Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:08

Dooku-Keine Schmerzen?

Hallöchen,
Anakin besiegt Dooku auf der Invisible Hand, indem er ihm beide Hände abschneidet. Und was ist mit Dooku los? Mehr als einen dummen Gesichtsausdruck kriegt er nicht hin. Jeder normale Mensch würde schreien wie am Spieß. (Schnitte mit dem Lichtschwert sind ja wohl kaum schmerzlos, auch wenn die Wunden sofort kauterisiert werden.)
War er so überrascht, dass er den Schmerz gar nicht bemerkt hat? Was haltet Ihr davon?

Jacen Skywalker

Community-Mitglied

• »Jacen Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:12

RE: Dooku-Keine Schmerzen?

Also Anakin hat ja auch nicht sonderlich geschrien, oder? Vielleicht hat er eine Machtfähigkeit um Schmerzen zu unterdrücken.
"Es gibt Zeiten, wenn der Zweck die Mittel rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage solcher Zeiten argumentiert, schafft sich damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen."
Luke Skywalker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacen Skywalker« (12. Juni 2007, 17:13)

3

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:13

1) stand er vermutlich unter schock und hat kaum was gespürt, da auch haufenweise adrenalin durch den kampf durch seinen körper gerauscht ist.
2) hat dooku so gut wie nie gefühle gezeigt, egal welcher art. von daher ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er sie hier auch vllt unterdrückt hat.
3) wenn ich mich recht erinnere, hat anakin auch keinen muks von sich gegeben, als dooku ihm den arm abgeschnitten hat.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

4

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:15

Kann schon sein. Ausgebildete Jedi und Sith werden den Schmerz wohl einfach ingorieren. Luke dagegen schreit aber schon, weil er sehr unerfahren ist.

Jacen Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:33

Genaugibt es eigentlich eine solche Machttechnik? Luke hat sie warscheinlich noch nicht gelernt. Aber ich glaube Obi-wan hat in einem Padawan Buch so etwas gesagt. Weiß jemand etwas darüber?
"Es gibt Zeiten, wenn der Zweck die Mittel rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage solcher Zeiten argumentiert, schafft sich damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen."
Luke Skywalker

6

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:51

1. Der Schmerz den jeder empfindet, ist ja bei jedem Menschen unterschiedlich intensiv.
2. Ja, es gibt sone Technik mit der man Schmerz unterdrücken kann.

Ich bin der Meinung, dass ein mächtigerer Jedi den Schmerz besser unterdrücken kann, aber man muss auch bedenken, dass ein Jedi, der sich auf den Kampf konzentriert vllt weniger geschult in diesere Technik ist, wie ein Jedi der sich auf Heilkünste oder sowas spezialisiert. Bei Anakin würde ich einfach sagen, dass er ein absolutes Alles-Talent ist, und daher natürlich auch das rasend schnell im Vergleich zu anderen Padawans gelernt hat.
Bei Mace Windu bin ich mir nicht sicher. Mace Windu enstammt ja so einer Rasse, die alle sehr machtsensitiv sind. Daher glaube ich dass (Mace ist ja aus dieser Rasse nochmals rausstechend was Machtsensitivität angeht) diese Leute eine andere/stärkere Bindung zum Leben haben. Diese Typen wohnen ja auch im Dschungel mit vielen Pflanzen (= viel Leben) etc. Das ist glaub ich der Grund weshalb Mace in dieser Szene so schreit, weil er generell einfach mehr Schmerzen wahrnimmt (was ja nicht schlecht ist).

edit:
achja, hab das Thema aus den Augen verloren^^:
Ich denke Dookus Gesichtsausdruck zu Folge, war er in der Tat sehr überrascht, aber nicht geschockt, er hat gemerkt was er falsch gemacht hat, und er wusste sofort dass das ein tödlicher Fehler war. Außerdem ist Dooku ein sehr bedachter, eher ruhigerer Typ, was glaub ich auch einen Unterschied macht. Das und seine Macht waren wahrscheinlich der Grund dafür dass er so gefasst war, und nicht dem Schmerz nachgegeben hat.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (12. Juni 2007, 17:56)

den_cab

unregistriert

7

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:19

ich finde das ist eine wirklich gute frage!

also es ist schon auffällig wie oft arme, hände etc.abgeschnitten werden und wie unterschiedlich das schmerzempfinden des jeweilig betroffenen ausschaut.

ich würde mal behaupten das dooku durch eine machtfähigkeit die kontenance waren konnte.

bei anakin in episode 2 war es ja so, das er kurz nach dem hieb von dooku per machtstoß wegkatapultiert wurde und dieser vermutlich gleich bewußtlos wurde.

