Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:42

Zeitspanne vom Eintreffen von Mace Windu und Anakin

Hi!
Hab mir mal wieder Episode 3 reingezogen und mir viel auf das Anakin noch endlos nachdenkt bis er aufbricht um den Kanzler mit festzunehmen. Dauerte der Kampf zwischen Mace und Palpi so lange? Ansonsten wär das n bisschen unrealistisch und Mace hätte Palpatine niedergestreckt...
Was denkt ihr darüber?

2

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:07

RE: Zeitspanne vom Eintreffen von Mace Windu und Anakin

Hallo erstmal,

meine Frau und ich haben den Film auch am Wochenende wieder angesehen und ich dachte mir etwas ähnliches. Als Mace Windu und seine Kollegen aufgebrochen waren, war es noch sehr hell. Das Eintreffen beim Kanzler und der Kampf fand jedoch am Abend statt ebenso das Eintreffen von Anakin.
Entweder war es schon spät am Tag und die Sonne geht über Coruscant sehr schnell unter oder der Flug (was ich glaube aber ziemlich unwahrscheinlich ist) und das Warten / Nachdenken von Anakin dauerte wirklich so lange.

Schöne Grüße
Waldi
"Ich bin ein Möter! Halb Mensch, halb Köter." - John Candy in "Spaceballs"

3

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:41

RE: Zeitspanne vom Eintreffen von Mace Windu und Anakin

Ich finde schon das es passt, denn in der Zwischenzeit wo Anakin nachdenkt hat sich Mace wahrscheinlich mit Joda und einigen anderen Jedis über das weitere vorgehen beraten, denn irgendwie muss ja auch Joda davon erfahren haben und das wurde im Film auch nicht direkt gezeigt.
:evil:Möge die Macht mit der dunklen Seite sein :evil:

4

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:48

Könnte sein... Vielleicht könnte das Buch aufschluss geben. Ich habs leider net gelesen, aber vielleicht jemand von euch.

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:34

mace und die anderen reisen in einer gruppe, vermutlich in einem republikanischen kanonenboot oder ähnlichem. während anakin seinen kleinen gleiter hat, den ich schneller einschätzen würde als so ein wuchtiges ding.
Par kote, darasuum kote.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:43

Die Sonne geht schon relativ schnell unter. Das kann in in manchen Zeiten in 10 Minuten gut passieren. ;)

Die Jedi gingen halt los, kämpften, 10 Minuten später ging Anakin los um den Kanzler zu retten. ;)

Das kann doch gut sein, oder nicht?
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

den_cab

unregistriert

7

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:11

im film ist der kampf ja auch in blenden unterteilt.
im buch wird er etwas länger beschrieben

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:31

Zitat

Original von den_cab
im film ist der kampf ja auch in blenden unterteilt.
im buch wird er etwas länger beschrieben

Das kommt noch dazu. Ich vermute mal, dass der Kmapf schon eine Viertelstunde gedauert hat. ;)
Wenn er am Abend begonnen hat kann es in einer halben Stunden gut dunkel geworden sein .
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

9

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:56

Ja denk ich auch, im Film ist das alles mehr zusammengerafft und sehr kurz gehalten!
Da sind die anderen Jedi auch sofort tot........
In "Wirklichkeit" ( Buch) wird das schon seine Zeit gedauert haben....
Yoda: "Wenn so mächtig Ihr seid---warum dann schon gehn?"

:yoda

([||||||||o||||||] }}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

10

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:24

Habe auch das Buch gelesen, da wird aber auf diese Zeitspanne auch nicht eingegangen oder das Mace die anderen Jedi informiert hat oder zu sich gerufen hat. Kann mich zumindest nicht daran erinnern.
:evil:Möge die Macht mit der dunklen Seite sein :evil:

11

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:35

-zuviel verkehr bzw. stau: unwahrscheinlich, da ein militärfahrzeug schon vorrang haben sollte gegenüber zivile fahrzeuge

