Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
The Sith order had been extinct for a millennium, yet somehow, two survived -- the Master Darth Plagueis and his apprentice, Darth Sidious. Plagueis, the wise, was an adept of some of the most arcane and unnatural applications of the Force. As Sidious described, Plagueis had uncovered a path to immortality through the manipulation of the dark side of the Force. Plagueis could, it was said, coax the midi-chlorians present in all living cells to create life from nothingness.
But for a Sith, immortality was a futile pursuit. The secretive Sith order counted upon the death of a master and the rise of an apprentice to further itself. True to tradition, Sidious killed Plagueis upon learning his Master's secrets.
Zitat
Sidious, Schüler von Darth Plagueis erkennt in seiner Rolle als Palpatine rasch......
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

Taktisch was? Unklug? Naja das hat eigentlich nichts damit zu tun. Denn er hätte auch einfach nur von einem mächtigen Sith Lord sprechen können. Dass er natürlich eine Verbindung seinerseits zu den Sith (speziell zu Plagueis) nicht an die große Glocke hängt, ist logisch und hat damit nicht wirklich viel zu tun. Die Bezeichnung "Legende" passt aber trozdem nicht!
Zitat
Zum Thema, warum spricht Sidious über seinen Meister als Legende? Ich denke mal es ist logisch, dass Sidious mit Vorsicht vorgehen muss. Er kann ja nicht gleich zu Anakin sagen "Hey, Plagueis war mein Sith-Meister und hat mir alles beigebracht." Ist nicht gerade taktisch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (9. Juni 2007, 19:23)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (9. Juni 2007, 20:05)
Zitat
Original von Co0kie
... Die Bezeichnung "Legende" passt aber trozdem nicht!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaleesh« (15. Juni 2007, 12:10)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Das Lächeln könnte aber auch auf der Ironie beruhen. Und so würde man das zumindest als normaler Aussenstehender auch verstehen.
Zitat
Original von VaderII
Außerdem ist im Film Folgendes zu sehen:
Als Palaptine Anakin erzählt, dass Plaguies ,,unglücklicherweise im Schlaf ermordet wurde", wechselt die Kameraperspektive und man sieht deutlich, wie Palpatines in sich hinein lächelt usw., ein ganz klares Zeichen dafür, dass er sich daran noch genau erinnern kann, und warum hätte das GL mit in den Film hereinbringen sollen, wenn nicht, um zu zeigen, dass Palpatine Plaguies Schüler war.
Wie oft noch? :wand Das ist kein Argument. Er hätte Plagueis auch einfach einen "sehr mächtigen Sith" nennen können, oder irgendetwas anderes. Dass er ihn Legende genannt hat, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass er sich Anakin nicht direkt offenbaren wollte, sondern (jetzt bin ich drauf gekommen, weshalb es Legende heißt) weil eine Legende einfach eine Person ist, die schon vor längerer Zeit etwas unglaubliches geschafft hat oä, und eine Legende ist auch bekannt. Somit hat Anakin keinen Grund sich zu wundern, wieso Palpatine von dieser Erzählung wusste, denn eine Legende ist wie gesagt in vieler Munde und bekannt. Wenn es allerdings nur ein mächtiger Sith-Meister war (Davon gab es sicherlich viele), dann hätte Anakin sich wundern können, woher er das weiß.
Zitat
Original von VaderII
er musste es auch als eine legende hinstellen als er sagte plagius konnte durch die macht leben erschaffen denn erstens ist es eine sehr seltene fähigkeit und zweitens hätte er nicht sagen können:
Hey mein alter meister den ich gemeuchelt hab konnte dies und das.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Darth Regnat
Also man sieht eigentlich am Grinsen von Palpatine als er erzählt, dass Darth Plagueis im Schlaf von seinem Schüler ermordet worden ist, dass Palpatine sein Schüler war. So wie er lächelt lässt schon darauf schließen, dass er sich noch ganz genau an diesen Moment erinnert und ihn diese Tat immer wieder erfreut, wenn er daran denkt.
Zu der Bezeichnung "Legende": Nun einerseits bezieht sich diese Bezeichnung auf Darth Plagueis' Fähigkeit, da so etwas schon ziemlich eindrucksvoll ist und andererseits wirkt die Erzählung mit dem Wort Legende so als wären Plagueis' Lebzeiten und Tod schon vor hunderten oder tausenden Jahren gewesen.

soll keine verarsche sein
Das glaub ich einfach nicht. Kannst du lesen? Tschuldigung, aber der Thread ist keine ganze Seite lang, und ich soll jetzt zum dritten mal das gleiche sagen??? :wand
Zitat
Original von Wächter der Sith
naja ist doch klar warum er legende sagt: Stellt euch vor was gewesen wäre wenn er stattdessen gesagt hätte: "ja also mein meister Plaqueis konnte mal das und das" hätte palpi das in dem moment gesagt hätte ani ihm nciht mehr vertraut und den jedi wirklich ausgeliefert da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der dunklen Seite war...
Zitat
das hat eigentlich nichts damit zu tun. Denn er hätte auch einfach nur von einem mächtigen Sith Lord sprechen können.
Zitat
Wie oft noch? Headbanger Das ist kein Argument. Er hätte Plagueis auch einfach einen "sehr mächtigen Sith" nennen können, oder irgendetwas anderes.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (15. Juni 2007, 19:35)
Zitat
Original von Co0kie
Zitat
Original von VaderII
er musste es auch als eine legende hinstellen als er sagte plagius konnte durch die macht leben erschaffen denn erstens ist es eine sehr seltene fähigkeit und zweitens hätte er nicht sagen können:
Hey mein alter meister den ich gemeuchelt hab konnte dies und das.
Hey, nur mal um das klarzustellen: Das hab ich nie geschrieben! Un sonst bin ich mit dir da einigermaßen gleicher Meinung.