Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

91

Dienstag, 5. Juni 2007, 21:38

Zitat

Original von beleg
Sorry nochmal zum Off-Topic, aber ist die ganze Windu/Palpatine-Thematk nicht schon längst geklärt durch das zitat, das auf der offizellen seite steht "he overwhelmed palpatine" ?

Natürlich überwand Windu Palpatine, die Frage ist aber, ob Palpatine dies bewusst zugelassen hat, quasi als Teil seines Plans, Anakin auf die Dunkle Seite zu locken....
es ist ja schon seltsam, das Palpatine sagt "Ich...ich kann..ich kann nicht mehr...ich bin schwach...hilf mir Anakin...die Jedi übernehmen die Macht!" und kaum eine Minute später Windu mit einer vollen Ladung Sith Blitze erledigt, was schon mal bedeutet, das er so schwach und ausgelaugt wie er gegenüber Anakin getan hat, gar nicht sein kann....

Back to topic:
Ich denke Palpatine hatte teilweise gute Vorsätze, er wollte Frieden schaffen ( das was aus seiner Sicht Frieden bedeutet), aber ihm war jedes Mittel recht...
Er selbst, glaubte von sich, Gutes zu tun, andererseits erfreute er sich am Leid anderer und war ein Tyrann ohne Gnade...Sein Wille war Gesetz, und er glaubte, dieser Wille sei das einzig wahre für die Galaxis, eine vereinte Galaxis unter seiner totalitären Herrschaft...
Palpatine ist schon ein wenig zweiseitig....
Aber letztendlich stimmt es wohl schon: "Palpatine war nicht durch und durch böse", allein schon, weil GL das sagt... ;)
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (5. Juni 2007, 21:44)

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich
  • »Ani Christensen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 6. Juni 2007, 22:48

RE: Palpatine laut George Lucas nicht durch und durch böse

Zitat

Original von Lord Sidious
Zum Thema Palpatine vs. Windu gibt es schon einen Thread: Palpatine vs. Windu und Yoda

Zu seinen Entstellungen ebenfalls: Warum verändert sich Palpatine?

Ok, es ist vielleicht ein bisschen off-topic hier, aber trotzdem würde ich die Allgemeinheit gerne fragen, was sie von meiner Szene ^^ hält. Findet ihr die Personen reagieren glaubwürdig? Hätte es auch so ablaufen können? Ich denke schon. :D (Hätte heißt ja nicht muss ;) )

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:18

RE: Palpatine laut George Lucas nicht durch und durch böse

Zitat

Ok, es ist vielleicht ein bisschen off-topic hier, aber trotzdem würde ich die Allgemeinheit gerne fragen, was sie von meiner Szene ^^ hält. Findet ihr die Personen reagieren glaubwürdig? Hätte es auch so ablaufen können? Ich denke schon. :D (Hätte heißt ja nicht muss ;) )

Es hätte schon so ablaufen können, aber wie ich bereits schrieb, gefällt mir deine Theorie an der Stelle wo Ani auf Palpatine losgeht nicht so gut. Ich finde einfach, das es Ani wohl die Augen geöffnet hätte, wenn Palpatine Windu vor seinen Augen erschlagen und es dann auch noch zu einem kurzen Kampf gekommen wäre...

An der Stelle find ich's halt ein wenig zu gewagt, und glaube nicht, das Palpatine dieses Risiko eingegangen wäre, aber der restliche Dialog ist in Ordnung...

Aber trotzdem, es hätte schon so ablaufen können, eine alternative Handlung ist es durchaus, zwar gewagt, aber möglich.... ;)
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Luke Da Killa

Community-Mitglied

• »Luke Da Killa« ist männlich

Wohnort: Wenn ihr euch das Unversum als grossen leuchtenden Punkt vorstellt, dann ist der Ort, wo ich herkomme, der Punkt, der am weitesten davon entfernt ist!!

• Nachricht senden

94

Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:52

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn George Lucas das wirklich gesagt haben soll,dann war er warscheinlich betrunken oder senil.
Kanzler Palpatine Is durch und durch böse, das wird allein Schon durch die Order 66 klar.
Er ist völllig gegen die Jedi. Sagt bitte nicht,dass er das alles geplant hat,denn dann hätte er auch seinen "abtritt" gesehen,und dann hätte er das alles gelassen.Hier MUSS ein Fehler vorliegen. Alles andere verstösst gegen die Eindeutige Botschaft der Filme.

MFG Luke da Killa
Nirgendwo gibt es mehr Starwarsfans als überall.

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 7. Juni 2007, 00:10

Zitat

Original von Luke Da Killa
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn George Lucas das wirklich gesagt haben soll,dann war er warscheinlich betrunken oder senil.
Kanzler Palpatine Is durch und durch böse, das wird allein Schon durch die Order 66 klar.
Er ist völllig gegen die Jedi. Sagt bitte nicht,dass er das alles geplant hat,denn dann hätte er auch seinen "abtritt" gesehen,und dann hätte er das alles gelassen.Hier MUSS ein Fehler vorliegen. Alles andere verstösst gegen die Eindeutige Botschaft der Filme.

Lies dir mal nochmal die Problematik des Threads genau durch ;)

GL war weder senil, noch betrunken, noch stand er unter Drogen oder was du ihm sonst noch alles anhängen willst... :rolleyes: ;)
Palpatine war bösartig, er ist ein Massenmörder, das streitet hier keiner ab, aber es geht darum, wie Palpatine ja sagt: "Das Böse hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab"
Es geht hier darum, ob Palpatine von sich selbst glaubt, Gutes zu tun, ob er glaubt, seine Taten sind das einzig Richtige für die Galaxis, demnach ist er zwar böse, könnte aber durchaus bei manchen Stellen unter "guten" Vorsätzen handeln...
Gegen die Filme verstößt dabei garnichts, zumal es absolut offiziell von GL persönlich kommt...

96

Donnerstag, 7. Juni 2007, 00:30

Zitat

Original von Luke Da Killa

MFG Luke da Killa

Das ist nicht dein ernst oder ^^...dein Text würde mehr Sinn ergeben, wenn du sowas wie "ich denke" verwenden würdest.. ;)
Und Spekulation gehört zu dem ganzen Forum...hier muss gar nichts..wenn du das nicht so siehst wie Lucas, ist das ja völlig ok..aber seinen Zustand in Frage zu stellen..

Palpatine war auch nicht allmächtig..obwohl das der Wunschgedanke der Sith ist..wie ich finde..er hat vieles nicht gesehen..auch nicht die Verletzungen von Vader etc..
Das Licht braucht Dunkelheit zum Erkennen der Wirklichkeit

Darkmessiah

unregistriert

97

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:38

Palpatine war bösartig, er ist ein Massenmörder, das streitet hier keiner ab, aber es geht darum, wie Palpatine ja sagt: "Das Böse hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab"
Es geht hier darum, ob Palpatine von sich selbst glaubt, Gutes zu tun, ob er glaubt, seine Taten sind das einzig Richtige für die Galaxis, demnach ist er zwar böse, könnte aber durchaus bei manchen Stellen unter "guten" Vorsätzen handeln...
Gegen die Filme verstößt dabei garnichts, zumal es absolut offiziell von GL persönlich kommt...

Dieser Meinung von Lord Moon stimme ich voll und ganz zu! Und jeder der alle Filme gesehen hat müsste es genau so sehen!

PS: Das steht auch in der Enzyklopedie! (ich weiß ned wie ma des schreibt aber ihr wisst scho was ich mein)

Emkay

Community-Mitglied

• »Emkay« ist männlich

• Nachricht senden

98

Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:23

Zitat

Original von VaderII
Das überrascht mich jetzt sehr. Wenn George Lucas das wirklich gesagt hat, dann ist es wirklich hochoffiziell. Dabei hab ich in Plapatine niemals nur einen Funken Gutes gesehen...

Du musst bedenken das ein Sith eigentlich kein Mitleid spürt. Aber jetzt erinner dich mal an Palpatines Reaktion als er Vader auf Mustafaar findet. Er kniet mitleidig neben ihn!
Aber es war ein meisterhafter Plan...

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich
  • »Ani Christensen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

99

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:58

Zitat

Original von Emkay

Du musst bedenken das ein Sith eigentlich kein Mitleid spürt.

Kann man das so sagen? Ich denke nicht. Sith sind auch nur Menschen oder was anderes eben ;) ) Ich meine, ein Wesen kann doch kaum zu 100 % Sith sein, es wird immer "menschliche" Züge behalten. Die einen mehr, die anderen weniger.

Darkmessiah

unregistriert

100

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:50

Ani Christensen hat vllkommen recht, und das gute hängt ja auch vom Blickwinkel des Betrachters ab! Wie es Palpatine in Episode 3 selbst sagt!

Emkay

Community-Mitglied

• »Emkay« ist männlich

• Nachricht senden

101

Donnerstag, 14. Juni 2007, 07:43

Zitat

Original von Ani Christensen

Zitat

Original von Emkay

Kann man das so sagen? Ich denke nicht. Sith sind auch nur Menschen oder was anderes eben ;) ) Ich meine, ein Wesen kann doch kaum zu 100 % Sith sein, es wird immer "menschliche" Züge behalten. Die einen mehr, die anderen weniger.

In dieser hinsicht muss ich dir Recht geben!
Aber es war ein meisterhafter Plan...

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

102

Freitag, 15. Juni 2007, 17:38

Zitat

Das würde ich nicht so sehen...

Aus vielen ( oder sogar allen ) Sith ist nicht jeder Funke gutes Verschwunden, Mitleid wird zwar eher vom persönlichen Nutzen der bemittleideten Person abhängen, aber dennoch ist es Mitleid, manchmal oberflächlicher, aber vielleicht manchmal auch tiefgreifender, als man es auf den ersten Blick erkennen würde...

Zitat

Kann man das so sagen? Ich denke nicht. Sith sind auch nur Menschen oder was anderes eben ;) ) Ich meine, ein Wesen kann doch kaum zu 100 % Sith sein, es wird immer "menschliche" Züge behalten. Die einen mehr, die anderen weniger

Jeder Sith hat irgendein Ziel, Palpatine wollte eine vereinte Galaxis unter der Herrschafft der Sith, er hielt dies für das einzig Richtige...
Seine Grundgedanken sind wohl nicht alle absolut böse, womit natürlich nicht gesagt wird, das Palpatine nicht böse war, sondern das er den einen oder anderen guten Vorsatz bei seinen Taten hatte...

"100 Prozent Sith", als ich das gelesen habe, musste ich an die Prophezeihung vom Sith'Ari denken. Wenn es einen Sith gibt, der absolut böse ist und keinen Funken selbst an guten Vorsätzen mehr hat, dann wohl der mysteriöse Sith' Ari, der aber wohl in der SW Geschichte noch nicht aufgetaucht ist... ;)

PS: @Darkmessiah
Meinen Nickname schreibt man Lord Muun, nicht Moon.... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (15. Juni 2007, 17:42)