8

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:42

Die mit dem Schock kann ist sicher eine gute, ich habe es mal ja selbst erlebt :

Ich stürtzte einmal rückwerts über ein Brett mit Nägeln.
Ein Nagel bohre sich sehr Tief in meine Innenseite der Wade, so ca. 1-1.5 cm. tief.
Doch ich merkte es erst als ich zu meinem Bein schaute.
Doch dann tat es trozdem nicht weh.
Auch nicht im Krankenhaus wo ich nähen musste, ich spürte nichts!

Ich weiss zwar selber nicht genau wie das sein konnte, aber ich bin glücklich darüber dass es nicht weh getan hat! ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

9

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:16

Wenn einem eine Hand oder ein Arm abgeschnitten wird merkt man nicht weil das Gehirn den Schmerz nicht aufnehmen kann oder so.

Hatte mal nen Umfall mit ner Kreissäge hab auch nicht gemerkt(sogar erst später) nur einen leichten Druck.
Finger ist noch dran :D :D :D
Hass der weg zur dunkelen Seite ist !
:yoda

10

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:17

Luke hat ja Vaders Maschinenarm erwischt, ob er da Schmerzen empfinden kann, weiß der Geier. (wahrscheinlich nicht, wozu auch?)

11

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:21

Zitat

Luke hat ja Vaders Maschinenarm erwischt, ob er da Schmerzen empfinden kann, weiß der Geier. (wahrscheinlich nicht, wozu auch?)
Ja, das bezweifle ich auch.

Zitat

außerdem hat ja niemand schmerzen gehabt.
Luke hatte ja in e5 Schmerzen genauso wie Windu in e3.
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:23

Dooku ist auch ein Gentleman. Und als solcher hält er sich mit Schreien und Brüllen zurück. Daher wird er auch nicht geschriehen haben, nachdem er seine beiden Hände verlor.

@dath vader
Vader gibt aber einen leichten Schrei von sich, nachdem Luke ihm die Hand abschlägt. Dabei ist aber seine Hand eine Prothese, wie kann er da also Schmerz empfinden?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

13

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:33

Zitat

Original von Bane Starr
Dooku ist auch ein Gentleman. Und als solcher hält er sich mit Schreien und Brüllen zurück. Daher wird er auch nicht geschriehen haben, nachdem er seine beiden Hände verlor.

@dath vader
Vader gibt aber einen leichten Schrei von sich, nachdem Luke ihm die Hand abschlägt. Dabei ist aber seine Hand eine Prothese, wie kann er da also Schmerz empfinden?

Das mit dem Gentleman ist absolut richtig. Das hatte ich vergessen.
Ich glaube das von Vader ist eher so ein Stöhnen der Niederlage. Mir ist es zumindest nie als Schmerzensschrei aufgefallen.

Jacen Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Juni 2007, 06:35

Ich glaub dass es nur zum Teil mit seiner Beherrschung zu tun hat. Ich glaube , dass die Macht und der Schock den Schmerz zu unterdrückt haben. Anakin war ja in Ep2 vollgepumpt mit Adrenalin(wegen Schlacht, Duell Padme und Machblitzen) und hat deshalb nur gestöhnt. Bei Dooku war es zu einem Teil die Macht, zu zwei Teilen der Schock und nur zu einem Teil seine Beherrschung.
Windu war in Ep3 ja gar nicht auf den Schlag von Anakin vorbereitet. Das Duell war ja schon gewonnen. Und deshalb trifft ihn das so sehr.
Luke Skywalker

