Sie sind nicht angemeldet.

Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Zitat
Original von Delta 1138
In Labyrinth des Bösen wird ehr gut verdeutlich das die Entführung geplant war und das man sie sogar vorzog weil die Jedi dem Sith-Lord auf die Schliche kamen.
Es gehörte von Anfang an zum Plan da Sidious zu Grivous sagt die Zeit sei gekommen Coruscant anzugreifen, das hört sich an als wäre es schon länger vorbereitet worden.
Dookus Tod war sicher geplant er wollte den mächtigsten Schüler haben und das war Anakin.
Außerdem habe ich mal gelesen das Obi Wans Tod der eigentliche Auslöser sein sollte damit Anakin auf die dunkle Seite wechselt. Um dann der Republik zu zeigen die Jedi hätten es der KUS ermöglich Coruscant anzugreifen, und so Order 66 zu geben. Denn die Schiffe der KUS kamen aus Hyperraumlinien die nur den Jedi bekannt waren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (13. Juni 2007, 11:02)
Zitat
Original von Delta 1138
@Dominator 77:
Nun die Flotte der Imperialen hätte auf Endor vermutlich auch die Rebellenschiffe zerstören können, doch Palpatine wollte einen neuen Schüler und konnte nicht vorhersehen das Vader sich gegen ihn stellen wird.
Zitat
Original von Darth Kalak
Mal ne Frage in diesem Zusammenhang...weiß Count Dooku eigentlich, dass Darth Sidious=Palpatine ist? Ist er in den Gesamtplan eingeweiht?
Ich nehme mal an nicht, oder?
, Dooku ist so ziemlich am weitesten eingeweiht, wie es nur geht...Man sieht ja auch nach der Schlacht von Geonosis, wie er nach Coruscant fliegt und sich mit Palpatine trifft...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (18. Juni 2007, 15:53)
Community-Mitglied
Zitat
@Sabijen: Was würdest du denn für ein Gesicht ziehenm wenn man dein Todesurteil fällt?![]()
Community-Mitglied
Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.
Zitat
Original von Dominator77
Na logisch weiß Dooku, dass Sidious und Palpatine ein und derselbe sind. In EP II verrät er es sogar Obi ("Was ist, wenn ich euch sage, dass sich in diesem Moment der gesamte Senat unter der Kontrolle eines dunklen Lord der Sith namens Darth Sidious befindet?") - wohl wissend, dass Obi ihm nicht glauben wird.
Nur Sidious Pläne für seine eigene Person (durch Anakin ersetzen) anging, war er im Unklaren.
Zitat
Sabijen hat doch recht...Dooku schaut da weniger geschockt oder flehend, sondern mehr überrascht...Wie man jemanden anschauen würde, den man gut kennt, und der einen nun Verraten hat...
Ich glaube allerdings, dass er sich seines Todesurteils nicht wirklich richtig bewusst war. Sein Blick zeigte vielmehr Entsetzen darüber, als er sich bewusst wurde, dass es quasi nur ein Test an Anakin war und er die ganze Zeit über nur Mittel zum Zweck war. Ich denke nicht, dass er Anakin wirklich zugetraut hätte, jemanden zu töten.