Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Imperator Nils

Community-Mitglied

  • »Imperator Nils« ist männlich
  • »Imperator Nils« wurde gesperrt
  • »Imperator Nils« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Todesstern III, kämpfe gegen Darth Playboy

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:05

Wusstet ihr bescheid?

ich hoff das gibs net ich hab 3 Stunden gesucht!

In der alten Triologie waren es ja nur zwei "alte" Jedi: Obi und Yoda. War es euch nicht schon gleich klar dass in Episode 3 die Jedis ausgelöscht werden ?
Was hattet ihr euch gedacht wie es abläuft?

Meine Idee war dass die Seperatisten gewinnen die Klonarmee und die Jedi ausgelöscht werden und dann irgendwie Anikin zu Darth vader wurde. Die Droidenarmee wird eingeschmolzen und Rekruten für das Imperium gesucht.
Signatur entfernt. Forenregeln beachten.

2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:09

RE: Wusstet ihr bescheid?

Das die Jedi ausgelöscht werden war ja schon klar als Episode I noch in der Vorbereitung war! Ich dachte mir gleich nachdem ich die Klone gesehen hab das das die Sturmtruppen sein müssen, also mit sowas wie der Order 66 hab ich mir schon gedacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Benny« (23. Mai 2007, 20:09)


System

Community-Mitglied

  • »System« ist männlich

Beiträge: 12

Wohnort: Nord-Deutschland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:09

Mir war eigentlich schon klar das die Jedi vom "Imperium" ausgelöscht wurden.
Nachdem man in den alten Episoden erfahren hat das Vader ein Jedi war und Obi eder letzte, konnte man sich das schon so denken, das das Imperium dahinter steckt.

Darth Wyyrlok

unregistriert

4

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:14

Gute Frage,ehrlich gesagt habe ich mir darüber wenige vorstellungen gemacht,das die Klone zu Sturmtruppen werden war ja schon klar aber an eine aktion wie die Order 66 habe oder wollte ich nicht denken :|

5

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:15

Da muss man sich nix denken! Obi Wan sagt es doch zu Luke, das Vader dem Imperium half die Jedi auszulöschen!!!

Yodakesten

Community-Mitglied

  • »Yodakesten« ist männlich

Beiträge: 110

Wohnort: Tatooine (Tuskenvolk)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:16

In den Episoden 1+2 gibt es ja immer wieder kleine Hinweise dass an Palpatine etwas falsch ist, deshalb dachte ich dass er dahinter stecken muss doch ich konnt mir nicht erklären wie (er sah ja nicht gerade wie der Imperator der Ep. 5 +6 aus...)
Aber dass die Jedis von den Klonkriegern getötet werden dachte ich nicht. Denn ich habe einige Bücher aus den Klonkriegen gelesen und da werden einem die Klone doch richtig sympatisch (z.b. Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden --> Jangotat usw. )
mfg
[Sarkasstische Frage]: Corta...Corta? Sind sie schon tot?

7

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:17

Mir war nur eines von Anfang an klar, nämlich die Palpatine/Sidious Affäre.
Spätestens seit ich AOTC gesehen habe, war mir klar, dass Palpatine hinter all dem steckt.

Gab es überhaupt jemanden, der das erst raffte, als Anakin Palpi zur Rede stellte? :lol:

Ich hatte aber etwas anderes über Padmés Tod geglaubt, nämlich dass Palpatine sie irgendwie durch die Macht schwächt, sie dann die Kiddies zur Welt bringt und dann stirbt. Naja, am Ende war es eben ihr eigener Mann. Meine Version hätte allerdings den Todesgrund "Dunkle Seite" gehabt, und nicht "gebrochenes Herz".

Was die Jedi und deren Vernichtung betraf... Ich war mir sicher, dass die Klone der Schlüssel dazu waren. Auch wegen ihrer Ähnlichkeit zu den Imperialen Sturmtruppen. Wie das aber genau aussehen würde, darüber hatte ich keine Ahnung.
"Ihr Jedi seid romantische Narren. Ihr gehört in eine andere Epoche!"
-General Grievous in der Schlacht von Belsus

8

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:18

jetzt überlegt doch mal! Ist doch von vornherein klar das der Palpatine aus Episode I der Imperator ist, in Episode IV sagt doch Tarkin das der Imperator den Senat aufgelöst hat :D 8)

Darth Wyyrlok

unregistriert

9

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:22

@darth benny
Das war mir auch schon klar aber aber diese Aussage von Obi Wan lässt nichts in der Art von Order 66 vermuten,ich meine wer dachte schon das die Klone ein masterbefehl von Palpatine entgegennehmen und sich mitten im kampf gegen die verbündeten jedi wenden. :thinking:

Imperator Nils

Community-Mitglied

  • »Imperator Nils« ist männlich
  • »Imperator Nils« wurde gesperrt
  • »Imperator Nils« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Todesstern III, kämpfe gegen Darth Playboy

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:22

Also dass mit palpetine war irgendwie klar man sah schon wirklich dass es ein und der selbe waren.(palpetine und sidius)Die stimme , die Nase :D...




[SIZE=7]provozierend diese signantur, moderator?[/SIZE]
Signatur entfernt. Forenregeln beachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imperator Nils« (23. Mai 2007, 20:23)


11

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:26

@ Darth Wyyrlok

Ja das wusste man vorher nicht da haste recht :D

Darth Wyyrlok

unregistriert

12

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:28

Gut das wir uns da einig sind :woohoo
Das mit Palpatine war für mich am klarsten.

Rubberman

Community-Mitglied

  • »Rubberman« ist männlich

Beiträge: 799

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Wohnort: Berlin Fr. Buchholz

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:28

@ Darth Benny

du hast abzulut recht da brauchte man sich nix denken das war ja wohl klar das die jedi ermordet werden, es sein den man hatte die filme 4-6 nur einmal gesehnen und das im kino . . .^^ oder di jedi weren alle an einer erkältung gestorben...

Shtev-An Veyss

Super Moderator

  • »Shtev-An Veyss« ist männlich

Beiträge: 892

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: bei Hamburg

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:58

Tja, Rätselraten gab es da für mich auch nie.

Zum einen, da einem, wenn man sich etwas mit Star Wars beschäftigt hatte, der Begriff "Imperator Palpatine" schon vor Episode I als Name für den Imperator geläufig war. Wenn man dann noch wusste, dass Ian McDiarmid den Imperator in Episode VI gespielt hatte und dieser ein Sith war, war die Sache schon klar.

Dazu kommt noch die Aussage von Obi-Wan in Episode V: "Er half dem Imperium die Jedi-Ritter zu jagen und zu vernichten."

Im Original:

Zitat

A young Jedi named Darth Vader, who was a pupil of mine until he
turned to evil, helped the Empire hunt down and destroy the Jedi
Knights. He betrayed and murdered your father. Now the Jedi are all
but extinct. Vader was seduced by the dark side of the Force.


Damit war eigentlich der Grundstein schon damals gelegt und der Rest entwickelte sich dann daraus.
Dass Vader Lukes Vater auf etwas andere Weise "umgebracht" hat, erfahren wir ja auch in der OT.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

15

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:20

ich schließe mich darth benny an!

obi wan erzählt luke, das vader dem imperium half, die jedi zu jagen und zu töten!
also war klar, dass die jedi sterben mussten und einen kleinen rest hat man immer, der irgendwie, irgendwo überlebt!

qausi hat man schon damals gewusst, dass es mal mehr jedi waren und das diese dann sterben mussten! demzufolge war es keine überraschung, nur das wie, war nicht klar!

16

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:35

Wie es ausgehen würde, war mir vorher klar. Ich wußte halt nur nicht wie genau Lucas das ganze darstellen wollte. Welche Planeten er mit in den Film nehmen würde und solche Sachen. Aber der ganze Ablauf war mir bewusst
:saber Die Dunkle Seite ist mein Verbündeter - Sie umgibt mich :vader

:maul geboren als Sith! - lebe nach dem Kodex!!!! :fight

Byzantiner

Community-Mitglied

  • »Byzantiner« ist männlich

Beiträge: 1 849

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Schwabenland (Untersulmetingen)

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:50

Das war mir klar, dass fast alle Jedi in Episode III sterben. ;)

Auch das mit den Klonen, dass die zu Sturmtruppen werden, war mir klar.

Aber an etwas wie der Order 66 hatte ich nicht gedacht. ;)

Ich éher an eine große Schlacht oder so was gedacht, in der fast sämtliche Jedi vernichtet werden würden.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

solokämpfer

Community-Mitglied

  • »solokämpfer« ist männlich

Beiträge: 165

Wohnort: corellian & berlin

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Mai 2007, 19:00

RE: Wusstet ihr bescheid?

GL hat unserer Phantasie breiten Raum gelassen, wie die KJedis vernichtet werden, große Schlacht, Verrrat oder etwas anderes. Es ist ja auch kein Zufalll, dass EP 3 die letzte war, der Film der das Bindegleid darstellt zwischen der alten und der neuen Trilogie.
Das Palpatine auch Lord Sidious ist, war mir klar, dass der kleine Anakin später mal Darth Vader wird, auch, aber die Order 66 hatte ich so nicht erwartet. Da hat sich GL was interessantes einfallen lassen.
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

19

Donnerstag, 24. Mai 2007, 19:55

Also ich hätte gedacht die seperatisten bauen sich am ende ihre eigene klonarmee und vernichten die repoblik und ani wird beschworen oder hypnotisiert
:maskLang Lebe das Imperium :mask

FB Sidious

Community-Mitglied

  • »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Beiträge: 596

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:09

Ich hab immer gedacht dass Anakin ERST zu Darth Vader wird, also mit Schwarzem Anzug, Maske etc., und dann zusammen mit den Klonen/Sturmtruppen in seinem TIE-Advanced Fighter die Jedi einzeln zusammen sucht und sie dann in ihren Jedi-Starfightern abschießt. :lol:

Irgendwann sind dann halt nur noch Yoda und Obi-Wan übrig. 8)

Und die Klone sind dann die Sturmtruppen nur mit anderer Rüstung.

Über die Seperatisten hab ich mir allerdings keine Gedanken gemacht. :nerd

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

21

Freitag, 25. Mai 2007, 20:51

nein ich wusste nicht bescheid
ich dachte die jedi lösen sich auf oder so was in der art
"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht,dann seid ihr mein feind!" Anakin Skywalker

22

Freitag, 25. Mai 2007, 21:01

Über die Separatisten habe ich mir nie Gedanken gemacht, die waren für mich eigentlich nur eine Nebenbedrohung (ich weiß, dass das komisch klingt, aber ich habe sie halt einfach nicht ernst genommen).
Das mit Kanzler Palpatine war spätestens klar, seit er sich in Episode 2 (?) bei Anakin einschleimte: Du bist der mächtigste Jedi, den ich je gesehen habe. Oder sowas in der Art.
Order 66 war aber auch für mich was neues. Ich hatte mir auch Vader als Jäger vorgestellt, der als Mann im Anzug mit seinen Truppen einzelne Leute jagt und sie dann tötet (vielleicht sogar ihre Macht aufsaugt)
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

Darth Han

Community-Mitglied

  • »Darth Han« ist männlich

Beiträge: 253

Wohnort: Schorndorf in BaWü, leider nicht Coruscant !

  • Nachricht senden

23

Samstag, 26. Mai 2007, 19:32

Also, ich dachte, dass sich der Jediorden selbst auflöst, dann aber fast alle Jedi aufgespürt werden und ausgelöscht werden !
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

Meister R2-D2

Community-Mitglied

  • »Meister R2-D2« ist männlich

Beiträge: 18

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:00

Mir war klar das die Jedi vernichtet werden, Anakin zu Darth Vader wird, aber ich hab mich immer gefragt WIE es passiert.
"Dein Vater wurde von der dunklen Seite der Macht verführt, er war nun nicht mehr Anakin Skywalker, er wurde Darth Vader" - Obi-Wan Kenobi

Seefor

Community-Mitglied

  • »Seefor« ist männlich

Beiträge: 1 026

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kamino

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:21

Da mich Star Wars erst richtig begeistert hat, nachdem ich Ep. III gesehen habe, kann ich nicht wirklich viel dazu sagen. Ich wusste, dass Anakin irgendwann zu Darth Vader werden würde, und der Kanzler da mit drinhängt (erkennt man super an der Stimme). Die Jedi mussten natürlich auch noch irgendwie zu hauf niedergemacht werden.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.