Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

151

Freitag, 2. März 2007, 18:43

Erstens zu zweitens...
Das liegt alles am Drehbuch,darüber müssen wir uns jetzt nicht streiten.(Man kann zwar auch SW-Gründe dafür finden,aber...)

Dann
sag ich erst mal,dass ich momentan ein bisschen krank bin,und meine Denkmaschine manchmal net so recht will,was wohl dazu führt,dass ich net schreibe was ich meine...
Also,was ich meine ist,das Sidius ja selber nix dafür kann,dass er vorhersieht,dass Anakin kommen und ihn retten wird.Seine Voraussagen treffen nicht immer zu,deshalb wäre er gestorben,wenn es nicht hätte(scheiße,schon wieder) anderes laufen müssen.(In Episode VI hat er übrigens auch gesagt,dass Luke sich bekehren lassen wird,war auch nix).Aber lassen wir das jetzt,beruht leider alles auf "hätte,wäre,könnte",so leids mir tut...mach den Thread dicht,dann hammer Ruh!

Ich glaub,ich hab mir schon wieder selbst widersprochen^^
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

152

Freitag, 2. März 2007, 22:58

Manche behaupten das Mace Windu im reinen Schwertkampf, Sidious Überlegen war. Dies ist aber ganz klar falsch, denn als Mace Windu am anfang gegen Sidious aleine kämpfte. War es Sidious gewesen der die Oberhand behielt. Erst als Anakin in der nähe war hat er nachgegeben. Und außerdem wen Sidious doch nicht mit absicht verloren hat, warum zum Teufel setzt er dann seine Macht nicht direkt am anfang ein. Denn dadurch wäre Mace Windu schnell erledigt gewesen. Weil er ganz klar mit ihm spielen wollte, bis Anakin eintritt. Mace Windu hätte also auch im reinen Schwertkampf, niemals gegen Sidious gewonnen. Mace Windu wird durch seinen Vaaped stil einfach überschätzt. Ich behaupte sogar das er gegen Count Dooku, im Schwertkampf verloren hätte. Meiner ansicht her ist Obi Wan Mace Windu im Schwertkampf fast ebenbürdig, wen nicht sogar gleich.
:nerd :nerd :nerd :nerd :nerd :nerd :nerd :nerd :nerd :nerd :nerd :nerd :nerd :nerd :nerd :nerd
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

153

Samstag, 3. März 2007, 13:17

Erstens der mächtigste Jedi im Kampf ist immer noch Mace abgesehen von Kyle nicht Yoda,dafür ist Yoda auser Kyle der mächtigste Jedi mit der Macht und Yoda war geschwäscht von den viele gestorbenen Jedi, ich denke das beantwortet deine Frage.
Die dukle Seite der Macht bringt nur Schmerz junger Schüler sie ist verführerisch ich kann dich nicht vor ihr schützen dass must du selbst tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luca Skywalker« (3. März 2007, 13:19)

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

• Nachricht senden

154

Samstag, 3. März 2007, 14:13

Falsch den Georg Lukas sagte einst, Yoda ist Mace Windu in allen überlegen. Sprich auch im reinen Schwertkampf Duell. Und wen selbst Yoda im Schwertkampf versagte, dann hätte es mit großer sicherheit auch Mace Windu. Ihr Speckuliert einfach zuviel darauf, dass Mace Windu den Vaaped stil erfunden hat aber es wie beim Kampfsport. Ob du nun Karate oder Kung Fu kannst ist einfach egal, Hauptsache du beherschst einen stil sehr gut. Sehe dir doch mal EP 3 an, da macht Sidious gleich drei Jedi in null komma nichts platt und Mace steht nur Dumm rum. Also ich habe nicht viel gesehen von Mace Windu was mich wirklich umhaut.

