Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Bardan Jusik

Community-Mitglied

• »Bardan Jusik« ist männlich
  • »Bardan Jusik« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ord Mantrell Geheimdienstzentrum der GAR, nee spass beiseite. bin aus der Schweiz

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juni 2007, 21:14

Trooper im Tempelhangar

Hey Leuts hab wieder mal ne Frage.

Als Wendu von Ani benachrichtigt wird, dass der Kanzler ein Sith Lord ist, da sieht man im Hintergrund ein Paar Engineer Clones.
Was haben die im Tempel zu suchen? der Tempel ist doch nur für bestimmte Leute zugänglich.

Let me c ur ans-rs
Lichtschwerter sind schön und gut, aber wir wollen nicht zu intim mit unseren Feinden werden.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juni 2007, 22:43

RE: Trooper im Tempelhangar

Spielte diese Szene denn wirklich im Tempel?

Ich denke, dass sie auf einer Lande- bzw. Startbahn oder einem entsprechenden Hangar spielt. Aber ich kann mich ja auch irren.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Arakisch Dondes

unregistriert

3

Freitag, 1. Juni 2007, 22:51

Naja,klonkrieger können für allerhand dienen:
Vielleicht ist ein Droide ausgefallen,der Hangar wird nach der Invasion von Corscant bewacht von einigermaßen guten Wächtern oder so.
@YodasEnkel
Schätz mal das war noch der Jedi Tempel.Warum sollte Anakin Meister Windu auf irgent nem Raumhafen aufsuchen,gar was würde unser geliebter Jedi dort suchen?Das war von meiner seite offensichtlich der Tempel.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juni 2007, 23:00

Der Hangar ist im Tempel, ist deutlich zu sehen, an der Innen und Außen Ausstattung, des weiteren ist es nichts neues das im Jedi Tempel Klone stationiert waren, es waren ja auch Fahrzeuge der Klone im Tempel, LAAT´s und die Klone steuerten diese bzw. waren die Besatzungsmitglieder dieser Fahrzeuge, weshalb sie im Tempel stationiert waren, des weiteren waren die Jedi die Generäle der Klonarmee.

EDIT: In vielen wichtigen Gebäuden auf Coruscant waren Klone stationiert, da machte der JEdi Tempel keine Ausnahme.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (1. Juni 2007, 23:01)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juni 2007, 23:11

Wenn dem so ist, dann entsteht für mich daraus eine weitere Frage.

ANAKIN, bzw. zu diesem Zeitpunkt handelt es sich ja schon um Darth VADER, zieht doch mit der 501. los um den Tempel zu stürmen. Wenn im Tempel Truppen stationiert waren, warum wurde der Tempel dann nicht von innen heraus angeriffen?

Auch wenn Eure Argumente etwas für sich haben, ARC A-001 und Arakisch Dondes, ich glaube nicht, dass sie Szene im Tempel spielt. Wurde nicht kurz zuvor YODA nach Kashyyyk verabschiedet?

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juni 2007, 23:31

Zitat

ANAKIN, bzw. zu diesem Zeitpunkt handelt es sich ja schon um Darth VADER, zieht doch mit der 501. los um den Tempel zu stürmen. Wenn im Tempel Truppen stationiert waren, warum wurde der Tempel dann nicht von innen heraus angeriffen
?

Weil sie vollkommen in der Unterzahl waren????, ich denke das waren mehrere hundert Klonkrieger als Wächter ( maximal würd ich sagen), aber die haben wohl erst in den Kampf eingegriffen, als Unterstützung von drausen kam und die Aussichten auf einen Sieg deutlich höher waren...Wäre sinnlos, mitten in einer Gruppe von Jedi plötzlich mit schießen anzufangen, solange diese nicht abgelenkt sind....
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Freitag, 1. Juni 2007, 23:44

Im Tempel wird keine Armee stationiert gewesen sein, sondern nur ein Trupp und dieser wird vermutlich vor dem eintreffen der Klone der 501. Und Vader, bereits Schlüssel Positionen bezogen haben, Hangarm Tempel Kontrollraum usw.), um das eindringen der 501. zu erleichtern.

Also das ist sicher der Tempel, außerdem sagt Mace, Anakin soll in den Gemächern des Rates warten, bis sie wieder kommen, das klingt für mich sehr stark nach dem Tempel. Des weitern ist das mit Yoda zu dem Zeitpunkt schon lange vorbei, Obi ist inzwischen auch schon weg und zuletzt hatten die Jedi Kontakt mit Yoda und Cody, im Militärischen Kontrollraum im Tempel und einige Zeit später flogen sie zum Kanzler.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

8

Samstag, 2. Juni 2007, 08:38

also fest steht es war im tempel und das waren mechaniker die am LAAT rumbasteln oder reparieren.
die hatten auch wachen na klar (versteht man unter garde) das waren aber speziell ausgebildete klone die dafür da waren wichtige personen oder gebäude zu bewachen steht in einem buch dessen namen ich gerade vergessen habe.^^
führt die order 66 aus!!!

