Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth van Gogh

Community-Mitglied

• »Darth van Gogh« ist männlich
  • »Darth van Gogh« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 12:15

Der Tod der Jedimeister Agen Kolar, Kit Fisto und Saesee Tiin

Als Mace windu und Agen Kolar,Kit fisto,Saesee tiin mit Palpatine den Kampf aufnehmen muss jedem aufgefallen sein das die anderen Jedi Meister einfach nieder gemetzelt wurden.........

Kein Kontakt mit dem Lichtschwert außer mit Kit fisto der als ein sehr guter Kämpfer gilt .......also ab dem Punkt musste ich wirklich lachen denn man hätte denken können das die anderen Jeid Meister auf das übliche "herum Getänzel" gewartet haben und dann kommt auf einmal ein so simpler angriff im Grundegenommen sticht Palpatine einfach nur zu (wie ein Kind) und keiner von ihnen kann solch einen Angriff entkommen....
also das war echt lächerlich.......

Also manche Jedis haben echt zu viele Tanzstunden auf sich genommen
und haben echt vergessen worum es eigentlich geht......
"Ich war mit einem Marxisten und einem Faschisten verheiratet. Keiner von beiden hat den Müll rausgebracht."

2

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 12:23

Warscheinlich waren sie auch einfach nur überrascht das ihr langjähriger "Kanzler" zu sowas fähig ist.
Ich denke das die sich auch mächtig erschrocken haben als Palpatine plötzlich so zackig unterwegs war.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Darth van Gogh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 12:26

Der Grund war wahrscheinlich auch das GL den Film nicht soweit hinauszögern wollte.........
"Ich war mit einem Marxisten und einem Faschisten verheiratet. Keiner von beiden hat den Müll rausgebracht."

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:37

RE: Der Tod der Jedimeister Agen Kolar,Kit Fisto,Saesee Tiin

Also wenn man den film in zeitlupe anschaut sieht mann das palpi erst stockt und dann in agen kolar hineinstößt.
seasee versucht dann noch zu parrieren aber palpi is schneller.
kit hat noch zeit den nächsten schritt zu überlegen und kann dan noch bissl parrieren... außerdem ist die sicht der jedi durch die dunkle seite geblendet und können daher nich so deutlich "sehen"... palpatine hat sire bestimmt auch benebelt
die version ausm buch is aber trotzdem viel besser udn die szene hat auch mich beleidígt... ;)
Respekt ist gut... doch Furcht ist besser!

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:45

Ich denke sie waren geschockt als Palpatine auf einmal blitzschnell ein Lichtschwert parat hat. Aber es wirkt ziemlich unrealistisch da sie ja eigentlich wussten das es nicht leicht werden würde.Bei einen längeren Kampf hätte der Film zu lange gedauert.

Meister Obi Wan

unregistriert

6

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:46

Mace hätte am Anfang einfach zu stechen müssen, zwar wäre dann Agen Kolar trotzdem geopfert gewesen, aber Platz hat er in der einen Seknde schon gehabt... :rolleyes:

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:47

Gott, war das peinlich.
Palpatine springt hin und tötet die 3 Jedi-Meister mit lachhaften Schlägen.
Schlechteste Szene im Film *imo* :rolleyes:

Und jetzt sagt nicht, dass sie erschrocken oder keine Zeit zum Angriff hatten. Das sind Jedi und auch noch große Meister.... mann, das ist so was von ärgerlich inszeniert!!! X(
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan-Kenobi« (21. Dezember 2005, 13:49)

Darth van Gogh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:48

@Taran Velori

Ja daran habe ich nicht gedacht.....
Obwohl die 3 Jedi Meister schon ziemlich geübt sind.........
Aber trotzdem erbärmlich.....ich meine die sind ja alle im Rat der Jedi...
Der Kampfstil von Palpatine ist meiner Meinung nach sehr ausgewogen...
Er wechselt dauerhaft die form und seine Gesichts Ausdrücke sind ja total verstört da fragt man sich echt ob der noch alle hat......

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:51

Zitat

Original von Darth van Gogh
Er wechselt dauerhaft die form und seine Gesichts Ausdrücke sind ja total verstört da fragt man sich echt ob der noch alle hat......

Wäre ein Grund, nicht den Oscar zu bekommen. Ich kann das einfach nicht gut finden, wirkt voll hineinkopiert, was es ja auch ist und natürlich lächerlich. ;(

Anobi

Community-Mitglied

• »Anobi« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:53

Ich finde das diese Szene ziemlich mies war! Ich hatte mir gewünscht das die wenigstens 2 Minuten kämpfen. Hat mich eigentlich enttäuscht! X(
Möge die Macht mit euch sein...

Darth van Gogh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:57

Ja wirklich unüberzeugend........
Ich denke Mr.Bean hätte lieber den imperator spielen sollen das wäre ziemlich Amüsant.....
Stellt euch mal vor?
Mr.Bean und Star wars....... :rolleyes:

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:03

Wäre in etwa so versaut, wie Jar Jar oder Ewoks.
Er könnte doch Dr.Evazan aus Episode IV spielen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan-Kenobi« (21. Dezember 2005, 14:04)

13

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:05

Ich fand die Szene extrem schlecht, vielleicht sogar am schlechtesten. Vor allem, nachdem Anakin Mace Windu verraten hat, dass der Kanzler der Sith-Lord sein könnte, hätten sie ihn mit etwas mehr Vorsicht attackieren können.
Vor allem Jedi Meister, wie sie alle waren, sind einfach nicht so leicht zu töten.....das ist lächerlich, der Kampf hätte viel länger dauern müssen und Palpatine hätte die Jedi-Meister mit Blitzen oder anderer Dunkler Macht töten solllen aber nicht alle mit drei Lichtschwerthieben ... einfach nur -lächerlich- ....
no more sig

Ubbser

Community-Mitglied

• »Ubbser« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:18

Ich fand auch dass das ´ziemlich merkwürdig war dass Palpatine 3 Jedimeister so locker flockig abmurkst. Anakin hatte doch vorher gesagt dass Plapi der Sithlord ist und da hätten die sich schon besser vorbereiten können und damit rechnen müssen. Denn ein Sithlord ohne Lichtschwert ?? Auch wenn sie erschrocken waren, einer der 4 Figuren hätte Palpatine schon niederstrecken können / müssen. Ganz krass gesagt, wenn die 3 zur Elte der Jedi gehört haben dann wundert es nicht dass die 501. keine Mühe hatte den Jeditempel so schnell zu säubern.
Sorry wenn das so hart klingt aber ich fand diese Szene die schlechteste im Film. Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen.
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert.
( Hans Kasper )

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:24

Ich schließe mich der Meinung auch an und denke, dass das so gemacht wurde, weil Ian McDiarmid wohl kaum schneller war und die Jedis absichtlich stehen geblieben sind. Die Geschwindigkeit, in dem Mace gegen Palpatine kämpft, ist ja auch lachhaft. In Comics oder Bücher sind Jedis wesentlich schneller. Das Buch hat den Tod der Jedis sehr schön geschrieben und man kann sich richtig vorstellen, wie schnell Palpatine eigentlich sein müsste. Außerdem stirbt Saesee Tiin im Buch zuerst und nicht Agen Kolar, aber das nur nebenbei.

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:40

Ich finde GL hat den Tod dieser starken Jedi ins lächerliche gezogen. Palp. sticht einfach nur zu und batsch sind sie alle tot. Und ich glaube kaum das Windu(selbst als bester Schwerkämpfer) den anderen ratsmitgliedern so heftig überlegen ist, dass nur er nicht stirbt. Aber es waren eben nur neben figuren. Schade GL das ist ein fetter Minuspunkt im Film.
Do what must be done, Lord Vader !

SaeKen UraGon

unregistriert

17

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 15:25

Ich war echt geschockt, als ich das gesehen habe, nicht nur wegen dem Tod von drei großen Jedi-Meistern, sondern auch, weil diese Szene einfach lächerlich ist.
Ich persönlich wäre dafür, diese Szene nochmal zu überarbeiten, also dass Palpatine und Mace soviel schneller sind als Agen,Kit und Saesee, das will mir nicht in den Kopf gehen.
Diese Szene ist echt zum kopfschütteln, ein sehr riesiger Minuspunkt.

18

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 15:32

Ich gebe SaeKen recht. Diese Szene hätte überarbeitet werden sollen, und zeigen sollen, das Palpatine sich noch schwerer tut als dort gezeigt.
Ich denke schon er hätte den ersten töten können, aber die anderen hätten sich auf jedenfall gewehrt. Aber im Film sieht es so aus, als ob sie an Altersschwäche leiden und kaum reagierne können, gut, sie waren geschockt das PAlpatine ein Sithlord ist, aber das heisst nicht das sie sich nicht wehren können.
MAn hätte es vielleicht so machen sollen, das Palpatine plötzlich starke Machtblitze gegen alle auf einmal macht, und sie danach streckt, das wäre zwar unfair, aber weitaus logischer.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 16:16

Nach mein Meinung ist Palpatine wirklich mächtigste Sith aller Zeiten.

Selbst Ian und George sagten im Interview, dass Palpatine mit ein Lichtschwert ca 500 mal schneller als Jedi-Meister kann.

Das ist logisch, dass Palpatine gegen 3 Jedisse wie schnell fertig hat. 500 mal schneller ist eben keine Chance für Agen Kolar, Kit Fisto und Saesee Tiin.

Warum Palpatine gegen Mace länger kämpft, geht eben um ANAKIN!

Das war es!
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

20

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:23

500 mal schneller? Das sieht man im Film an keiner Stelle ;-), ja nichtmal im Buch wird es so beschrieben.
Insgesamt schon eine etwas unlogische Szene, aber nicht so schlecht, wie manche hier sagen. Wer sich die Szene in Zeitlupe ansieht erkennt, dass sich Kolar zwar wirklich dumm angestellt hat (er führt das Schwert nach Palpis kurzem Stocken immer noch rechts am Körper), aber Tiin war nicht so dumm, wie es "schnell" aussieht, sondern einfach zu langsam. Tiin nimmt eine Verteidigungshaltung ein und Palpi trickst ihn mit seiner schnellen Bewegung aus, ehe er reagieren kann. Bleibt aber noch die Frage zu klären, wieso Fisto und Windu in diesen 5 Sekunden nichts getan haben. Diese Frage kann wirklich niemand beantworten außer GL selbst.
Eine mögliche Erklärung könnte "Lähmung" durch den Schrei Palpis sein (wenn es denn einer war). Aber die Einnahme der Verteidigungsstellung weißt auf soetwas nicht hin.
Jedenfalls war Fistos Tod auch nicht so übel, denn auch in diesem Fall war Palpi einfach schneller als er und so konnte er die Lücke in seiner Deckung nicht mehr schließen (er führte das Schwert eindeutig zu hoch).

Aber schon allein der Eröffnungsdialog und der Sprung Palpis entschädigen hier.

Übrigens fand ich die Buchversion nicht viel besser, da wird mir gar nicht wirklich klar wie die Jedi gestorben sind. Gut, Tiin ist noch nachvollziehbar, aber Kolar muss in der Buchversion ähnlich langsam gewesen wie im Film auch. Außerdem stört mich im Buch, dass alle 3 Jedi-Meister ihren Kopf verlieren, bzw. ein Loch im Kopf erhalten.

Film: Kolar --, Tiin -, Fisto 0
Buch: Tiin 0, Kolar --, Fisto XXX (da Todesstoß nicht bekannt)
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

21

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:53

Die Szene war wirklich lächerlich. Das waren immerhin 3 Jedi Meister.
Der Film wäre doch nicht zu lang geworden, wenn die 3 sich 2 Minuten lang gewährt hätten. Dann hätte Palpi halt ein paar Machtblitze durch die Gegend geschleudert und sie dann abgestochen. Das wäre schon um einiges glaubwürdiger gewesen.

