Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich
  • »RC 27 02 Black« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Mai 2007, 16:24

Vulture-Droiden

Also hallo erstmal.
Ist euch schon aufgefallen, dass in Episode III die Vulture Droiden über der Schlacht um Coruscant AUF der Invisible Hand starten und nicht im Hangar??? Warum, weiß ich auch nicht, also antwortet bitte. :thinking:

Möge die Macht mit euch sein... :yoda

2

Montag, 7. Mai 2007, 16:29

Zum einen sind sie Droiden. Das heißt, sie leben nicht, und können so auch draußen starten. Insofern ist es also egal, ob sie innen oder außen starten. Das was du meinst ist wahrscheinlich, warum die nicht direkt von drinnen losfliegen. Ich würde sagen, das liegt einfach daran, dass sie von da aus besser "fliegen können. So groß sind die Hangartore ja auch nicht. Dann müssten sie alle nacheinander rausfliegen und bieten ein besseres Ziel. So können sie alle nebeneinander starten und es ist unwahrscheinlicher, dass man sie trifft...
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

3

Montag, 7. Mai 2007, 16:50

Schon ein Blick ins SWU-Lexikon hätte Aufschluss gegeben:

Zitat

Die Stärke des Droiden Starfighters ist seine extreme Wandlungsfähigkeit. Das wendige Flugobjekt ist nämlich auch gut zu Fuß unterwegs. Dazu klappt er seine Flügel wie Spinnenbeine nach unten.

Und wie das aussieht, sieht man hier:
Han: "Was meinst du? Eine Prinzessin und ein Typ wie ich—"
Luke: "Nein."

4

Montag, 7. Mai 2007, 16:52

Zitat

Original von Dominator77

Zitat

Die Stärke des Droiden Starfighters ist seine extreme Wandlungsfähigkeit. Das wendige Flugobjekt ist nämlich auch gut zu Fuß unterwegs. Dazu klappt er seine Flügel wie Spinnenbeine nach unten.

Da gibts nur ein Problem: Auf dem Deckel der eigenen Schiffe wird es wenig Gegner geben.
Es sei denn sie schießen von dort aus auf die ARCs usw. Und wenn die Gegner zu weit weg sind, wird ihnen eben entgegengeflogen... Dann macht das postieren der Vultures auf den Schiffen noch mehr Sinn. Dann sind sie nämlich fast sowas wie festinstallierte Geschütztürme...
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!

5

Montag, 7. Mai 2007, 17:03

Genau. Jetzt verstehe ich nur nicht, wo das "Problem" ist. :thinking: ;)
Han: "Was meinst du? Eine Prinzessin und ein Typ wie ich—"
Luke: "Nein."

6

Montag, 7. Mai 2007, 17:19

Es gibt kein Problem mehr. Ich habe mir sogesehen selbst widersprochen. Das hab ich aber praktisch mit den nächsten Satz schon erklärt. Man erkennt es an dem "Es sei denn" ;)! Wollte damit sagen, falls die nicht einfach von da aus irgendwo in die Gegend schießen können (was ich zuerst nicht bedachte) bringt es denen nichts da außen drauf rumzustehen...

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 7. Mai 2007, 17:29

Zitat

Original von General Jasper

Zitat

Original von Dominator77

Zitat

Da gibts nur ein Problem: Auf dem Deckel der eigenen Schiffe wird es wenig Gegner geben.
Es sei denn sie schießen von dort aus auf die ARCs usw. Und wenn die Gegner zu weit weg sind, wird ihnen eben entgegengeflogen... Dann macht das postieren der Vultures auf den Schiffen noch mehr Sinn. Dann sind sie nämlich fast sowas wie festinstallierte Geschütztürme...

hä?
ich würd einfach sagen, dass sie so schneller starten können....
außerdem können sie so in mehrere richtungen starten - ein hangartor ist gewöhnlich nur nach eine seite offen.