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

9

Samstag, 2. Juni 2007, 09:27

Zitat

Also das ist sicher der Tempel,

Sehe ich auch so. Zumal Anakin sich ja nach dem Gespräch mit Windu in die Ratskammer des Turms begibt. Außerdem kann man die gleichen Startplattformen auch in der geschnittenen Jedi-Starfighter-Szene aus Episode II sehen. Dort fliegt Obi-Wan vom selben Platz mit seiner Delta 7 ab.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:49

Zur Ausgangsfrage:

Ich denke die Klone waren da um die LAAT und andere Fahrzeuge die sich im Tempel befinden zu warten und falls es nötig ist einen Jedi zum Senat, Kanzler oder ähnlichen zu bringen. So als eine Art Taxi-Fahrer für Jedi.

Zum Angriff der 501.:

Die Klone können den Hangar gesichert haben, sodass die Jedi nicht die LAAT einsetzen bzw. fliehen können. Zudem was können hundert Klone gegen ein paar tausend Jedi ausrichten, die wären sehr schnell besiegt. Oder veilleicht waren die Klone schon tot als die 501. und Vader den Tempel angriffen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Juni 2007, 13:57

Zitat

Original von Delta 1138

Zum Angriff der 501.:

... Oder veilleicht waren die Klone schon tot als die 501. und Vader den Tempel angriffen.

das glaube ich nicht weil die jedi die durch die order 66 getötet wurden nich mal kurz vor ihren tot nach corusant "angerufen"hätten .ich glaube eher das sie keine chance hatten und im angriff der 501. getötet wurden nicht früher und nicht später
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:44

Zitat

Original von Delta 1138
Zudem was können hundert Klone gegen ein paar tausend Jedi ausrichten, die wären sehr schnell besiegt.

Wo sollen bitte tausende Jedi im Tempel hergekommen sein?

Die meisten Jedi-Ritter und Meister befanden sich irgendwo in der Galaxis unterwegs und führten einen Krieg.

Im Tempel waren zu dieser Zeit hauptsächlich Jünglinge und Padawane. Die wenigen Meister, oder Ritter, waren sicher nicht in der Lage den Klonen zu widerstehen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:50

Die Klone im Tempel waren sicher nicht gerade viele. Und mit denen können die Jünglinge, Meister und Ritter die im Tempel waren schon fertig wrden. Okay die paar tausen war übertrieben, aber trotzdem hätten die Klone ziemliche Probleme mit den Jedi gehabt.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

14

Sonntag, 3. Juni 2007, 15:09

Ich denke, es waren hauptsächlich Mechaniker- und Piloten-Klone im Tempel, eben für die Kanonenboote. Das sich allzu viele, gut bewaffnete Trooper im Tempel befanden, bezweifle ich stark. Wahrscheinlich nicht mehr als 100. Wozu sollte man auch mehr bewaffnete Klone im JEDI-Tempel brauchen?? Und die Mechaniker/Piloten waren sicher nicht mit den nötigen Waffen ausgerüstet, um den Tempel zu erobern.
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

15

Sonntag, 3. Juni 2007, 15:12

Vor allem die die kurz davor standen Padawane zu werden waren ja in Sachen Kampfkunst schon sehr weit. Viele Klone könnens nicht gewesen sein. Vielleicht maximal ein paar Piloten (ich denke mal nicht das die LAAT die als "Taxi" dienten voll besetzt sein mussten. Dann noch ein paar Klone vielleicht in einem Kontrollraum. Dafür würden vielleicht 100 Stück reichen, keine Zahl mit der die Jedi nicht fertig geworden wären. Zudem wären sie gewarnt gewesen und hätten vielleicht fliehen können.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

16

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:32

Ahhh durch das Bild kann ich dir sagen Warum die da sind das sind die Piloten denk ich zumindest.

