Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt
  • »Master Chris« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juni 2007, 14:13

Vaders Anzug überflüssig?

hallo
@MOD:in der suchfunktin hab ich nichts ähnliches gefunden,sry wen das ein spamm ist
@Topic:ich hab mal ein bissle geforscht und gefunden das bacta tanks abgeschlagene glieder heiler lassen. ABER wieso hat man vader direkt in der Anzug gesteckt ohne ihn im bacta tank ein bissle heilen zu lassen damit er weniger schmerzen hat und vielleicht nicht solche folge schäden hat =? :thinking:
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juni 2007, 14:21

RE: Vader´s Anzug überflüssig ?

Weil Palpatine Vader in der Rüstung deutlich besser kontrollieren kann, dadruch ist er ihm überlegen, ohne Rüstung würde Vader Palpatine töten...

Auch wenn es unter enormen Umständen wohl möglich gewesen wäre, zieht Palpatine einen Schüler vor, den er richtig kontrollieren kann...Somit ist Palaptines Herrschaft gesichert.... ;)

PS: Ich hab so das Gefühl, als ob's so einen Thread schonmal irgendwo gab... :thinking:
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juni 2007, 14:24

ja er hat ihn in die rüstung gesteck damit er ihn kontrolieren kann. er ist zwar mächtig aber er kann nie mächtiger werden als palpi. und über so was wurde glaube ich in mehreren threds geredet. :thinking:
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juni 2007, 14:25

Bacta heil soweit ich weiß keine Abgeschlagenen Gliedmaßen. Dieser Anzug übernahm für Vader lebensnotwendige Funktionen er hat Ihn schon gebraucht.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Master Chris

Community-Mitglied

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juni 2007, 14:27

die gliedmaßen regenerieren sich ja nicht die wunden werden geheilt (lexikon auf SWU is dein freund ,kanns ja nachschlagen) und da drin würd er doch auch sicher überleben
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

6

Dienstag, 5. Juni 2007, 15:22

naja, die sache ist recht klar

er hat keine arme mehr, und nur noch ein bein. also kriegt er mechanische glieder.

desweiteren ist seine lunge wohl ttal zerstört. durch die hitze sowie die ätzenden dämpfe. selbst bacta kann nicht mal eben eine eue Lunge wachsen lassen.

also, kann bacta vader auch nicht ganz heilen, und er wuerde ohne den anzug sterben...

mfg,
jeedaai
"Der Sohn des Skywalker darf kein Jedi werden!" (Imperator Palpatine E V)
"Ich bin ein Jedi, wie mein Vater vor mir!" (Luke Skywalker EVI)

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juni 2007, 18:31

Zitat

Original von jeedaai

er hat keine arme mehr, und nur noch ein bein. also kriegt er mechanische glieder.

Er hat gar keine Beine mehr, beide ab.

8

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:11

Zitat

Original von Ani Christensen

Zitat

Original von jeedaai

Er hat gar keine Beine mehr, beide ab.

Da seht ihr's...kein Bein mehr ;-)
noch schlimmer :rolleyes:

mfg,

jeedaai
"Der Sohn des Skywalker darf kein Jedi werden!" (Imperator Palpatine E V)
"Ich bin ein Jedi, wie mein Vater vor mir!" (Luke Skywalker EVI)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jeedaai« (5. Juni 2007, 19:11)

Droide626

Community-Mitglied

• »Droide626« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juni 2007, 20:48

Ja wie gesagt wollte Palpi. Vader auch überlegen sein!
Den Palpis. Blitze sind stärker als Vaders Rüstung!Die Blitze würden Vader in ~ 5 Sekunden zerstören(/Vader stark verletzen)!

PS.Außerdem wenn es gehen würde,soll Ani den Rest seines Leben im Bacta verbringen!
Und Anis Körper ist fast komplett verbrannt!
„Netter Rock. Steht dir wirklich. Handwaschbar?“
„Das ist ein Kama.“
— Fi zu Ordo

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Juni 2007, 08:04

Ich denke auch, dass der Anzug hundertpro notwendig war.

Vader hatte keine natürlichen Arme und Beine mehr, Count Dooku hat den ersten Arme gekillt und Kenobi den Rest. ;)

Auch hatte Vader extrem starke Organschäden, sodass die Augen und die Lunge zum Beispiel nicht mehr richtig funktioniert haben.

