Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

RC1136

Community-Mitglied

• »RC1136« ist männlich
  • »RC1136« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juni 2007, 20:54

"Superlaser" im Sternzerstörer???

Wer kann mir sagen was für eine "Waffe" in der Schlacht von Coruscant von dem einen Venator abgefeuert wird? In der bertreffenden Szene fliegen die Jedi zwischen einem Venator( links oben im Bild) und einem Banken-Clan Schiff ( recht am rand) her. Plötzlich schiesst der Venator einen blauen Strahl ab der das B.-C. S. trifft und Explodieren lässt. Das seltsame ist nur das der "Strahl" ( ähnlich wie beim Todesstern) mit dem Venator verbunden bleibt während er das andere Schiff trifft! Was für eine Waffe ist das??? Es kann ja kein normales Geschütz sein den da sind die "Strahlen" ja nicht verbunden. Handelt es sich dabei vill. um eine winzige Version des TS Lasers der für den Einsatz auf Schiffen gedacht ist?
"Wow, das ist der Wahnsinn. Sieh dir das an!" RC-1262 Scorch
"Das ist ein Fisch, Scorch. Du wirst es überleben. Und der Fisch auch." RC-1207 Sev

DonLeonardo

unregistriert

2

Freitag, 15. Juni 2007, 21:07

RE: "Superlaser" im Sternzerstörer???

hi,

also ich hab nicht so wirklich eine Idee, was das sein soll.
Es könnte ja vielleicht so was wie eine Ionenkanone oder ein Strahlenlaser sein.
Der Strahl scheint aus dem Hangar zu kommen, aber ich glaube nicht, dass dort solche Waffen installiert sind.

mfg Don Leonardo

:thinking: :thinking: :thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonLeonardo« (15. Juni 2007, 21:09)

3

Freitag, 15. Juni 2007, 21:09

Nein, die Waffe hat nichts mit dem Todesstern zu tun. Das ist eine SPHA-T Laserkanone, wie sie auch die SPHA-T-Läufer auf Geonosis eingesetzt haben um die Kernschiffe der Handelsförderation zu zerstören

Schüütttteeln! :D

RC1136

Community-Mitglied

• »RC1136« ist männlich
  • »RC1136« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juni 2007, 21:11

@DonLeonardo: Eine Ionenkanone kann's nicht sein weil die Impulse abfeuern. Ausserdem Explodiert ja was am B.-C. S.. Deswegen muss es irgendeine zerstörende Kanone sein.
"Wow, das ist der Wahnsinn. Sieh dir das an!" RC-1262 Scorch
"Das ist ein Fisch, Scorch. Du wirst es überleben. Und der Fisch auch." RC-1207 Sev

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juni 2007, 21:21

Wo explodiert denn da was? Oder würde danach etwas explodieren? (hab die DVD nicht hier)

Ist eigentlich etwas ungewöhnlich, dass da Waffen aus dem Hangar herausschiessen.
Und für einen Jäger, der vom Hangar aus feuert, ist der Strahl zu stark.

Könnte das vielleicht ein visualisierter Traktorstrahl sein?
Normaler sieht man Traktorstrahlen ja nicht (ebenso wie Schutzschilde)...
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

6

Freitag, 15. Juni 2007, 22:09

ein traktorstrahl ist es nicht, da das getroffene schiff gleich nach den treffer explodiert.mir ist die szene auch aufgefallen, der strahl kommt wirklich direkt aus dem hangar. habe aber keine idee was das für eine wsffe sein könnte

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juni 2007, 22:25

Also auf wookiepedia steht auch, dass das eine SPHA-T ist, wie Darth Sauron es schon gesagt hat

Kommt mir nur halt etwas komisch vor...
Klar, auf der einen Seite macht eine Verteidigung der Hangarsektion schon Sinn, immerhin ist die ja sehr verwundbar, aber andererseits ist das Schussfeld doch sehr eingeschränkt durch startende und landende Schiffe
und auch so wäre es doch irgendwie klüger, Geschütze um den Hangar herum zu positionieren, da der Schusswinkel einer Kanone, die im Hangar installiert ist, auch ohne Flugverkehr sehr beschränkt ist
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (15. Juni 2007, 22:42)

8

Freitag, 15. Juni 2007, 22:27

sind dann nicht auch die hangarschilde im weg ? oder stehen die spha-t im vakuum?

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 15. Juni 2007, 22:39

Hangarschilde sind ja gerade der Punkt...

Also in "Die Gespensterstaffel" wird immer beschrieben, dass deren modifizierte corellianische Korvette beim Starten der Jäger extrem verwundbar wäre, weil die Hangaröffnung eben keinen Schutzschild hat sondern nur ein magnetisches Dämmfeld um die Atmosphäre zu halten.
and get a free cookie!

10

Freitag, 15. Juni 2007, 22:57

Wie jetzt schon richtig festgestellt wurde handelt es sich hierbei um eine SPHA-T Laserkanone. In den Risszeichnungen steht dazu noch das solche auf einigen Schiffe der Venator-Klasse auf Anliegen von General Skywalker angebracht wurden.
Heißt also das es nicht standardmäßig eingebaut ist und deswegen auch nicht optimal reinpasst weswegen das Schussfeld auch wirklich sehr eingeschränkt sein dürfte.
Andererseits bekommt man bei einer entsprechend großen Schlacht wohl auch immer etwas vors Visier.
"Sir, we are surrounded!"
"Excellent, now we can attack in any direction!"

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• »Ar Pharazon« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 15. Juni 2007, 23:35

Ich meine gelesen zu haben das wie einige andere es hier auch vermuten es ein SPHA T Geschütz war das aus dem Hangar schoss, dies würde auch zur Farbe des Lasers passen und außerdem gab es jemals nur wei Superlaser auf einem Sternenzerstörer und das waren die beiden Schiffe der Eclipse Klasse.
Wer die Dunkelheit kennt, der findet vielleicht zum Licht

12

Samstag, 16. Juni 2007, 08:45

Vielleicht ist es ein Protonenstrahl (oder wie das heßt ^^ die die EaW haben Piett hat diesen Strahl so das müsst ihr ja jetzt wissen ^^) aber ich denke nicht außerdem haben die KUS den Prototypen des TD Lasers was man im Trailer von Clone Wars 3D sieht.

DonLeonardo

unregistriert

13

Samstag, 16. Juni 2007, 11:53

@ RC1136

hi,

danke, dass du mich drauf hingewiesen hast, dass es keine Ionenkanone sein kann.
Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.

mfg DonLeonardo :D