Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Slawa

Community-Mitglied

• »Slawa« ist männlich
  • »Slawa« wurde gesperrt
  • »Slawa« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 19. Dezember 2005, 20:47

Auch Padmes Schuld?

Findet ihr nicht, dass auch Padme und der Jedi Rat an der Verwandlung von Anakin Schuld haben? Wenn Windu und Yoda vermuten, dass Palp. ein Sith ist, warum lassen sie dann Anakin im Jedi Tempel und schicken ihn nich nach Utapau oder Mygetto?Und als er zu Padme sagte: Ich habe ein Weg gefunden dich zu retten". Konnte auch Padme antworten: Wenn du mit diesem blöden Gedanke nich aufhörst Ani, dann werde ich dich verlassen müssen." Wie findet ihr das?

P.S. kann mir jemand sagen, warum Anakin so eine grosse Narbe am Gesicht hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slawa« (19. Dezember 2005, 20:49)

2

Montag, 19. Dezember 2005, 20:55

Padme´s Schuld...hm ev ein wenig,aber alle haben da ein bißchen Schuld.wobei Anakin selber die meiste davon trägt.
Die Narbe?
Ich glaube,mir nicht sicher,von den Schlachten vor Episode 3,da müßte man das Buch "die Feuertaufe" oder "Die Rache der Sith" lesen.
Ev weiß jemand mehr Bescheid:)
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2005, 20:55

@Panakita:
Die Narbe hat er von Asajj Ventress.

Naberrie

unregistriert

4

Montag, 19. Dezember 2005, 21:05

ich denke Padmé hat keine Schuld daran!
sie kann ja nicht wissen welchen weg anakin gefunden hat.

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Montag, 19. Dezember 2005, 21:19

Naja, jeder Mensch ist für sich selber schuld, würde Ich sagen. Anakin hätte ja schließlich nicht so krass reagieren müssen, oder?

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2005, 21:39

RE: Auch Padmes Schuld?

Ich versuche Padmé als Symbolisierung für Anakins Nichtachtung des Kodex' zu bezeichnen, sonst könnte ich sie 0% leiden.
Palpatine Tür, Padmé Schlüssel zur Dunklen Seite.

Es bleibt aber Anakins Schuld, alles war seine Entscheidung - er wollte Jedi werden, er wollte lieben und er wollte Padmé retten.
Der Rat hat halt nur mitgespielt, aber letzendlich tragen sie auch bei, da sie ihn auch aufgenommen haben, was ein Fehler war.
Den Sohn eines Sith aufzunehmen (ich vertraue der Aussage, dass Plagueis Ani erschaffen hat - als perfekten Schüler, der aber durch sein Umfeld dennoch Gutes hat).
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan-Kenobi« (19. Dezember 2005, 21:39)

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 19. Dezember 2005, 21:40

Ich denke, der Jedi-Rat hatte am wenigsten damit zu tun, was aus Anakin dann wird.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 19. Dezember 2005, 21:42

Klar, aber sie haben ihn aufgenommen. Er war zu alt etc., aber Qui Gon stirbt und dann sagen sie ja - verzweifelt sind sie halt :)

9

Montag, 19. Dezember 2005, 21:44

sie hat nichts falsch gemacht. es war die angst von anakin sie zu verlieren. du weißt doch: Angst führt zu wut, wut zu hass, hass zu unsäglichem leid
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 19. Dezember 2005, 21:54

Ja, Padmé hat am wenigstens Schuld von allen Verdächtigen (wenn Obi-Wan net zählt und der ist ja wohl mal 0 % Schuld, er ist ja ein lustiger und äusserst sympathischer Mentor)

11

Montag, 19. Dezember 2005, 21:57

Um nicht zu Machohaft zu klingen wie
"FRAUEN SIND AN ALLEN SCHULD"
Sage ich es,mit ein bisschen ja, währen die zwei nicht zusammen gewesen,wäre so etwas nie passiert. Aber am endeffekt sind beide schuld.
Die Liebe zu Padme hat ihn schließlich zur dunklen seite getrieben,weil er sie beschützen wollte. oder etwa nicht!!!??
Entweder jetzt oder nie !- Han Solo(Episode 4)

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 19. Dezember 2005, 22:50

Für mich ist Hauptschuld wegen Verwandlung von Anakin:

RAT DER JEDI!!

