Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Quaigon

unregistriert

31

Samstag, 30. Juni 2007, 13:23

Also ich denke mal,er war zwar der Drahtzieher,aber er konnte nicht alles allein und wie es ihm gerade passte durchziehen,denn hätte er sein Ding einfach durchgezogen,wären viele Leute misstrauisch geworden.Das heißt:Alle zusammen sind mächtiger als er,einzelnd aber stehen sie unte ihm(der Senat unter Palpatine).

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

32

Samstag, 30. Juni 2007, 13:37

Ich kann mich euch auch nur anschließen.
Nach der Regel von Darth Bane darf es ja nur immer einen meister und einen Schüler geben und ich denke, dass sich Palpatine (vielleicht nicht gewollt, aber dennoch) daran hielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch jemanden gibt, der über ihm steht.
Wer sollte das denn sein? Ich denke, er will doch persönlich die größte Macht erlangen und da wird er sich keinem unterordnen wollen, das würde nicht zu ihm passen. Außer wenn er dadurch Profit herausschlagen kann. Ich denke auch nicht, dass er sich hat manipilieren lassen. Das hätte er gewiss nicht zugelassen.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Shinodafighter

unregistriert

33

Samstag, 30. Juni 2007, 17:41

Es liegt ja auch in der Natur der Sith sich nicht unterzuordnen,allerhöchstens dem Meister aber nur weil der Schüler von ihm alles Lernen will und irgendwann kommt dann der Zeitpunkt an dem der Meister vom Schüler getötet wird( falls sein Schüler nicht vorher durch andere umkommt) :evil:

Darth Kanzler

unregistriert

34

Samstag, 30. Juni 2007, 19:13

Zitat

Original von Gordon Shumway
Es könnte sein, das Darth Sidious manchmal noch Anweisungen von den Geistern der alten Lords von Sith bekam. Wenn alte Geister wie Marka Ragnos sich zeigten und Anweisungen gaben, gehorrchten die lebenden Sith ja in der Regel.

Ihr vergisst, dass man diese Geister der toten Sith Lords nur im EU findet. WIr sprechen aber vom Film.

Minako Aino

Community-Mitglied

• »Minako Aino« ist weiblich

• Nachricht senden

35

Samstag, 30. Juni 2007, 23:57

Irgentwo hier im Forum habe ich bei jemanden gelesen das diese ganze Aktion bereits vor 1000 Jahren vor Epi3 begonnen hat. Ich glaube Palpatine war am Anfang seiner Karriere eine Marionette wie die vielen anderen auch, nur das er es nun endlich geschäft hat wofür viele andere dienen bzw. sterben mussten. Alle Sith und auch alle Jedi sind in gewisser Weise Marionetten ihrer Vorfahren bzw. des Kodex.

Dieser Thread hier befindet sich zwar im Unterforum Episode 3, aber allein durch die Informationen die der Film gibt ist diese Frage ob Palpatine nur eine Marionette oder nicht ist nicht zu beantworten.

Shinodafighter

unregistriert

36

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:17

richtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shinodafighter« (1. Juli 2007, 00:27)

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

37

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:32

RE: Ist Palpatine wirklich der Drahtzieher oder auch nur eine Marionette?

Also hallo erst mal.

@ Thema

Ich kann mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen, dass es noch einen ü b e r Palpi gab. :thinking:Meines Erachtens war er schon der Big Boss. 8)
Und wenn es doch einen gab, dann wäre das bestimmt in irgendeinem der 6 Filme gezeigt worden...
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Minako Aino

Community-Mitglied

• »Minako Aino« ist weiblich

• Nachricht senden

38

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:47

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht keine Person ist, aber ich glaube Palpatine ist die Marionette des Planes die Republik zu übernehmen, und nicht das es eine Person ist deren er dient.

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

39

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:56

Er ist hunder pro der drahtziher sagen ja sogar George Lucas
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Light of the force

Community-Mitglied

• »Light of the force« ist männlich

• Nachricht senden

40

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:35

Hanllo zusammen!
Also ich würde sagen das Palpatine eine Marionette ist und zwar, wie so viele vor ihm, eine marionette der dunklen Seite
Immer kämpfen und nie aufgeben
Oh BTSV BTSV BTSV Alé
lalalala lalalala lalala lalala lalalalala

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

41

Montag, 18. Februar 2008, 07:13

Zitat

Original von Janski

Zitat

Die Fage des Threaderstellers war aber total anders gemeint...