Master Chris

Community-Mitglied

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Juni 2007, 14:15

Zitat

Original von YuriBoburga
Ahhh durch das Bild kann ich dir sagen Warum die da sind das sind die Piloten denk ich zumindest.

das glaub ich auch ,weil was sllen da trooper ausrichten wen ein angriff kommt . In so einer situation können sich die jedi doch wohl selber beschützen
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Juni 2007, 17:03

@cloneblack001: Seit wann gibt es speziel ausgebildete Klone die für die Bewachung von wichtigen Gebäuden und personen zuständig sind? Davon hab ich noch nie was gehört.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Master Chris

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Juni 2007, 11:53

Zitat

Original von Commander Fox
@cloneblack001: Seit wann gibt es speziel ausgebildete Klone die für die Bewachung von wichtigen Gebäuden und personen zuständig sind? Davon hab ich noch nie was gehört.

ich auch nicht das sind doch immer normale trooper oder irre ich mich da ?

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:24

Es gab die Shocktrooper welche Palpatines persönliche Wachen waren, das man sie aber speziell für die Bewachung von Genäuden und wichtigen Personen ausgebildet hat glaube ich nicht. Sie haben eher Coruscant im allgemeinen verteidigt.

http://www.starwars-union.de/index.php?i…chbegriff=thire
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/CC-4477

Zudem sieht man im Film das die Klone im Hangar nicht den roten Körperpanzer der Shocktrooper tragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (6. Juni 2007, 15:25)

Master Chris

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:14

Zitat

Original von Delta 1138
Es gab die Shocktrooper welche Palpatines persönliche Wachen waren, das man sie aber speziell für die Bewachung von Genäuden und wichtigen Personen ausgebildet hat glaube ich nicht. Sie haben eher Coruscant im allgemeinen verteidigt.

http://www.starwars-union.de/index.php?i…chbegriff=thire
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/CC-4477

Zudem sieht man im Film das die Klone im Hangar nicht den roten Körperpanzer der Shocktrooper tragen.

Also sind es normale Clone weil die net rot sind wie die Shocktrooper ??

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:16

Jep, ganz genau, denn mit der Phase II Rüstung markierten die Klone ihre Rüstungen mit Farben, und da innerhalb einer EInheit immer nur eine Farbe verwendt wurde kann man die Klone so leicht ihren Einheiten zu ordnen.

Emkay

Community-Mitglied

• »Emkay« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:30

Zitat

Original von YodasEnkel

Zitat

Original von Delta 1138
Zudem was können hundert Klone gegen ein paar tausend Jedi ausrichten, die wären sehr schnell besiegt.

Wo sollen bitte tausende Jedi im Tempel hergekommen sein?

Die meisten Jedi-Ritter und Meister befanden sich irgendwo in der Galaxis unterwegs und führten einen Krieg.

Im Tempel waren zu dieser Zeit hauptsächlich Jünglinge und Padawane. Die wenigen Meister, oder Ritter, waren sicher nicht in der Lage den Klonen zu widerstehen.

Der Tempel beherberg Räumelichkeiten für alle meister und Schüler die nicht in der Galaxie unterwegs sind. Die Jedi haben keine eigene Wohnung. Nur zum Zeitpunkt des Klonangriffes sind viele Meister weg um im Krieg zu kämpfen! Also hätten tausede Jedi da sein können!
Aber es war ein meisterhafter Plan...

24

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:29

Im Buch zu Epi 3 wird gesagt, das nur die 4 meister die den Imperator angreifen, der Torwächter, Shaak Ti und Anakin da sind. Ansonsten nur Padawane und Jünglinge. Der tempel war also was das angeht schon geschwächt.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Emkay

Community-Mitglied

• »Emkay« ist männlich

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. Juni 2007, 07:48

Da kann aber was stimmen weil der rat im Film immer mit mehr als 5 anwesenden Meistern besetzt war.Es müssen also mehr als 5 Meister während des Angriffes im Tempel gewesen sein!

26

Donnerstag, 14. Juni 2007, 10:36

@ Emkay war das jetzt ein gegenarggument? ich versteh grad deinen Beitrag nicht.

Emkay

Community-Mitglied

• »Emkay« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:46

Ich meinte damit das während der tempelstürmung mehrere Meister anwesend gewesen sein müssen, weil während den Ratssitzungen mehrere Meister anwesend waren.Es müssen also mehr als 5 Meister im Tempel gewesen sein als Ani mit den Klonen kam

28

Donnerstag, 14. Juni 2007, 20:41

Tjoa so steht das jedenfalls im Buch zu Epi III, daher können wir das als so gegeben nehmen denke ich. Es kommen und gehen ja ständig welche. Vielleicht waren dann auch grad wieder ein paar Ratsmitglieder weg. Jetzt wo ich so drüber nachdenke fällt mir ein das im Buch glaub ich erklärt wird wieso es so wenig sind (Ist schon n bisschen her das ichs gelesen hab).