Grunde:

- Sie geben nicht als Jedi-Meister
- Sie lehnen eine Ausbildung für Anakin (EP1) ab
- Sie vertrauen Anakin nicht, was Anakin will (z.B: nach Upatau mitkommen usww)
- Obi Wan kann nicht während des Rat der jedi die Gespräche widersprechen, dass er für Anakin aussagen müsste, obwohl Obi Wan zu Anakin sagt, um eine Ernennung des Jedi-Meister nicht dauern ihn kriegen
- Mace Windu verbietet zuviel gegen Anakin und mag ihn etwas nicht.

Noch mehr

Deswegen ist Anakin schon nasevollllll an Rat der Jedi, geht als freiwillig mit liebesvolle Palpatine zum dunkle Seite, ist eben gerecht.

Das ist eine Strafe für Jedi, dass Sith alle Jedisse ausser Obi Wan und Yoda auslöschten.

Ich würde auf der Stelle zu Anakin genauso wie reagieren und würde mich schnell an die dunkle Seite verbinden.
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

13

Dienstag, 20. Dezember 2005, 00:12

Du bist Inder?? :lol:
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

Sheila Lie

Community-Mitglied

• »Sheila Lie« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Dezember 2005, 00:42

Jetzt werden gleich einige auf mich losgehen, aber für mich trägt Obi-Wan auch eine Mitschuld an Anakins Veränderung. Das wird besonders deutlich wenn man Jedi Quest gelesen hat. O. kapselt sich von A. ab, weil er mit Qui-Gons Tod nicht klar kommt. A ist sich sicher, dass O. ihn nicht leiden kann. usw. Die ganzen Jedi Quest Bücher sind ein einziges einander abtasten. A. vertraut O. nicht, weil O. über nichts mit ihm spricht, ihn nie irgendwo miteinbezieht. Ich denke, wenn O. nur ein einziges Mal zu A. gesagt hätte, wie wichtig er ihm ist, und ihn etwas mehr miteinbezogen hätte, hätte A. sich nicht so leicht auf die dunkle Seite ziehen lassen.
Einmal wollte Anakin den Orden verlassen, und anstatt das Obi-Wan sagt "Hey pass auf das hab ich auch schon mal gemacht, war ne schlechte Idee" tut er so als ob es ihm wurscht wäre ob Anakin jetzt da ist oder nicht. Obi-Wan hat ja auch bemerkt wie sehr sich Anakin zu Padme hingezogen fühlte. Hätte er nicht gesagt "Das darfst Du nicht, steht im Jedi-Kodex § xyz" sondern ihm vielleicht von Siri und ihm, oder Tahl und Qui-Gon erzählt, hätte Anakin besser verstanden. Aber nein, Obi-Wan muss natürlich den Spock unter den Jedi herauskehren. Ich konnte beim lesen Anakin oft sehr gut verstehen, dass er sich von Obi-Wan nicht akzeptiert fühlte. Das wurde zwar dann im Laufe der Zeit ein bisschen besser, aber das Misstrauen war immer noch da.

Ich mag den Charakter des Obi-Wan Kenobi sehr gerne, er ist einer meiner Lieblingsfiguren. Aber da muss ich echt sagen, er war noch nicht so weit einen Padawan aufzunehmen.
"Deine eingebildete Macht ist deine Schwäche, Exar Kun." "Und dein Glauben an deine Freunde ist die deine!" "Ich habe derartiges Geschwätz schon einmal gehört. Es hat sich damals als falsch erwiesen und es wird sich auch diesmal als falsch erweisen."

ZMistress

Community-Mitglied

• »ZMistress« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Dezember 2005, 13:12

Ich stimme Sheila Lie völlig zu.
So sehr ich Obi-Wan mag, seine mangelnde Kommunikation mit Anakin macht mich manchmal wahnsinnig. Ich habe zwar keines der Jedi Quest Bücher gelesen, aber irgendwie hatte ich schon in Episode I den Eindruck, dass Obi-Wan recht eifersüchtig reagiert, als Qui-Gon so enthusiastisch wegen Anakin ist. Als er ihn dann selbst als Schüler aufnimmt, scheint er mir mit seinem Herumreiten auf Regeln zu versuchen zu kompensieren, dass er im Grunde noch nicht bereit für einen Schüler ist. Ich denke er hätte Anakin auch nie als Schüler genommen, hätte ihn nicht Qui-Gon darum gebeten. Qui-Gon selbst wäre meiner Meinung nach ein wesentlich besserer Meister für Anakin gewesen, da sie auch irgendwie eher auf der gleichen Wellenlänge liegen und Qui-Gon ein Vaterersatz hätte sein können, so dass Anakin weniger auf Palpatine fixiert gewesen wäre.
Naja, für Qui-Gons Tod konnte Obi-Wan ja nichts.

