Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Quaigon

unregistriert

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:54

Anakins Jediausbildung-seine Schwachstelle?

In Episode 3 sagt Palpatine zu Anakin,dass nur sie beide zusammen Papne retten können und Anakins Jediausbildung sagte ihm aber,dass er Mace Window sagen muss,dass Palpatine der Sithlord ist.Dadurch ist er ja erst in den Gewissenskonflikt gekommen,durch den er Mace Window verraten hat.Wenn er es Mace Window trotz seiner Ausbildung nicht gesagt hätte,wära Papne bei der Geburt gestorben(oder auch nicht).Aber dann hätte Anakin keinen Grund mehr gehabt,Palpatine am leben zu lassen,und hätte Palpatines Tot unumgänglich gemacht und die Galaxis hätte weiterhin Frieden.

Wenn es so einen Thread schon gibt,tötet mich sofort :D(oder schließt den Thread bitte)!

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:58

Verstehe nicht was du meinst, sehe mich aber in der Pflicht einiges klar zu stellen:

1. Qui-Gon

2. Padmé

3. Mace Windu

:rolleyes: :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani Christensen« (10. Juni 2007, 19:58)

Quaigon

unregistriert

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:11

Sorry wegen der Fehler.Ich meine,ob es besser gewesen wäre,wenn Anakin die Jediregeln nicht eingehalten hätte und Palpatine nicht verraten hätte,denn nach der Geburt seiner Kinder hätte Anakin Palpatin so wie so nicht mehr gebraucht(egal ob Padme bei der Geburt stirbt oder nicht)und dann wäre Palpatine zu 100% gestorben.Aber er musste sich ja gerade jetzt(ausnamsweise :D)an die Jediregeln halten und Mace Windu von Palpatines dunklem Geheimniss erzählen.Ist dass eine Schwachstelle die Palpatin nutzt?

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:16

Meiner Meinung ist Anis Schwachstelle nicht seine Ausbildung direkt, sondern eher, dass sie verspätet begonnen hat, denn so konnten schon Gefühle und Abhängigkeit von bestimmten Personen entstehen und das ist es ja auch, was letztendlich zu seinem Verderben führt. Den Gewissenskonflikt hatte er schon früher. Deine Argumentation, dass Palpatine dann sowieso gestorben wäre kann ich ehrlich gesagt nicht glauben oder glaubst du wirklich, dass Anakin mit Darth Sidious fertig geworden wäre. Außerdem wäre auch nichts passiert, wenn er sich komplett an die Regeln gehalten hätte, weil er dann auf Anweisung von Windu nie in das Duell eingegriffen hätte.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:24

Ok, verstehe was du meinst. (Das mit den Fehlerkorrekturen war übrigens nicht böse gemeint ;) )

Zu deiner Theorie:
Mace und die 3 anderen Jedi waren bereits auf dem Weg zu Palpatine um ihn aufzufordern seine Sondervollmachten aufzugeben, als Anakin Mace die schreckliche Wahrheit erzählt hat. Eventuell wäre es also ganz gleich ob Anakin das Mace nun erzählt hätte oder nicht zum Kampf gekommen. Vermutlich hätte auch dann Anakin eingegriffen, weil Palpatine ihm irgendwas durch diese "Gedankenübertragung" gesagt hätte.

Du hast zwar recht, dass Anakin Palpatine nicht mehr gebraucht hätte, nach der Geburt (ganz gleich mit welchem Ergebnis), aber eben weil Anakin so eine Angst vor ihrem Tod hatte hätte er niemals abgewartet, sondern hätte sich auf jeden Fall vorher Palpatine und seiner Lehre unterworfen.

Ich glaube das hat alles recht wenig mit seiner Ehrlichkeit gegenüber Mace zu tun. Palpatine hätte ohnehin alles vorausgesehen was eventuell gegen ihn unternommen werden könnte und dementsprechend gehandelt.