:nerd :wand :wand :nerd :wand :nerd :wand :nerd :wand :nerd :wand :nerd :wand :nerd :wand :nerd :wand
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

155

Samstag, 3. März 2007, 16:17

Ich wuerde Windu an deiner Stelle nicht unterschaetzen, aber was natuerlich auch gegen ihn spricht, ist dass er anstatt eines Stiches zu einem riesigen Schlag ausholt, um das ganze mit etwas Spektakel zu beenden.
Aber das halt das Problem, wenn die Zukunft schon gegeben ist.

156

Montag, 5. März 2007, 16:49

Zur Verteidigung von Mace Windu muss ich sagen, dass Sidious dafür bekannt war, dass er das Laserschwert sehr schnell zücken kann. Zudem, wer erwartet schon, dass sich einer gegen vier Jedis zur Wehr setzt. Sie waren wahrscheinlich alle nicht so richtig auf einen Angriff von Sidious vorbereitet.
Zum Vaapad möchte ich sagen, dass Mace, wenn er es benutzt, wie in einen Blutrausch verfällt und sehr nahe an die Dunkle Seite kommt. Das macht ihn so stark!!!
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

Lord razalon

unregistriert

157

Montag, 5. März 2007, 17:15

@Ohwen Lamar

Zitat

Sehe dir doch mal EP 3 an, da macht Sidious gleich drei Jedi in null komma nichts platt und Mace steht nur Dumm rum

Na ja, das lag wahrscheinlich auch am Überraschungseffekt, schließlich kam der dunkle Lord plötzlich mit einer hohen Geschwindigkeit auf die Jedi zugesprungen, die zudem nicht die Möglichkeit hatten, großartig die Schwerter zu schwingen, da sie sonst ihre Partner getroffen hätten. Mal davon abgesehen, hat auch George seine Finger im Spiel gehabt, da er den Kampf ja nicht zu lange ziehen durfte, deshalb ging es wahrscheinlich auch so schnell.... ;)

Zudem sind die Armeen aus Smiles vollkommen unnötig, die musst du nicht unbedingt so sinnlos unter deine Texte knallen, sieht auch nicht so toll aus,.. nur ein kleiner Tipp. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord razalon« (5. März 2007, 17:18)

Master Maggi

Community-Mitglied

• »Master Maggi« ist männlich

• Nachricht senden

158

Sonntag, 10. Juni 2007, 09:52

RE: Palpatine vs. Windu und Yoda

Also ich denke, dass Palpi die anderen Jedis so schnell besiegt hat liegt einfach daran, dass Lucas wollte, dass es spannender wird... Mace gegen Impi klingt doch viel besser, als
Mace + 3 Jedis gegen Impi. Meine Meinung zum dem Kampf habe ich ja schon geschrieben (tschuldigung, dass ich noch so ein Ding geöffnet hab). Ich denke, dass Palpatine einfach besiegen lassen hat. Als er da auf dem Boden lag und die Blitze gegen Mace schleuderte hatte es für ihn ja nicht sehr lange gedauert diese zu "produzieren". Also
denke ich, dass er das schon lange gemacht haben könnte. Er hat für mich mit absicht verloren... So das von mir :D

LG Maggi
Aufgrund von Beschwerden und unnötigen Kommentaren geschlossen!

159

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:41

auserdem sagt yoda dann so wie man im film sieht das man merkt das er älter geworden ist!
Du warst der Auserwählte! :evil:

(::::/====(===================

Saliva

Community-Mitglied

• »Saliva« ist männlich
  • »Saliva« wurde gesperrt

• Nachricht senden

160

Sonntag, 10. Juni 2007, 14:38

hmm.... ist ziemlich schwierig . :thinking:
windu ist in der Tat einer der maechtigsten Jedi in der Galaxis . Ich glaube er koennte Palpatine besiegen. Er hatte es ja schon fast geschafft. Aber da war ja Anakin :P...
Un der Kampf am Ende mi ihm und Yoda. tja ..was sol ich dazu noch sagen ?!
Yoda hatte einfach Pech gehabt. Yoda ist zwar maechtiger als Windu ... aber ich denke es war eine reine Glueckssache :)
Ich werde Leid und Hass über die Galaxis verbreiten . Aber ich werde auch für die jengien Gerechtigkeit schaffen die es verdient haben ! :evil:

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich

• Nachricht senden

161

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:20

Das Argument für die These, dass Palpatine absichtlich gegen Mace Windu verloren hat ist ja, dass er so Anakin leichter auf seine Seite bringen konnte.