Luminara

unregistriert

22

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:51

Also dass sie einfach nur überrascht waren glaub ich nicht. Die Szene wurde einfach nur schlecht gemacht. Punktum.

23

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:54

Im Buch werden fast alle geköpft, das ist voll brutal!
Im Film fande ich és nicht so gut das nur Fisto es kurz mit ihm aufnehemen
konnte. Und Windu ist einfach ein guter Kämpfer, und einer der einzigen die Palpatine ´hätten besiegen können, und natürlich Yoda.
You were the chosen one!-Obi-wan (Rots)

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:51

Ich finde die Szene auch einfach nur schwach, vielleicht die lächerlichste der gesamten Saga. Ich bin eigentlich einer, der auch die schlechteren Szenen in SW versucht irgendwie positiv zu sehen und quasi in Schutz zu nehmen, aber hier ist kaum was positives zu finden. In Ordnung, Agen Kolar und Saesee Tiin sind gestorben, weil sie überrascht wurden, es ist mal wieder ein Beispiel für die Selbstherrlichkeit der Jedi, denen eigenes Versagen gar nicht in den Sinn kommt. Wie Yoda in Ep. II sagte, ist die Arroganz auch unter den erfahreneren Jedi verbreitet. Das kann man (bzw. ich) gerade noch verschmerzen. Dann aber hätten Mace Windu und Kit Fisto meiner Meinung nach 2 bis 5 Minuten gemeinsam gegen Palpatine kämpfen müssen, ähnlich wie Anakin und Obi-Wan am Anfang des Filmes gegen Dooku, bevor Kit getötet wird. So wird das alles doch ziemlich ins Lächerliche gezogen. Und diese 2 - 5 Minuten, die der Film dann länger gewesen wäre, hätten den Kohl auch nicht mehr fett gemacht. Diese Szene hat mich echt maßlos enttäuscht.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:57

mein einziger Kritkpunkt an dieser Szene ist die kurze Einstellung nach Palpatines Spiralsprung, in der er sein Schwert zum Zustoßen nach hinten zieht...
das nimmt soviel Tempo aus seinem Angriff, ohne hätte es viel realistischer gewirkt. Dann wären die Jedi nämlich wirklich glaubwürdig zu geschockt/gelähmt gewesen, um schnell in Verteidigungspose zu gehen...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:13

Zitat

Original von Borskfeylya
geschockt/gelähmt gewesen, um schnell in Verteidigungspose zu gehen...

Wo ich das hier lese fällt mir gerade etwas auf. Und zwar wird in den Romanen (vielleicht auch nur in dem zu Ep. II, da aber auf jeden Fall) beschrieben, dass ein Jedi/Sith auch andere Machtanwänder "festhalten" kann mithilfe der Macht. Im Roman zu Ep. II steht "Er [Dooku] wollte einen Schritt zur Seite machen, aber dann hielt er inne, als wäre er gegen eine Wand geprallt, und er riss die Augen erstaunt auf, als ihm klar wurde, dass dieser junge Padawan mitten in einem Schwertkampf die Macht benutzt hatte, um ihm den Fluchtweg zu versperren."

Gehen wir jetzt mal davon aus, dass Palpatine 'ne ganze Ecke mächtiger ist, als Anakin in Ep. II, dann müsste er auch mächtig genug sein, um Saesee, Agen und Kit mit der Macht "festzuhalten". In dem Erstaunen darüber, wie mächtig er tatsächlich ist, haben die drei vielleicht nicht schnell genug reagiert, um sich von dem Machtgriff zu lösen. Mace, der mächtiger als seine drei Gefährten ist/war, konnte das.