Aus diesen Gründen bekam er den Anzug. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Gerchewie

unregistriert

11

Mittwoch, 6. Juni 2007, 11:27

Zitat

Original von Droide626
Den Palpis. Blitze sind stärker als Vaders Rüstung!Die Blitze würden Vader in ~ 5 Sekunden zerstören(/Vader stark verletzen)!

Das ist falsch.
Wäre Vaders Anzug in Ep 6 unbeschädigt, hätten ihm die Blitze nichts anhaben können.
Durch die abgetrennte Hand und den offenem Bereich der Rüstung, konnten die Blitze in Vaders Rüstung eindringen und schwere schäden verursachen.

Master Chris

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Juni 2007, 11:52

Zitat

Original von Byzantiner

Vader hatte keine natürlichen Arme und Beine mehr, Count Dooku hat den ersten Arme gekillt und Kenobi den Rest. ;)

Auch hatte Vader extrem starke Organschäden, sodass die Augen und die Lunge zum Beispiel nicht mehr richtig funktioniert haben.

Aber wie wir alle in ep3 gesehen haben ,schrie er wie ein wilder als man ihm den Anzug "drauf gemacht "hat

ich denk dch nur das man ihn voher in den bacta tank reinstecken konnte um mindestens seine verbrennungen zu heilen

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Juni 2007, 12:49

Zitat

Original von Master Chris

Zitat

Original von Byzantiner

Aber wie wir alle in ep3 gesehen haben ,schrie er wie ein wilder als man ihm den Anzug "drauf gemacht "hat

ich denk dch nur das man ihn voher in den bacta tank reinstecken konnte um mindestens seine verbrennungen zu heilen

Ja, hätte man natürlich machern können. ;)

Ich verstehe jetzt blos nicht, warum du das sagst, es geht doch darum, ob Vader den Anzug braucht? :thinking:

Ich bin gerade etwas blockiert, tut mir Leid! ;)

Aber ich kann auf deine Frage nur antworten, dass ihn Palpatine mit den Schmerzen noch näher an die dunkle Seite bringen wollte, aber darum soll es ja hier nicht gehen. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Juni 2007, 13:29

Das er so schrie lag daran das das Anbringen von mechanischen Gliedmaßen ohne Betäubung sehr schmerzhaft ist. Palpatine hat Ihn absichtlich alles mitbekommen lassen um seinen Hass und seine Wut zu stärken.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:31

Eine Alternative zum Anzug gibt es nicht denn was will Palpatine den mit einem Schüler der immer in seinem Bacta-Tank liegt? Da hätte er ihn gleich auf Mustafar lassen können. Er brauchte jemanden der die Galaxis mit Angst erfüllt und zu diesem Zweck eignet sich die Rüstung hervorragend. Klar Vader brauchte sie um zu überleben aber sie hatte auch noch andere Vorteile für Palpatine. Vader war leichter zu kontrollieren, er war nicht mehr so stark usw.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (6. Juni 2007, 15:44)

Master Chris

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:09

das mein ich doch nicht ich denk doch nur das er ihn ein bissle in den bacta tank legen konnte um ihn zu heilen aber das mit dem hass is net gute erklärung ! :woohoo

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:14

Hätte man ihn in Bacta gelegt dann hätte man bei der Op um seine Armee und Beine wieder anzunähen bzw. um die Prothesen anzubauen erst wieder auf schneiden müssen und die Nervenenden extra raus suchen und dann mit den Prothesen verbinden müssen.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

18

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:53

So einen Thread gab es schon mal, ist ja mein eigener^^
Warum wird Anakin / Vader nicht in einen Bacta gesteckt?
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Brutus1138

unregistriert

19

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:29

Wie will man bitte ne Lunge mit bacta heilen?
Das Zeug wirkt doch nur wenn es auf der Wunde verteilt ist.
Habt ihr schonmal Wasser in der Lunge gehabt?
Eben Wasser in der Lunge ist nämlich tödich!
Bei Bacta wird das auch nicht anders sein.
Was mich wundert ist das Vade seinen Helm in seiner Kammer abnehmen kann.

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:39

Zitat

Was mich wundert ist das Vade seinen Helm in seiner Kammer abnehmen kann.

:rolleyes:Wie oft wurde das denn nun bitte schon durchgekaut...

