Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Tyber Zann

Community-Mitglied

• »Tyber Zann« ist männlich
  • »Tyber Zann« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:17

Palpatines Theta-Shuttle - Coruscant-Mustafar in wenigen Minuten?

Ist es nicht ein wenig seltsam, dass Palpetine in ein par Minuten von Coruscant nach Mustafar gelangt? Ich meine dass der Kanzler das mit Vaders Schmerzen erst gemerkt hat als der da am Ufer lag und ich hab in meinen Astronavigationskarten nachgeschaut; es sind ca.1000 Lichtjahre oder 150Parsecs von Coruscant bis Mustafar. In "Star Wars Episoden I-VIDas Kompendium Die Risszeichnungen" steht

Zitat

Hyperantrieb: Klass 1.0
, ich weiß leider nicht wie viele Lichtjahre pro Stunde das sind aber selbst wenn der gute Palpetine mit 1000 Lichtjahren pro Stunde fliegen würd müsste Vader da ne ganze Stunde bei Feueranstieg am Ufer von dem Feuerfluss auf Coruscant liegen.
So gesehen kann Sidious ihn nie gerette haben. Also ws meint ihr dazu; es ist doch unmöglich das Palpetine rechtzeitig da war?
Jesus wird kommen,
guckt beschäftigt!

2

Donnerstag, 28. Juni 2007, 13:02

1. Die einzelnen Szenen laufen nicht synchron. Das heißt, dass der Zeitunterschied zwischen den Kämpfen Yoda vs Palpatine und Obi-Wan vs Vader nicht so ist, wie im Film gezeigt.

2. Palpatine nahm eine nur wenigen bekannte Hyperraumroute, auf der man sehr schnell reisen kann.

3. Sein Schiff hat aber immer noch mehrere Stunden bis nach Mustafar gebraucht. Hätte er die abkürzung nicht genutzt wäre er eventuell Tage bis Wochen unterwegs gewesen.

4. Anakin lag da schon ne ganz schöne Weile und nicht nur ein paar Minuten. Sein Hass hat ihn die ganze Zeit am Leben erhalten

Edit: 1000 Lichtjahre sind aber ganz schön wenig von Coruscant bis nach Mustafar. Wo haste denn das nachgeguckt? Da Coruscant ziemlich weit im Zentrum der Galaxis liegt und Mustafar eine Randwelt ist müssten das schon ein paar 10.000er sein

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (28. Juni 2007, 13:05)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juni 2007, 13:34

Wer sagt, dass es nur ein paar Minuten waren?

Wir haben FAQs:
http://www.starwars-union.de/index.php?id=faq&seite=1#38

Tyber Zann

Community-Mitglied

• »Tyber Zann« ist männlich
  • »Tyber Zann« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:54

Danke

Also wenn ich das so sehe ist klar dass das ging aber dennoch steht bei den FAQs dass vader dort mehr als 6 Stunden lag und dass ist ohne Schutzanzug nicht schaffbar für einen Menschen.
Jesus wird kommen,
guckt beschäftigt!

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Juli 2007, 14:05

RE: Danke

Ist Anakin ein normaler Mensch?
Wie schon gesagt sein Hass hat ihm am leben erhalten.
Yoda ist durch die Macht in Episode drei auch noch fit.
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

Quaigon

unregistriert

6

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:52

Also ich denke,als Palpatine Anakins(Vaders)Schmerzen einafach noch früh genug gespürt hat und sein Schiff Schnell genug wahr,um Anakin zu retten.

Außerdem habe ich die Theorie:Anakin liegt mehr als ein paar Sekunden verbrannt am Ufer,sondern eher länger.

darthvader232

Community-Mitglied

• »darthvader232« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:55

Also ich habe im Roman zu Episode 3 nochmal nachgeschaut und so wie ich das dort verstehe war Vader bereits Tod, aber Sidious hat ihn dann wiederbelebt.

Tötet mich sofort wenn ich falsch liege:D
Do what must be done Lord Vader.Do not hesitate. Show no mercy.

8

Donnerstag, 5. Juli 2007, 21:05

Zitat

Original von darthvader232
Also ich habe im Roman zu Episode 3 nochmal nachgeschaut und so wie ich das dort verstehe war Vader bereits Tod, aber Sidious hat ihn dann wiederbelebt.

Tötet mich sofort wenn ich falsch liege:D

Für einen toten krabbelt Anakin aber noch ziemlich lebendig den Hang hoch. Ich mach schonmal das Messer scharf ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (5. Juli 2007, 21:05)

Shinodafighter

unregistriert

9

Donnerstag, 5. Juli 2007, 23:01

so ich habe mal im buch nachgeschaut und wenn ihr auf seite 431 blättert und nachlest, seht ihr das der kanzler(plapatine) bereits im orbit von mustafar oder sehr sehr nahe war und obi wan sich beeilt ins schiff zu kommen damit er keine zeit verliert...->also liegt anakin nur wenige minuten dort...max. 10 min

10

Donnerstag, 5. Juli 2007, 23:13

Nach dem Buch kann man aber nicht gehen. Das ist so voller Widersprüche zum Film ;)

11

Donnerstag, 5. Juli 2007, 23:21

Vielleicht ist er auch mit dem Shuttle in einem schnelleren Sternzerstörer gelandet und konnte so etwas mehr Zeit gewinnen, aber selbst dann würde es ziemlich knapp mit der Zeit. Ich denke mal wir müssen uns damit zufrieden geben,dass es einfach ein Filmfehler ist. Sowas passiert halt. ;)
?("Das wird nicht funktionieren!"
8o -"Warum hast du das nicht gleich gesagt?!"
X(-"Ich habe es gesagt!!"

12

Donnerstag, 5. Juli 2007, 23:34

Zitat

Original von Maxe Windu
Vielleicht ist er auch mit dem Shuttle in einem schnelleren Sternzerstörer gelandet und konnte so etwas mehr Zeit gewinnen, aber selbst dann würde es ziemlich knapp mit der Zeit. Ich denke mal wir müssen uns damit zufrieden geben,dass es einfach ein Filmfehler ist. Sowas passiert halt. ;)

Das Shuttle ist im Hyperraum genau so schnell wie ein Sternzerstörer. Und wieso Filmfehler? Anakin ist ein Sith. Das passt schon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (5. Juli 2007, 23:34)