Wer mich aber in der Hinsicht viel mehr aufregt ist der Rat der Jedi, insbesondere Mace und Yoda, die Anakin hartnäckig misstrauen, so sehr er sich auch bemüht und so viel er auch aufgibt. Dass ihn diese Behandlung frustriert ist meiner Meinung nach nicht weiter überraschend. Was ich nicht begreife ist, dass sich diese beiden Jedi-Meister, die sich doch angeblich auch gut darauf verstehen, die Gefühle anderer zu spüren, nicht im Geringsten darum kümmern, wie Anakin zurecht kommt. Das Anakin ein wenig ein "Wackelkandidat" ist, müsste doch jedem auffallen, der Augen im Kopf hat. Yoda selbst hat seinen Ausbruch auf Tatooine gespürt und Mace davon erzählt. Veranlasst sie das sich mal eingehender mit Anakin zu unterhalten (dem Auserwählten! von dem das Schicksal der Galaxie abhängt!)? Nö, warum auch? Statt dessen erzählt Yoda diesem völlig aufgelösten Jedi als der zu ihm kommt (!) und ihn um Hilfe bittet (!), dass er halt lernen müsse loszulassen. Hallo? Geht's noch? Ist da dem großen Meister nie die Idee gekommen, dass der Schuss nach hinten losgehen könnte und Anakin anderswo nach Hilfe suchen könnte? Hätte Yoda nicht ein wenig mehr Taktgefühl an den Tag legen können und etwas mehr nachfragen? Wäre das nicht die Möglichkeit gewesen Anakins Vertrauen in die Jedi zu stärken und ihm zu zeigen, dass sie bei all ihren Schwächen immer noch den Sith vorzuziehen sind?
Mir jedenfalls ist das Vorgehen der "großen Meister" unbegreiflich.

Bei Padme hätte ich mir ebenfalls viel mehr Kommunikation gewünscht. Wenn man als Konfliktlösung nur auf "Halt mich wie du es vor langer Zeit getan hast" kommt, ist eine Eskalation der Probleme früher oder später vorprogrammiert. Trotzdem sehe ich bei Padme nicht halb so viel Schuld wie bei den Jedi-Meistern.
"Sigh…You know the problem with the youth nowadays? They are YOUNG!"
Jolee Bindo

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Dezember 2005, 13:22

@ Sheila Lie

Naja, Anakin und Obi-Wan passen halt nicht so sehr zusammen und außerdem wäre dann eher Qui-Gon Schuld - er wollte es so!

Aber schließlich vertragen sie sich doch perfekt und sind so was wie Blutsbrüder und Anakin rettet ihm 9x das Leben...

Oder sprichst du jetzt ausschließlich von der Ausbildung?

PadmeAmidala1992

Community-Mitglied

• »PadmeAmidala1992« ist weiblich
  • »PadmeAmidala1992« wurde gesperrt

• Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:06

Zitat

Original von Naberrie

ich stimme Naberrie zu! wie kann Padmé das wissen?
Signatur ist mit 6 Zeilen eindeutig zu lang gewesen und die PN wurde nicht gelesen.
Andrieana, Moderatorin

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:11

Anakin ist doch komplett selber schuld, weil er zu dumm für diese(und andere)Welten ist.

Sheila Lie

Community-Mitglied

• »Sheila Lie« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:43

Zitat

Original von Obi Wan-Kenobi
@ Sheila Lie

Naja, Anakin und Obi-Wan passen halt nicht so sehr zusammen und außerdem wäre dann eher Qui-Gon Schuld - er wollte es so!

Aber schließlich vertragen sie sich doch perfekt und sind so was wie Blutsbrüder und Anakin rettet ihm 9x das Leben...

Oder sprichst du jetzt ausschließlich von der Ausbildung?

Ich spreche von der Ausbildung. Es ist zwar schon so, dass sie besser miteinander auskommen, je länger sie Meister und Schüler sind, aber zu dem Zeitpunkt war Anakins Misstrauen schon zu tief, er hat Obi-Wan und Obi-Wan ihm nie richtig vertraut. Das hätte Obi-Wan als Meister von Anfang an verhindern müssen. Er hätte Anakin am Anfang nur ein einziges Mal signalisieren müssen "Ich verstehe dass es Dir schlecht geht weil Du alles bekannte hinter Dir gelassen hast, aber auch wenn ich Dein Meister bin, oder gerade deswegen kannst du immer mit Problemen zu mir kommen. Ich werde versuchen Dir immer zu helfen."
"Deine eingebildete Macht ist deine Schwäche, Exar Kun." "Und dein Glauben an deine Freunde ist die deine!" "Ich habe derartiges Geschwätz schon einmal gehört. Es hat sich damals als falsch erwiesen und es wird sich auch diesmal als falsch erweisen."

