Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

31

Montag, 25. Juni 2007, 14:17

Zitat

Original von Zipp
Soweit ich weis is die Hand doch bloß knapp über 1000 Meter lang.

Oh, tut mir Leid. Dann hatte ich eine falsche Information von meinem Freund bekommen.

Habe auch noch mal bei jedipedia nach geschaut...du hast Recht. :wand
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Montag, 25. Juni 2007, 14:57

Womit ja nun eindeutig geklärt sein sollte das die Invicible Hand in erster Linie Schlachtschiff, aber direkt danach eben auch ein Truppentransporter ist.
DUTY - HONOR - EMPIRE

Rc 23 02 White

Community-Mitglied

• »Rc 23 02 White« ist männlich

• Nachricht senden

33

Montag, 25. Juni 2007, 15:54

RE: Besatzung der Invisible Hand

@Thema

Hi@all

Also du hast recht. die Invisible Hand hat wirklich eine sehr große Anzahl an deaktivierten Kampfdroiden an Bord, obwohl sie sehr, sehr gut bewaffnet ist. Außerdem ist sie ja noch mit Driod-Tir-Jägern und anderen Raumjägern ausgestattet.
Trotzdem, vielleicht hatte GG ja befürchtet, dass ihr aufenthalt auf Courusant länger dauernt und deshalb hat er vielleicht die Kampfdrioden mitgenommen.

Das ist meine Meinung.
Denken war noch nie meine Stärke Oder ? :thinking:
:maskLang leben die Klonkriege..... :mask
...:::{ :woohoo30 Years Star Wars} :::...

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

34

Montag, 25. Juni 2007, 21:03

Die Invisible Hand ist das Kommando- Schiff von General Grievous und der Rat´s Sicherheits- Flotte (von der die meisten Schiffe für den Angriff von Coruscant verwendet wurden), die Schiff dieser Flotte sind allgemein voll Bestückt, da sie einer Seits die Sicherheit des Rates der Konföderation Unabhängiger Systeme gewährleisten soll und auf der anderen muss sie für jeden möglichen Angriff auf einen Planeten vorbereitet sein.

Die Flotte war zwar schon von Anfang an für den Angriff auf Coruscant vorgesehen, jedoch der Zeitpunkt für den Angriff wurde ja vorverlegt, weshalb es irrelevant war ob die Flotte nun Coruscant angriff oder nicht, sie war voll bestückt, da sie nun mal voll bestückt sein musste. Die Gesamte Flotte war nun mal der Mobile Stützpunkt des KUS Rates und des Militärischen Oberkommandos. Die Flotte wurde zusammen gestellt aus den Persönlichen Flotten der KUS Rat´s Mitglieder und die von General Grievous und gerade dieser nutzte die Stärke der Flotte voll aus.

Zur Besatzung noch mal:

Man kann die KUS Raumschiff Besatzungszahl niemals mit der für GAR oder GI Schiffe vergleichen, die KUS braucht weniger Besatzung da mehr automatisiert war. Die KUS braucht: Brücken Crew, Militärischer Kontrollraum Crew, Geschütz Crew, Sicherheits Truppen. Die GAR braucht: Brücken Crew, zweite Brücke-Kontrollraum Crew, Geschütz Crew, Sicherheits Truppen, große Sanitäter Teams, Mechaniker, Jäger Piloten, usw.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

35

Dienstag, 26. Juni 2007, 09:47

Besatzung:

Trotzdem sind 600 Mann ziemlich wenig, selbst im Schichtbetrieb. Die KUS brauch für ihre Schiffe aber auch eine Crew und die meisten der Brückenoffiziere sind Neimodianer, zumindest im Film. Für Reperaturen wird es vermtulich auch noch einen humanoiden Offizier geben. In Ep.1 sieht man wie auf der Brücke des Lucrehulk nur Neimodianer sind, oder fast ausschlieslich. Zumal die Recusant-Klasse schon 400 Crewmitglieder hat, und die ist einen genzen Teil kleiner als die Providence-Klasse.

Droiden:

Warum sollten keine Droiden an Bord sein? Die KUS hat genügend und es schadet nie. Außerdem in Ep.3 sieht man auch wie eine Menge Droiden auf der IH herum laufen, die SKD´s die Dooku schützen, die welche R2 suchen und dann noch als die Jedi und Palpatine gefangen genommen werden.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

36

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:16

Besatzung:

Lucrehulk: Auf der Brücke des Lucrehulk sind mindestens drei Neimoidianischen Piloten, diese drei bestehen aus dem Hauptpiloten (mit Datenbrille) und zwei Co-Piloten, theoretisch dürften meistens bis zu 5 oder 6 Piloten auf der Brücke sein, jedoch die meiste Besatzung au fader Brücke besteht aus Piloten Droiden, ca. um die 20 Piloten Droiden sind auf der Brücke.

Invisible Hand: Ich finde es nicht so schlimm das die Invisible Hand nur 600 Mann Besatzung braucht, ist kosten Günstig und effektiv, steht also perfekt für die Neimoidianer. Immerhin die Invisible Hand braucht zum vergleich zum Lucrehulk mindestens vier Neimoidianische Piloten und mindestens 18 bis 20 Piloten Droiden, das macht eine Brücken Crew von 24 Mann , sagen wir mal vom Schicht betrieb her 72 für die Brücke, 150 für den Militärischen Kontrollraum und der Rest ist fürs Schiff, dass wären dann 378 also wenn das nicht ausreicht, ich habe jetzt aber im 3er Schichtbetrieb gerechnet.

Recusant: Das der Recusant 400 Mann hat finde ich passend er ist von der Masse her fast so groß wie der Providence und ist sogar länger als der Providence.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme