Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Fixer07

Community-Mitglied

• »Fixer07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

601

Sonntag, 17. Mai 2009, 22:14

Zitat

Original von Darth Stassen
@Zipp:
Das mag sein, aber schau dir mal als Vergleich Episode VI an: Während Vader und Luke sich prügeln sitzt der Imperator auf seinem Thron und lacht sich fast einen ab, zeigt aber keinerlei Interesse daran, selbst ins Geschehen einzugreifen, weil er einfach drüber steht (oder besser sitzt ;)).
Zudem sagt Palpatine selbst in "Aufstieg des Darth Vader", dass die Sith es nicht nötig haben mit dem Schwert zu kämpfen, da ihnen die Dunkle Seite genug Macht verleiht, um selbst mit Jedi fertig zu werden. Die einzige logische Erklärung ist für ich deshalb, dass er das LS nur benutzt hat, weil er die Jedi in irgendeiner Form durch den Kampf demütigen wollte, und selbst dazu eignet sich, wie ich finde, eine Falle besser als ein offener Kampf.

Naja, ich weiss nicht, will er sie damit demuetigen?

Ich denke eher, dass er sein Laserschwert gebraucht hat, damit Mace Windu gegen ihn 'gewinnt'! Und da es vllt schneller geht und seine Gegner in Ueberzahl waren, haette er Machtblitze gebraucht, haetten die Jedis diese doch einfahc mit ihren Lichtschwertern abwehren koennen, oder?!

Aber mit dem anderen bin ich d'accord mit dir! Sehe ich auch so!
(Vor allem, dass mit dem, dass Palpatine meistens ueber der ganzen Situation 'schwebt';))
„Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“
„Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“ (Fi & Ordo)

Marc Kenosi

Community-Mitglied

• »Marc Kenosi« ist männlich

• Nachricht senden

602

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:11

GL wusste sich in dieser szene ziehmlich kurz fassen, da sonst der film eine unglaubliche länge gehabt hat. wer das buch gelesen hat, weiß was ich meine. weiterhin wollte man natürliche die unglaubliche stärke des sith-meisters zeigen und da bietet sich ein sekundenschneller tod dreier jedis an. man könnte auch sagen das die jedis überrascht wurden, selbst sie hätten mir einen so schnellen zuschlagen des kanzlers nicht gerechnet. er hat ja sein leben lang die tarnung eines gutmütigen und gebrechlichen mannes aufgesetzt. möglicherweise war es auch ein nachteil 4 jedis in dieses kleine zimmer zu schicken. wenn man ein ein meter langes laserschwert in der hand hat und neben sich gute freunde stehen, schlägt man hallt nicht einfach drauf los :rolleyes:
"Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus." 8)

Fixer07

Community-Mitglied

• »Fixer07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

603

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:38

Zitat

Original von Marc Kenosi
GL wusste sich in dieser szene ziehmlich kurz fassen, da sonst der film eine unglaubliche länge gehabt hat. wer das buch gelesen hat, weiß was ich meine. weiterhin wollte man natürliche die unglaubliche stärke des sith-meisters zeigen und da bietet sich ein sekundenschneller tod dreier jedis an. man könnte auch sagen das die jedis überrascht wurden, selbst sie hätten mir einen so schnellen zuschlagen des kanzlers nicht gerechnet. er hat ja sein leben lang die tarnung eines gutmütigen und gebrechlichen mannes aufgesetzt. möglicherweise war es auch ein nachteil 4 jedis in dieses kleine zimmer zu schicken. wenn man ein ein meter langes laserschwert in der hand hat und neben sich gute freunde stehen, schlägt man hallt nicht einfach drauf los :rolleyes:

Ich stimme vollkommen mit dir ueberein, dass das Buch viel zu lang fuer eine exacte Verfilmung gewesen waere. Ich habe es vor dem Film gelesen und bin aber trotzdem sehr zufrieden, da der Film fast alle wichtigen Punkte beinhaltet!

Jedoch, ich denke ich mal, dass 5-10 Min. laenger den Film nicht zulang gemacht haetten;)

Ich finde den ersten Tod kann man ja noch mit Ueberraschung abhaken, aber danach?! :rolleyes: Ich weiss nicht, vorallem wenn das unteranderem die besten Schwertkaemper gewesen seien sollten, die der Orden hervorgebracht hatte... ;)
Fuer mich wuerde das einfach zu leicht klingen;)

Und das mit dem kleinen Zimmer?! - Also ich fande sein Zimmer ziemlich gross, wenn man spaeter den ganzen Raum sieht, als Anakin reinkommt!;)
„Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“
„Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“ (Fi & Ordo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fixer07« (17. Mai 2009, 23:39)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

604

Montag, 18. Mai 2009, 08:01

Zitat

Original von Fixer07

Und das mit dem kleinen Zimmer?! - Also ich fande sein Zimmer ziemlich gross, wenn man spaeter den ganzen Raum sieht, als Anakin reinkommt!;)

Da befinden sich die beiden ja auch schon in einem anderen Raum der Kampf beginnt in dem kleinen Zimmer dort sterben auch 3 der Jedi. Danach bewegen sich Windu und Palpatine beim kämpfen hinaus in den größeren Raum.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

605

Montag, 18. Mai 2009, 15:17

der raum war trotzdem groß genug um jden mindestens einen meter platz zu lassen. die standen ja fast noch in der tür drin
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

606

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:24

Aber da attackierte Sidious sie schon. Sie konnten also nicht mehr richtig Stellung beziehen.
Habe mir den Kampf nochmal extra angeschaut. Sie geben ihhm die Chance sich zu ergeben, Sidious spring auf sie zu, die Jedis begehen den Fehler zu zoegern und Sidious nutzt deren Zoegern aus.
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88