Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich
  • »Ani Christensen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:36

Palpatine laut George Lucas nicht durch und durch böse

Der folgende Text ist ein übersetztes Zitat George Lucas' von dem Audio-Kommentar zu Episode III. Es ist von der Szene, wo Palpatine (bzw Sidious) Anakin (bzw Vader) den Auftrag gibt, den Jedi-Tempel zu stürmen etc...

,,Eines der Themen hier ist, dass die Schlechten glauben, dass sie gut sind. Lord Sidious glaubt, dass er der Galaxis Frieden bringt, weil es so viel Korruption, Verwirrung und Chaos gibt. Das wird er nun alles in Ordnung bringen, was ja vielleicht stimmt, aber die Galaxis muss einen viel zu hohen Preis dafür bezahlen."

Was meint ihr dazu? Eigentlich darf man etwas, dass von der Quelle stammt ja gar nicht anzweifeln, oder?

VaderII

Community-Mitglied

• »VaderII« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:41

Das überrascht mich jetzt sehr. Wenn George Lucas das wirklich gesagt hat, dann ist es wirklich hochoffiziell. Dabei hab ich in Plapatine niemals nur einen Funken Gutes gesehen...
,,Master Yoda! You have survived!"
,,Surprised?"

3

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:43

RE: Palpatine laut George Lucas nicht durch und durch böse

Das kann schon sein.

Also meiner Meinung nach hört es sich nicht an als hätte GL es sich aus den Fingern gesogen!

Es stimmt schon das Palpatine Ordnung in die ganze Galaxis bringen will.
So Jetzt verfolgt uns keiner mehr von diesen Imperialen Schnecken :D
Dankt mir bloß nicht alle auf einmal X(!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clone502« (23. Mai 2007, 21:44)

4

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:49

Nur weil er glaubt gutes zu tun, werden seine Taten auch nicht besser. Hitler hat auch gedacht er tut gutes. Das tut eigentlich so ziemlich jeder Bösewicht. Niemand ist Böse weil er böses tun will, sondern weil er glaubt dass es so richtig ist.

Schüütttteeln! :D

den_cab

unregistriert

5

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:53

Das wundert mich überhaupt nicht. Lukas will damit anschneiden das viele Diktatoren bzw d.Regimes aus Ihrer Sicht das richtige oder "gutes" tun. Das kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an. ;)

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:02

Zitat

Original von VaderII
Das überrascht mich jetzt sehr. Wenn George Lucas das wirklich gesagt hat, dann ist es wirklich hochoffiziell. Dabei hab ich in Plapatine niemals nur einen Funken Gutes gesehen...

Das hat er defintiv gesagt. Hab es selbst gehört, auf Englisch allerdings, aber inhaltlich ist es identisch mit dem ^^ . Jeder der die dvd hat, kann es prüfen.

@ Darth Sauron:

Zitat

Nur weil er glaubt gutes zu tun, werden seine Taten auch nicht besser.

Nein, die Taten selbst nicht. Aber es ist schon ein entscheidender Faktor, wenn man die Person betrachten will. Ohne diese Information würden wir Palpatine als einen absolut egoistischen, durch und durch bösen, teuflischen und absolut nur an sich selbst interessierten (man könnte dies ewig fortführen) Mann sehen. Das würde ihn schlimmer als jeden Diktator machen, der jemals in (unserer realen) Geschichte gelebt hat. Aber nun können wir uns genau darüber gedanken machen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ani Christensen« (23. Mai 2007, 22:03)

7

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:03

Palpatine sieht sich selbst nicht als Inkarnation des Bösen sondern als Visionär und Erlöser. Nach den Lehren der Sith sind allein die Starken zum Herrschen geboren während die Schwachen zum Untergang verurteilt sind. Dies ist Darwinismus in seiner reinsten Form. Die Sith befolgen diese Lehren, da nur so der Stärkste und Fähigste am Ende überlebt, und ihm daher das Recht zu herrschen zu fällt. Nur durch Konflikt und ständige Auslese, der Trennung der Starken von den Schwachen, glaubt er die ideale Gesellschaft errichten zu können. Die Jedi hingegen sehen diese Lehren als barbarisch an, und verachten die Sith, da diese sich ihrerer primitivsten Instinkte bedienen, und keinen Sinn für das Allgemeinwohl haben. Jedi gegen Sith das bedeutet soviel wie Zivilisation gegen Barbarei.
Now you will experience the full Power of the Dark Side

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:06

Zitat

Original von Dark Emperor 66
Nach den Lehren der Sith sind allein die Starken zum Herrschen geboren während die Schwachen zum Untergang verurteilt sind. Dies ist Darwinismus in seiner reinsten Form.

Sozialdarwinismus, um genau zu sein. ;) Nebenbei, das ist wieder eine riesige Parallele zu Hitler und den Nazis.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:09

Damit sagt er in der Tat nicht, dass Palpatine nicht vollständig böse ist

"Lord Sidious glaubt, dass er der Galaxis Frieden bringt, weil es so viel Korruption, Verwirrung und Chaos gibt. Das wird er nun alles in Ordnung bringen, was ja vielleicht stimmt, aber die Galaxis muss einen viel zu hohen Preis dafür bezahlen." "

Durch das Ausrufen des Imperiums wird die ganze Korruption im Senat, die vorher herrschte, quasi weggespült.
Das Imperium und seine Schreckensherrschaft allerdings ist der erwähnte hohe Preis.
Die Galaxis muss sich dann erst wieder befreien und von vorne anfangen (Neue Republik) und auch so viele Opfer bringen

Aber auf konventionelle Art und Weise (also ohne Imperium) wäre es sehr schwer bis unmöglich gewesen, die Republik von der Korruption usw zu befreien
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

10

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:13

Etwas verstehe ich nicht ganz: Die ganze Korruption und die Gier im Senat und der Republik kamen doch erst durch das wiedererstarken der Sith und der Dunklen Seite auf. Sie haben dafür gesorgt das es soweit kam. Warum beklagt sich Palpatine also darüber?

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:16

Zitat

Original von Covah

Kannst du das erklären? Ich meine, bisher hielt ich Palpatine für einen Mann, dem ich durchaus eine Aussage wie "Ich bin mir bewusst, dass ich böse bin! Die Jedi waren die Guten und somit meine Feinde! Ich will nur Macht, nur Herrschen!!" zugetraut hätte.

Jetzt sehe ich ihn schon anders, immerhin wissen wir jetzt, dass er sich selbst für einen Guten hielt. Das macht schon was aus, finde ich.

Seine selbst gesteckten Ziele (,,Lord Sidious glaubt, dass er der Galaxis Frieden bringt, weil es so viel Korruption, Verwirrung und Chaos gibt.") sind edle, aus seiner Sicht. Und nicht edel nach dem Motto "Es bringt mir was!!!", sondern edel nach dem Motto "Es ist gut für die Galalxis!".

Zitat

Etwas verstehe ich nicht ganz: Die ganze Korruption und die Gier im Senat und der Republik kamen doch erst durch das wiedererstarken der Sith und der Dunklen Seite auf. Sie haben dafür gesorgt das es soweit kam. Warum beklagt sich Palpatine also darüber?

Nein, die Korruption und Gier hat er wirklich nicht verschuldet. Wir kennen alle seine politischen Machenschaften vor und während der Klonkriege, aber die Korruption und Gier geht einher mit der Natur aller Lebewesen, auch des Menschen. Sie ist also auch ein Teil der Demokratie, die sowas manchmal ja leider fördert. Ich will also sagen, dass das auch vor Palpatines Amtsantritt ein Problem war. So wie es in vielen (oder allen) realen Staaten auch ein Problem ist. Immer war und immer sein wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani Christensen« (23. Mai 2007, 22:20)

12

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:17

Also ich denke palpatine weis genau das er unrecht tut , neme man den klonkrieg er hat doch die separatisten von anfang an benutzt das er die vollmachten bekommt,und die order 66 ausfüren kann.

Lang Lebe die Republik
:maskLang Lebe das Imperium :mask

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:25

Zitat

Original von komander fox
Also ich denke palpatine weis genau das er unrecht tut , neme man den klonkrieg er hat doch die separatisten von anfang an benutzt das er die vollmachten bekommt,und die order 66 ausfüren kann.

Glaube ich jetzt nicht mehr. Sieh dir Hitlers (oder Stalins) Machenschaften an. Wenn man allein seine abscheulichen Verbrechen betrachtet, ohne die Person zu kennen, würde man auch mit absoluter Sicherheit sagen: "Der Kerl muss gewusst haben, wie böse er war!!!" Aber auch Hitler und Stalin, so absurd es scheint, hielten sich selbst defintiv für die Guten.