EDIT: gerade gelesen....
naja es wäre aber möglich, dass sie als geschütztürme fungieren, wenn sie außen dran kleben. ich denke aber, dass meine erste theorie wahrscheinlicher ist....
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 7. Mai 2007, 18:34

Also bei BF2 hatten gerade die KUS-Schiffe 2 Hangartore. Ob sie da nun so viel langsamer rausgekommen wären....
Vielleicht waren sie da aber auch nur, weil sie gerade ein Gefecht gewonnen hatten und da einfach nur warten bis wieder was passiert. Und vielleicht wäre auch das ein- und dann wieder auspacken zu sinnlos gewesen und deswegen nicht sie nicht wieder in den Hangar.

Aber was ich nicht so ganz verstehe: Das Schiff hat doch Schilde, wie können die Viecher sich dann so einfach da drauf setzen?
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 7. Mai 2007, 18:35

Ich denke genauso wie Midan.Wahrscheinlich hatten die Vulture Droiden grad nix zu tun und warteten auf die nächste Staffel ARCs. ;)
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

10

Montag, 7. Mai 2007, 18:36

Zitat

Original von Meister Ruik
Aber was ich nicht so ganz verstehe: Das Schiff hat doch Schilde, wie können die Viecher sich dann so einfach da drauf setzen?

Ich denke mal, dass ein Teil der Schilde bei Landung und Abflug deaktiviert werden muss

Schüütttteeln! :D

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 7. Mai 2007, 18:46

Dann aber nur den Bereich um die Hangartore herum, wenn überhaupt. Die Vulture Droidenwaren ja auf einem recht großen Stück den Oberfläche. Da überall die Schilde auszuschalten wäre doch etwas sehr wagemutig.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Montag, 7. Mai 2007, 19:15

Auf Grund dessen, dass der Droiden Jäger (Vulture) auf festen Brennstoff angewiesen ist, hat er nur einen eingeschränkten Einsatz Bereich und ist auf ein Versogungs- (Träger) Schiff angewiesen (Providence Klasse, Lucrehulk Klasse).

Um länger Einsatzbereit zu seine, blieben die Vulture auf der Außenhülle ihn Warteposition und sobald ein feindlicher Jäger (oder Staffel) lokalisiert wurde, starteten sie. Außerdem konnten sie so, dass Schlachtfeld besser überblicken und waren flexibler einsetzbar wenn sie auf der Außenhülle warteten.

(Zum Schild des Hangars muss nicht deaktiviert werden, damit man starten und landen kann, ist zu sehen als mehrere Tri Jäger aus dem Hangar starten, als die Vulture von der Hülle starteten.

Quellen: SW.com, ROTS, SWFF
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 7. Mai 2007, 19:26

Zitat

Da überall die Schilde auszuschalten wäre doch etwas sehr wagemutig.
Das Schiff war in einem größeren Geleitschutz und konnte so nicht direkt angegriffen werden.
Außerdem musste sich die IH entscheiden, ob sie nun ihre Jäger in direkter Kampfposition halten wollte oder ob sie die äußeren Deflektorschilde aktiv ließ.

Die ganze Zeit herumfliegen konnten sie auch nicht, da es Kurzstreckenjäger waren, die nur über begrenzte Flugzeiten verfügten.
Das hat der gute ARC aber schon vor mir gesagt. :oops:

Außerdem müsste man den äußeren Schild sowieso deaktivieren, wenn die Jäger hinaus wollten.
(Nicht den Hangarschild sondern den Deflektorschild)
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Mai 2007, 10:38

Ich denke mal das die Vulture-Droiden dort warten bis sie neue Befehele erhalten. Oder sie sammeln sich dort nachdem sie einen Auftrag ausgeführt haben, so sind sie im Notfal schneller bereit um in den Kampf einzugreifen. Außerdem konnten sie noch etwas feindliche Feuer abfangen wie sie getroffen wurden.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich
  • »RC 27 02 Black« ist der Autor dieses Themas

