Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

DieMacht

Community-Mitglied

• »DieMacht« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 12:47

Palpatine vs. Windu und Yoda

Diese Frage liegt mir schon seit langem, besser gesagt, asl ich den film zum ersten mal sah, uf dem herzen:

Palpatine vs. Windu
gehen wir mal davon aus, anakin hätte palpatine nicht gerettet.
windu hatte palpatine besiegt und muss ihn nur noch töten.

Palpatine vs. Yoda
windu hätte es geschafft palpatine zu töten, der große Jedi-Meister Yoda, konnte ihn aber nicht besiegen. windu ist zwar auch sehr stark, doch yoda ist einfach der mächtigste jedi!!

Wie kann es also sein, dass Windu palpatine besiegt hatte, (nicht getötet, hätte es aber tun können) Yoda aber nicht???
"Star Wars ist nicht nur ein Film - es ist Kult, Religion und Abenteuerspielplatz zugleich - es ist eine eigene Kultur." Cinema

2

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 12:52

Yoda ist der größte Meister der Macht, aber Mace Windu ist der Meister des Lichtschwertkampfes. Und im Kampf Palpatine vs. Mace wurden ja auch kaum Mächte genutzt. Die Blitze hat er sich ja bis zum Ende aufbewahrt. ;)
Zudem kam Palpatine seine Niederlage ja sehr gelegen um Anakin vom "Verrat der Jedi" überzeugen zu können.

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:13

Ich bin davon überzeugt das Palpatine sich absichtlich "besiegen" lassen hat. Er sagte doch immer wieder das alles so verlaufen ist wie er es vorausgesehen hat.
Dann wußte er also auch das Anakin kommen und eingreifen würde.
Ich finde das sieht man am deutlichsten nachdem Windus Arm abgeschlagen wurde konnte er "ganz plötzlich" wieder mit seinen Blitzen zuschlagen.
Ich denke auch das sein Aussehen nach dem Kampf nur daran liegt das er die Maske fallen lassen hat hinter der er sich all die Jahre versteckt hielt. Das konnte er dann ach noch vor dem Senat als Folge des Angriffes auf Ihn auslegen um Sympatie durch Mitleid zu erzeugen.
Er hat halt alles geplant und nichts dem Zufall überlassen.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Backes« (21. Dezember 2005, 13:15)

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:17

RE: Palaptine vs. Windu und Yoda

Zitat

Original von DieMacht
Wie kann es also sein, dass Windu palpatine besiegt hatte, (nicht getötet, hätte es aber tun können) Yoda aber nicht???

Aus demselben Grund, aus dem ein Spitzensportler schon auch einmal gegen viel schwächere verliert: Etwas theoretisch exzellent zu beherrschen heißt ja noch nicht, dass es einme immer gelingt, das ganze auch praktisch gut umzusetzen.

Und Yoda hat Sidious nur einmal überraschen könne, als er ihn über den Schreibtisch zurückgeschleudert hat, sonst hat er sich einfach von Sidious das Tempo vorgeben lassen. Sidious hat die Technik dauernd gewechselt, von Lichtschwert über Blitze bis zu seiner Frisbee-Show. Yoda hat nur mehr reagiert, und das schlecht. Er kann nur mit Mühe eine Senatsplatform zurückschicken, er lässt sich das Lichtschwert aus der Hand blitzen, und dann vergisst er noch auf den alten physikalischen Grundsatz actio = reactio. So geht's einfach net!
God is real, unless declared integer.

Meister Obi Wan

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:44

naja, meiner Ansicht nach, war Yoda eigentlich schon immer mehr als ebenbürtig, wenn nicht sogar immer im Vorteil (man beachte Palpatines mehrmaligen erschreckten Gesichtsausdruck)
Palpatine verliert sein Lichtschwert (sieht man halt leider net) muss dann Plattformen auf Yoda (von oben runter!)werfen, wovon Yoda eine (von unten nach oben!!) schleudert und weiss sich schließlich danach nur noch mit Blitzen zu helfen, die Yoda aber alle absorbiert. Wenn der kleine grüne net so ein Fliegengewicht wäre, sähe es ganz anders aus...

Mace ist einfach ein besserer Schwertkämpfer als Palpatine - so toll ist der etz auch net - ein fabelhafter Intregant zwar, aber nicht mächtiger als alle Jedi nd Mace ist schließlich einer der führenden Jediräte. Man muss bei aller begeisterung für Palpatine die Kirche auch mal im Dorf lassen, bzw. den Jeditempel auf Coruscant...

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:46

Palpatine kämpft relativ schwach, mir gefallen die reingesetzten Szenen mit Ian nicht, das versaut den Kampf und macht ihn lächerlich :rolleyes: (Mace)

Der Kampf mit Yoda fand ich in Ordnung, nur Palpatine etwas hässlich :D
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan-Kenobi« (21. Dezember 2005, 14:15)

7

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:11

Zitat

Original von CGR
Er kann nur mit Mühe eine Senatsplatform zurückschicken, er lässt sich das Lichtschwert aus der Hand blitzen, und dann vergisst er noch auf den alten physikalischen Grundsatz actio = reactio. So geht's einfach net!

wiso mühe?? sidious konnte sie nicht mal aufhalten als yoda sie abschoss, was yoda bei seinem schaffte! (bei den anderen plattformen kamen sie zuviel aufeinmal)

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:14

Naja, Palpatine ist einfach nur ausgewichen... Ist weniger anstrengend.