-anakins speeder ist schneller: da beide fahrzeuge praktisch den direkten weg zur kanzleramt nehmen konnten, schätz ich den unterschied nicht als sooooo groß ein

-mace hatte noch besprechungen mit yoda&co.: unwahrscheinlich, da sie im buch vor dem start des kanonenbootes schon alles nötige miteinander besprochen hatten

-kanonenboot hatte ne technische panne unterwegs: unwahrscheinlich, da schnell ersatz besorgt werden kann

-kaffekränzchen, jemand musste aufs klo oder derartiges unterwegs: unwahrscheinlich bei so einer wichtigen sache

-das anmelden beim senat, bzw. bis sie zu palpi durchgelassen worden sind hat so lang gedauert: möglich, da die bürokratie und sicherheitskontrollen unter palpi immer stärker zunahm, aber 4 mitglieder des jedi-rates sollten schon einen speziellen status besitzen

-coruscant hat einen viel kürzeren tag-nacht-rhythmus: möglich, meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass dort ein tag weniger als 24h dauert, bin mir aber nicht sicher. bitte aufklärung :D
"In der dunkelsten Nacht leuchtet das Licht, das uns verkörpert, am hellsten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Rader« (12. Juli 2007, 18:36)

12

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:56

Also der tag dauert ebenfalls 24 Stunden! Ich glaub auch net, dass sich Die Jedi anmelden mussten und solange hätten warten müssen, kann zwar sein, klingt aber komisch, [außerdem wollte palpi ja, dass die jedi kommen, wie solte er sonst anakin überzeugen, also warum er sie aufhalten (lassen)...]

([||||||||o||||||] }}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

13

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:39

Hallo,

also ich glaube, dass diese Zeitspanne nur rein filmtechnisch war.
Als die Jedi zum Kanzler starten war es hell. Anakin mußte warten und nachdenken und zusätzlich kam dann bei Sonnenuntergang noch die Szene von Padme und Anakin (War ergreifend, oder? - schluchz!!!). Der Flug der Jedi zum Kanzler ist sogesehen das einzige was nicht passt, da sie erst bei Dunkelheit bei Palpatine eintrafen. Anakin startet im Jeditempel als es dunkel ist und ist auch ziemlich schnell beim Kanzler. Aber seien wir doch mal ehrlich: Ist ein Lichtschwertkampf vor dunklem Hintergrund, wo das Böse auch noch siegt, im Kino nicht 1000mal genialer als bei Helligkeit. Tja, auch noch eine kleine Anspielung darauf, dass die Dunkelheit die helle Seite schlägt. ;-))

Schöne Grüße
Waldi
"Ich bin ein Möter! Halb Mensch, halb Köter." - John Candy in "Spaceballs"

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:56

Also, ich finde die Erklärungen, die unter den StarWars-FAQ's gegeben wird (Punkt 38, Einmal Mustafar und zurück klick mich) am einleuchtendsten...

Da werden auch einige der hier vorgebrachten Argumente "auseinandergenommen" ;)
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

15

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:29

:thinking: Das is die Zeispannen bezüglich Anakin Mastafar und Palpi, etc....
Hier gehts doch um die Zeispanne beim Arrestieren des Kanzlers bis zu Anakins Eintreffen!
Das kann man nich gleich begründen! Oder? :thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterTyvokka« (12. Juli 2007, 21:30)

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Juli 2007, 23:09

Jaja, das liebe Alter macht sich bemerkbar und schon die ersten mentalen Ausfallerscheinungen... :rolleyes:

Sorry, manchmal habe ich auch ein Brett vorm Kopf :wand :wand :wand :wand :wand
@ Meister Tyvokka und Waldi: Ihr habt natürlich völlig recht!

Zitat

also ich glaube, dass diese Zeitspanne nur rein filmtechnisch war.

So weit war der Weg schließlich absolut nicht, auch wenn man spekulieren kann, dass der Sonnenuntergang auf Coruscant nur kurz dauert und es nach einer halben Stunde stockdunkel ist :D
„This is how liberty dies. With thunderous applause“