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Mai 2007, 15:01

RE: Vulture-Droiden

Hey, also danke erst mal, dass so viele geantwortet haben :D

Ok, also meine Meinung ist, dass das ziemlich schwachsinnig ist, dass die da auf der Schiffoberfläche "stehen". Denn dort können sie leicht abgeknallt werden, und wofür ist denn sonst ein Hangar da? Und im All schweben ja auch Feinstaubteile und so, die dann noch die Panzerung beschädigen können. :wand

Naja...ich hoffe, ich höre noch gute Antworten
Möge die Macht mit euch sein...
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Mai 2007, 10:06

Also meiner Meinung nach können die Feinstaubteile im All die Panzerung des Vulture-Droiden nicht beschädigen, vielleicht kratzen sie den Lack ab, aber eine ernste Beschädigung wird es nicht geben. Wenn sie von der Schiffsoberflälche starten sind sie schneller einsatzfähig, als wenn sie erst den Hangar verlassen müssen. Im Hangar werden sie über weit Strecken transportiert. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Mai 2007, 10:10

Naja, korrigeirt mich wenn ich mich irre, aber sind die Hangars der KUS denn nicht schon optimal konstruiert. Dummerweiße habe ich jetzt als einizge Quelle nur BF2 zur Hand und kein Buch oder Film, aber die Vultures waren doch die schnellsten Schiffe im Spiel (was den Start angeht), da sie sofort vom Stand losfliegen können ohne vorher in Position gebracht zu werden und der Hangar nach beiden Seiten offen ist.
Der einzige Vorteil den sie an der Schiffshülle dann noch hätten, wäre wenn sie direkt senkrecht starten könnten - können die das?

18

Mittwoch, 9. Mai 2007, 10:57

Zitat

Original von RC 27 02 Black
Ok, also meine Meinung ist, dass das ziemlich schwachsinnig ist, dass die da auf der Schiffoberfläche "stehen".

1.Denn dort können sie leicht abgeknallt werden
2. und wofür ist denn sonst ein Hangar da?
3. Und im All schweben ja auch Feinstaubteile und so, die dann noch die Panzerung beschädigen können.

Zu 1. Naja, es befindet sich zu diesem Zeitpunkt ein Republikschiff in Feuerreichweite der Hand, dann würde man das wahrscheinlich anders machen. (wenn eins kommt dann fliegen sie halt los) Und ausserdem liegt ja ein Schutzschild um das Schiff, also auch über den Droiden.

zu 2. Um die Schiffe zu lagern wenn sie gerade nicht gebraucht werden. Die Droiden auf der Hand sind dagegen wohl eher in so ne Art "standby."

Mit Raumjägern auf der Hülle durch den Hyperraum zu fliegen wäre wohl nicht so ratsam, wesshalb ein Hangar wohl ratsam ist

3. Da hätten sie aber im Flug noch weitaus größere Probleme mit ^^

19

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:44

In den Offiziellen Risszeichnungen zu Ep. III steht:
"Vulture-Droidenjäger streifen entlang der schwer getroffenen umher,bereit, sich auf jeden nähernden Loyalisten-Kampfjäger zu stürzen."
"Den Sieg,Sieg du Hast gesagt,Meister Obi-Wan? Dies war kein Sieg.
Das Leichenrtuch der dunklen Seite ist gefallen.Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat."

20

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:31

Zitat

Original von Commander Eragon
In den Offiziellen Risszeichnungen zu Ep. III steht:
"Vulture-Droidenjäger streifen entlang der schwer getroffenen [...] umher,bereit, sich auf jeden nähernden Loyalisten-Kampfjäger zu stürzen."

1. Fettes: Fehlt da nicht was? entlang der schwer getroffenen was?
2. Tut das was zur Sache? Entlang streifen heißt für mich sowas wie fliegen. Und hier gehts ja um das stehen...

21

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:35

Da fehlt das Wörtchen "Schiffsoberfläche." Die Droiden streifen also entlang der schwer getroffenen Schiffsoberfläche der Invisible Hand umher