9

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:17

Bei dem Gesichtsausdruck ??;)

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:22

Hatte keine Zeit mehr zur Reaktion ^^
Dann war es halt zu spät und er springt.

Ubbser

Community-Mitglied

• »Ubbser« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:27

Das Problem war ja auch Yodas kurze Arme, denn er konnte sich im Gegensatz zu Palpatine nicht an der Kanzel so gut festhalten. Ansonsten denke ich hätte Yoda ihn schon besiegt. Ging nunmal aber nicht da das Drehbuch was anderes vorgab :-))
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert.
( Hans Kasper )

12

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:34

Zitat

Original von Obi Wan-Kenobi
Hatte keine Zeit mehr zur Reaktion ^^
Dann war es halt zu spät und er springt.

naja genug zeit hatte er..... yoda hatte ja mit der plattform noch rumgespielt! :lol:

13

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:39

yoda konnte ihm nciht besiegen weil zu viel jedis getötet wurden.weil sie verraten wurden.sein hwerz spürte schmerzen.aber ist nur eine theorie.das habe ich in einen buch gelsen.mace hatte bestimmt glück mit palpatine.er hätte sicher verloren.aber palpatine wollte bestimmt das anakin kommt.er hat das ja geplant.nur so konnte er anakin noch zur dunklens eite ziehen.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Luminara

unregistriert

14

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:03

Da bin ich anderer Meinung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Yoda beeinflusst hat. Er hatte einfach Pech, runterzufallen oder anders gesagt, die Macht war nicht mit ihm.

15

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:49

Also Palpatine hat auf alle Fälle absichtlich gegen Mace verloren weil er gespürt hat dass Anakin kommt und dieser Anblick war notwendig um Anakin zu bekehren. Yoda und Sidious sind meiner Meinung her gleich stark, vielleicht ist Yoda sogar stärker, aber Yoda musste verlieren geht ja schlecht anders. Aber wie Yoda verloren hat finde ich lächerlich. Er ist der Großmeister im Umgang mit der Macht und fällt darunter aber benutzt die mahct nicht um sich wieder nach oben zu ziehen.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

16

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 08:41

Zitat

Original von Obi 4ever
Er ist der Großmeister im Umgang mit der Macht und fällt darunter aber benutzt die mahct nicht um sich wieder nach oben zu ziehen.

wie stellst du dir das vor?? Yoda konnte im bestenfall sein flug etwas abbremsen...... das was du da erwartes grenzt schon an superman! ;)
Auf den Boden gelandet wär er so oder so....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TaichiKing« (22. Dezember 2005, 08:42)

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:54

Antwort: Yoda musste verlieren (Grund: OT).

18

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:58

Zitat

Original von TaichiKing

Zitat

Original von Obi 4ever
Er ist der Großmeister im Umgang mit der Macht und fällt darunter aber benutzt die mahct nicht um sich wieder nach oben zu ziehen.

wie stellst du dir das vor?? Yoda konnte im bestenfall sein flug etwas abbremsen...... das was du da erwartes grenzt schon an superman! ;)

Ich meine da wo er sich mit seinen Fingernägeln an diesem Kanzlerding festhält. Da hätte er auch die macht benutzen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi 4ever« (22. Dezember 2005, 14:59)

19

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:01

Zitat

Original von Obi 4ever Aber wie Yoda verloren hat finde ich lächerlich. Er ist der Großmeister im Umgang mit der Macht und fällt darunter aber benutzt die mahct nicht um sich wieder nach oben zu ziehen.

Palpatine stürzt in ROTJ aber auch hilflos in den Reaktorschacht. Vielleicht ist der freie Fall der Konzentration einfach sehr abträglich? Zumindest hatte ich immer den Eindruck, dass sich auch ein Jedi oder Sith konzentrieren muss, wenn er sich der Macht bedient.

Und was Yoda betrifft: der knallt im Fallen ein paar mal ungebremst gegen Senatsplattformen. Macht hin oder her, er ist noch immer ein Wesen aus Fleisch und Blut, dem vermutlich am Boden alles weh tut. Sidious dagegen hat bestenfalls ein schmerzendes Zwerchfell nach seinen hysterischen Lachanfällen.
God is real, unless declared integer.

20

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:08

Jedis können viel, aber nicht fliegen! :rolleyes:
There fire is back in the universe.
Let it burn, high and bright, to be seen by friend and foe.
The Jedi have returned...

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:09

Palps hat auf keinen Fall absichtlich gegen Windu verloren. Was wäre gewesen wenn anakin nicht eingegriffen hätte????? Das war zu riskant. Ausserdem ist windu der großmeister im schwertkampf, er hat ja sogar einen eigenen Stil (Vaapad) erfunden. Windu ist im schwerkampf besser als Sidious und auch als yoda.

