Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:10

Kashyyyk

Hi,
ich wollte mal fragen was ihr so von Kashyyyk in Episode III haltet. Meiner Meinung nach ist einfach zu viel Wasser zu sehen. Sonst wurde der Planet ja immer als Waldlandschaft beschrieben, aber von der sieht man kaum was.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:29

RE: Kashyyyk

Fand das mit dem Strand ganz coole Areal für Schlacht.
Man sieht auch viel Wald im Hintergrund und später auch mit Yoda.
Kann an dem Planet nichts aussetzen.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:32

Also, als Kashyyyk zum ersten mal auf der Leinwand erschien war ich überwältigt. Die Landschaft ist Schlichtweg genial. Die nebligen Berge usw. Und wegen der Wälder mach dir mal keine Sorgen, auch die Erde ist ja ein Wasserplanet, obwohl man das in der Sahara nicht so gleuben möchte.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:36

Ich hatte mir den Planeten als einen einzigen Dschungel vorgestellt.

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:38

So wie er in Republic Commando aussah hätte ich auch gedacht Dschungel, aber Dschungel war ja schon Felucia. Und wie in KotOR wars ja auch nicht. Also ich war positiv überrascht.

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:39

Ich war auch positiv überrascht, besonders wegen dieser langen, ausgedehnten Riffe.

Luminara

unregistriert

7

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:56

Ich schätze man sah nur das viele Wasser, weil eine Kampf im Urwald wäre wohl kaum etwas für eine tolle Schlacht gewesen. Die Wookies hätten dort ja ihre volle Stärke ausspielen können.

8

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:51

Ich hätte etwas mehr an Dschungel gebrauchen können,trotzdem hat es mir sehr gefallen.
Die riesige Bäume...herrlich :)
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:33

Kashyyk ist sehr cool. Als ich die kleine Szene in CW gesehen habe dachte ich der Planet wäre nur Dschungel, aber so ist es noch besser. Der Srand passt perfekt als Schlachtfeld und es sieht einfach cool aus.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

10

Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:40

Es gibt ja auch unterschiedliche Städte auf Kashyyyk, dh. es gibt bestimmt Dörfer welche tief in den Dschungel liegt und auf Bäume sind.
Ausserdem muss man bedenken, das Kotor 4000Jahre BBY spielt, und in der Zeit hat sich Kashyyyk bestimmt stark verändert.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

11

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:57

Ich war eher enttäuscht.

Der Planet wurde in Büchern ewiglang als Baumwelt "vermarktet"
Eine Welt wo selbst die Wookies den wirklichen Boden schon lange nichtmehr gesehen haben......

Ich hätte mich auf riesige Baumhäuser/Städte wirklich gefreut...Allerdings wird das wohl zu aufwendig gewesen sein für den Film und die paar Szenen...

12

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:01

Zitat

Original von Lefti2k
Ich war eher enttäuscht.

Der Planet wurde in Büchern ewiglang als Baumwelt "vermarktet"
Eine Welt wo selbst die Wookies den wirklichen Boden schon lange nichtmehr gesehen haben......

Ich hätte mich auf riesige Baumhäuser/Städte wirklich gefreut...Allerdings wird das wohl zu aufwendig gewesen sein für den Film und die paar Szenen...

Aus dem selben Grund war ich auch von Kashyyyk enttäuscht. Aber um sone Schlacht gut darzustellen war dieses Meer oder See wohl nötig.

13

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:48

naja,ich bin aus kotor und die dunkle seite der macht gewohnt, dass alles voll mit 200 meter hohen bäumen ist, aber die landschaft hat mir persönlich sehr gefallen. wenns im wald gewesen wäre, wär entweder nur auf plattformen gekämpft worden und wenn es in den schttenlanden (waldboden), dann hätte es erstens keine kampfmaschinen gegeben und es wär nicht viel anders als endor nur dass statt 1 meter großen pelzviechern 2 meter große pelzviecher gekämpft hätten :lol:

Darth Farah

Community-Mitglied

• »Darth Farah« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:14

wälder haben auch seen. ich finde die gehören dazu. jetzt wurde der schauplatz eben an einen solchen verlegt.

Lord Windwaker

Community-Mitglied

• »Lord Windwaker« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Dezember 2005, 10:50

Kashyyk gefält mir in Episode III sehr Sehr gut. DIe Schlacht an der Küste spielen zu lassen lässt einfach einen besseren Überblick über die Schlacht zu. :D Die Regionen mit dem Tiefen Dschungel und den Bäumen dicht an dicht gibt es bestimmt auch, aber da wäre die Schlacht nicht so gut rübergekommen. ;)
The Force will be with you...........always

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Dezember 2005, 14:38

Kashyyyk ist super, nur von der beschriebenen Waldlandschaft sieht man nichts,ich habe mal gehört da wäre so viel Wald, das schiffe sich den Landeplatz freischiessen müssten.

17

Sonntag, 25. Dezember 2005, 15:03

ich finde kashyyyk im Film klasse :)

Zum Dsungelkampf wäre es sowieso nicht gekommen, da die Separatisten niemals eine Chance gehabt hätten...

18

Sonntag, 25. Dezember 2005, 15:20

Als Wookieliebhaber gefiell mit der Planet natürlich auch sehr gut.Hätte mir nur mehr Kampfszenen im Dschungel gewünscht so ähnlich wie im Guerellia Krieg.Wo Wookies sich auf Bäumen oder unter der erde verstecken und durch List den Gegner besiegen.
Every man dies, but not every man really lives

19

Sonntag, 25. Dezember 2005, 16:57

Hätte man im Dschungel gekämpft wäre es wahrscheinlich so wie mit den Ewoks nur dass die Wookies ein bischen größer sind ;)

20

Sonntag, 25. Dezember 2005, 17:12

Ich war etwas enttäuscht. Ich hatte mir Kashyyyk eher wie Endor vorgestellt, nur eben alles ein paar Nummern größer.

21

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:19

es ginge ja nicht darum das man des wald oder dschungel zeigt auf kahsyyyk.der krieg fand ja sm strand statt.denn die droidne kamen von der seite.

aber ich finde des planeten schon irgendf wie cool.der sieht echt interressant aus meiner meinung nach.aber am besten finde ich die felsen.die schaune ja super aus.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

22

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:40

Der Plante schaut super aus.Viel besser sogar als in Ep6 Endor.Die Wasserschlachten finde ich auch cool,wie die Wookies auf die Dinger drauf springen und sofort wieder ins Wasser fallen
Every man dies, but not every man really lives

23

Mittwoch, 1. Februar 2006, 07:09

Nun, ich war doch schon ein wenig überrascht, dass die Schlacht auf Kashyyyk auf dem "Erdboden" stattfandt, zumal sowohl in etablierten PC-Spielen (KotoR; Vergangenheit) als auch in den Romanen (z.B. "Erben des Imperiums"; gegenwärtig) immer wieder darauf hingewiesen wird, dass die Wookies nie Oberfläche nicht betreten bzw. nur in Ausnahmefällen und das es da wohl schweinegefährlich ist.
Das Ganze darf man da ja in KotoR in den "Schattenlanden" selbst erleben.
Die Wookies selbst leben ja bekannterweise nur "oben" in den Bäumen in ihren Städten.
Von daher hatte für mich die Schlacht auf Kashyyyk in Episode III nichts auf der Planetenoberfläche zu suchen... irgendwie irritiert/schockiert war ich schon... .
Gut, gerechterweise muss man sagen, ja - es mag Seen - vielleicht sogar sehr viele (?) - auf Kashyyyk geben,... aber bei der angeblich dichten Bewaldung des Planeten halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass jene Seen sehr groß sein könn(t)en und dass man den freien Himmel und keine Baumdecke dort über sich hat.
Nun... und auf Bildern des Planeten sieht man auch keine Ozenae - große Seen etc,... oder täusche ich mich da nun ganz ?
Von daher war Kahyyyk für mich im Film schon enttäuschend.
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. Februar 2006, 08:11

naja für die ganzen bäume muss es ja auch wasser geben.. ökosystem und so
aber der kampf wäre sicher nicht so spektakulär gewesen sein... ich meine wie sollen das gehn, da oben innen bäumen ne anständige schlacht :E
erinnert mich gerade an die ewoks^^
fand die schlacht von kashyyyk schon recht nett..
<- cool 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaide« (1. Februar 2006, 08:14)

25

Mittwoch, 1. Februar 2006, 08:34

Zitat

Original von sheLL`
naja für die ganzen bäume muss es ja auch wasser geben.. ökosystem und so....