Bei Palpatine ist es ähnlich. Er verfolgt seiner Ansicht nach ,,edle Ziele", da muss man seiner Meinung nach auch "Unannehmlichkeiten" in Kauf nehmen. Der Zweck heiligt die Mittel, ist ein passender Spruch an der Stelle.

"Good is a point of view" ; "Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab" -Palpatine, Episode III, Oper

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:26

Zitat

Original von Ani Christensen

Zitat

Original von Covah

Kannst du das erklären? Ich meine, bisher hielt ich Palpatine für einen Mann, dem ich durchaus eine Aussage wie "Ich bin mir bewusst, dass ich böse bin! Die Jedi waren die Guten und somit meine Feinde! Ich will nur Macht, nur Herrschen!!" zugetraut hätte.

Jetzt sehe ich ihn schon anders, immerhin wissen wir jetzt, dass er sich selbst für einen Guten hielt. Das macht schon was aus, finde ich.

Seine selbst gesteckten Ziele (,,Lord Sidious glaubt, dass er der Galaxis Frieden bringt, weil es so viel Korruption, Verwirrung und Chaos gibt.";) sind edle, aus seiner Sicht. Und nicht edel nach dem Motto "Es bringt mir was!!!", sondern edel nach dem Motto "Es ist gut für die Galalxis!".

Hab ich doch da eigentlich schon dargelegt
Lucas Aussage: "...dass die Schlechten glauben, dass sie gut sind. ..."

Deine Interpretation (laut Threadtitel) "Lucas sagt: "Palpatine ist nicht böse" "

Palpatine glaubt nur, dass er da das richtige tut
wie schon gesagt, durch das Imperium wird zwar die ganze Korruption aus der Regierung gespült (zumindest das intensivste, im Imperium gibt es ja auch immer noch korrupte Menschen), aber eben zum Preis eines totalitären Regimes, welches Sklaven duldet, Oppositionen nicht zulässt, mit Gewalt und Furcht regiert, nichtmenschliche Spezies unterdrückt

@Dark Emperor 66: nein die kommt nicht allein von den wiedererstarkten Sith
Auch ohne die Sith gab es da genug Korruption
Palpatine hat das alles dann für sich ausgenutzt, um dann schlussendlich als alleiniger Herrscher dastehen kann
Die ganze Korruption wurde gegen sich selbst gewendet
and get a free cookie!

15

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:26

da gebe ich dier voll und ganz recht und wenn GL das sagt dan mus ja wass dran sein.
:maskLang Lebe das Imperium :mask

16

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:28

Er weiß das er Unrecht tut, aber seiner Meinung nach ist es wohl ein notwendiges Übel. Er handelt nach dem Motto " Manchmal muss ein Arzt erst Schmerz zufügen, um heilen zu können" (vielleicht schon mal gehört?). Darth Krayt hat es ganz ähnlich ausgedrückt: "Sometimes a thing must be broken, in order to be repaired"

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:31

Die Absicht von Frieden, Gerechtigkeit und Sicherheit (Durch Superwaffen und aussortierung von Leuten die nicht ins System passen durchaus durchführbar) ist ja an und für sich nichts schlechtes. Nur der Weg ist eben die Dunkle Seite. Ich denke nicht, dass die Sith immer nur böses wollten. Nur... Einen Vorteil für sich selbst und scheinbar auch teilweise für andere.
Par kote, darasuum kote.

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:36

Zitat

Original von Covah

Deine Interpretation (laut Threadtitel) "Lucas sagt: "Palpatine ist nicht böse" "

Nein, "Palpatine ist nicht durch und durch böse."
Um durch und durch böse zu sein, muss man sich meiner Meinung nach bewusst sein, dass man böse ist und das gut finden. Man nimmt in Kauf böse zu sein, ja man will es förmlich. Palpatine ist nicht so. Das meine ich mit "durch und durch".

