lag Anakin kurzzeitig entwaffnet auf dem Tisch und Obi Wan holte zum entscheidenden Streich aus. Anakin konnte gerade noch sein Schwert dazwischen bringen. Glaubst Du wirklich, Obi Wan hätte nur halbherzig zugeschlagen?
Außerdem dachte Obi Wan, dass Anakin tot sei, wie es Luceno in "Dark Lord" offenbart. Obi Wan ist ziemlich geschockt, wenn er erfährt, dass Anakin noch lebt.
Obi Wan hat ihn wohl auch nicht liegenlassen, weil er den Kanzler spürte. Er konnte sich in Ruhe entfernen, zum Schiff zurückkehren, kurz mit Padme sprechen und losfliegen. Dem Kanzler ist er während der ganzen Zeit nicht begegnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luminara« (22. Dezember 2005, 22:23)
Zitat
Original von Bundeskaiser
Also wäre ich in der Situation wären die Szene im Konferenzraum und der geschlagene Anakin 2 paar Schuhe. In erstem Fall ginge es auch um mein Leben, ich befände mich in Gefahr - entweder er oder ich. Im letzten Fall ist Anakin geschlagen und wehrlos. Er ist keine Gefahr mehr für mich. Ich kann ihn nicht töten, ich bringe es nicht fertig einen Krüppel zu schlagen. Ich wende mich von der entsetzlichen Szenerie ab und hoffe, dass Anakin nicht zu lange leidet.
So sehe ich das, bzw. so würde ich mich wohl fühlen.