Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

freaky666

unregistriert

31

Dienstag, 16. Mai 2006, 13:55

RE: Auch Padmes Schuld?

Ich denke, daß Obi-Wan einen großen Teil der Schuld trägt.
Wie schon mehrfach erwähnt wurde, konnte er als Meister Anakin nicht richtig "unterweisen". Das geht sehr gut aus der Jedi-Quest-Reihe hervor.

Neben Obi-Wan ist der gesamte Orden Schuld daran, daß Anakin die Seiten gewechselt hat. Die Regel, nur junge Lebewesen auszubilden, hat den Orden vor ein Problem gestellt. Anakin war "zu alt" (und das mit 9 Jahren... ;)) und doch wurde er aufgenommen. Die Probleme, die damit in Kauf genommen wurden, wurden auch übersehen bzw. wurde nicht auch sie eingegangen. Es ist einfach viel mehr Arbeit, einen Neunjährigen ohne Vorbildung auszubilden, als ein Kleinkind, das nichts anderes als den Tempel kennt. Anakin hätte eine Sonderbehandlung bekommen müssen, und das nicht, weil er der Auserwählte war, sondern weil er alles neu lernen mußte.

Padme hatte sicherlich auch Schuld an Anakins Wandlung. Sie war seine Frau und sie hätte mehr Einfluss nehmen müssen. Nur wann, waren die Zwei doch oft voneinander getrennt...

Aber selbst jetzt, wo die Schuld so nett verteilt wurde, steht nur einer im Mittelpunkt: Anakin! Er hat so vieles gelernt, so vieles gehört und so vieles gesehen. Er hätte sich nicht so einfach verführen lassen dürfen. Ergo trifft ihn die Hauptschuld, wenn auch nicht die alleinige Schuld.

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

32

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:05

Das Padme so ein schmarn sagt wusste ich noch überhaupt nicht.
Aber sie hätte Anakan bestimmt abhalten können zu der seite der Sith
zu wechseln. ;(
Feel your Destiny!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »courbi« (16. Mai 2006, 14:06)

33

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:47

Ja sicher hatte Padme großen Einfluss auf Ani, aber sie hat ihm doch auch oft gesagt, dass er sich keine Gedanken machen soll. Sie hat dóch versucht ihn zu beruhigen, sie war doch die letzte, die gegen ihn gespielt hat. Meiner Meinung nach hat sie alles was in ihrer Macht stand getan!
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

34

Sonntag, 23. Juli 2006, 13:07

Padme hat schon ein wenig schuld das haben ja eigentlich fast alle
aber Anakin hat ja wohl die größte schuld von allen.
:mask Clone sind die besten :mask

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

35

Sonntag, 23. Juli 2006, 13:13

Ich denke nicht, dass Padme Anakin völlig aufhalten konnte.
Anaknin hat ja nur gesagt, dass er einen Weg gefunden hat, sie vor dem Tod zu bewahren, aber er hat ihr nicht gesagt, wie er das machen will und woher sollte Padme denn wissen, dass er dafür die dunkle Seite der Macht nutzen will?

Padme hat auf Akakin vertraut, so wie es sich in einer Beziehung eigentlich gehört.
Sie selbst konnte ja auch nicht glauben, was mit ihm passiert ist und dass er sich so sehr vom Charakter her gewandelt hat.
Sie selbst, trifft meiner Meinung nach, keine Schuld - es bleibt ja letztenendes auch Anakins Entscheidung.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

36

Samstag, 16. Dezember 2006, 23:18

Zitat

Original von Slawa
Findet ihr nicht, dass auch Padme und der Jedi Rat an der Verwandlung von Anakin Schuld haben? Wenn Windu und Yoda vermuten, dass Palp. ein Sith ist, warum lassen sie dann Anakin im Jedi Tempel und schicken ihn nich nach Utapau oder Mygetto?Und als er zu Padme sagte: Ich habe ein Weg gefunden dich zu retten". Konnte auch Padme antworten: Wenn du mit diesem blöden Gedanke nich aufhörst Ani, dann werde ich dich verlassen müssen." Wie findet ihr das?

P.S. kann mir jemand sagen, warum Anakin so eine grosse Narbe am Gesicht hat?

Toll dan ist auch Qui-Gon schudig weil er ihn nach Coruscant brachte, Obiwan ist dan auch schuldig weil er ihn ausbildete... da bildet sich ne endlose Schlange an Schuldigen aber wer kann schon dem Willen der Macht wieder stehen und das Schicksal ändern? Es war halt so vorherbestimmt. ;)

Die Narbe hat er von Asajj Ventress
Über 1000 Generationen lang war ich ein Jedi-Schüler; ... bevor es dunkel wurde auf SWU; ... vor dem "Community-Mitglied!!! :evil:

From Darth Bär (er hat recht)

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

37

Sonntag, 17. Dezember 2006, 00:33

Zitat

Original von Naberrie

Zitat

Original von Darth Vader- Fan
Für mich ist Hauptschuld wegen Verwandlung von Anakin:

RAT DER JEDI!!

Grunde:

- Sie geben nicht als Jedi-Meister
- Sie lehnen eine Ausbildung für Anakin (EP1) ab
- Sie vertrauen Anakin nicht, was Anakin will (z.B: nach Upatau mitkommen usww)
- Obi Wan kann nicht während des Rat der jedi die Gespräche widersprechen, dass er für Anakin aussagen müsste, obwohl Obi Wan zu Anakin sagt, um eine Ernennung des Jedi-Meister nicht dauern ihn kriegen
- Mace Windu verbietet zuviel gegen Anakin und mag ihn etwas nicht.

Noch mehr

Deswegen ist Anakin schon nasevollllll an Rat der Jedi, geht als freiwillig mit liebesvolle Palpatine zum dunkle Seite, ist eben gerecht.

Das ist eine Strafe für Jedi, dass Sith alle Jedisse ausser Obi Wan und Yoda auslöschten.

Ich würde auf der Stelle zu Anakin genauso wie reagieren und würde mich schnell an die dunkle Seite verbinden.

ich finde auch das der Rat der Jedi daran schuld ist.
sie vertrauen Anakin nicht!
der Rat treibt ihn direkt in die hand des Kanzlers (Sith)

Einfach recht. Punkt. Aus!
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

38

Sonntag, 17. Dezember 2006, 23:41

Achja zum Thema Narbe: Soweit ích weis wurde die später mit dem PC eingefügt? Hab ich glaub ich auf der Bonus-Dvd von EpiIII gesehen. Kann das jemand bestätigen? Hab grad die Dvd nicht zur Hand hab die verliehen :-S
Über 1000 Generationen lang war ich ein Jedi-Schüler; ... bevor es dunkel wurde auf SWU; ... vor dem "Community-Mitglied!!! :evil:

From Darth Bär (er hat recht)

39

Dienstag, 30. Januar 2007, 11:45

Ja die narbe wurde später mit dem PC hinzufegügt! :woohoo
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

40

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:05

Anakins Schuld

Hallo zusammen,

wer hier behauptet, die Jedi wären schuldig, dass Anakin zum Sith geworden ist, sollte sich einmal genau überlegen, was dies bedeutete:

Anakin war Jedi. Er wurde auf unterschiedlichsten Welten als Kämpfer eingesetzt und hat dort am eigenen Leib erfahren welches Leid der Krieg über die Wesen der Galaxis gebracht hat.
Dann kommt ein Sith, derjenige, der all dies eingefädelt hat(Anakin weiß sogar davon), der Hauptverantwortliche und erzählt ihm etwas von Frieden und Gerechtigkeit in der Galaxis. Was geschieht?
Anakin hält plötzlich die Jedi für das "Böse". So eine Kurzsichtigkeit ist geradezu peinlich und lässt sich beim besten Willen nicht mit einem Fehler der Jedi erklären. Außerdem konnten sie ihn nicht wegschicken wie einige von euch hier allen Ernstes behaupten.
Schließlich war Anakin in der Annahme der Allgemeinheit der Auserwählte, derjenige der die Sith vernichten soll und als einziger kann(wunderbar zu sehen an dem Tode Dookus von seiner Hand). Wenn man so jemanden in seinen Reihen hat und davon ausgeht, in Kürze eben diesen in einer Endschlacht gegenüber zu stehen, wäre man schon ziemlich dumm, ihn wegzuschicken, oder etwa nicht?
Der einzige Fehler der gemacht wurde, war in meinen Augen, ihn nicht von Anfang an in die Pläne einzuweihen und ihn nicht in das Team, welches den Kanzler arrestieren sollte aufzunehmen - dann nämlich hätte Anakin das eigentliche Wesen Palpatines kennengelernt und sich von ihm abgewendet.

Padmé war zweifellos die zentrale Ursache für die Getrübtheit des Verstandes von Anakin.
Allerdings kann man ihr dafür nicht die Schuld geben - es heißt nicht umsonst:"Wo die Liebe hinfällt". Was passiert wäre wenn sie sich von Anakin abgewendet hätte, wird in Episode III sehr gut illustriert.
Was die Beziehung Anakins zu Obi Wan angeht, so ist diese zumindest im Roman zu Episode III ausgesprochen gut. Nicht umsonst hat Palpatine dafür gesorgt, dass vor dem "Masterpiece", dem Klimax seines Planes Obi Wan nicht in Anakins Nähe ist, da dieser aller Wahrscheinlichkeit nach ansonsten von seinem ehemaligen Meister hätte überzeugt werden können, dass eine Entscheidung für die Jedi die einzig richtige Wahl ist.
Wohl jeder andere Jedi wäre an der Ausbildung Anakins schon viel früher gescheitert als Obi Wan(man beachte die Spannungen zwischen Anakin und dem restlichen Rat; alle dort versammelten Jedi waren gute Lehrmeister).

Letztlich erkennt man also, dass Anakins verwirrter Verstand sowie seine Veranlagung(ich schließe mich der Meinung an, dass er von Plagueis als perfekter Schüler geschaffen wurde) für seinen Fall verantwortlich waren.

Viele Grüße
"I have waited a long time for this moment, my little green friend. At last, the Jedi are no more."
"Not if anything to say about it, I have!"

41

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:50

Nein,würde ich jetzt nicht sagen ani is zum größten teil selber dran Schuld.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

42

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:34

Ich finde, dass eigentlich obi-wan Schuld ist. Er dürfte sich nicht in Padmes Schiff schmuggeln. Er hätte sich doch denken können, dass Anakin das in seiner Wut nicht wegstecken würde. Er ist meiner Meinung nach viel zu viel risiko eingegangen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

43

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:46

Wer hat Schuld an Ankins Taten?

Jeder ist des eigenen Schicksals schmied!!

Anakin konnte selbst entscheiden was er tat, damit ist er für seinen Taten verantwortlich

Außerdem ist es der Wille der Macht gewesen. Es kommt nun mal, wie es kommt und die Macht durchdringt und umgibt alles. Man kann nicht für die Taten Anakin´s, bei anderen, die Schuld suchen.

Das ist meine Meinung dazu!

(Quellen: die Filme, über diese Frage nachdenken)
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

ZMistress

Community-Mitglied

• »ZMistress« ist weiblich

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:51

RE: Wer hat Schuld an Ankins Taten?

Zitat

Original von ARC A-001
Jeder ist des eigenen Schicksals schmied!!

Das arme, verhunzte Sprichwort heißt eigentlich: Jeder ist seines Glückes Schmied.
Ein Schicksal ist schon per Definition durch eine höhere Macht bestimmt und ergo nicht beeinflussbar.

Zitat

Anakin konnte selbst entscheiden was er tat, damit ist er für seinen Taten verantwortlich

Das ist richtig. Allerdings sind auch Padme und der Rat der Jedi für ihre jeweiligen Taten verantwortlich.

Zitat

Außerdem ist es der Wille der Macht gewesen. Es kommt nun mal, wie es kommt und die Macht durchdringt und umgibt alles.

Was denn nun? Erst behauptest du man könne sein Schicksal "schmieden", und jetzt doch nicht?

Zitat

Man kann nicht für die Taten Anakin´s, bei anderen, die Schuld suchen.

Die alleinige Schuld ganz sicher nicht. Aber was Anakin getan hat, hat die Ursache nicht nur in ihm sondern auch in den Taten seines Umfelds. Zumindest könnte man einigen die "unterlassenen Hilfeleistung" oder den fahrlässigen Umgang mit einem labilen jungen Mann vorwerfen.

Zitat

(Quellen: die Filme, über diese Frage nachdenken)

:lol:Und wer was anderes behauptet, hat nicht darüber nachgedacht, oder wie?
"Sigh…You know the problem with the youth nowadays? They are YOUNG!"
Jolee Bindo

Super Vader

unregistriert

45

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:54

ich denke nicht das padme schuld hat sie hat sich halt um ihn gesorgt würd ich auch tun wenn ich sie wäre
yoda und windu haben ani nur auf andere planeten geschickt um ihn der macht pal.
auszuweichen :woohoo

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

46

Freitag, 16. Februar 2007, 00:22

@ZMistress

Am besten bleibe ich bei meiner Ursprünglichen Aussage, Es war der Wille der Macht, was passierte und daran konnte man nicht wirklich was ändern. ;)

1.) Tut mir leid, aber dennoch kann Anakin sich, für zumindest zwei Seiten entscheiden. (Aber hier ist dann wieder der Wille der Macht Konflikt)

2.) Warum sollte Padme und der Rat Schuld sein?

3.) Siehe ersten Satz!

4.) Ja, die Anderen haben in immer einen Grund gegeben, die sind ja alle so böse. Hätte er mehr auf diese Personen gehört, die hier immer beschuldigt werden, vieles Falsch gemacht zu haben, wäre er jetzt mit Padme glücklich, die Republik würde aufblühen und was weis ich was noch alles.

(Der arme Labile Anakin!)

5.) Sicher haben die anderen auch nachgedacht.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (16. Februar 2007, 00:25)

ZMistress

Community-Mitglied

• »ZMistress« ist weiblich

• Nachricht senden

47

Freitag, 16. Februar 2007, 11:03

Zitat

Original von ARC A-001
@ZMistress

Am besten bleibe ich bei meiner Ursprünglichen Aussage, Es war der Wille der Macht, was passierte und daran konnte man nicht wirklich was ändern. ;)

1.) Tut mir leid, aber dennoch kann Anakin sich, für zumindest zwei Seiten entscheiden. (Aber hier ist dann wieder der Wille der Macht Konflikt)

Was denn nun? Ist es jetzt der Wille der Macht, der alles lenkte (dann hat wohl niemand Schuld), oder Anakins Entscheidung (dann trägt er natürlich die Hauptschuld, wie wohl niemand bestreitet)?
Entscheide dich bitte für eine Meinung.

Zitat

2.) Warum sollte Padme und der Rat Schuld sein?

Padme weniger und der Rat mehr haben zwar nicht für Anakin entschieden - ich hab niemals gesagt, die sind Schuld und nicht Anakin (auch das Thread Thema ist doch "Auch Padmes Schuld) - aber ihren Beitrag zur Gesamtsituation gemacht. Deshalb tragen sie auch eine gewisse Verantwortung. Warum wurde im Thread schon oft genug dargelegt.

Zitat

4.) Ja, die Anderen haben in immer einen Grund gegeben, die sind ja alle so böse. Hätte er mehr auf diese Personen gehört, die hier immer beschuldigt werden, vieles Falsch gemacht zu haben, wäre er jetzt mit Padme glücklich, die Republik würde aufblühen und was weis ich was noch alles.

Dass er anders glücklich geworden wäre, kannst du nicht wissen. Hätte er außerdem auf die Jedi gehört, hätte er nie geheiratet und wäre vielleicht sehr unglücklich und verbittert geworden. Ob Palpatine jemals aufgehalten worden wäre ist auch nicht sicher und die Jedi hätten niemals den Weg aus der Gewalt und Arroganz gefunden.

Zitat

(Der arme Labile Anakin!)

Ach, komm schon, wenn einer seine Meinung so leicht ändert, dann ist er jawohl labil.
"Sigh…You know the problem with the youth nowadays? They are YOUNG!"
Jolee Bindo

48

Freitag, 16. Februar 2007, 12:11

Meine Meinung:

1. Er war zu alt und hatte bereits zuviel groll und angst in sich
2. Der Verlust seiner Mutter und die verzweifelte angst alles was ihm lieb ist zu verlieren
3. Die Hauptschuld hat Palpatine, weil er bei jeder Gelegenheit versucht hat, ihm die Jedi schlecht zu reden und ihn dadurch langsam aber sicher von dem Pfad der Jedi gelockt hat - Mit Lügen und Teilwahrheiten
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

darth stoffer

Community-Mitglied

• »darth stoffer« ist männlich

• Nachricht senden

49

Freitag, 16. Februar 2007, 13:48

Padme war nur in sofern schuld da sie genau wusste dass Jedi eine Beziehung
verboten war und sie sich trotzdem auf Anakin eingelassen hat.
Denn letztendlich war ja die Liebe zu Padme und die angst sie zu verlieren
der Auslöser wieso sich Anakin der dunklen Seite zuwandte.
The force is with us!

====================]|====|[====================