Zitat

welches Sklaven duldet

Gab es wirklich Sklaven im Imperium? Wusste ich nicht. (Im Imperium Romanum auf jeden Fall!! ;) )

Zitat

Auch ohne die Sith gab es da genug Korruption

Ja, sag ich ja auch. Kann es nicht sogar sein, dass Palpatine das als Anlass sieht, die Macht an sich zu reißen. Um diesen Missstand zu beheben? Ich denke, dass ist auf jeden Fall ein Teilgrund für ihn. Und nicht nur fadenscheinig, sondern ganz ehrlich gemeint. Natürlich rechtfertigt das nicht seine Mittel. Ich will auch nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich Palpatine für gut halte. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

19

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:45

Ich glaube es könnte sogar sein, das Palpatine ein bischen kinderlieb war. Er hat ja immer sehr gerne zu seinen jüngeren Untergebenen eine Art Vater-Kind-Beziehung aufgebaut (mir fallen spontan Padme, Anakin, Mara Jade und die Isaard ein), sie auch gerne mit "mein Sohn/ meine Kinder" angeredet und hat sich auch recht väterlich um seine "Kinder" gekümmert.

20

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:55

hmm... vll könnte es ja sogar sein das er sich denkt das beste für sich ist das beste für die galaxis..
für mich ist er schon das böse in person ich glaub man muss sich selbst nichtmal darüber bewusst sein... was zählt sind doch die taten vll ist das er das selber noch für das gute hält.. das wahre böse an ihm da er ja aus diesem umstand nie weiß das es falsch ist wie es ja bei lord vader war der am schluss umgekehrt ist

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:13

Zitat

Gab es wirklich Sklaven im Imperium?

Jop nachzulesen hier Sklaverei
und hier Imperial Decree A-SL-4557.607.232
und hier Xenophobia
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zipp« (23. Mai 2007, 23:21)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:22

Zitat

Original von Ani Christensen

Zitat

Original von Covah

Nein, "Palpatine ist nicht durch und durch böse."
Um durch und durch böse zu sein, muss man sich meiner Meinung nach bewusst sein, dass man böse ist und das gut finden. Man nimmt in Kauf böse zu sein, ja man will es förmlich. Palpatine ist nicht so. Das meine ich mit "durch und durch".

Zitat

welches Sklaven duldet

Gab es wirklich Sklaven im Imperium? Wusste ich nicht. (Im Imperium Romanum auf jeden Fall!! ;) )

Wie schon von Zipp bestätigt wurde, gab es Sklaven
wird aber auch oft im EU erwähnt
die bekanntesten Spezies sind wohl Wookies und Mon Calamari (Admrial Ackbar war der "persönliche" Sklave von Tarkin)

Sorry hab mich falsch ausgedrückt bzw nicht eindeutig
"Lucas sagt: "Palpatine ist nicht böse" " sollte sinngemäß aussagen "er ist nicht böse sondern teilweise gut" = "er ist nicht durch und durch böse" (da bleibt meine restliche Argumentation weiter bei)

und doch: Palpatine ist so
dass sagt doch schon direkt Lucas Zitat
"Eines der Themen hier ist, dass die Schlechten glauben, dass sie gut sind." (...es aber in wirklichkeit nicht sind)
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (23. Mai 2007, 23:24)

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:24

böse, was ist schon böse, jeder glaubt für sich was richtig und was falsh ist schließlich war die neue republik auf ihre art und weise auch böse schließlich hatten sie den bürgerkrieg angefangen, zur engültigen vernichtung der jedi beigetragen und und und... hätten sie das nicht gemacht so wären so hätte viele jahre ordnung und eingleichgewicht geherscht . . .

und palpetine wollte von anfang an die komplete macht über die galaxis haben sonst hätte er ja wohl nicht die seperatisten zu so viel stärke verholfen und neue sith ausgebildet... meiner meinung nach war nur Count Dooku der einzigste der so ziemlich nen plan von der lage hatte . . .

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:17

'Ich denke schon das Palpatine die Auffassung hatte er tut das Richtige bzw. er tut es um die Republik zu schützen. Er hätte sich die Macht als Imperator auch anders holen können, es hätte nicht unbedingt des Kreigs gebraucht. Die Jedi standen halt noch im Weg.

Außerdem hat er wenn man es ganz nüchtern betrachtet auch recht.

Unter der Herschaft von Sidious gab es Frieden und die Menschen konnten ohne Angst vor einem neuen Krieg leben. Die Korruption im Senat und die damit verbundenen Interessenkonflikte wurden auch großteils beseitigt da der Imperator herschte wie er wollte und sich von niemanden kaufen ließ.

Nur der Preis mit Terror und Unterdrückung war viel zu hoch für die Galaxis.

