Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich
  • »Obi Wan-Kenobi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2005, 13:36

Sith Augen (urspr. Count Dookus Augen)

Ist ja eher unwichtig, welche Episode ich diese Frage zuschreibe, oder?

Also hier ist meine Frage:
Wieso hat Dooku als einziger Sith keine Sithaugen?!?!?!
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Darth van Gogh

Community-Mitglied

• »Darth van Gogh« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:13

Dookus Augen

Da kann man nur spekulieren..........ich nehme an das der Graf Dooku
seine Emotionen immer ein wenig gezügelt hat , das sollte einem auch im Film sowie im Buch aufallen das Dooku mehr auf seine Figur bzw. auf sein benehmen achtet .....also Dooku beherrscht sich sozusagen während des Kampfes!
Aus welchen Gründen?

Naja man könnte auch den Jedis dafür die "Schuld" geben den Dooku war einst ein jedi und in seinen jungen jahren wurde ihm eingetrichtert das er während des Kampfes seine Emotionen zurückhalten sollte und nicht zu vergessen Dooku ist ein Graf der einen Noblen Kampfstil pflegt.

Also das mit den roten augen kann man auch anderen Faktoren zuschieben bsp. das Dooku ausschließlich Rohkost verzehrt und das dies zu einer verdünung des Blutes beiträgt so das keine Blutgerinsel
in der Netzhaut auftreten ;) oder das die Sith von einer gemein gefährlichen Netzhaut entzündung betroffen sind!
"Ich war mit einem Marxisten und einem Faschisten verheiratet. Keiner von beiden hat den Müll rausgebracht."

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:31

Anakin Skywalker konnte ja auch die Augenfarbe wechseln, so steht es jedenfalls im Buch von Star Wars Episode 3.

4

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:44

Meiner Meinung nach ist Dooku kein Sith sondern ein dunkler Jedi. Er ist zwar der Schüler von Sidious aber nur weil die Republik seiner Meinung nach nicht mehr so ist wie sie sein sollte.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:54

Dooku ist offiziel und legitim ein Sith.

6

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:14

Ich glaube das Motiv macht den Unterschied: Bei Maul und Sidious zeigt sich ihr Hass ganz klar durch die Augen. Dooku aber ist nicht der klassische Sith, sondern der Dunklen Seite aus Überzeugung beigetreten. Zumindest erscheint es mir so in Ep. II/III und dem Roman zu Ep. III. Dookus vorrangiges Motiv dürfte also nicht der Hass sein (vielleicht unterdrückt er diesen sogar), sondern seine Überzeugung und seine Haltung der "korrupten Republik" gegenüber. Für mich würde das bedeuten: Kein Hass, keine Sithaugen (Siffaugen, abgeleitet auch versiffte Augen :D)
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:15

Um Sith zu werden, braucht man auch Hass, ganz klare Sache.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:13

Anakin hat diese Augen doch auch nur einmal kurz. Ich nehme an, dass ist einfach der Moment, wo man das Böse in einem richtig erkennen kann. Man sagt ja auch die Augen sind das Fenster zur Seele... Dooku wahrt aber angestrengt den Anschein der Legitimität. Offiziell will er ja nur Gutes und hat sich ja auch bei all seinen Auftritten ganz unter Kontrolle. Ich nehme an, deswegen sieht man ihm den Sith nicht. Bei Palpi wir es ja auch erst offensichtlich, als er die Maske fallen lässt.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

9

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:16

Ich denke Ronen Tal-Ravis hat recht. Dooku ist zwar eine Sith aber er bewahrt trotzdem die Etikette wenn man so will. Ein echter Graf eben. ;)
Never. I'll never turn to the dark side. :P

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich
  • »Obi Wan-Kenobi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:19

Ich finde Dooku eher neutral als böse.
Schon so neutral bis böse, aber so Sith halt nicht. Und der edle Herr ist ein S-Lord!

Aber Anakin sehe ich immer mit gelben. Obwohl... vor'm Duell nicht.
Wegen Padmé wohl und vielleicht auch nur, wenn man gerade emotional geladen ist.
Auch wenn Anakin arg gereizt ist.
Palpatine ist halt so böse, dass er sie immer bei seinem wahren Gesicht hat.
Vader (Anakin) hat ja diese Augen während dem Duell auch (spätestens ab da wo sie auf derselben Platform kämpfen am Ende).
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan-Kenobi« (20. Dezember 2005, 18:21)

Luminara

unregistriert

11

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:19

Also Dooku würde ich keineswegs als Neutral bezeichnen. Er ist ein echter Sith. Punktum. und damit auf keinen Fall neutral.

Ani zeigt seine Augen, wenn er vom Hass übermannt wird und Dooku kontrolliert sich. Hatte Maul eigentlich auch solche Augen?

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:24

@Luminara:
Ja, die waren auch so gelb.

13

Montag, 9. Januar 2006, 19:04

Sith Augen

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Anakin auf dem OP-Tisch keine Sith Augen mehr hat, die ja vorher als er in der Lava lag deutlich zu sehen waren. Wieso hatte er eigentlich ab dem Zeitpunkt zur Darth Vader Ernennung nicht dauerhafte Sith Augen. War sein Wechsel zur dunklen Seite noch nicht vollzogen. Dieser war aber doch zum Zeitpunkt der OP unumgänglich.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Montag, 9. Januar 2006, 19:14

zu dem Thema Sith-Augen hatten wir hier vor einiger Zeit schonmal eine ähnliche Diskussion laufen.
s. Link.

Count Dookus Augen
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

15

Montag, 9. Januar 2006, 19:18

RE: Sith Augen

Ich glaube die Sithaugen erscheinen nur, wenn derjenige auch eine emotionale Situation vor sich hat bzw. durchmacht.
Als Anakin zum Beispiel auf Mustafar unten im Sand, ohne Beine und linken Arm, liegt, sind seine Augen rot, wahrscheinlich wegen den Hass, dass er gegen Obi-Wan verloren hat.
Oder im Tempel, da sieht man sein Blick in die Kamera, welche sehr böse und auch mit Sithaugen ist, welches auch darauf zurück zuführen ist, das es eine emotionale Angelegenheit war, im Tempel alle zu töten, darunter auch Freunde und bekannte.
Darüber kann jetzt aber nur spekuliert und diskutiert werden.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Montag, 9. Januar 2006, 19:19

Ich leg mal beide Zusammen und editiere den Threadtitel.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:02

ich glaube das die Sithaugen dann erscheinen, wenn ein sith der Dunklen seite total hingibt,mit Zorn und Hass auf die Jedi. Wie Darth Maul, aber Count Dooku hatte kein Zorn und Hass in sich gehabt, zumindest nicht so viel, er wollte bloß ne neue Republic erschaffen,für ihn die perfeckte republick ohne Krieg, nur mit Frieden, auch wenn er dafür eine Sith armee erschaffen wollte, steht im Buch Labyrint des Bösen
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

18

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:09

RE: Sith Augen (urspr. Count Dookus Augen)

er ist zwar ein sith, aber nicht so kaltherzig und mordlustig wie vader oder sidious, die jeden töten, mit jeden töten, der nicht ihrer meinung ist, wie man in der szene wo er sich mit obi-wan unterhält. ich glaube er ist nicht ganz vom hass zerfressen und man könnte sogar mit ihm verhandeln. (obi-wan hätte es vl. gekonnt)
ich finde dooku ist ein eher edlerer sith und weis wie man sich benimmt :lol: :lol: :lol:
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:14

Dooku war zwar ein Sith, aber ich denke auch, dass eher besser als dunkler Jedi durchgegangen wäre. Er hatte einfach keinen riesigen Hass in sich und hat immer aus Überlegung und Überzeugung heraus gehandelt ,nie aus Hass und mangelnder Selbstbeherrschung. Er war einfach genial.

Twice the pride, double the fall !!!!
Do what must be done, Lord Vader !

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:28

Ich denke, Dooku hat seine Emotionen unter Kontrolle und ist der Dunklen Seite nicht vollkommen verfallen wie Anakin, Maul oder Sidious. Maul ist der ultimative Speichellecker von Sidious, er hat sich vollständig der dunklen seite verschrieben und hasst die jedi wie die pest.
Sidious braucht keine Erklärung, er ist einfach der ultimative Sith Lord.
Anakin ist ja wohl auch vollkommen auf dem Dark-Side Trip, wenn er die Äugchen bekommt, wenn er in den Tempel geht hat er die Äugchen noch nicht, erst danach, wenn er die Seperatisten abschlachtet.
Und Dooku (Tyranus) ist eben nicht wirklich der Dunklen Seite verfallen, er hält sie für stärker und setzt sie für sich ein.
Par kote, darasuum kote.

21

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:47

@ Lord Mat
Es ist schlecht möglich, dass Dooku mal die helle und mal die dunkle Seite der Macht annimmt und einsetzt! Das Konzept der Vermischung beider Seiten entsteht erst in den letzten NJO - Romanen!
Dooku hat seine Sith - Prüfung abgelegt und Sifo - Dyas getötet und ist seitdem ein Sith.

22

Dienstag, 10. Januar 2006, 21:32

Dooku ist ein Sith.Nur ein Dunkler Jedi zu sein dafür ist er zu stark und weiß auch zuviel über die Sith Traditionen.Er hat seine Wut und Haß einfach nur unter Kontrolle.Denn er weiß das jémand der zuviel Haß und Zorn in sich trägt er irgendwann seinen Gegner unterschätzt so wie Maul bei Obi.Ich glaube auch nicht das man mit ihm hätte verhandel können sonst wäre er nicht Feuer und Flamme gewesen in Ep 2 Obi,Anni und Yoda zu töten
Every man dies, but not every man really lives

sithchris

Community-Mitglied

• »sithchris« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. Januar 2006, 00:32

Ja im Vergleich zu Darth Maul,Palpi oder Anakin,kommt Count Dooku etwas vornehmerer daher,als Sith,aber finde ich ehrlich gesagt gut,er zeigt eine andere Art von Sith!Er ist mega stark und hat irgendwie eine Eleganz in den Bewegungen, die anderen Sith peitschen voller Hass drauf los,bei Dooku wirkt alles etwas gebremster,aber genauso gefährlich!
Und die Augen,ich glaube die blitzen wirklich nur,wenn ein Sith sich nicht verstellen muss,Palpis Augen sind in EP 6 nur rot und so voller Elend und Hass..
Anakin bekommt die roten Augen ja erst nach dem Massaker auf Mustafar, Palpi sagte ja zu ihm,erst dann wird die dunkle Seite stark genug in ihm sein!Dann blitzen die Augen auf um zu zeigen,ab nun ist Anakin "tot"!Später dann als er Padme würgt und die Augen wieder normal sind,denke ich,dass eben Anakin doch ein wenig überlebt hat,er sah Padme und dann kams zum Kampf.......
er wird als Vader wiedergeboren,ich denke ob die Augen nun immer rot waren,werden wir nie erfahren,wegen der Maske,in EP & waren sie normal.......
Die nächste Reise ins Krieg der Sterne-Universum wird die "schmierige, düstere Schattenseite von Krieg der Sterne" enthüllen.

24

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:43

Hat Anakin nicht gelbe Augen? Um mal diesen Vergleich zu wagen: So ähnlich wie ein Tiger,die haben auch gelbe Augen, wenn mich nicht alles täuscht.
Könnte ein hinweis darauf sein, dass das "Tier" herausgelassen werden will bzw. die Kontrolle übernimmt. :thinking:
Nichtstun ist angenehm - Cicero

25

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:43

also angeblich bekommt man nur solche augen wenn man zorn entwickelt.wer den zorn frei lässt bekommt solche augen.und dooku hatte seinen zorn wahrscheinlihc immer unter kontrolle.

PS:er würde blöd ausschauen mit solchen augen.anakin schaut cool aus.sidious.maul.dooku eher nicht.er ist eher so ein alter eleganter genteman in SW :D ;)
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

26

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:42

Anakin hat diese Sith-Augen auch nachher nicht immer(da hätte Padmé auf Mustafar wohl direkt geschrien).Glaube,dass das Böse dann in seinen Augen erscheint,wenn er "den Sith rauslässt".