Naberrie

unregistriert

20

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:52

Zitat

Original von Darth Vader- Fan
Für mich ist Hauptschuld wegen Verwandlung von Anakin:

RAT DER JEDI!!

Grunde:

- Sie geben nicht als Jedi-Meister
- Sie lehnen eine Ausbildung für Anakin (EP1) ab
- Sie vertrauen Anakin nicht, was Anakin will (z.B: nach Upatau mitkommen usww)
- Obi Wan kann nicht während des Rat der jedi die Gespräche widersprechen, dass er für Anakin aussagen müsste, obwohl Obi Wan zu Anakin sagt, um eine Ernennung des Jedi-Meister nicht dauern ihn kriegen
- Mace Windu verbietet zuviel gegen Anakin und mag ihn etwas nicht.

Noch mehr

Deswegen ist Anakin schon nasevollllll an Rat der Jedi, geht als freiwillig mit liebesvolle Palpatine zum dunkle Seite, ist eben gerecht.

Das ist eine Strafe für Jedi, dass Sith alle Jedisse ausser Obi Wan und Yoda auslöschten.

Ich würde auf der Stelle zu Anakin genauso wie reagieren und würde mich schnell an die dunkle Seite verbinden.

ich finde auch das der Rat der Jedi daran schuld ist.
sie vertrauen Anakin nicht!
der Rat treibt ihn direkt in die hand des Kanzlers (Sith)

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:55

Anakin kann man doch auch nicht trauen, bei all dem, was der verbockt hat.

ZMistress

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:59

Zitat

Original von Jedimeister Yoda
Anakin kann man doch auch nicht trauen, bei all dem, was der verbockt hat.

Man kann ihm aber geschickter begegnen und vorsichtiger sein, wie brachial man ihm etwas - auch wenn es die Wahrheit sein sollte - vor den Kopf knallt. Man kann ihm etwas Verständnis entgegenbringen, vor allem da sein Handeln als der Auserwählte ja nicht gerade unwichtig ist und es doch im allgemeinen Interesse sein sollte ihn weiter auf Seiten der Jedi zu behalten.

Ich wollte auch auf keinen Fall sagen, dass Anakin unschuldig in den ganzen Schlamassel geraten ist, denn er selbst trägt immer noch die Verantwortung für sein Handeln. Jedoch hätten sich die weiseren Personen (Ani selbst hat noch ein gutes Stück Weg bis zur Weisheit vor sich) in seinem Umfeld um einiges intelligenter verhalten und mal mit ihm reden können.
Jolee Bindo

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:00

Sollen die Jedis jetzt die anderen mit Samthandschüchen anfassen?Anakin ist eben nur ein gewöhnlicher Jedi-Ritter und nicht der "Auserwählte" und damit basta.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedimeister Yoda« (20. Dezember 2005, 20:01)

ZMistress

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:10

Laut GL, der ja wohl maßgeblich sein sollte, ist er der Auserwählte.

Außerdem hat gesunder Menschenverstand nichts mit Samthandschuhen zu tun. Es liegt doch in ihrem eigenen Interesse, dass Anakin nicht Amok läuft und eigentlich schien allen klar zu sein, dass er sich bereits in gefährliche Bereiche gegeben hatte. Wie ich schon sagte, hat Yoda Anakins Ausbruch 3 Jahre zuvor auf Tatooine gespürt und auch Mace wusste davon. Sich jetzt nicht mit ihm auseinanderzusetzen und ihm klar, aber nicht beleidigend, zu sagen was Sache ist und vor welcher Gefahr er steht halte ich für unverantwortlich und dumm.
Doch statt dessen wird er auch noch auf Palpatine angesetzt, obwohl Mace nicht glaubt, dass er damit fertig wird. Da stimme ich auch Mace zu, das ganze ist eine ausgesprochen blöde Idee, doch leider haben sie's trotzdem gemacht.
Jolee Bindo

25

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:21

@ die Narbe:

Asajji Ventress verpasst Anakin auf Coruscant die Narbe, im Gegenzug dafür bringt er sie um :)
Nach zulesen bzw. gucken ist das im KLonkriege Comic VI Schlachtfelder.

@topic:
wie bereits gesagt spielen dabei viele faktoren eine rolle sonst wäre das alles ja nicht so tragisch. ich finde der episode III roman gibt schon relativ viele gründe und ursachen an wobei natürlich auch das EU mit berücksichtigt werden kann. Anakin ist definitiv der Auserwählte, der rat zweifelt jedoch manchmal daran bzw biegt sich das ganze ein bßchen zurecht
-->Ich nutze die Nacht und die Nacht nutzt mich.<--

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

26

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:21

Ich denke Anakin ist nicht allein verantwortlich an seinem eigenen Untergang. Er hat falsche Entscheidungen getroffen jedoch hat ihm kaum jemand geholfen bessere zu fällen. Obi Wan war sein einziger Vertrauter aber auch gleichzeitig sein Lehrer. Zu einer solchen Person baut man ein großes Vertrauensverhältnis auf aber gleichzeitig mauert er sich ein weil er nicht alle regeln der Jedi akzeptiert (was teilweise auch gar nicht so unverständlich war).

Seine Liebe zu Padme schafft ihm eine Person der voll vertraut, jedoch macht diese Situation und seine Position als Auserwählter macht es ihm unmöglich Schwierigkeiten zu akzeptieren und seine Sorgen zu zerstreuen. Auch die alten Jedi-Weisheiten helfen ihm nicht sondern bieten nur schrecklich unbefriedigende Phrasen (Frohlocke und Jauchze...). In dieser Situation steht er alleine da wäre da nicht dieser alte Mann der seine Probleme versteht aber ganz andere ziele verfolgt. Palpatine macht sich die Unbeweglichkeit des Jedi-Ordens geschickt zunutze und nährt gleichzeitig Anakins Machthunger der aus seiner Sorge und seinen Ängsten resultiert.

Anakins Fall wurde von Anfang an durch äussere Kräfte beeinflusst die ihm dazu brachten die falschen Entscheidung zu treffen.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Luminara

unregistriert

27

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 08:40

Ich glaube dass jeder ein wenig Schuld hat. Der Rat, Padmé, Obi und auch Ani.

Obi, weil er ihn nicht anständig ausgebildet hat, der Rat, weil sie ihm nicht vertraut und auch selbst den Kodex bricht (Windu will Palpatine töten) und Padmé, weil sie gar nicht erst versucht Ani die Sache auszureden. (also, dass sie an den Kindern stirbt.)

28

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:43

Zitat

Original von Naberrie

Wirklich nicht? Wie war das in AotC: Schon bei ihrem romantischen Treffen auf der Blumenwiese schwärmt Anakin von der Diktatur. Und was macht die Frau Senatorin? Statt ihrem Schatz eine Ohrfeige zu geben oder zumindest massiv unfreundlich zu werden, kichert sie blöd. Na gut, sagen wir es war ein kleiner Ausrutscher.

Spätestens nachdem Anakin ihr sein Massaker an den Sandleuten beichtet, sollte Padme aber endgültig merken, dass sie einem gemeingefährlichen Irren gegenübersteht. Aber nix.

Schuld ist für mich immer der, der ein Verbrechen begeht. Aber es wird Anakin von seiner Umgebung verdammt leicht gemacht!
God is real, unless declared integer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CGR« (21. Dezember 2005, 13:44)

29

Montag, 15. Mai 2006, 19:49

Der Jedi Rat hätte Ani auf jeden Fall weit weg schicken müssen. Aber wo sie sonst immer so misstrauisch waren, waren sie diesmal zu gut gläubig.
Padme hat Anakin doch gesagt, dass er sich keine Sorgen um sie machen braucht und dass sie ihm auf einem bösen Pfad nicht folgen wird. Ich glaube nicht, dass Padme etwas falsch gemacht hat. Außerdem war sie wahrscheinlich so vrzweifelt, dass sie ar nicht mehr klar denken konnte und sich jede Antwort 1000 mal überlegt hat.
Sie war verletzt, da sagt man schon mal falsche Dinge, das ist doch nur menschlich, dass es so endet, konnte sie doch auch nicht vorraussehen und sie hat es sicher als letzte gewollt. Immerhin war sie ja dann das Opfer
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

Darth Bobl

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 16. Mai 2006, 13:30

Padme hat keine Schuld daran. Anakin tut das ja alles nur für sie weil er Angst hat sie zu verlieren. Sie kann ja nicht wissen, was er alles tut um sie zu retten. Und als sie endlich gemeinsam darüber sprechen, ist es leider schon zu spät!

IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))