Ich finde George Lucas hat Recht mit dieser Aussage.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

25

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:41

Palpatine wollte ein Reich nach seinen Regeln aufbaue und ich glaube er hat mit bösen absichten seinen Plan durch gesetzt. Vielmehr habe ich mir überlegt, ob GL Sidious wie Hitler darstellen wollte- um auf den Größenwahn un die Grausamkeit aufmerksam zu machen. Auf jedenfall mag es sein, das Sidious gute Absichten hatte (so wie Anakin auch- weil er Padme retten wollte) aber diese Absicht kann nur sehr gernig gewesen sein. Denn wir müssen festhalten Anakin ist zur dunklen Seite übergetreten, weil er glaubte er tue etwas gutes damit. Aber Sidious war ein Sith und seine Absichten waren von Anfang an klar und er wußte, das sein Vorgehen mehr als grausam und bösartig war. Deshalb weiß ich nicht ob man wirklich sagen kann, das etwas gutes dahinter steckt. Das offen sichtliche gute an seinem Plan war- das es gut für ihn wäre- da er die Galaxis so aufbauen konnte wie er es wollte- aber ob es für die Galaxis was gutes war.... wir wissen ja, wie alle darüber denken ;) ^^
:saber Die Dunkle Seite ist mein Verbündeter - Sie umgibt mich :vader

:maul geboren als Sith! - lebe nach dem Kodex!!!! :fight

26

Donnerstag, 24. Mai 2007, 12:58

Ich, ICH, glaube das sich Palpatine sehr wohl einer Taten bewusst war. Nur, über seine Absichten lässt sich spekulieren. Plaps ist ja nicht verrückt oder (geisteskrank) UNZURECHNUNGSFÄHIG. Er ist sich im klaren was er da tut, er handelt NICHT IM AFFEKT, darauf kann man sich ja einigen oder? Er hatte das alles ja von langer Hand geplant und alles genau durchdacht! Doch, die Frage ist warum er das tat? Und eine weitere Frage ist auch ob Palpatine / Sidious völlig böse war, oder einst gut war??

Ian McDiarmid sagte einmal in einem Interview mit dem Ofiziellen Star Wars Magazin das er glaubt das Palpatine durch und durch böste ist, ihm ist nichts gutes, keine Funke gutes. Er (Ian) glaubt sogar das Palpatine keine "Bekehrungsstory" hat wie Anakin oder andere Personen. Immerhin musste man Anakin erst zum "Bösen" bekehren. Ian sagt das Palpatine bereits "böse" geboren wurde. Er war von anfang an Böse. Ja gibts denn so was?!?!?!?! Jemand der von Geburt aus Böse ist?!?! Hm... Der nicht erst zum bösen gemacht / bekehrt werden muss? So wie von Michael Myers behauptet wird das er driekt von der Hölle kommt und das pure böse ist. Er war eigentlich eine Totengeburt. Richtig laut den Comics, bekam die Mutter von Micheal Myers ein Totes Baby. Sie brachte ein Totes Baby zur Welt, doch nur einige Minuten nach Halloweennacht bekam er eine Seele. Er bekam ein Leben eingehaucht. Eine Seele. Was man aber nicht wusste, es war eine schwarze Seele, die schwärzeste aller Seelen. Von anfang an böse. "Kein Funken gutes"! Vom Schicksal, Thorn (??, in Myers Fall) oder im Fall von Palps der Macht böse geboren. Ein Gegenpart zum "Auserwälten"? Hm.....

Darth HLT

Mal nachdenken, es lohn sich... Ob Hitler "böste" gboren wurde, oder durch seine "verkorkste" Kindheit, und dann durch die Kriege oder der Krieg (damit ist WK I gmeint) erst Innerlich (Seele) entstellt. (Sichwort auch Inzest??)...? Übrigens:

PS.: Das hier nun ist eine Wahre begebenheit: Hilter war einmal im Schützengraben als die Gegner plötzlich Giftgas einsetzten. Hitler hat dieses Trauma nie, NIE überwunden. Und er wollte das keiner dieses Grauen auch noch erleben muss. Also verbot er den Giftgaseinastz bei der Front (Nur bei der Judenerlösung erlaubt er den Einsatz von Giftgas)
Es ist ja NICHT so das HITLER SAGTE: "Churchill, Rosewellt, Stalin bitte bitte setzt kein Giftgas ein" SONDERN: Er befahl seinen eigenen Leuten, SEINEN GENERÄLEN, kein Giftgas einzusetzen.
- "Aber was ist wenn der Feind welche einsetzt??"
- "Das ist mir egal... ich bin der Führer... Ihr tut das was ich sage, verstanden! Auch für den Fall das die Gegner, unsere Feinde Giftgas einsetzt, wir die Deutschen setzen kein Giftgas ein, verstanden?"
- "JAWOHL. mein Fürher, He** *itler"
Ja, hatte Hitler auf einmal... eh.... Mitleid empfunden??? Ich glaube eher er hat das Trauma "Giftgas" nie überwunden... was meint ihr.. und gibt es eine Paralele zu Palps??? (Ja nicht alles muss irgendwie von der Realen Welt geklaut sein, aber wer weiß...)

Nochmals: DARTH HLT.
In Memory of Teresa Teng (Deng Lijun) 29.1.1953 - 8.5.1995

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Darth HLT« (24. Mai 2007, 13:09)

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:07

das ausführen von taten ist immer etwas ganz anderes als sie zu erteilen...also wie viele "der besten, stärksten, unbesiegbaren, rein arischsten und gewissenlosensten" truppen hab selbstmord begonen oder sind verrückt geworden bei hinrichtungen und vergleichbaren....

28

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:17

Zitat

PS.: Das hier nun ist eine Wahre begebenheit: Hilter war einmal im Schützengraben als die Gegner plötzlich Giftgas einsetzten. Hitler hat dieses Trauma nie, NIE überwunden. Und er wollte das keiner dieses Grauen auch noch erleben muss. Also verbot er den Giftgaseinastz bei der Front (Nur bei der Judenerlösung erlaubt er den Einsatz von Giftgas)

Auch wenn Du hier den Eindruck erwecken möchtest, dass Hitler wegen dem Giftgas ein schlechtes Gewissen bekam, möchte ich doch folgendes anmerken:

Deutschland hat ab 1936 ca. 300 000 Tonnen chemische Kampfstoffe produziert, von denen Hitler definitiv wusste. Diese Kampfstoffe kamen nicht zum Einsatz, da Hitler vor den C - Waffen der Engländer, die im Verlauf des 2. Weltkrieges die Lufthoheit über Deutschland erreichten, große Angst hatte. Insofern landeten große Mengen der deutschen C - Waffen in der Ostsee.

Aber bitte bemüht euch ab jetzt um SW - Bezug. Keine ausgedehnten Diskussionen um Hitler etc.

29

Freitag, 25. Mai 2007, 20:09

Oh das wusste ich nicht, das über Hitler und das Giftgas. Ich habe das nämlich irgendwo gelesen oder gar im TV (Fernsehen) genau so dargestellt gesehen, in irgendeiner Doku. Ich wollte das auf gar keinen Fall beschönigen oder irgendetwas anderes. UND AB JETZT KEINE GESPRÄCHE MEHR ÜBER HITLER UND CO. Verprochen. Hiler, nada. WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA.

Nur... Wie wurde Palsp böse? Vielleicht hätte der "Darth Plagueis Roman" Licht ins Dunkle gebracht, aber dieser wurde ja nun wieder verschoben, zumindest vorerst. (Er ist NICHT gestrichen sonder nur auf unbestimmte Zeit verschoben oder?? Ob später Plagueis immer noch ein Munn ist? Die Frage nur so nebenbei. Er sollte ja als Muun angesiedelt werden, kann sicher aber wieder ändern, nicht wahr?)

Nun, wie wurde Palpatine Böse? Durch eine ähh... verkorkste Kindheit?? Denn Ian McDiarmid ist der Meinung er ist Böse geboren. Schon seit der Geburt an Böse. Das Pure Böse. Hat er das gesagt? Ja, hat er!!! Aber wo??? Das alles steht ja bereits in meiner Letzten Post. Einfach nach oben scrollen. DANKE FÜRS LESEN !!!

Nochmals: DANKE!

Mfg.: Darth HLT
In Memory of Teresa Teng (Deng Lijun) 29.1.1953 - 8.5.1995

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Darth HLT« (25. Mai 2007, 20:12)

30

Freitag, 25. Mai 2007, 20:47

von palpatine aus gesehen war es gut
aber von der anderen seite sehr schlecht
"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht,dann seid ihr mein feind!" Anakin Skywalker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anakin the sith lord« (25. Mai 2007, 20:47)