Yoda ist allerdings der mächtigste Jedi, da kommt mace nicht rann. Yoda ist im duell mit Sidious überlegen. Er gewinnt jedes schwertdrücken und selbst bei den blitzen am Ende ist er stärker als sidious. Der jault ja schon als yoda gas gibt. aber wie oben schon genannt wurde, Yoda musste ja " verlieren".
Do what must be done, Lord Vader !

22

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:10

@olli wan
Hab ich auch nie behauptet, aber er hält sich noch kurz fest und in diesem Moment hätte er die Macht benutzen können und sich hochziehen. Stattdessen fällt er runter und ist der meinun ins exil zu müssen obwohl er eigentlich doch gar nich besiegt war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi 4ever« (22. Dezember 2005, 15:11)

23

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:10

Zitat

Original von Obi 4ever

Zitat

Original von TaichiKing

Zitat

Original von Obi 4ever

Ich meine da wo er sich mit seinen Fingernägeln an diesem Kanzlerding festhält. Da hätte er auch die macht benutzen können.

Also da hattest du Yoda ein bisschen überschätzt....immerhin kämpfte er mit Sidious und zu dem zeitpunkt hatte er schon immens kraft/macht verbraucht!

24

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:12

ok...ich gebe mich geschlagen. Yoda is ne Witzfigur un kann gar nichts. Sin jetzt alle zufrieden?

25

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 16:20

tststs.... so ist diese Diskussion nicht gemeint das du am schluss yoda als versager hinstellst! Du musst nur wissen das selbst auch yoda seine grenzen hat.....

26

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:00

Man kann nicht sagen wer der stärkste von denen drei ist.Palpatine ist einfach nur ein großer Intrigant.Das Problem beim Kampf zwischen Mace und Sidious war wie schon im Ep 3 Buch beschrieben, das Mace nicht auf die Schwachstelle bei Palpi geachtet hat.Denn Palpi vertraut Anni und hat Angst davor das er doch zu den Jedis hält.Mace hat einfach nicht damit gerechnet das Anni ihm den Arm abschlägt denn das ist der Fehler.Kämpferisch finde ich Yoda und Mace stärker.Sidious konte nur gewinnen weil er alles geplant hat und die Dunkle Seite als verborgen hat.Denn man sieht als Yoda die Machtblitzte auffängt,sein Gesicht wegdreht und plötzlich mit einem entschlossenen Blick Palpi wieder anschaut, wie Sidious Angst bekommt.Damit hat er nicht gerechnet,denn das ist die wahre Stärke der Macht,Yoda ist noch tiefer in ihr verwurzelt als Palpi.Deshalb kann Yoda ihn nur dort besiegen, weil Palpi gerade an die Macht gekommen ist und diese noch nicht gefestigt ist.Nicht umsonst wird Palpi 20 Jahre lang von Alpträumen verfolgt in denen Yoda und Obi ihn zusammen vernichten.
Every man dies, but not every man really lives

27

Freitag, 23. Dezember 2005, 08:25

Zitat

Original von Chewbacca20
Nicht umsonst wird Palpi 20 Jahre lang von Alpträumen verfolgt in denen Yoda und Obi ihn zusammen vernichten.

Wirklich?? :oops: das hatte ich jetzt nicht gewusst.... woher kommt man zu diese information??

28

Freitag, 23. Dezember 2005, 09:16

Im Buch wird recht gut erklärt, was in Mace vorgeht...er hat diese besondere Gabe Verbindungen zu erkennen, das wird mit Linien und Bruchpunkten beschrieben...

Im Duell mit Sidious erkennt er, dass sich alles verändert hat, es gibt einen"absoluten Bruchpunkt" und im Mittelpunkt steht Ani...

er erkennt aber leider nicht, dass Ani sich nicht für "seine" Seite entscheidet...

Dass er der "bessere" Schwerkämpfer ist, ist wohl unbestritten, ist halt aber nur ein Teilaspekt...

Also die drei sind zu unterschiedlich um allgemein sagen zu können, wer der "Beste" ist...

jeder hat seine Stärken und Schwächen...
"Dankt mir nur nicht alle auf einmal"

29

Montag, 6. Februar 2006, 22:33

Ich würde sagen das palpi wirklich verloren hat doch er wäre wieder aufgestanden wenn er nicht bemerkt hätte das ani kommt!!!
Diese Party ist vorbei!!! -Mace Windu

30

Dienstag, 7. Februar 2006, 00:55

Also für mich ist Mace Windu der mächtigste Jedi zu Klonkriegzeiten. Man sah, dass Palpatine sich nicht wirklich angestrengt hat, wodurch der Kampf mir sehr kurz und langweilig vor kam. Aber ich bin der Meinung, dass Palpatine selbst mit seiner ganzen Macht einfach keine Chance gegen Windu hat. Windu stellt mit Yoda das Idealbild eines Jedi vor.

Yoda sah gegen Sidious nicht gut aus. Vielleicht lag es am Ort oder wegen seiner Trauer, ein nicht perfekter Jedi hätte in seiner Position Wut und Hass verspürt, wahrscheinlich hat ihm das gefehlt :).