Sidious/Palpatine war der einzige mit einen "Mega-Masterplan". Es gab keinen der noch über ihm stand. Er war den Ultramarionettenspieler (Sorry für meine Übertreibungen ;)).

Ja zu seiner Zeit wär er es der die Fäden gezogen hat - aber ganz ehrlich - die Fäden erstellt und alles eingerichtet hat er nicht.
Seit Bane bereiten die Sith ihre Rache vor - und die werden wohl nicht nur meditiert haben bis, dass jemand kam, der so stark war, dass er seinen Meister im Schlaf töten konnte, damit der das Impeirum der Sith wiederauferstehen lässt ;)...
Im Gegenteil - überall hört man und oftmals wird es auch von offiziellen Stellen angedeutet, dass Sidious Arbewit darin bestand, den Jahrhunderte alten Plan zu Ende zu führen - sprich auszuführen -, in Erscheinung zu treten und den Plan gegebenenfalls ein wenig anzupassen (wie z.B. nach dem Tod Mauls oder der Steich mit Mace Windu - ohne diesen Kampf, in dem er ja bekannt gemacht hat, dass ER der Sith Lord ist, hätte er mit der Order 66 noch gewartet!)

Der Plan wurde von den Sith schon seit Jahrhunderten gefördert und immer weiter entwickelt.
So ist es z.B. den Sith zu "verdanken", dass es immer mehr Korruption im Senat, immer mehr Kanzler mit immer weniger Autorität und Finanzimperien die die Handelsföderation hab.

Insofern ist er zwar der Drahtzieher aber gleichzeitig die Marionette seiner Rolle und seiner Aufgabe.
Das Ziel ist ihm klar gegeben!

Abgesehen davon, weiß der, der Yoda zuhört, dass selbste mächtigste böse Bösewicht ein Sklave der Dunklen Seite ist.
Übrigens ist das keine Theorie, da sie auch von der Gegenseite unterstützt wird.
Darth Bane: Die dunkle Seite der Macht bietet Macht um der Macht willen."
Den weiteren Wortlaut hab ich nicht mehr genau im Kopf - aber sinngemäß so:
"Der der die Dunkle Seite vollkommen beherrscht, gibt sein eigenes Wesen auf und wird ein Schatten der dunklen Seite, welche ihn mit der Kraft ausstattet ihre Ziele zu erfüllen."
...und was Bane sagt, ist Gesetzt :P ;)
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

42

Montag, 18. Februar 2008, 14:33

Zitat

Original von Midan

Abgesehen davon, weiß der, der Yoda zuhört, dass selbste mächtigste böse Bösewicht ein Sklave der Dunklen Seite ist.
Übrigens ist das keine Theorie, da sie auch von der Gegenseite unterstützt wird.
Darth Bane: Die dunkle Seite der Macht bietet Macht um der Macht willen."
Den weiteren Wortlaut hab ich nicht mehr genau im Kopf - aber sinngemäß so:
"Der der die Dunkle Seite vollkommen beherrscht, gibt sein eigenes Wesen auf und wird ein Schatten der dunklen Seite, welche ihn mit der Kraft ausstattet ihre Ziele zu erfüllen."
...und was Bane sagt, ist Gesetzt :P ;)

Das heißt, der einzige der wirklich die ganze Zeit über die Fäden gezogen hat ist die Macht, was dann für mich zumindest die Frage aufwirft, ob der Kampf zwischen der Hellen und der Dunklen Seite, als eine Art Götterkampf zu verstehen ist, in dem sowohl die Jedi als auch die Sith nichts weiter als Marionetten sind?
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Light of the force

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Freitag, 22. Februar 2008, 22:33

@Darth Zizous:
Im Prinzip ist das ja so das alles ein Kampf zwischen Hell und Dunkel :fight und da die Jedi dem Willen der Macht dienen :ben und die Sith der dunklen Seiten treu dienen :vader sind sie schon Marionetten der Macht obwohl ich eher sagen würde das die Jedi "mehr Marionette sind"
Oh BTSV BTSV BTSV Alé

44

Freitag, 22. Februar 2008, 23:09

Aber war Sidious war doch eigentlich nur ein weiterer sehr mächtiger Puppenspieler, denn ohne die Hilfe seines Meisters hätte er doch gar nicht geschafft seine Macht als Politiker zu vergrößern. Ließ sein Meister nicht einen Senator oder Politiker von Naboo zu töten um Palpetine so in eine mächtigere Stellung zu heben? Ohne die Vorarbeit hätte Sidious es auch nicht geschafft. Als man könnte die Sith, schon als Marionetten in einer großen Verschwörung und vielleicht der größten Verschwörung in der Galaxies betrachten. Aber trotzdem war Sidious doch der größte Intrigant(existiert dieses Wort :idea:) seiner Zeit .