Ich denke aber, dass er es auch anders geschafft hätte und hab mir deswegen eine Alternativ-Szene überlegt, die so oder ähnlich ablaufen könnte:

Anakin stürmte in Palpatine's Büro, vorbei an drei gefallenen Jedi und sah Palpatine und Meister Windu. Der Kampf war schon vorbei, Windu hatte seinen rechten Arm verloren und saß mit schmerzverzerrtem Gesicht in einer Ecke des Büros, Palpatie stand direkt vor ihm, drohend sein rotes Lichtschwert auf ihn gerichtet.
Palpatine blickte über seine Schulter auf Anakin und sagte"Anakin, ich hab dir gesagt, dass es dazu kommen würde. Die Jedi wollen die Kontrolle an sich reißen! Sie wollten mich, das gewählte Oberhaupt der Republik, ermorden."
Mace hatte sichtlich mit sich zu tun, sodass Anakin vermutete, dass sein abgetrennter Oberarm nicht seine einzige Wunde war. Quälend richtete Mace sich etwas auf. "Skywalker... töte ihn!!!"
Anakins Blick verdunkelte sich, er aktivierte sein Lichtschwert und trat langsam aber entschlossen näher an Palpatine.
Palpatine blickte ernst, aber nicht unfreundlich. "Wenn du mich tötest, Anakin, dann besiegelst du das Schicksal deiner Frau!"
"Dann stelle ich Euch unter Arrest, Kanzler!" sagte Anakin mit bebender Stimme.
"Anakin, du musst das nicht tun. Ich kenne dich, du bist kein Verräter!"
Mace stöhnte und brachte unter Anstrengung ein "ER ist der Verräter!!" hervor.
Palpatine sprach nun eindringlich.
"Anakin, die Jedi haben dich indoktriniert, dich zu ihrem Werkzeug gemacht, jeden freien Willen in dir unterdrückt! Sie wussten was aus dir werden würde, wenn sie dir freien Lauf lassen würden. Du hast selbst gesagt, dass sie dich absichtlich schwach halten! Sie versuchen eine dogmatische, kindische Angst vor der dunklen Seite zu erzeugen!"
"Er lügt, Anakin!!" Mace atmete in Schüben, es kam einem Hecheln gleich.
"... dabei scheint mir Meister Windu selbst der dunklen Seite nicht ganz abgeneigt zu sein, habe ich recht, Jedi-Meister?" Spöttisch drehte er sich zu Mace.
Anakin schaute von Mace zu Palpatine und wieder zurück. Palpatine sah den inneren Konflikt des Jungen. Er hatte ihn da, wo er wollte.
"Er will die Republik und die Jedi zerstören!!!" Mace schien schon beinahe ohnmächtig zu werden.
"Anakin, mein Freund, als Jedi warst du stets ein willensloses Werkzeug. Ich weiß wie unzufrieden auch du mit der Beschaffenheit der Republik warst, all die Korruption, all die Lügen... denk nur mal daran, was zwei Männer wie wir aus der Republik machen könnten! Wir könnten sie nach unseren Vorstellungen formen, zum Wohle der gesamten Galaxis!"
"Mach dem ein Ende, Skywalker!" Mace hat sich etwas aufgerichtet, schien der Ohnmacht nun ferner denn vorher.
Anakin schloss die Augen, ringte mit sich selbst um eine Entscheidung.
Palpatine sagte freundlich lächelnd: "Deine Gedanken sind bei Padme. Glaub mir, ich schätze sie sehr, war jahrelang ihr Berater. Auch ich will sie retten und nur durch mich kannst du das erreichen! Was haben die Jedi je für dich und sie getan? Wenn sie davon gewusst hätten, hätten sie dich vom Orden der Jedi ausgeschlossen, Anakin! Die Jedi haben dich benutzt! Erkenne das endlich, lerne dir selbst ein Bild der Dinge zu machen!!!"
"Jedes seiner Worte ist eine Lüge, Skywalker, das weißt du! Töte ihn!!"
"Siehst du? Er tut es schon wieder, er will dich beeinflussen, fordert von dir eine Handlung, die ganz und gar nicht dem Kodex der Jedi entspricht. Du musst dich entscheiden, Anakin. Töte mich um ihn zu retten und die die zu liebst wird sterben. Oder trete zurück und lass mich ihn töten, dann wird sie leben, Seite and Seite mit dir von meinen Gnaden herrschen und du wirst mächtiger werden als jeder andere Jedi vor dir!!"
"Ihr dürft Meister Windu nicht töten!!!"
"Wieso nicht? Befreie dich von deinen Jedi-Dogmen, Anakin. Ich muss es tun, sonst sind wir alle verloren! Padme braucht dich, Anakin! Dich und deine Fähigkeiten."
"Du bist der Auserwählte, Skywalker!!! Erfülle die Prophezeiung und vernichte den Sith!!!"
"Er hat recht, Anakin. Du bist der Auserwählte. Du sollst der Galaxis Ordnung und Frieden bringen und das wirst du. Dafür werde ich jetzt sorgen!"
Mit gewaltiger Schnelligkweit drehte sich Papatine um und köpfte Mace mit einem Schlag.
"NEEEIIIIN!!!" schrie Anakin und sprang auf Palpatine zu. Palpatine wehrte Anakins Schlag mit seinem Schwert ab. Die Klingen kreuzten sich, Anakin drückte mit all seiner Kraft gegen ihn , doch Palpatine schien kaum Mühe damit zu haben. Palpatine stieß ihn ein paar Meter zurück und ließ die rote Klinge seines Schwertes in den Griff zurückfahren.
"Anakin, deine reflexartige Reaktion ist verständlich, ich verzeihe dir. Die Jedi haben ganze Arbeit an dir geleisten, es liegt an mir aus dir einen Freidenker zu machen."
Anakin stand ihm gegenüber, mit immernoch aktiviertem Lichtschwert und eine Träne auf der linken Wange.
"Du willst mich nicht töten, Anakin! Ich bin dein Freund, lass mich nun dein Meister werden und deine Ausbildung beenden."
Anakin blickte auf den geköpften Mace und dann auf den Kanzler, der in wie schon so oft freundlich anlächelte. Er atmete tief durch und schluckte.
Es verging beinahe eine Minute, wie angewurzelt standen sie sich gegenüber, keiner sprach ein Wort.
Dann deaktivierte Anakin sein Lichtschwert, fiel auf die Knie und sprach: "Ich unterwerfe mich Euch und Euren Lehren! Helft mir nur Padme zu retten, ich kann ohne sie nicht leben!"
.................................... etc....

Und, was meint ihr so dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani Christensen« (10. Juni 2007, 15:20)

162

Dienstag, 3. Juli 2007, 13:49

Ich finde dass das keine schlechte alternative ist @Ani Christensen

Und meine meinung zum kampf Palpatine Vs. Mace Windu:
Palpatine hatte mit dein 3 anderen jedi-MEISTERN leichtes spiel.Und wenn er gewollt hätte, hätte er mace mit ein bisschen Mühe auch besiegt.stattdessen wollte er anakin auf seine seite ziehen und hat (wie schon öfters) geschauspielert
Revan:"Habt Ihr eine Idee, was wir mit dem blinden Passagier machen sollen?"
Mekel:"Ein blinder Passagier?Schmeiß ihn raus, Problem gelößt!"

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

• Nachricht senden

163

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:10

Ich denke, wenn Palpatine Ernst gemacht hätte, wäre es ein sehr ausgeglichener Kampf gewesen, denn Mace war einer, vielleicht sogar der beste Schwertkämpfer des Ordens wegen seinem Vapaad. Aber auch Palpatine ist nicht allmächtig und hat seine Schwächen.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

164

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:48

Also hallo erst mal.

@ Thema

Bei Mace vs. P. war eine "einfacherere" Umgebung da. Es waren nicht überall Senatskanzeln, wo man immer wieder den Halt verlieren kann oder weiteres...
Außerdem war der Kampf mit Windu vor der Order 66 und Yoda´s Kampf danach. Da Yoda auch einen besseren Zugang zur Macht hatte, war er wegen der enormen Anzahl an toter Jedi auch ziemlich erschüttert...(Erschütterung der Macht...)

Nicht zu vergessen war, dass Palpi ein größeres "Selbstbewusstsein" beim Kampf mit Yoda hatte, da er ja so viel erreicht hatte (Vergleichbar mit unserem Alltag: Wenn etwas schwieriges auf uns zukommt, können wir es besser vollenden/machen/... wenn wir großes SB haben, anstatt mit weniger oder gar keinem...).

So ist
zumindest meine Meinung...

This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Master Henke

Community-Mitglied

• »Master Henke« ist männlich

• Nachricht senden

165

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:22

Man muss bei Yoda mal bedenken, dass der schon ein paar Hundert Jahre auf dem Rücken trägt!!! Er bedient sich im Kampf ausschließlich der Macht und greift kein Stück auf seine körperlichen Fähigkeiten zurück, so wie es andere Jedi machen! Das er da am Ende nach den Machtblitzen nur noch fällt is doch ganz klar!
Wer ist der größere Tor? Der Tor? Oder der Tor, der ihm folgt?

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

• Nachricht senden

166

Dienstag, 3. Juli 2007, 18:01

Hi alle zusammen!
Ich glaube auch das Mace den Imperator besiegen konnte,weil er besser im Lichtschwertkampf war. Yoda und der Imperator sind auch gut,doch ihre große Stärke liegt in der Macht! In der Macht sind beide gleich stark (beide fallen bei der Druckwelle der Blitze nach hinten).Mace ist in der Macht nicht so stark wie Yoda/Imperator,aber dafür im Schwertkampf. :fight ;) C.C.C
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

167

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:11

Ich denke, dass der Imperator aus dem Grund keine Chance hatte, weil er im Lichtschwertkampf ganz klar unterlegen war. Außerdem hatte er keine Möglichkeit( der Imp) irgendwelche Gegenstände nach mace zu werfen oder ähnliches, da der Raum zu klein war. Daher Sieg für Mace.
In der Senatskammer (wenn Mace und der Imp da gekämpft hätten) wäre es sicherlich anders ausgegangen( muss nicht, ist aber wahrscheinlich).

Zu Yoda ist meine Meinung, dass der Imp gegen ihn im Kampf auch keine Chance hatte sonst wäre der ja wohl nicht abgehauen um die ganz Zeit die Kapseln nach Yoda zu werfen. Yoda unterlag nur wegen der angesprochenen Erschütterung in der Macht (Tod der vielen Jedi) daher war er etwas eingeschränkter als der Imp.
Hätte der Imperator durch die Order 66 nicht so viele Jedi getötet wäre Yoda wahrscheinlich besser drauf gewesen und dann wäre meiner meinung nach der Imp auch nicht mehr in der Lage gewesen in zu besiegen. Liegt nach meiner Auffassung daran, dass sie im Kampf ja gleich stark waren (in dem Machtduell), aber ohne den Tod der Jedi hätte Yoda die Macht noch intensiver einsetzen können.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

168

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 11:55

Ich denke mal, die "Chancenlosigkeit" von Sidious ist darin begründet, das er mehr lehrer und Sith-Weiser ist, denn Krieger.
Er hat beeindruckende Machtfähigkeiten, ist sehr intelligent und Planungssicher, aber nur ein überdurchschnittlicher Duellant.
So musste er auch sein, um die Sith wieder zu reanimieren, denn mit Kampfkunst hätte er das nicht erreicht.
Dafür hat er zudem ja seine verschiedenen Schüler.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

169

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:10

Das ist meiner Ansicht nach ein wenig anders. Ich hab in letzter Zeit noch mal so nen bisschen in Episode 3 geslesen.Darin steht, dass z.b. Anakin gegen Dooku gewonnen hat obwohl dieser eigentlich stärker im Laserschwertkampf war als er.Das lag daran, dass Anakin durch die Macht einfach besser wurde und nicht erschöfpen konnte im Gegensatz zu Dooku. Um es dann mal genau zu sagen: Dooku hat verloren weil Anakin die Macht stärker nutzen konnte als er.

Zu Mace und dem Imp hab ich gerade noch mal gelesen, dass die Chancenlosikeit vom Imperator nicht daher kam weil Mace Vaapad einkgesetzt hat sondern weil er ZU Vaapad noch Bruchpunkte seiner Feinde erkennen konnte.

Wenn wir diese beiden Sachen mal zusammenfassen wird man feststellen, dass Mace gewonnen hat weil er die wuderbare Fähigkeit besaß Bruchpunkte zu erkennen und dass der Imperator nur gegen Mace so lange duchhalten konnte weil er stark in der Macht war und die Macht (wie auch in Anakin vs Dooku) seine Klinge geführt hat.

Allerdings war das Ende knapp, denn im Buch steht ja auch das der Imperator Mace fast mit seinem eigenen Lichtschwert tötete (als er Blitze auf ihn schleudert und Mace Schwert sich immer weiter seinem Gesicht näherte). Ich denke hier hat Mace gewonnen weil der Imperator wahrscheinlich noch vor Mace gestorben wäre, oder irgendwelche schlimmeren Spätfolgen gehabt hätte als er sowieso schon hat.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Theessen« (27. Dezember 2007, 18:12)

Tobi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

170

Sonntag, 30. Dezember 2007, 09:05

Das Mace die Bruchpunkte von Gegenständen erkennen kann, ist mir bekannt, aber ich frage mich, wie sehr ihm das im Schwertkampf hilft, er kann höchstens die Schwachstellen seines Gegeners erkennen, was aber auch so möglich ist. Und ein vernünftiger LS-Kämpfer wird sich auch ausreichend trainiert haben, um seine Schwachstellen auszumerzen.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Der Mann hat Recht!

Lightsnake

unregistriert

171

Sonntag, 30. Dezember 2007, 13:00

Es sind Vaapads geheimnisvolle Eigenschaften und die Shatterpoint-Erfassung, die Mace Windu erlaubt haben, Palpatine zu überkommen. Es funktioniert hauptsächlich bei Sith und Nutzern der dunklen Seite. Es verneint die Vorteile, die sie haben und lässt sie unter gleichen Bedingungen kämpfen. Shatterpoint war es, was Sidious erledigt hat. Das wird am Besten durch Sidious erklärt, ihm gelang es im Alleingang all seine Begleiter zu töten. Selbst Kit Fisto hat er getötet, während er mit Mace gefechtet hat und dabei setzte er Mace (einen offensiven Duellanten) auf die Defensive.
Als der Kampf fortgeschritten war, hat Maces Vapaad ihm erlaubt Sidious Schlag-für-Schlag zu treffen und Shatterpoint ermöglichte Mace den ultimativen Sieg.