Anakin hätte die Jedi natürlich bitten können, nichts gegen Palpatine zu unternehmen, bis der ihm gezeigt hätte, wie man den Tod überlistet, aber darauf hätten sich die Jedi wohl niemals eingelassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani Christensen« (10. Juni 2007, 20:25)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Montag, 11. Juni 2007, 10:18

Meiner Meinung nach ist Anakins Jediausbildung keine Schwäche. Seine größte Schwäche ist vielehr das er sehr impulsiv handelt und versucht so viel wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich zu erreichen, kurz gesagt sein Ehrgeiz. Zudem wurde er erst relativ spät von den Jedi entdeckt was dazu führt das er sich zu einem normalen Kind entwickeln konnt das Gefühle wie Wut, Liebe, Hass usw. kannte.

Vielmehr dürfte seine Freundschaft zu Palpatine zu einem Gewissenskonflikte geführt haben. Wäre er PAlpatine nicht so Nahe gekommen hätte sich dieser ihm gegenüber auch nicht als Sith zu erkennen gegeben. Anakin wäre nicht in den Rat berufen worden ohne ein Meister zu sein. All dies waren Dinge die ihm immer näher zur dunklen Seite brachten bzw. sein Misstrauen gegenüber den Jedi schürten.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Montag, 11. Juni 2007, 10:43

Zitat

Original von Delta 1138
Meiner Meinung nach ist Anakins Jediausbildung keine Schwäche. Seine größte Schwäche ist vielehr das er sehr impulsiv handelt und versucht so viel wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich zu erreichen, kurz gesagt sein Ehrgeiz. Zudem wurde er erst relativ spät von den Jedi entdeckt was dazu führt das er sich zu einem normalen Kind entwickeln konnt das Gefühle wie Wut, Liebe, Hass usw. kannte.

Vielmehr dürfte seine Freundschaft zu Palpatine zu einem Gewissenskonflikte geführt haben. Wäre er PAlpatine nicht so Nahe gekommen hätte sich dieser ihm gegenüber auch nicht als Sith zu erkennen gegeben. Anakin wäre nicht in den Rat berufen worden ohne ein Meister zu sein. All dies waren Dinge die ihm immer näher zur dunklen Seite brachten bzw. sein Misstrauen gegenüber den Jedi schürten.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Des Weiteren ist er zunehmen Arrogant geworden, er macht sich viel zu viele Gedanken über das auserwählten da sein!. Er glaubt daher alles können zu müssen und bildet sich ein, dass die andern, ihm das Wissen verweigern, wodurch er die Aufgaben des Auserwählten besser bewältigen könnte, bzw. das Wissen macht im erst zum Auserwählten.

Zum Thema, Anakin macht es sich da manchmal sehr leicht, er selbst verstößt des öfteren gegen die Regeln des Ordens, nimmt dazu als vorwarnt er ist der Auserwählte, er muss es tun, zu mindesten vor seinem Gewissen rechtfertigt er sich so, für den Frieden der Galaxis. Aber wenn jemand anderes die Regeln bricht, ist er der der sagt: Das ist gegen den Kodex!. Aber zum Punkt Palpatine, auf Grund der nähe zu Palpatine, lies Anakin sich zunehmend leichter von Palpatine manipulieren, Anakin wusste Palpatine ist ein Sith und er meldete es auch, mit der Hoffnung, Palpatine wird verhaftet und er kann Padme retten,(wobei ja Padme nicht sterben würde, wenn er auf Yoda gehört hätte) jedoch Windou wollte Palpatine töten und Anakin konnte dies nicht zulassen und mit der Begründung, es ist gegen den Kodex, schlug er Windou die Hand ab und besiegelte so das Schicksaal der Galaxis.! Anakin ist einfach zu egoistisch, anstatt an das große ganze zu denken, denkt er nur an sich!
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 11. Juni 2007, 14:26