@Delta1138: Da hast du recht, aber wer gab denn die Klone in Auftrag und wer war hatte denn die Kontrolle über die Neimodianer? Sidious. Die ganzen Klonkriegen waren doch nur ein großes Schauspiel mit einem gerissenen Regisseuer und ahnungslosen Akteuren.
Sidious hatte doch so gut wie jede Truppenbewegung in der hand, auf Seiten der Republik und auf Seiten der Seperatisten.

45

Samstag, 23. Februar 2008, 01:40

Als Sidious noch der Schüler von Darth Plagueis war, ist er wahrscheinlich eine Marionette gewesen, aber Sidious hat seinen Meister ermordet und seinen eigenen Master Plan gemacht und wurde auch zum Ober Marionettenspieler, es gab kein über ihn.

Man könnte sagen, es gesieht alles nach den Willen der Macht, aber ich würde die Macht jetzt nicht als denkendes Wesen darstellen, in ständige Bewegung sie ist. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
„Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.“
— C-3PO

Light of the force

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Samstag, 23. Februar 2008, 12:44

@Macmac
Doch er war eine Marionette der dunklen Seite oder etwa nicht?
Die Sith sind doch auch nur Sklaven der dunklen Seite! :vader
Oh BTSV BTSV BTSV Alé

47

Samstag, 23. Februar 2008, 12:54

Zitat

Original von Light of the force
@Macmac
Doch er war eine Marionette der dunklen Seite oder etwa nicht?
Die Sith sind doch auch nur Sklaven der dunklen Seite! :vader

Die dunkle Seite macht aber keinen Plan, die Jedi zu vernichten, sonst könnte man auch sagen, wir wären alle Marionetten, weil wir Sklaven unserer Gefühle, wie Liebe oder Wut sind. Nein Sidious ist schon der Marionettenspieler in Star Wars, weil die dunkle Seite steuert ihn ja nicht bewusst und gibt ihn Anweisungen und lacht sich dann über ihm kaputt.
„Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.“
— C-3PO

Light of the force

Community-Mitglied

• Nachricht senden

48

Samstag, 23. Februar 2008, 12:58

Aber die dienen doch im ihrem vernatischen Glauben der dunklen Seite und wollen das die Dunkle Seite halt über alles herrscht.
Im Prinzip "will" das ja auch die dunkle Seite oder? :thinking:
Oh BTSV BTSV BTSV Alé

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

49

Samstag, 23. Februar 2008, 13:38

Sie selbst wollen über die Galaxia herrschen, natürlich benutzen sie dazu die Dunkle Seite der Macht aber letztendlich herrscht Palpatine ja selbst über die Galaxie
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

50

Samstag, 23. Februar 2008, 16:24

@Light of the force:
Da habe ich eine etwas andere Auffassung. Für mich lassen sich die Jedi von den Strömungen der Macht leiten, während die Sith der Macht ihren Willen aufdrücken. So erkläre ich mir auch das Ungleichgewicht der Macht, dass durch die Sith entsteht. Ich bin aber sowieso der Ansicht, dass man der Macht kein eigenes Bewusstsein zusprechen sollte, sondern sehe sie einfach als Naturkraft, die halt bestimmten Gesetzmäßigkeiten folgt und bestrebt ist einen Gleichgewichtszustand anzustreben (so wie es halt in der Natur generell üblich ist). Daher bin ich nicht der Ansicht, dass die Dunkle Seite irgendwie Palpatines Handeln bestimmt (jedenfalls nicht mehr als andere Naturkräfte dies tun). Palpatine trifft immer noch seine eigenen Entscheidungen und ist somit der oberste Drahtzieher. Allerdings ist das ganze nur eine von vielen Möglichkeiten die Macht zu interpretieren und meine Ansicht ist natürlich nicht für andere verpflichtend. Wer die Macht anders interpretiert kommt natürlich auch zu einer anderen Schlussfolgerung. Ich wollte dir halt nur meine Sicht der Dinge vorstellen

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (23. Februar 2008, 16:25)

Light of the force

Community-Mitglied

• Nachricht senden

51

Samstag, 23. Februar 2008, 16:27

Ja stimmt nun ja hab ich mir wohl falsch gemerkt / aufgefasst!
Thanks
:O
Oh BTSV BTSV BTSV Alé