Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:00

Weiters wird er auch nicht geschriehen haben, weil das nicht nur Schwäche zeigt, sondern ihm auch nichts gebracht hätte. Durch Schreien wird ein Schmerz nicht gemindert.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

den_cab

unregistriert

92

Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:31

korrekt!

und desweiteren ist es keinesfalls bewiesen das jedermann lauthals schreit wenn er sich eine solch schwerwiegende verletzung zufügt. dies ist durchaus veranlagung.

Mace Windows

Community-Mitglied

• »Mace Windows« ist männlich

• Nachricht senden

93

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:21

ich denke, dass er weis wie man schmerzen unterdrückt, denn er war sehr mächtig. außerdem spürt man im ersten moment noch gar keinen schmerz wenn einem die hand abgeschlagen wird. man ist eher etwas unter schock und verwirrt. deswegen warscheinlich auch der dumme gesichtsausdruck. weiterhin wurde er gerade von 2 lichtschertern bedroht- er hätte also gar nicht gewagt sich zu bewegen.
Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat!!! :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask

den_cab

unregistriert

94

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:40

desweiteren darf man nicht außer acht lassen:

es handelt sich um ein duell auf leben u. tod!
da muss man schon einkalkulieren das es möglich ist gewisse extremitäten zu verlieren.
kurz darauf hat er zwei lichtschwertklingen direkt vor seiner kehle!
also bitte. was soll ein alter erfahrener veteran wie dooku da rumheulen.

ein rumheulen (aus dooku's sicht) wäre für mich sehr unglaubwürdig

sein ende ist gekommen. und er weiß es.

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:59

Wenn der Menschliche Körper ein Körperteil, in diesem Fall die hände, verliert, spürt man an dieser Stelle nicht einen so derart starken Schmerz. Der Körper schaltet die Nerven an dieser Stelle einfach ab...

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

96

Freitag, 29. Juni 2007, 16:53

Das geht aber nur durch den Schock, der aber auch nicht lange anhält, bis man sich von ihm erholt hat. Und das hatten wir auch schon.

@den_cab
Dooku wird es eher gespürt als gewusst haben, dass er die Welt nun verlassen musste. Und das wollte er wohl auch mit Würde. Das wäre ein weiterer Grund für sein Schweigen.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Arakisch Dondes

unregistriert

97

Sonntag, 8. Juli 2007, 11:26

Ich sag mal dazu nur eins:Schockzustand ;)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

98

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:23

Den Schock hatten wir doch schon so oft erwähnt, auch, dass ein Schock nur kurz andauert, bis man sich von ihm erholt und das Schmerzempfinden aktiviert wird. :wand

Darth Marik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

99

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:28

Eben, ein paar Sekunden.
Die Zeit bevor Count enthauptet wurde, waren nicht viel mehr als 5 Sekunden, das reicht als Erklärung...

100

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:43

Wie ich bereits sagte kann sich sowas auch etliche Minuten hinziehen. Kann man halt nicht pauschalisieren. Es gibt Fälle, da spüren manche Menschen halt lange nichts. Und bei Dooku war die Zeit wie gesagt auch ziemlich kurz, sodass dies auch gut sein kann

Schüütttteeln! :D

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

101

Montag, 9. Juli 2007, 09:52

:wand :wand :wand

Über den Schock haben wir schon mindestens 2 Seiten vorher geschrieben, auch würde da geklärt das ein Schock länger andauert als ein paar Sekunden. Da hat Darth Sauron recht.
Vielleicht war Dooku auch viel zu sehr in der Macht versunken, als er mit Anakin kämpfte und hat deshalb nicht vile mitbekommen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (9. Juli 2007, 09:54)

Darth Marik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

102

Montag, 9. Juli 2007, 10:59

Ausserdem war Dooku mit der Macht vertraut, weshalb er den Schmerz sicher noch irgendwie unterdrücken kann.

Bane Skywalker

Community-Mitglied

• »Bane Skywalker« ist männlich

Wohnort: Paar Jahre nach der SVY Hoth, danach Todesstern 2 aber eigentlich HEROLDSBERG

• Nachricht senden

103

Montag, 9. Juli 2007, 14:14

sicherlich hat da auch die Verwunderung mit gespielt. Dooku hat ihn ja auch fassungslos angeschaut. Danach setzte er warscheinlich die Macht ein.
`Dinner, Nagini,` Voldemort

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

104

Montag, 9. Juli 2007, 20:33

Wie soll durch Verwunderung ein Schmerz gelindert werden? Durch Machteinsatz kann ich mir ja noch vorstellen, aber durch Verwunderung? Eher nicht.

Zitat

Original von Darth Sauron
Wie ich bereits sagte kann sich sowas auch etliche Minuten hinziehen. Kann man halt nicht pauschalisieren. Es gibt Fälle, da spüren manche Menschen halt lange nichts.

Das mag sein, aber ich kann mir das noch nicht sorecht vorstellen. Auch nicht, dass bei Dooku ein Schock mehrere Minuten andauern könnte.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

105

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:21

@Bane Starr:

Es ist aber so, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst. ;)
Der Schock von Dooku hat nicht lange gedauert, er wird immerhin kurz darauf von Anakin enthauptet und von da an spürt er gar nichts mehr.

Die Verwunderung konnte den Schmerz nicht lindern, doch war er so überrascht als Sidious/Palpatine Anakin befiehlt Dooku zu töten das er andere Sorgen hatte als vor Schmerz zu schreien.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Darth Marik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

106

Dienstag, 10. Juli 2007, 16:20

Ausserdem ist es auch durch Verwunderung beschränkt, erklärbar..Besser gesagt indirekt.
Wenn man abgelenkt vom Schmerz ist, in diesem Fall von Bewunderung, wird der Schmerz auch beschränkt gelindert.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

107

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:46

Aber nur im geringem Ausmaß.

@Delta 1138
Na gut, dann ist es halt so. Und durch Palaptines Befehl an Anakin, Dooku zutöten, wird letzterer auch geschockt gewesensein. Da hat er einmal versagt und muss gleich sterben. Dooku kam garnicht aus der Fassung, weil er es nicht fassenkonnte.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

108

Mittwoch, 11. Juli 2007, 12:51

Ich bin auch der Meinung, dass Dooku sehr stark schockiert war.
Zum einen von der Einstellung seines Meisters ihm gegenüber zum anderen vielleicht auch von Anakins Stärke.
Irgendwie wirkt er in der Szenen total fassungslos, aber ich kann mir immer noch nicht genau erklären warum er scheinbar keinen Schmerz spürt.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

109

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:22

Das haben wir aber schon ausführlich besprochen.
Aber dass er von Anakins Stärke auch geschockt war, daran hab ich nicht gedacht und hätte es auch nicht. Ich würde nur sagen, dass er davon überrascht wäre, da Dooku so siegessicher war, weil er sagt: "Hochmut kommt vor den Fall", nachdem Anakin mit seinen Kräften angegeben hatte.