172

Dienstag, 1. Januar 2008, 18:45

Zitat

Original von DieMacht
Diese Frage liegt mir schon seit langem, besser gesagt, asl ich den film zum ersten mal sah, uf dem herzen:

Palpatine vs. Windu
gehen wir mal davon aus, anakin hätte palpatine nicht gerettet.
windu hatte palpatine besiegt und muss ihn nur noch töten.

Palpatine vs. Yoda
windu hätte es geschafft palpatine zu töten, der große Jedi-Meister Yoda, konnte ihn aber nicht besiegen. windu ist zwar auch sehr stark, doch yoda ist einfach der mächtigste jedi!!

Wie kann es also sein, dass Windu palpatine besiegt hatte, (nicht getötet, hätte es aber tun können) Yoda aber nicht???

Grüße von Lord Kas'im an DieMacht !

Der Kampf mit Mace Windu sollte exakt so verlaufen, da Anakin noch nicht vollständig zur Dunklen Seite bekehrt worden ist. Diese Auseinandersetzung zwischen Palpatine und Windu stellt den finalen Schritt da, einen neuen Sith-Schüler als Nachfolger von Count Dooku ernennen zu können.

Der Kampf Yoda vs Palpatine ging haarscharf aus, und wurde nur durch Zufall zugunsten des Imperators entschieden.

Grüße ...
Die Welt ist im Wandel

Tobi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

173

Sonntag, 6. Januar 2008, 09:47

Zitat

Zitat

Original von DieMacht
Diese Frage liegt mir schon seit langem, besser gesagt, asl ich den film zum ersten mal sah, uf dem herzen:

Palpatine vs. Windu
gehen wir mal davon aus, anakin hätte palpatine nicht gerettet.
windu hatte palpatine besiegt und muss ihn nur noch töten.

Palpatine vs. Yoda
windu hätte es geschafft palpatine zu töten, der große Jedi-Meister Yoda, konnte ihn aber nicht besiegen. windu ist zwar auch sehr stark, doch yoda ist einfach der mächtigste jedi!!

Wie kann es also sein, dass Windu palpatine besiegt hatte, (nicht getötet, hätte es aber tun können) Yoda aber nicht???

@DieMacht:
Verstehe ich das richtig, wenn ich denke, dass du meinst, Yoda sei stärker als Windu, konnte den Imp. aber nicht besiegend, während Mace das geschafft hat?

Neben dem von Lord Kasim angesprochenen Punkt, dass man den Rahmen des Films nicht verlassen darf und es notwendig war, um den vollen Bezug zur OT herzustellen, denke ich, dass Mace nicht zuletzt aufgrund seines Stils, der bessere Schwertkämpfer war.
Yoda iat zweifellos mehr mit der Macht vertraut, aber Vaapad verschafft Mace noch mal einen großen Vorteil.
Die Kräfteverhältnisse zwischen den LS-Benutzern in den SW-Filmen schwanken ohnehin stark; man sehe sich nur die Kämpfe zwischen Dooku und Ani+Obi und den Kampf zwischen den beiden letztgenannten an.
Die Kräfteverhältnissen verändern sich öfters.
Der Mann hat Recht!

Darth Dog

Community-Mitglied

• »Darth Dog« ist männlich

• Nachricht senden

174

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:07

Yoda behärscht die meiste Macht aber Mace ist im Laser schwertkampf besser.
Aber trotzdem ist es interessantes das Yoda ihm nicht besigte, weil sie garnicht so viel mit dem Laserschwert kämpften sondern mehr mit der Macht.Wahrscheinlich weil Yoda schon seher alt ist und man sieht seine Motivation auch nich mehr so stark wie in Ep.1.
Da sah man sie zwar auch nicht viel mehr aber da hatte er im Hinterkopf den Gedanken das zwei seiner guten Freunde hinter ihm verletzt liegen.
Lass dich von der Macht leiten.

:fight :saber :maul :mask