Durchaus... wobei - wenn man KotoR als halbwegs offizielle Quelle anerkennt, ist das Ökosystem auf Kashyyyk sowieso nicht natürlich (war das jetzt ein Spoiler ? o.O.).

Zitat

Original von sheLL`
...aber der kampf wäre sicher nicht so spektakulär gewesen sein... ich meine wie sollen das gehn, da oben innen bäumen ne anständige schlacht :E
erinnert mich gerade an die ewoks^^
fand die schlacht von kashyyyk schon recht nett..

Nun... schon "recht nett" war sie - keine Frage. Aber an Phantasie mangelt es mir auch nicht mir eine Schlacht "oben in den Bäumen" vorzustellen. Und wenn man bedenkt wie universell die Klontruppen einsetzbar waren - für jene wäre es sicher kein Problem gewesen - nun gut... für die Droiden-Armee sicher was anderes... so far...

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. Februar 2006, 09:09

joa droiden, die fallen da sicher alle runter bevor sie abdrücken :D
wieso ist das nicht natürlich? hab kotor1 6mal durchgespielt.. aber fällt mir gerade nicht ein :|
<- cool 8)

27

Mittwoch, 1. Februar 2006, 10:16

Zitat

Original von sheLL`
joa droiden, die fallen da sicher alle runter bevor sie abdrücken :D
wieso ist das nicht natürlich? hab kotor1 6mal durchgespielt.. aber fällt mir gerade nicht ein :|

Irgendwo findet man Hinweise, dass die Rasse die die Sternenschmiede erbaut hat in der Zeit vor der Gründung der galaktischen Republik auf das Ökosystem von Kashyyyk eingegriffen hat - es vorher gar kein Waldplanet war - und das aus ungeklärten Umständen sowohl Flora als auch Fauna ungewöhnliche Mutationen vorweisen....

...frag mich bitte aber nicht nach Details^^... das Ganze mag auch wohl nicht mehr direkt hierher passen. o.O.

28

Mittwoch, 1. Februar 2006, 10:21

Ich fand die Schlacht genial, wie die Atmosphäre im Kino rüber kam war einfach unglaublich.
In mehreren Büchern darunter auch "Alle Welten und Schauplätze"
wird auch gesagt das Kashyyyk fast ein reiner Waldplanet ist wie Endor nur mit noch viel viel viel größeren Bäumen.
Kashyyyk war halt wegen wegen Hyperraumrouten wichtig und irgentwas was mit Handel ;) (weiß das jetz auch nicht mehr so genau, müsste ich nachschlagen) ^^
Und der Wookie Clan der diese Einrichtungen bewachte, die haben halt (ich glaub an den Polen wars) gelebt wo die Bäume lange nich so groß werden und halt ein Meerlandschaft ist)
Die Bäume im Film waren ja Minizwerge gegen die Bäume die da in den tiefen Wäldern rumstehn.
"You were the chosen One" -> Obi Wan Kenobi

Ein ewiges Rätsel ist das Leben, und ein Geheimnis bleibt der Tod.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »crafti8« (1. Februar 2006, 10:22)

Lord razalon

unregistriert

29

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:32

Was ist wichtig an Kashyyk

Tag Jungs (und Mädels )

Es gibt zwar schon den einen oder anderen Thread über Kashyyk aber keiner beantwortet meine Frage!!

Warum ist Kashyyk so "strategisch wichtig für die Republik. Bis auf die Wookies die noch nicht mal wircklich wichtig sind, ist da doch nichts. Gut, man kann dort prima kämpfen aber wirschaftlich.... gibts dort vielleicht was besonderes???
Und strategisch, die Wookies kämpfen doch nur auf ihrem Heimatplaneten und haben noch nicht mal eine hohe Technologie, warum wird ihnen geholfen?? Freundschaft, Bündnisse oder der gute Wille der Jedi?? :?:

30

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:35

Kaschyyk ist wichtig, weil viele die Wookies versklaven. Stell dir mal vor: ein Wookie gegen grei Menschen, aber ohne Waffen, wer gewinnt. Damit meine ich nur das ein <Wookie gut mitanpacken kannn.