Aber diese Entwicklung hat er meiner meinung nach nur durchgemacht, weil er erst so spät mit seiner Ausbildung beginnen konnte und somit schon derartige Gefühle in ihm verankert waren. Andererseits sagt Yoda auch, dass Anakin nicht der Einzige sei, der durch seine Fähigkeiten arrogant wurde. Also liegt es wohl eher am Charakter von Anakin und auch teilweise an seiner mangelnden Ausbildung (ich meine damit nicht seine Fähigkeiten), dass er letztendlich dem Einfluss der dunklen Seite nicht widerstehen konnte.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

9

Montag, 11. Juni 2007, 15:17

Ich glaube das nicht nur die Ausbildung eine schwäche war sondern auch noch das Gefühl des Verlierens einer Person/Gegenstandt.Wie wir alle in Episode 2 gesehen haben ist er ausgerastet und hat eine ganze Char an Tusken Räubern platt gemacht nur weil seine Mutter gestorben war.Er hatte wahrscheinlich vor seine Gefühle zu kontrolieren was ihm aber nicht gelang und er brachte Mace um,um Padmé "schlieslich" retten zu können.
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Chris« (11. Juni 2007, 15:19)

Quaigon

unregistriert

10

Montag, 11. Juni 2007, 19:18

Coole Antworten,aber in Episode 2 gewinnen seine Gefühle die Oberhand über seine Außbildung und er schlachtet sehr viele Lebewesen ab,wobei er in Episode 3
sich dagegen weigert eine noch bösere gestalt(Count Doku)auf Befehl des Kanzlers zu töten und wollte erst seiner Außbildung folgen wie in Episode 3,hat es dann aber nicht getan.Vielleicht weil er schon vorher einen Befehl vom Kanzler gegen seine Außbildung ausgeführt hat(töte Doku)? :thinking:

11

Montag, 11. Juni 2007, 19:42

In dem Buch Die Feuetaufe geraten die gefühle von Anakin auch außer kontrolle da spürt glaub ich Sidious zum ersten mal welche macht er hat und obwhl er ein Padawahn war (ist) seine gefühle nicht unterdrücken konnte!
Du warst der Auserwählte! :evil:

(::::/====(===================

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Juni 2007, 10:16

Zitat

In Episode 2 gesehen haben ist er ausgerastet und hat eine ganze Char an Tusken Räubern platt gemacht nur weil seine Mutter gestorben
Er hat die Tusken getötet weil sie seine Mutter getötet haben, die miesten anderen Jedi hätten vermutlich nicht mal mehr ihre eigene Mutter erkannt nachdem sie 10 Jahre lang im Tempel ausgebildet wurden.

Zudem sind die Morde an den Tusken und die Execution Dookus meist Impulisve Handlungen, er weiß nachdem er die Tusken tötet das es falsch war und das er es als Jedi nicht hätte tun sollen. Bei Dooku zögert er noch den Befehlen des Kanzlers folge zu leisten erst als er auf seinen Arm blickt und sieht das Dooku ihm diesen agbeschlagen hat gewinnt die Wut die Oberhand und er befolgt die Befehle des Kanzlers. Außerdem denke ich haben bei dieser Entscheidung auch noch andere Faktoren eine Rolle gespielt, die lange Trennung von Padme, die viele Toten Klonkrieger und Zivilisten die er sah, die brutalen Schlachten (Jabiim) und dann noch die Kämpfe mit Ventrss, Dooku und Durge, all das wird ihm bestätigt haben das es besser ist Dooku zu töten und den Kodex der Jedi zu ignorieren.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Darkmessiah

unregistriert

13

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:31

RE: Anakins Jediausbildung-seine Schwachstelle?