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Juni 2007, 08:02

Abgesehen von der Beherrschung bzw dem Schock würde mir sonst noch als Möglichkeit einfallen, dass Palpatine ihm in dem Moment die Kehle zuhält und ihn damit am sprechen hindert.
Obi-Wan ist ja eh bewusstlos in dem Moment und Anakin blind vor Wut, sodass diese das wohl kaum merken. Die Präsenz der dunklen Seite wird in dem Raum ja eh schon von Dooku erzeugt bzw die Wahrnehmung wird ja auch von den vielen Toten der Schlacht etwas beeinflusst (Echos in der Macht)

Jedenfalls könnte ich mir das deshalb gut vorstellen, weil Dooku ja in dieses Ende des Plans nicht eingeweiht war. Er wusste ja nichts davon, dass Palpatine ihn opfern wollte. Und damit er in dem Moment nicht doch noch irgendwelche Geheimnisse ausplaudert, hält ihm Palpatine die Kehle zu.

zu Vader in Episode VI: ich denke schon, dass die Prothese auch Schmerz empfindet. Er muss ja überhaupt überhaupt eine Art Feedback kriegen, was die Prothese "fühlt", sonst würde ihm ja zb alles aus der Hand gleiten oder er würde alles zerquetschen, was er greift.
Sicherlich lässt sich dieser Aspekt auch regulieren, wie stark der übertragen wird, aber vorhanden ist er.
Droiden haben ja teilweise auch Schmerzsimulatoren.
Und am Ende von Episode V sieht man ja auch, wie Luke seine neue Hand kriegt, da piekst doch der Medidroide einmal mit einer Nadel in einen der Finger (oder die Handfläche) und die Hand zuckt wie eine echte bei so einem Stich.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Emkay

Community-Mitglied

• »Emkay« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:21

Ich denke nicht das Palpatine Dooku von Anfang an opfern wollte.Wenn die Entführung des kanzlers und die anschließende Opferung Dookus geplant war, war das sehr riskant! Und ich denke dieses Risiko wäre Palpatine nicht einfach so eingegangen.

Ich glaube der Tod Dookus war eine spontane Entscheidung auf hinblick der Lage!
Aber es war ein meisterhafter Plan...

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:59

Ich denke es hat mehrere Gründe warum Dooku nicht schreit.

1. Er steht unter Schock und spürt deswegen kaum Schmerzen.
2. Er nimmt die Macht zu Hilfe um die Schmerzen zu unterdrücken, ist aber meiner Meinung nach etwas unwahrscheinlich.
3. Lichtschwertwunden führen kaum zu starken Schmerzen, weder Qui Gonn noch Anakin schreien als sie getötet bzw. verwundet werden. Vor allem Qui Gonn, der hat ein Loch im Bauch und schreibt auch nicht.
4. Dooku war ein Gentleman, das ist doch ein Witz oder? :thinking: ;)
Bei sowas kann sich auch kein noch so galanter Sith zurück halten.
5. Dooku war einfach viel zu überascht als er Anakin im Duell unterliegt und Palpatine ihm daraufhin befiehlt Dooku zu töten, da hatte er andere Sorgen als ein paar Schmerzen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

18

Mittwoch, 13. Juni 2007, 12:52

Hmm. Ich denke, bei Dooku gings dabei um Leben oder Tod.
Palpatine hatte ihm ja "versprochen", ihn weiterleben zu lassen, wenn er seine Rolle gut spielt.
Immerhin war das ja ein Test für Anakin. Hätte Dooku Anakin besiegt, wäre Dooku weiterhin der Schüler geblieben.

Jetz stelle man sich vor, Dooku hätte angefangen zu heulen wie ein Baby.
Was hätte Palpatine gemacht? --> Richtig, Dooku wäre (später) trotzdem getötet worden.

Wer braucht schon einen Sith, der heult?
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:31

Zitat

Original von Delta 1138
3. Lichtschwertwunden führen kaum zu starken Schmerzen, weder Qui Gonn noch Anakin schreien als sie getötet bzw. verwundet werden. Vor allem Qui Gonn, der hat ein Loch im Bauch und schreibt auch nicht.

Bei Qui-Gon könnte das Lichtschwert die Lungen geschädigt haben, da kann man nicht mehr schreien, es kommt nur noch ein leises Ächzen/Stöhnen. Als er dann später noch mit Obi-Wan spricht, merkt man ja auch, wie es ihn anstrengt und wie leise das ist.

Ponda Baba "schreit" allerdings definitiv in Episode IV

Wie sieht das bei Zam in Episode II aus? Kann das nicht nachprüfen.

@Emkay, doch wollte er.
Und es wäre doch auch viel riskanter, so eine Riesensache nicht exakt zu planen.
Grievous war ja nicht eingeweiht und hätte ja fast noch alles versaut. Im Buch stehen seine Gedanken, die dann in etwa so gehen: "Naja wenn das schon nicht klappt, werde ich wenigstens alle 3 mitsamt der Invisible Hand vernichten. Lord Sidious wird mir schon dafür dankbar sein, dass ich richtig entschieden habe und den Kanzler getötet habe."

und zu der Stelle mit Dooku:
Ich revidiere das nochmal mit dem Würgegriff, im Buch spricht er da definitiv noch
">>Kanzler, bitte!<<, bringt er verzweifelt und hilflos hervor; sein aristokratisches Benehmen ist vergessen, der Mut nur noch eine bittere Erinnerung. [...]>>Bitte, Sie haben mir Immunität versprochen! Wir hatten eine Vereinbarung! Helfen Sie mir!<<" (S. 91)

und kurz danach
"Und da weiß Dooku, dass tatsächlich alles nach Plan läuft.
Aber es ist Sidious' Plan, nicht seiner.
Dies ist tatsächlich eine Jedi-Falle gewesen, doch nicht Jedi waren die Beute.
Sie waren der Köder." (S. 91)
soviel dazu...

und zu dem Schreien (bzw nicht-Schreien): "Er steht unter Schock" ist für mich die plausibelste Erklärung.
and get a free cookie!

20

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:24

:maul schon Klasse wenn man so etwas kann. Schmerzen mit der Macht unterdrücken ist bestimmt schwierig, geht aber. :thinking: Ich weiß nur nicht ob Anakin das in EP 2 gemacht hat, oder ob er schon bewusstlos war.

:ben
[::::::::]==(:::::{====================================

Willkommen in der Hölle... :love

21

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:46

Eine der ureigenen menschlichrn Triebe (wie hier auch schon erwähnt) ist der Schockzustand bei (schlimmen) Verletzungen, den Schmerz merkt man oftmals erst später- wer kennt das Gefühl nicht, wenn man urplötzlich an seinen Fingern eine Schnittwunde entdeckt.
Wahrscheinlich ein Steinzeit-Reflex (wenn du von einem Mammut böse angefallen wirst, ist es sicherlich praktischer, erst noch wegrennen zu können und dann erst den Schmerz zu spüren).
Wahrscheinlich ist das der Grund für Dookus stummen Schmerz. Wenn man mal in seine Augen sieht, kann man da außerdem sehr wohl Schmerz, Verblüffung, Angst und eine bittende Erwartung ablesen (ist halt Christopher Lee ;)).
Die haben meine Uhr kaputt gemacht!

VaderII

Community-Mitglied

• »VaderII« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:49

Rein filmtechnisch gesehen, kann George Lucas einen schreienden Dooku nicht in die Szene hereinbringen. Das würde nur stören und dabei geht es ja darum, dass Anakin sich wieter auf den Pfad der dunklen Seite bewegt. Und sonst denke ich, dass Dooku die Schmerzen unterdrückt, und nicht die Macht benutzt. In dem Moment, in dem die Hände abgeschnitten werden, guckt er fassungslos und schreit auch nicht auf. Und da hätte er nicht schnell genug reagieren können um zu wissen, mit der Macht sofort den Schmerz zu beseitigen.
Das gleiche gilt für Anakin, der ist ein harter Hund, der hält das aus. Und Obi-Wans Verletztungen waren zwar gemein, aber nicht so schlimm, als dass er hätte laut schreien sollen. Was wäre das auch gewesen, während des Kampfes Anakin-Dooku bzw. Yoda-Dooku irgendwelche Schreie zu hören gewesen... ;)
,,Master Yoda! You have survived!"
,,Surprised?"

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:58

Zitat

Original von Covah
Und am Ende von Episode V sieht man ja auch, wie Luke seine neue Hand kriegt, da piekst doch der Medidroide einmal mit einer Nadel in einen der Finger (oder die Handfläche) und die Hand zuckt wie eine echte bei so einem Stich.

Oh, stimmt. Das hab ich vergessen. Luke werden in der Szene zuerst zwei oder drei Finger gepickt und dann die Handfläche. Und jedes Mal zuckt die Hand. Das kann also nur bedeuten, dass man in eine Prothese, wie du sagst, ein Feedback eingebaut bekommt.

Zitat

Original von Delta 1138
4. Dooku war ein Gentleman, das ist doch ein Witz oder? :thinking: ;)
Bei sowas kann sich auch kein noch so galanter Sith zurück halten.

Warum sollte das ein Witz sein? Dooku gilt als Gentleman, was in einem anderen Thread besprochen wurde.
Und als solcher übt er sich im Stillschweigen, ansatt dass er vor Schmerz aufschreit. Und ein Sith kann sich doch sehr wohl zurückhalten, auch in so einem Fall. Jedenfalls bin ich davon überzeugt.

Zitat

und zu dem Schreien (bzw nicht-Schreien): "Er steht unter Schock" ist für mich die plausibelste Erklärung.

Jetzt ist mir dazu auch noch etwas eingefallen: durch den Schock wird man zwar immun gegen jeden Schmerz, aber nur bis zu drei Sekunden! Das hab ich mal in einem Bericht im Fernsehen gehört, bei Galileo, glaube ich.
Demnach wird es bei Dooku auch nicht anders gewesen sein. Zuerst ist er so geschockt, dass er den Schmerz nicht spürt. Aber dann wird er ihn sicher wahrnehmen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. Juni 2007, 23:23

Zitat

Original von Bane Starr

Zitat

Jetzt ist mir dazu auch noch etwas eingefallen: durch den Schock wird man zwar immun gegen jeden Schmerz, aber nur bis zu drei Sekunden! Das hab ich mal in einem Bericht im Fernsehen gehört, bei Galileo, glaube ich.
Demnach wird es bei Dooku auch nicht anders gewesen sein. Zuerst ist er so geschockt, dass er den Schmerz nicht spürt. Aber dann wird er ihn sicher wahrnehmen.

Naja, Galileo ist nicht unbedingt die seriöseste Quelle
Ich mein, die geben sicherlich nicht absichtlich Fehlinformationen weiter, aber die Aufmachung ist doch sehr reisserisch und teilweise auch stark verallgemeinernd.
In dem Fall sind da 3 Sekunden recht allgemein ausgedrückt meiner Meinung nach.
Kommt ja wohl immer drauf an, was der Auslöser ist bzw wie stark dieser ist und unter welchen Umständen das geschieht. und natürlich auch auf die Verfassung der Person
Und eigentlich heißt das ja auch nicht, dass man dann keine Schmerzen hat sondern dass man diese eben nicht wahrnimmt bzw deswegen schreit.
Und weil da halt unter Schock steht, hechelt er da nur rum, anstatt wie am Spiess zu schreien.
and get a free cookie!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

25

Freitag, 15. Juni 2007, 10:03

@Covah:

Aber Darth Maul schreit nicht als er vom Ichtschwert getroffen wird, Anakin schreit auch nicht nachdem Dooku ihn den Arm abtrennt.Der Schock vermindert bzw. schliest den Schmerz ganz aus, daas dauert schon etwas länger als 3 Sekunden.

@Bane Starr:

Das Dooku ein Gentleman ist will ich gar nicht bestreiten, aber Anakin ist eher ungestüm und schreit auch nicht vor Schmerzen als ihm der Arm abgetrennt wird. Das hat meiner Meinung nach nicht viel damit zu tun.

Für mich ist der Schock auch ziemlich wahrscheinlich.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Saliva

Community-Mitglied

• »Saliva« ist männlich
  • »Saliva« wurde gesperrt

• Nachricht senden

26

Freitag, 15. Juni 2007, 10:48

hmmmm habe mal nachgedacht und festgesteltt , dass Anakin nicht schreit. Genauso nicht wie Darth Maul. Aber was ist eigentlcih mit Windu ?? ..

Ich meine , ihm wurde ja auch die Hand von Anakin abgeschlagen und der Schreit wie am Spiess . Ich glaube nicht dass es mit der Macht zu tun hatte . Den Windu war ja schon verdammt Mächtig in solchen Sachen. Einer der mächtigstenm Jedi überhaupt.
Okay, warum Dooku und Anakin nichtgeschrien haben . kann ich mir nicht erklären.
Diese Frage bleibt wohl offen für mich ...
Ich werde Leid und Hass über die Galaxis verbreiten . Aber ich werde auch für die jengien Gerechtigkeit schaffen die es verdient haben ! :evil:

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

27

Freitag, 15. Juni 2007, 10:57

Anaknin hat nich geschrien weil er denke ich in Ohnmacht gefallen ist sieht man ja als er von Dooku zu Obi befördert wird liegt er ja da mit geschlossenen Augen.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 15. Juni 2007, 11:26

Zitat

Original von Delta 1138
@Covah:

Aber Darth Maul schreit nicht als er vom Ichtschwert getroffen wird, Anakin schreit auch nicht nachdem Dooku ihn den Arm abtrennt.Der Schock vermindert bzw. schliest den Schmerz ganz aus, daas dauert schon etwas länger als 3 Sekunden.

Ja ich hab mich ja auch gegen diese drei Sekunden ausgesprochen.
Maul schreit meiner Meinung nach auch nicht, weil er in dem Moment einfach nur absolut überrascht ist, wie sich das Blatt so schnell so sehr gewendet hat.
Und ich meine, er gibt da auch so eine Art "Ugh"-Laut von sich (das klingt jetzt irgendwie doof :P )
Ist auch kein Schrei zu hören, als er dann den Schacht runterfällt?
and get a free cookie!

29

Freitag, 15. Juni 2007, 13:52

Ja, Maul war definitiv zu überrascht.
@Delta 1138
Nur weil Anakin kein Gentleman ist, heißt das nicht, dass das nicht der Grund sein kann, wieso Dooku nicht schreit. Bei Anakin gabs halt andere Gründe.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 15. Juni 2007, 16:41

Und Dooku hat auch nicht damit gerechnet.

Es war ja auch schon vorher überraschend für ihn, dass die beiden ihm tatsächlich überlegen waren, dank der richtigen Technik
Seine Niederlage sollte ja sowieso inszeniert sein, aber er hätte nicht gedacht, dass das ganze so weit geht.
Im Buch sagt Palpatine auch noch "Anakin, benutze deinen Zorn als Waffe", was laut Dooku schon einer Erlaubnis zum Töten gleichkommt.
Und kurz nach dem Verlust der Hände (der im Buch übrigens auch etwas anders dargestellt wird - die Hände werden nicht mit einem einzigen Schlag abgetrennt sondern die zweite wird erst abgetrennt, als die erste schon weg ist und Anakin nach dem Schwert greift), kommt ja direkt der nächste Hammer von Palpatine (wie gesagt, sowas kam im Buch schon vorher, im Film jedoch erst nach den Händen): "Gut Anakin, gut. Töte ihn!"
Und wie bereits in einem anderen Posting von mir belegt, spricht Dooku auch noch danach (er fleht um sein Leben), aber er schreit nicht.

Schreit eigentlich Luke in Episode V?

und nochmal zu den Prothesen von Luke und Vader:

Bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt bei den Sith so ist, aber könnte doch auch sein, dass dieser simulierte Schmerz ein weiterer Test ist, eine Motivation, um Schmerz zu ertragen und zu ignorieren usw.

Aber auch mal abgesehen davon, selbst wenn die Prothese in dem Moment auf "schmerzfrei" geschaltet war: Das war nicht gerade die ordnungsgemässe Deinstallation, die Luke da per Lichtschwert durchgeführt hat :p Vielleicht kam es daher noch zu ner Rückkopplung der Stromversorgung oder allgemein die mechanische Belastung (irgendwo ist das Teil ja auch noch mit dem echten Körper verbunden)
and get a free cookie!