Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

121

Montag, 7. April 2008, 17:09

Ich fand die Senze auch echt cool! Aber auch ein bisschen traurig, wo Anakin sagt, das er Obi-Wan hasst.
Möge die Macht mit euch sein! :fight

122

Montag, 7. April 2008, 17:57

Diese Szene stellt die Dramatik der Situation durch die schauspielerische Leistung und der musikalischen Untermalung absolut treffend und ergreifend dar.

Man kann die Enttäuschung und Verzweiflung von Obi-Wan sofort nachempfinden.

Diese Szene ist für mich der Schnitt zwischen der PT und der OT, denn hier wird die brüderliche Beziehung zwischen Anakin und Obi-Wan ( die man durch die Filme und Bücher so lieb gewonnen hat) auf brutalste und traurigste Art und Weise zerstört ( was absolut genial dargestellt wurde).

Obi-Wan tut mir in dieser Szene jedes Mal leid, weil er bis zuletzt versucht hat seinen Freund und Bruder zu retten und man erkennt deutlich, dass er hier mindestens genauso leidet wie Vader/Anakin.

Damit haben die PT und OT zwei superstarke Szenen im Repertoire ;)

OT:
Endkampf auf dem Todesstern nachdem Luke die Beherrschung verliert und diese geniale Musik ertönt
" Wipe them out. All of them!"

( Darth Sidious)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sunaryt« (7. April 2008, 17:58)

1Anakin1Skywalker1

Community-Mitglied

• »1Anakin1Skywalker1« ist männlich

• Nachricht senden

123

Dienstag, 8. April 2008, 10:27

Ich fand die Szene auch super!!! Ich finde es auf Deutsch auch dramatischer.
In m y v i d e o hat ein Member einen gut passenden Song zum Final Duell hinzugefügt Black Diamond von Stratovarius.
Wer den Link will, kann eine PN an mich schicken.

MFG
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »1Anakin1Skywalker1« (8. April 2008, 10:28)

Meisterin Windu

unregistriert

124

Mittwoch, 9. April 2008, 12:28

Die Szene fand ich sehr mitreißen! Für mich war das ein entscheitener Moment im Film. Und die Musik ist in allen Filmen sehr gut.

Möge die Macht mit euch sein.

125

Donnerstag, 10. April 2008, 14:16

Eine der besten Szenen im Film!!!!
Die Musik an der Stelle ist super und es war eine der wenigen Stellen, wo im Kino auch absolute Ruhe herrschte, das weis ich noch ganz genau ;)
Und das hat etwas zu heißen....

Mando Söldner

Community-Mitglied

• »Mando Söldner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

126

Donnerstag, 10. April 2008, 22:05

jaaaaaaa voll! Ich fand die szene super. Obi und Ani kämpften super gut! Mich regt es ebenfalls auf, das Obi Ani am leben lässt. Wäre er doch nur noch schnell zu ihm gegangen und hätte ihm sein schwert in den rücken gestossen. Dieser film ist einfach meeega traurig.
Als ich vom Kino heim kam, hatte ich voll ein schweres herz. Auch jedes mal wenn ich den film sehe. Alle, die ich mag (jedi, Obi, Yoda, Mace, Kit Fisto...), sterben oder versagen.
alle, die ich hasse (Sidious, Vader..), gewinnen. Auch finde ich es schade, dass die coolen Klonkrieger die Seite wechseln. Was ich in diesem film blöd finde:
1. Agen Kolar und co. sterben schon beim ersten Schlag von Sidious ( ich meine, sie waren gefeierte Schwertmeister. (Hab Ich gelesen) ) Auch kämpft Sidious wie ein Krüppel.
2. In einer szene auf utapau sieht man, dass mehrere Klonkrieger nicht von deckung zu deckung vorrücken, sondern mitten ins feuer der droiden rennen. Dieselben Klone machen später die Jedi im Tempel ohne Mühe fertig. Das passt nicht zusammen!! Was meint ihr?
Impressive...most impressive.... :evil:

Lord Ralf

unregistriert

127

Sonntag, 13. April 2008, 14:16

Diese Szene war in höchstem Maße ergreifend.

Schrecklich fand ich die Szenen wo die Jedis per Befehl vom Imperator ausgelöscht wurden

128

Montag, 14. April 2008, 18:21

Hui...ja, die war ziemlich ergreifend.
Ich mein, musste ja kommen.

Aber die Musik dazu...

Und als Anakin im Tempel auf die Jünglinge trifft, die war genau so schockierend.

Aber trotzdem gut gelungen.

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

129

Montag, 14. April 2008, 19:12

für mich war's so ziemlich die beste Szene aller Filme! die Schauspieler waren super und die Musik passt so geil dazu, das geht gar nich mehr besser!
Als ich den Film im Kino gesehen hab war's im Saal totenstill - also so als hätte wirklich jeder die Luft angehalten - und...- ach keine Ahnung! Ist halt unbeschreiblich! :D
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

130

Dienstag, 15. April 2008, 01:43

Wen wen ich hier manche Beiträge lese, dann denke ich das ich voll der Weichei bin. Ich bekamm fast bei jede Szene in jeden SW Film Tränen. Ich will jetzt nicht alle aufzählen aber ich nenne Einige:

Order 66: Einfach Traurig wie die ganzen Jedis sterben und Yoda das alles mit spürt und die geile Musik dazu...

Obi-Wan vs Ani: Hammer, Geil, Unbeschreiblich usw... die Musik, das Gespräch zwischen den beiden, der Kampf und wie Obi bis zuletzt Ani versucht wieder zu bekehren...

E5 Vader vs Luke: Ich sag nur "Ich bin dein Vater"

und in

EP6: Der Tod von Yoda und der Letzte Kampf Luke vs Vader genau so hammer wie Obi vs Ani, Musik, Gefühle...

mfg Lord Sanja