Ich lese oft, dass er Palpatines hilfe nutzen sollte und ihn danach töten sollte(nach der Geburt seiner Kinder)! :wand Denkt doch mal nach!!! Palpatine sagt die Fähigkeit Leben zu retten könne nicht von einem Jedi erlernt werden! Na klingelts? Anakin hätte sich von Darth Sidius ausbilden lassen und dann währe er sowiso zur Dunklen Seite gewechselt! Wie Joda in Episode 5 erwähnt: "Einmal du dich zur Dunklen Seite bekennst, es kein zurück mehr gibt!" (nicht aus dem Film sondern aus einem älteren Buch. Aber im Film kommt so etwas auch vor)

Ich bin auch der meinung, dass Anakins Ausbildung zu spät begonnen hat! :ben

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:54

Zitat

Original von Delta 1138
er weiß nachdem er die Tusken tötet das es falsch war und das er es als Jedi nicht hätte tun sollen.

"I killed them. I killed them all. They're dead, every single one of them. And not just the men, but the women and the children, too. They're like animals, and I slaughtered them like animals."

Meint ihr er wusste wirklich, dass es falsch war? Ich meine, er hat von da an alle Tusken gehasst.

Meiner Meinung nach war es auch gar nicht falsch! Diese Tusken waren Räuber, die Lebewesen ausrauben, entführen, töten. Auf Tatooine gibt es niemanden, der sich mit dem Problem befasst (erst das Imperium brachte "Imperiale Ordnung" nach Tatooine ;) ). Niemand wird diese Monster vermisst haben, Anakin hat sicher einigen anderen dadurch das Leben gerettet. Ich würde nicht um die trauern! Außerdem ist seine Reaktion verständlich, ich hätte ganz sicher genauso gehandelt.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:09

Nun ja für einen Jedi ist es denke ich sehr wohl falsch ein ganzes Dorf abzuschlachten.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

garrett3000

Community-Mitglied

• »garrett3000« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:32

Zitat

Original von Ani Christensen
Meiner Meinung nach war es auch gar nicht falsch! Diese Tusken waren Räuber, die Lebewesen ausrauben, entführen, töten. Auf Tatooine gibt es niemanden, der sich mit dem Problem befasst (erst das Imperium brachte "Imperiale Ordnung" nach Tatooine ;) ). Niemand wird diese Monster vermisst haben, Anakin hat sicher einigen anderen dadurch das Leben gerettet. Ich würde nicht um die trauern! Außerdem ist seine Reaktion verständlich, ich hätte ganz sicher genauso gehandelt.

Es ist zumindest verständlich, wie er reagiert hat, aber auf keinen Fall richtig, das sollte man auseinander halten. Dass er sich nicht beherrschen konnte, die Frauen und Kinder zu töten ist ein denkbar schlechtes Zeichen für Anakins Zukunft. Und auf keinen Fall können wir darüber urteilen, ob diese Tusken den Tod verdient haben.

Ich darf da einmal aus Der Herr der Ringe zitieren, das sollte man nie vergessen. "Viele, die leben, verdienen den Tod, und viele, die sterben, verdienen das Leben... Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so schnell mit einem Todesurteil zur Hand".

Hätten die Jedi von dieser Geschichte mit den Tusken erfahren wäre Anakin ganz schön in Schwierigkeiten geraten oder sogar aus dem Orden ausgeschlossen worden (was, wie ich persönlich finde, vollkommen richtig gewesen wäre). Zumindest Yoda hat wohl etwas geahnt, auch die Stimme Qui-Gons, die man hört und die ihn davon abhalten will, weist darauf hin dass es in der Macht deutlich spürbar war. Leider waren einfach die Umstände anschließend zu turbulent, als dass sich noch jemand darum gekümmert hätte.

Und überhaupt: Von der Jediausbildung als Schwäche zu reden ist doch sehr weit hergeholt, die Jedilehren sollen schließlich all das verhindern, was Anakin letztendlich alles angestellt hat. Dass die "Freundschaft" mit Palpatine nichts Gutes bewirken würde, war klar. Wenn jemand schon so verunsichert ist wie Anakin es immer war und dann noch nach und nach mit Sith-Lehren beträufelt wird, ist klar, dass er Gut und Böse nicht mehr auseinander halten kann.
For my ally is the Force, and a powerful ally it is. Life creates it, makes it grow. Its engergy surrounds us and binds us. Luminous beings are we - not this crude matter. You must feel the Force arround you... - everywhere

Meister Axos

unregistriert

17

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:40

Zitat

Zitat

Original von Delta 1138
er weiß nachdem er die Tusken tötet das es falsch war und das er es als Jedi nicht hätte tun sollen.

"I killed them. I killed them all. They're dead, every single one of them. And not just the men, but the women and the children, too. They're like animals, and I slaughtered them like animals."

Meint ihr er wusste wirklich, dass es falsch war? Ich meine, er hat von da an alle Tusken gehasst.

Ähem...
Anakin war ein Jedi, er hätte sich an den Jedi-Kodex halten müssen und der sagt aus: "Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden"
Er hätte niemals ein ganzes Tusken-Dorf niedermetzeln dürfen, schon gar nicht die Frauen und Kinder, die ja wohl unschuldig waren, auch wenn die Tusken seine Mutter umgebracht haben. Ein Jedi muss da einfach drüber stehen.

Ob das den Siedlern im Endeffekt jetzt geholfen hat, weiß ich nicht, allerdings kann ich sagen, dass ich die Tusken-Räuber teilweise schon verstehen kann, wieso sie die Menschen auf Tatooine angreifen. Ursprünglich war das nämlich deren Gebiet, aber irgendwann kamen die Siedler und vertrieben die Tusken, die sich allerdings nicht so leicht vertreiben lassen wollen.

18

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:51

Also richtig war Anakins Handel da auf keinen Fall. Und für einen Jedi war es eigentlich eine Katastrophe.

Zum Thema:
Ich bin der Meinung dass es die falsche Entscheidung war, Palpatine überhaupt am leben zu lassen als Anakin ihn als Sith Lord enttarnte. Aber Anakin dachte halt, er muss extrem vorsichtig sein, und dann hat er sich lieber an den meiner Meinung nach etwas überholten Kodex gehalten, anstatt Palpi einfach zu töten. Da Mace ein sehr mächtiger Jedi ist, und sehr weise, hatte er eigentlich vor Palpatine gefangen zu nehmen, und selbst als er über dem entwaffneten Sidious stand, wollte er ihn nicht töten. Erst als er sah was für eine Gefahr dieser selbst ohne Waffe ist, hat er die richtige Entscheidung getroffen. Der Kodex ist nicht dafür angelegt, dass man weiß wie man sich gegenüber einen Sith Lord verhält, sondern in jeder normalen Situation (in Situationen, in denen ein Jedi überlegen ist, also gegen Kopfgeldjäger, Räuber etc). Diese war aber eine Extremsituation. Mace wurde erst viel zu spät klar, dass das eben der Fall ist, und der Kodex außer Betracht gelassen werden muss. Anakin fühlte sich aber durch Windus Handeln bestätigt, Palpi hatte ja anscheinend recht.

Insofern hat in diesem Abschnitt Anakin in beiden Situationen absolut falsch gehandelt. Da gibt es für mich keine Zweifel. Möglicherweiße hätte er auch Sidious die Armee/Beine entfernen können, und ihn dann mitnehmen können, aber wer denkt in so einer Situation schon daran? Außerdem erlaubt das der Kodex wahrscheinlich auch nicht einen Unbewaffneten einfach so die Gliedmaßen abzuhauen, und somit absichtlich solche Schmerzen zuzufügen...
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:52

Zitat

Original von Zipp
Nun ja für einen Jedi ist es denke ich sehr wohl falsch ein ganzes Dorf abzuschlachten.

Anakin war nun mal kein klassischer Jedi, in keiner Hinsicht, wenn man ehrlich ist. Er hat eigentlich gar nicht zum Orden gepasst.

