Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich
  • »bingo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:48

Airborne Trooper

Ich hab den Threat nirgends gefunden also frag ich einfach mal:

Hat jemand 'ne Ahnung was die Aufgabe der airborne trooper (die hat man in EPIII in der schlacht von utapau gesehen) ist?Sie sind mir speziell durch ihren helm aufgefallen.Ich weiß dass im 2. weltkrieg amerikanische fallschirmjäger so hießen.
Vielleicht sind es ja sowas wie jettruppen!? :thinking:

Master Tiin

Community-Mitglied

• »Master Tiin« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:59

Also laut Quellen sind es wierklich Fallschirmjäger Einheiten. Meint also spezielle Klone mit schwerer Rüstung die im Gebiet von selbst ''landen'' und dort erstmal aufräumen. Oder halt hinter feindlichen Linien um dort in den Rücken des Feindes zu fallen. Der Helm, den du angesprochen hast ist denke ich ein Teil dieser verstärkten Rüstung oder halt ein Markenzeichen, da sie ja zu Codys Einheit gehören.
Jettruppen sind sie denke ich nicht, da man keinen Jetpack an ihrem Rücken erkennen kann. Meiner meinung zumindest. Vielleicht haben sie anstatt Fallschirme so Jetpacks die den Aufprall nur leicht verringern, aber dann nicht weiter nutzbar sind.
Weiterhin hab ich gelesen das sie wierklich nach einer Britischen Falschirmeinheit benannt sind.
-=-Army or not, you must realize, you are doomed-=-
~+~Oh, I don't think so~+~

General Grievous to Obi-Wan Kenobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Tiin« (21. Juni 2007, 22:00)

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:04

Also bei Battlefront 2 sind das die Scharfschützen, wobei das ja dann nich wirklich passen kann.
DUTY - HONOR - EMPIRE

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:29

Bitte, Battlefront 2 nie für sowas heranziehen.

Da ist alles durcheinandergewürfelt und nichts passt.
Selbst wenn man das für die Klassenunterscheidung braucht, so ist die Auswahl selbst dann noch sehr schlecht gewählt. Galactic Marines als "Commander", Airborne Trooper als Scharfschütze etc.

Es spricht natürlich nichts dagegen, dass es Airborne Trooper mit Scharfschützenausbildung geben kann, aber BF2 ist ziemlich weit weg von der filmischen Realität - leider. Es hätte besser gemacht werden können.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juni 2007, 11:56

Nun die Troper in Ep.3 gehören zur 2. Luftlandekopanie. Ihre Aufgabe war es hinter den feindlichen Linien abzuspringen und dort den Feind zu binden oder um eine Landezone für später ankommende Truppen zu sichern. Alles Aufgaben die Fallschirmjäger auch schon heute machen.

hre Rüstungen und Helme waren aus einem schweren, isolierten Material, das sich für Absprünge aus großer Höhe eignete. Außerdem trugen die Soldaten einen Kama, der ihre Beine auch vor dem Hitzeausstoß eines Jet Packs schützte. Zudem kann ich mir vorstellen das der Helm den Hals beim Absprung stabilisieren sollte um Verletzungen oder Todesfälle zu vermeiden.

Sie bestand aus 144 Klonen und war eine Untereinheit des 212. Angriffsbatallions, mit dem sie viele Missionen ausführten. Kommandiert wurden sie dabei meistens von Cody, die Rüstung haben sie wie das 212. Orange angemalt.

Ein mögliches Angriffsszenario ist das, die Truppen des 212. Angriffsbatallions die Feinde vomk Boden angreifen und die 2. Luftlandekompanie springt hinter den Feinden ab und nimmt sie so in die Zange.

Der Name ist nur die englische Übersetzung. Alle 3 Luftlandedivisionen der US-Streitkräfte heisen Airborne.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 22. Juni 2007, 14:22

Cool ,Danke für die ganzen Fakten. Dass sie Scharfschützen sind hab ich auch mal gedacht aber Battlefront 2 ist wirklich keine sichere quelle (obwohl es ein gutes spiel ist :D )

7

Freitag, 22. Juni 2007, 15:23

Zitat

Original von Master Tiin
weiter nutzbar sind.
Weiterhin hab ich gelesen das sie wierklich nach einer Britischen Falschirmeinheit benannt sind.

die AMERIKANISCHEN fallschirmjäger hießen so und heißen immer noch so. die britischen heißen warscheinlich airboUrne und nich airborne (wenns solche überhaupt gibt).

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:00

Zitat

Original von Delta 1138
Außerdem trugen die Soldaten einen Kama, der ihre Beine auch vor dem Hitzeausstoß eines Jet Packs schützte.

Hä?Ein Jetpack?Ich dachte wir hätten uns darauf geeinigt sie seien Fallschirmjäger!!? :thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bingo« (27. Juni 2007, 17:05)

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Juni 2007, 18:03

Im Film kamen welche mit einem Seil an.Sie wurden abgelassen,glaube ich! :thinking:
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Juni 2007, 18:23

Zitat

Original von Clon Commander Cay
Im Film kamen welche mit einem Seil an.Sie wurden abgelassen,glaube ich! :thinking:

ja, daran kann ich mich auch errinnern. Könnte sein dass sie da halt als "normale" Bodensoldaten eingesetzt wurden.Kann mich auch nicht daran errinnern dass ich in Pau city Airborne trooper rumfliegen (also mit fallschirm oder jetpack)gesehen hab :thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bingo« (27. Juni 2007, 18:24)

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Juni 2007, 18:27

Jetpacks für so viele Klone währe vielleicht auch zu teuer geworden! ;) Gruß aus Datteln
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Juni 2007, 09:57

Jetpack:

Das muss sich doch nicht ausschliesen, die Airborne Trooper werden nicht über jedem Ziegebiet extra mit dem Fallschirm abspringen. Auf Utapau wurden eben nur keine Jetpacks eingesetzt, die Umgebung passte nicht. Vielleicht gibt es sogar keine Fallschirme mehr sondern der Fall wird mittels Jetpack gebramst.

Angriff der Klone:

Im Film seilen sich die Klone des 212. Angriffsbatllaions ab um Obi Wan zu unterstützen, da sind noch keine Airborne Trooper dabei. Die werden erst später gezeigt.
Außerdem auch die Easy Company aus Band of Brothers waren Fallschirmjäger, aber auch sie sprangen nur bei 2 Operationen aus dem Flugzeug ins Zielgebiet (Operation Overlord, Operation Market Garden). Bei allen anderen Einsätzen waren sie wie normale Soldaten auch am Boden als sie mit dem Angriff begannen.

Edit: Hier sieht man das Jetpack welches Cody trägt.

Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (28. Juni 2007, 10:12)

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Juni 2007, 10:04

Wegen dem Jetpack
in Clone Wars Volume Two sieht man, dass Codys Einheit, also die 212., Jetpacks haben. Allerdings auch die normalen Truppen.

Aber Clone Wars ist sowieso nicht die sicherste Quelle, also sollte man nicht alles glauben...

mfg
Darman
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

14

Donnerstag, 28. Juni 2007, 10:18

warum sollten dir airborne trooper nicht als normale bodensoldaten eingesetzt werden?! wenn irgendwann im krieg falschirmspringer abspringen sind das oft auch nur speziell ausgebildete soldaten, die trotzdem in der lage sind auch am boden zu kämpfen! würde ja auch keinen sinn machen, wenn die nur abspringen können!

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:52

Zitat

Original von Delta 1138
Jetpack:
Das muss sich doch nicht ausschliesen, die Airborne Trooper werden nicht über jedem Ziegebiet extra mit dem Fallschirm abspringen. Auf Utapau wurden eben nur keine Jetpacks eingesetzt, die Umgebung passte nicht. Vielleicht gibt es sogar keine Fallschirme mehr sondern der Fall wird mittels Jetpack gebramst.

Dass hab ich nicht gesagt (ich wasche meine hände in unschuld ;))

Zitat

Edit: Hier sieht man das Jetpack welches Cody trägt.

Ist dass wirklich ein jetpack?Dass wusste ich noch gar nicht 8)
Auch mal wieder was dazugelernt :woohoo

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »bingo« (28. Juni 2007, 15:56)

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Juli 2007, 18:20

Also mein Bruder hat heute gesagt es gäbe insgesamt nur 144 Airborne trooper und die wären alle im 212. Angriffsbatllaion .
Stimmt das? Ich hätte eigentlich gedacht es gäbe davon bestimmt mehrere und nicht nur im 212. Angriffsbatllion !?
Aber ich hab echt keine ahnung
:thinking:
"In ständiger bewegung die zukunft ist" :yoda

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 9. Juli 2007, 10:26

Also die 2 Luftlandekompanie bestand aus 144 Troopern, sie waren aber nicht im 212. Angriffsbatallion sonder waren eine eigene Einheit, welche aber sehr viele Einsätze mit dem 212. hatte und auch von Cody kommandiert wurde.
Bestimmt gab es mehrere Luftlandeeinheiten, diese waren aber dann anderen Armeen und Generälen unterstellt.

Du kannst auch mal den Lexikon-Eintrag über die 2. Luftlandekompanie lesen, welcher übrigens von mir stammt.
http://www.starwars-union.de/index.php?i…suchbegriff=212

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 9. Juli 2007, 14:53

Danke ,also hatte ich doch recht damit dass es mehrere Airborne Trooper gibt oder (höhöhö ,gleich meinem Bruder unter die nase reiben ;) )?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bingo« (9. Juli 2007, 14:54)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:39

Bevor es jetzt zu irgendwelchen Familiendramen bei dir zu Hause kommt will ich aber noch was anmerken.
Die einzigen Airborne Trooper welche man in den Filmen sieht und auch sonst im Internet findet sind die der 2. Luftlandekompanie. Andere werden zwar nirgends erwähnt, doch wenn es eine 2. Luftlandekompanie gibt wird es wohl auch eine 1. geben.

Das ist nur eine Vermutung von meiner Seite aus gewesen, was aber meiner Meinung nach realistisch ist. Zumal 144 Trooper recht wenig für die Luftlandetruppen sind.

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:37

Zitat

Original von Delta 1138
wenn es eine 2. Luftlandekompanie gibt wird es wohl auch eine 1 geben.

Stimmt, so hatte ich es noch gar nicht betrachtet....

Zitat

Bevor es jetzt zu irgendwelchen Familiendramen bei dir zu Hause kommt will ich aber noch was anmerken.

Da mach dir mal keine Sorgen, ganz so schlimm wirds nicht werden ;)