Also, die Kammer ist eine Meditationskammer, die erfüllt unteranderem den Zweck, den der Helm und die Rüstung auch erfüllt. Sie wurde geschaffen, damit er sich waschen, meditieren usw. kann...
Dazu gibt's auch schon einen eigenen Thread... ;)

Was den Rest angeht, Bacta kann keine inneren Organe heilen, und eine zerstörte oder verletzte Lunge kann mit Bacta wohl kaum behandelt werden, deshalb die Rüstung, zudem wollte Palpatine Vader die Schmerzen spüren lassen, damit er der Dunklen Seite durch Hass noch näher kommt.
- Zudem wäre es Blödsinn, die Wunden erst mit Bacta zu heilen, nur um dann später für die Operation der künstlichen Gelenke wieder alles aufreisen zu müssen...
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (6. Juni 2007, 17:39)

Gerchewie

unregistriert

21

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:04

Zitat

Original von Brutus1138

Ja, als ich ein Baby war und in Mamas Bauch schwamm.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:19

@jeedaai

Er hatte doch noch einen Arm, oder? :thinking: Er hatte sich doch an diesem "Hang" auf Mustafar aus den Flammen hochgezogen. Und das mit seinem mechanischen Arm...ich glaube bei der unten gezeigten Szene...

...ciao.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:52

Ja jeedaai schrieb ja auch das er keine Beine mehr hatte.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zipp« (6. Juni 2007, 19:53)

24

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:59

Zitat

Original von Gerchewie

Zitat

Original von Brutus1138

Ja, als ich ein Baby war und in Mamas Bauch schwamm.

Das würde ich stark bezweifeln. Das Fruchtwasser wird weder durch Nase, Mund oder sonstwas eingenommen. Den nötigen Sauerstoff erhällt man durch die Nabelschnur

Schüütttteeln! :D

Darth Deni

unregistriert

25

Mittwoch, 6. Juni 2007, 20:50

Darth Vader :vader konnte doch nur durch die Atemmaske gerettet werden, im Bacta-Tank wird einem durch diese Schleuche nur Sauerstoff zugepumpt, doch atmen muss man selber und ich glaube kaum, dass er dazu noch im Stande war. Meine Meinung darüber. :thinking:

:fight :mask :maul

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 6. Juni 2007, 20:59

@ Darth Sauron

Das ist zwar etwas off topic, aber du hast da in Biologie wohl ziemlich gepennt:

das Ungeborene (also auch du mal ;)) trinkt regelmäßig Fruchtwasser (und scheidet es auch wieder aus) und atmet das Fruchtwasser auch ein, da dadurch die Bronchien nicht verkleben... :!:
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 7. Juni 2007, 11:45

@ anakins soul

Stopp! Stimmt nicht.

Hast du schon mal gehört, dass Babys nach der Geburt Fruchtwasser trinken und daran sterben, weil es giftig ist???

Und außerdem würde das Baby im Bauch ersticken, wenn es Fruchtwasser trinkt. Und eventuell daran sterben, weil es ja giftig ist...

...wenn du nicht daran glaubst, kannst du ja auch mal deine Eltern oder Bio-Lehrer fragen.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. Juni 2007, 11:54

Alos zuerst einmal das Baby trinkt sehr wohl das Fruchtwasser, zum anderen wenn es giftig wäre würde das Kind tzrotzdem daran sterben. Es erstickt nicht weil es wie gesagt den Sauerstoff über die Nabelschnur aufnimmt. Zu weinig Fruchtwasser kann sogfar zu Fehlbildungen des Kindes führen.

Hier steht es nochmal genauer beschrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fruchtwasser

Aber das sollten wir nicht weiter durchkauen, weil das zu weit vom Thema abweicht.

Master Chris

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:14

also leztens lief wieder welt der wunder über verbrennungen da haben die ein experiment gemacht und ein Schwein in Tücher gepackt und dan angezündet.Nach na Zeit blieb nur Asche über wieso ist das bei Anakin/Vader nicht so ?

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:21

Weil Anakin/Vader kurz nach dem Kampf mit Obi Wan von Sidious gefunden wurde, diesr hat ihn dann in eine spezielle Kapsel gepackt um ihn dann auf Coruscant in die Rüstung stekcen zu können. Vader hat einfach noch nicht lange genug und auch nicht stark genug gebrannt.