@ Meister Axos:

Ok, das mit der Vertreibung wusste ich nicht. Tatooine war doch auch mal ein landschaftlich schöner Planet, oder? Das hat damit aber nichts zu tun, oder?

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:08

Zitat

Zitat

Original von Zipp

Anakin war nun mal kein klassischer Jedi, in keiner Hinsicht, wenn man ehrlich ist. Er hat eigentlich gar nicht zum Orden gepasst.

Naja aber das heißt ja nicht das er mal einfach so ein Dorf auslöschen kann. Er muss auch gewisse Regeln befolgen.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:41

Zitat

Original von Zipp

Zitat

Zitat

Original von Zipp

Naja aber das heißt ja nicht das er mal einfach so ein Dorf auslöschen kann. Er muss auch gewisse Regeln befolgen.

Natürlich! Aber er passte nunmal nicht zu den Jedi, hätte vermutlich also kein Jedi werden sollen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:37

@Meister Axos:

Zitat

Meint ihr er wusste wirklich, dass es falsch war?
Ja er wusste es. Denn er sagt später zu Padme er hat sie getötet und er weiß das er es als Jedi nicht hätte tun sollen. Er sit sich seiner taten also durchaus bewusst und wei das er als Jedi eigetnlich über solchen Gefühlen stehen sollte, nur tat er es nicht.
In einem Comic über die Klonkrieg sagt Anakin zu einem Jedi der unter den Tusken auwuchs das er es wieder tun würde wenn er nochmal die Möglichkeit hätte.

Darkmessiah

unregistriert

23

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:55

Ja, er würde es wieder tun! Aber überleg doch warum! Er wird zu spät ausgebildet, er wurde zu spät entdeckt! Da haben sich bereits solche Gefühle wie Hass, Liebe oder der Wunsch nach mehr macht entwickelt! UND DU MUSST BEDENKEN, DASS ER JA AUCH NOCH AUF EINEM VERKOMMENEN PLANETEN WIE TATOOINE LEBTE! Wer hätte sich da anders entwickelt?

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:57

Luke Skywalker.

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:21

Zitat

Original von Zipp
Luke Skywalker.

Gut gekontert! ;)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:50

Aber Luke ist auch nicht als Sklave aufgewachsen und dadurch wird sich bei Anakin viel Wut angestaut haben, viel mehr als im Vergleich bei Luke, der ja eine recht normale Kindheit hatte.

Quaigon

unregistriert

27

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:25

Ähem,wier sprechen eigentlich davon,ob Anakins Ausbildung seine Schwachstelle ist und nicht von luke oder dem Gemetzel der Tuskenräuber(aber Anakin ist ein bisschen dämlich,denn der letzte Wunsch,den er von seiner Mutter mitbekommen hat,ist,dass er ein guter Jedi werden sollte.Aber direkt nach ihrem tot wiedersetzte er sich seiner Ausbldung und ihrem Wunsch,obwohl er ihr öfter gesagt hat,dass er ihr jeden Wunsch erfüllen würde und alles für sie tun würde)wenn ihr also bitte zum Thema kommt.Biiiiiiiiiiteeeee :D

Quaigon

unregistriert

28

Samstag, 16. Juni 2007, 14:46

Äh,ab wann würdet ihr denn sagen,dass Anakins Außbildung sich auf sein späteres ,,Schicksal"auswirken :thinking:?

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Samstag, 16. Juni 2007, 14:58

Ich würde sagen von Beginn an, da er nicht schon im Babyalter sich von Gefühlen gelöst hat und ich kann mir vorstellen, dass ihm dies nie wirklich gelungen ist und dadurch ist er eben zu dem Jedi Jedi geworden, der schließlich den Orden beinahe vernichtete.

Darkmessiah

unregistriert

30

Samstag, 16. Juni 2007, 22:08

Dem stimme ich zu! Durch seine SCH.... GELAUFENES LEBEN wird er zu einer versteckten, tickenden Zeit- oder Sithbombe!!!