Ich will damit jetzt nicht sagen "Oh guckt mal, da hat GL mal wieder alles richtig gemacht" oder "Mensch, wie einfallsreich, einfach klasse". Dies sollte nur eine kleine Erklärung sein (oder der Versuch eine solche zu liefern). Trotzdem hätte ich natürlich lieber einen Kampf gesehen, wie weiter oben von mir beschrieben.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

27

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:43

Zitat

Original von SirtakiMann
In Ordnung, Agen Kolar und Saesee Tiin sind gestorben, weil sie überrascht wurden, es ist mal wieder ein Beispiel für die Selbstherrlichkeit der Jedi, denen eigenes Versagen gar nicht in den Sinn kommt. Wie Yoda in Ep. II sagte, ist die Arroganz auch unter den erfahreneren Jedi verbreitet. Das kann man (bzw. ich) gerade noch verschmerzen. Dann aber hätten Mace Windu und Kit Fisto meiner Meinung nach 2 bis 5 Minuten gemeinsam gegen Palpatine kämpfen müssen

Das mag schon sein, Kolars einzige Bewegung war allerdings sein "Umfallen". Wer überrascht ist, weicht zurück und wer so offen bedroht wird, nimmt eine Verteidigungshaltung ein. Und das Zögern von Windu und Fisto ist nicht logisch.

Zitat

In dem Erstaunen darüber, wie mächtig er tatsächlich ist, haben die drei vielleicht nicht schnell genug reagiert, um sich von dem Machtgriff zu lösen. Mace, der mächtiger als seine drei Gefährten ist/war, konnte das.

Sowohl Tiin als auch Fisto und Windu haben sich aber bewegt. An Fistos Tod hab ich eigentlich sehr wenig zu kritisieren, außer dass man nicht sieht wie er stirbt (nicht im normalen Tempo des Films) und dass es etwas früh ist, ist auch wahr. Mein Groll gilt am meisten Kolar, denn dessen Tod kann man nun wirklich nicht erklären.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bundeskaiser« (22. Dezember 2005, 22:46)

28

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 23:15

Also ich finde, man kann ja zur Logik des Kampfes Jedi/Sith stehen wie man will.
Auf der einen Seite sollte wahrscheinlich die Stärke eines Sith-Lord demonstiert werden, deshalb vielleicht der schnelle Tot der drei. Und Mace Windu war
außerdem der einzige von Ihnen, der den Vapaad-Lichtschwertstil beherrscht
(welcher wohl aufgrund seiner Agressivität äußerst skeptisch von den meisten Jedi betrachtet wird). Vielleicht konnte deswegen Meister Windu ihm so lange Paroli bieten (und ihn ja eigentlich sogar besiegen).
Andererseits finde ich es schon schade, daß Lucas diesen drei Jedi-Meistern,
welche im EU ja tragende Rollen spielen, einen so schmachvollen Abgang
beschehrt hat. Sie hätten wirklich ein "besseres" Ende verdient!
Marchons, marchons, qu'un sang impur
abreuve nos sillons!

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 23:45

Als ich den Film im Kino zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich als Mace Windu und die 3 Meister ins Büro kamen: "Fett, 4 Jedi Meister gegen Palpatine das wird garantiert der Hammer!". Und dann nach 5 Sekunden waren 3 Meister tot. Der Kampf Windu gegen Palpi war zwar noch ganz cool im Anschluß aber der Abgang von Tinn, Kolar und Fisto wurde etwas schlecht umgesetzt wie ich finde, auch wenn Palpatine ein mächtiger Sith Lord ist. Man hätte vielleicht etwas Abstand zwischen den Toden lassen müssen.
Na ja, aber da kann man nichts mehr machen.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

30

Freitag, 23. Dezember 2005, 01:46

RE: Der Tod der Jedimeister Agen Kolar, Kit Fisto und Saesee Tiin

Sie werden in diese Szene einfach nur lächerlich dargestellt. Wie Steinfiguren die darauf warten zerstört zu werden. Das hätte man besser lösen können.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow