Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:42

Qui Gonn Jinn unterrichtet Yoda

Also meine Frage lautet:

Wie kann Qui Gonn Jinn Yoda beibringen seinen Körper eins mit der Macht werden zu lassen wenn Qui Gonn von einem Schamanen der Whills doch nur gelehrt wurde seine Stimme eins mit der Macht werden zu lassen?
Hass der weg zur dunkelen Seite ist !
:yoda

2

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:52

er hat gelernt ganz eins mit der macht zu werden nur Qui Gon hatte irgendwie zu wenig zeit oder so^^.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig, und sie gewinnt immer.
Sie gewinnt immer, weil sie überall ist, denn das hellste Licht wirft den größten Schatten.

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:56

Stimmt es könnte auch davon abhängen WIE man eins mit der Macht wird
Qui Gonn ist im Kampf gestorben Yoda an Altersschwäche .
Doch Obi Wan ist doch auch eins mit der Macht geworden als er mit Dath Vader gekämpft hat.

4

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:59

obi hatte zeit, qui gon nicht.
Yoda hatte zeit , qui gon nicht.
Obi hat sich im Film "gesammelt" kurz vor seinem tot, wahrscheinlich um sich vorzubereiten eins mit der Macht zu werden.
Yoda .. der hatte einfach Zeit.
Qui Gon hatte keine. Er hat Meditiert aber er hat es halt nicht ganz Perfekt gemacht gerade WEIL er nicht sehr viel Zeit hatte^^
Sie gewinnt immer, weil sie überall ist, denn das hellste Licht wirft den größten Schatten.

5

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:02

Ich denke nicht das Qui Gonn sofort nach dem Stich von Darth Maul gestorben ist.
Darth Maul hat ihn ja nicht am Herzen getroffen.
Somit hätte er auch dort Zeit genug gehabt.

6

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:04

obi hatte 19 Jahre zeit sich vorzubereiten Yoda auch .
Hatte Qui Gon die Zeit?

7

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:07

Ich meine er wird ja eins mit der Macht an dem Zeitpunkt wo er eigentlich stirbt oder nicht?

8

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:09

Zitat

Original von Obiwanknofi
obi hatte 19 Jahre zeit sich vorzubereiten Yoda auch .
Hatte Qui Gon die Zeit?
Ich glaube hier ist eher die Zeit direkt vor dem Tod gemeint. Um sich mental darauf vorzubereiten ;)

Jinn hat das von den Whills doch zu Lebzeiten erlernt oder? Hat er das eigentlich niemandem erzählt?
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

9

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:12

Egal es ist so wie es ist ^^^Obi+Yoda+Anakin= Geist und Jinn = Stimme^^

10

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:26

Zitat

Original von Obiwanknofi
Egal es ist so wie es ist ^^^Obi+Yoda+Anakin= Geist und Jinn = Stimme^^

Ja, das ist richtig, und das haben wir bis jetzt auch schon rausgefunden, damit wär wohl das schwerste geschafft. Die Frage "Wieso" wird nun bestimmt einfach fallen! 8) :wand ;)
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

becks723

Community-Mitglied

• »becks723« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:58

Qui-Gon Jin war einer der größten Jedi-Ritter die es je gab.
Er war der einzigste im Orden der wie ein Jedi gehandelt hatte.
Wenn du das Buch zur 3. Episode gelesen hättes wüsstes du mehr.

Unsterblichkeit können nur Jedi-Ritter erlangen die rein mit ihrem Geist und der lebendigen Macht.Das hat Qui-Gon Jin Yoda gelehrt.

:yoda.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »becks723« (11. Juni 2007, 00:08)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Montag, 11. Juni 2007, 00:37

Jo der einzige der wie ein jedi gehandelt hat und wie haben die annderen haben alle nicht wie Jedi gehandelt?

So hab ichs gelesen wie man eins mit der Macht wird: Yoda, having discovered Qui-Gon's ability, proclaimed himself Qui-Gon's pupil. The skill was achieved through extreme compassion, a rejection of selfishness and personal attachment to the point that the physical self fades away, but the consciousness remains as one with the Force.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

13

Montag, 11. Juni 2007, 01:41

Ich glaube, dass Yoda und Kenobi die Technik, die sie von Jinn gelernt haben einfach weiter ausgebaut haben und es so schafften, dass ihren Geister sichtbar wurden. Qui Gonn war immerhin der erste Jedi, dem dies gelang vielleicht war seine Technik einfach nicht so "ausgereift" und vielleicht is das so, WEIL er zu wenig Zeit hatte.

:ben
you won't believe your EYES
watch the X-Wing RISE...

14

Montag, 11. Juni 2007, 08:20

Ich stimmte Meister Czervan zu! Beim ersten mal klapt das nie so gut! :D Ich denke Yoda und Obi-Wan konnten durch die Hilfe von Qui-Gon das "gezielter" lernen und konnten somit auch ihren Körper "mitnehmen"!
"May the force be with you!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qui-Gon Jinn« (11. Juni 2007, 08:21)

15

Montag, 11. Juni 2007, 11:59

Qui Gonn hat nicht immer wie ein Jedi gehandelt
Ich sage nicht das er kein großer Jedi war aber er wollte Anakin ausbilden der schon zu alt war.

16

Montag, 11. Juni 2007, 12:07

@cahaza
Ob Qui Gonn ein guter Jedi, darüber lässt sich streiten aber wir reden hier davon dass er Yoda und Obi-Wan beibrachte "eins mit der Macht" zu werden.

watch the X-Wing RISE...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Czervan« (11. Juni 2007, 12:07)

17

Montag, 11. Juni 2007, 12:14

Ja bin ein bisschen vom Thema abgekommen.

Könnte es nicht sein dass Qui Gonn nachdem seine Stimme von ihm übrig geblieben ist weiter mit dem Schamanen der Whills Kontakt hatte und weiteres Wissen gewann welches er dann Yoda beigebracht hatte.
Wobei er dann eigentlich auch selbst wieder zu einer Person hätte werden können oder?

18

Montag, 11. Juni 2007, 12:28

Ja das ist durchaus möglich, denn Zeit genug hatte Qui Gonn ja nach seinem Tod ;).
Aber ich glaube, dass es für ihn nicht mehr möglich war, seinen Geist sichtbar zu machen.

watch the X-Wing RISE...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Czervan« (11. Juni 2007, 12:30)

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 11. Juni 2007, 13:52

ich hätte da mal ein Problem: WO steht das es Jin nicht geschafft hat auch seinen Körper zui zeigen??? ich meine nur, weil er es nicht taht heißt das nicht das er es nicht konnte oder? Er ist eins mit der Macht, und ich glaube alle diskusionen wie "stark" man mit er eins mit der macht ist ist schwachsinn.

Also wenn des nirgends steht würde ich sagen sie sie ALLe eins mit der Macht(Kenobi, Jin usw.) und der einzige Grund warum er nicht auftraht war das er nicht mehr wollter und in Gl nicht überreden konnte(den Schauspieler mein ich).

Wenn es irgendwo steht das er seinen Geist nicht zeigen konnte liegt der vermutlich daran, das er die Technik noch nicht Perfektioniert hatte, was er aber mit der Hilfe von Kenobi und Joda geschafft hatt.

PS: Also ich glaube er war der größte alle Jedis.
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fastgiga« (11. Juni 2007, 13:53)

20

Montag, 11. Juni 2007, 20:08

Zitat

Original von fastgiga
ich hätte da mal ein Problem: WO steht das es Jin nicht geschafft hat auch seinen Körper zui zeigen???

Wenn du mal im Lexikon unter dem Carakter Jinn Qui Gonn guckst wirst du schlauer.

:mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :vader

21

Montag, 11. Juni 2007, 21:17

Ich denke mal Qui-Gon konnte sich nicht mit der Macht vereinen da er im Kampf fiel und vielleicht wollte er seinen Padawan unterstützen und hatte zu große Schmerzen um sich richtig zu sammeln.

Meister Axos

unregistriert

22

Montag, 11. Juni 2007, 22:20

Meiner Meinunung nach ist das so:

Obi-Wan hatte von vornherein vor, sein Leben zu geben und somit eins mit der Macht zu werden, um Luke einerseits zur Flucht vom TS zu verhelfen und andererseits ihm jederzeit zur Seite stehen zu können, was er, wenn er noch leben würde, nicht könnte. Während des Kampfes, kurz bevor Vader ihn niederstreckt, hebt er ja sein Lichtschwert und schließt die Augen, im Klartext bereitet er sich darauf vor eins mit der Macht zu werden.

Bei Yoda war das ähnlich, er wusste, dass er sterben würde und konnte sich darauf vorbereiten, eins mit der Macht zu werden.
Die Technik hatten sie ja von Qui-Gon erlernt.

Qui-Gon allerdings hatte nicht vor, eins mit der Macht zu werden, er wollte Maul besiegen. Der letzte Stoß Mauls kam für ihn dermaßen überraschend, dass er sich nicht darauf vorbereiten konnte, eins mit der Macht zu werden, sondern es nur geschafft hat, als Stimme in der Macht weiter zu existieren.

Ich zitiere mal eine Szene aus dem Drehbuch von ROTS, die allerdings nicht im Film zu sehen ist (die fett gedruckten Stellen unterstützen meine These):

Zitat

YODA: Die Sith aufzuhalten, mir nicht gelungen ist. Noch viel zu lernen, es gibt...

QUI-GON: (Stimme) Geduld. Ihr werdet Zeit haben. Ich hatte keine. Als ich eins mit der Macht wurde, machte ich eine große Entdeckung. Mit meiner Ausbildung wird es Euch gelingen, nach Eurem Willen in die Macht einzugehen. Euer körperliches Selbst wird verblassen, doch Ihr werdet Euer Bewußtsein bewahren. Ihr werdet mächtiger werden als jeder Sith.

Hab ich von Jedipedia.

23

Montag, 11. Juni 2007, 23:57

Zitat

Original von Cahaza

Zitat

Original von fastgiga
ich hätte da mal ein Problem: WO steht das es Jin nicht geschafft hat auch seinen Körper zui zeigen???

Wenn du mal im Lexikon unter dem Carakter Jinn Qui Gonn guckst wirst du schlauer.
Das Lexikon ist auch nur Widergegebenes aus irgendwelchen Quellen (seien es Bücher, Filme, Comics etc). fastgiga will aber wissen was die Quelle ist!
»Co0kie« hat folgendes Bild angehängt:
  • allgemeine Forenregel.jpg

24

Dienstag, 12. Juni 2007, 00:37

Was glaubt ihr wie oft Qui Gonn mit Yoda oder Obi-Wan gesprochen hat?
Ich kenn nur die Szenen aus "Der letzte Jedi #1"...

watch the X-Wing RISE...

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:10

Zitat

Original von Co0kie

Zitat

Original von Cahaza

Zitat

Original von fastgiga

Das Lexikon ist auch nur Widergegebenes aus irgendwelchen Quellen (seien es Bücher, Filme, Comics etc). fastgiga will aber wissen was die Quelle ist!

JUPPIEEEEEEEEEEE, es gibt noch menschen die mich verstehen. Aber so wie es scheint gibt es keine Quelle, nur diesen Aussrpuch von Jedipedia(ist des des selbe was ich unter wookipedia kenne???), gab es dort wenigstens ne quellen angabe oder auch nciht?weil wenns da auch nix gab, und der Topicersteller nur aus dem Lexikon diese info hat würde ich sagen die diskusion ist hinfällig.

Wobei sie mit dem Zitat von Jedipedia eigentlich ausreichend erklärt wird. Wenn aber diese zitat die einzige Quelle bleibt, muss man darauf achten das sie nicht sagt das Jin seinen Körper nicht zeigen kann, sondern nur, das es möglich ist wenn man wenig Zeit hat eins mit der macht zu werden.

ich persönlich bin der Meinung, dass alle unserer Helden eins mit der macht sind, und ich glaube einfach mal das es da kein halbes, oder 3/4 eins mit der macht gibt, sondern eins mit der macht und zwar komplett oder gar nicht.

Wie oft?Hm, ich denke schon das es einige Gesrpäche gebraucht hat um den beiden beizubringen eins mit der macht zu werden, und vorallem ist so eine Jedi der eins mit der Macht ist eine perfekte art um ferngespräche zwischen Tatooin, und sagen wir mal, Dagobah zu führen.

PS: @Cahaza:ich verstehen deine Art Menschen zu danken, die dir beim lösen von Problemen behilflich sind nicht, da könntest du ein bisschen drann arbeiten.
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

26

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:58

:D natürlich verstehe ich dich ;)

Also ich glaube auch nicht, dass man das "eins werden mit der Macht" jetzt so genau aufteilen kann, aber ich denke doch, dass es ein Unterschied ist, ob ein Jedi eins mit der Macht ist (was meiner Meinung jeder ist - da schließe ich mich fastgiga an) oder ob der Jedi es auch geschafft hat, das geistig/körperlich so umzusetzen, dass er dann eben als Geist in Kontakt mit anderen lebenden Menschen zu treten - wvon hier eben die Rede ist.

27

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:08

Man kann auch übertreiben

Nur weil ich eine Frage falsch verstanden habe muss man ja nicht gleich dazu was Posten
man man man man man

28

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:18

Zitat

Original von Cahaza
Man kann auch übertreiben

Nur weil ich eine Frage falsch verstanden habe muss man ja nicht gleich dazu was Posten
man man man man man
Meinst du mich? Ich bin mir wirklich nicht sicher.
Ich finde schon dass man als dritte Person was dazu schreiben kann, wenn jemand den anderen nicht versteht (Frage falsch verstanden). Das dient ja nur zur Missverständnisbeseitigung :thinking: :D

29

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:30

Ok kam mir nur ein bisschen schräg rüber

30

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:33

Realfilm Szene existent ?

Hallo zusammen,

gibt es nun eine von G. Lucas gedrehte Realfilmszene, die den 'Geist' Qui-Gonn Jinns zeigt, wie er mit Obi-Wan Kenobi interagiert ?
Zu dieser Thematik kann man übrigens noch was finden im ersten Band vom 'Last of the Jedi'.

Grüße ...
Die Welt ist im Wandel