Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 1. Mai 2007, 18:18

Schlacht um Utapau

Hier ist mal ein Thread zur Schlacht von Utapau.
Wie fandet ihr die Schlacht?
Wie fandet ihr die Ausrüstung der Klone?
Gefiel euch die Gegend in der sie kämpften?
War der Showdown mit Grievous und Ob-Wan gut?
War sie zu kurz? Fragezeichen

Zu meiner Meinung:

Plus :
+ Ich fand die Rüstung genial, die Orangen streifen sahen irgendwie professionell aus, was einen guten Eindruck machte.
+ Wie der Klon "Los, los los!" oder so ruft unf dann auf einen Spinnendroiden springt und den von oben beschiesst und so kaputt macht, beeindruckte mich.
So sieht man mal wieder zu was die Klone fähig sind
+ Wo man sieht wie ein Klon (glaub Commander Cody) bei einem Verwundeten steht und nach einem Sanitäter ruft, bekommt man einen kleinen aber anderen Eindruck zu den Klonen: Dass sie sich herzlich um die Mitstreiter kümmern.
+ Die Landschaft find ich einfach genial, zimmlich genau was man von einem geheimen Versteck der KUS erwartet. ;)
+ Wie Obi-Wan, auf Boga, Grievous verfolgt und so einige Droiden umwälzt lässt einen lächeln, was aber auch verblasst wenn Grievous einige Klone wegschleudert. Das gibt irgendwie Spannung.
+ Als Obi-Wan gegen Grievous kämpft und man im Hintergrund andere kämpfen sieht. Macht ein gutes Hintergrundbild.

Minus :
- Wenn noch einige utapausche Soldaten gekämpft hätten, wäre es noch besser gewesen und ein wenig mehr Abwechslung gebracht.
- Ich hätte gerne noch ein wenig mehr von der Schlacht gesehen.
- Ich hätte gerne Obi-Wan auf dem Boga gegen die Droiden kämpfen sehen.

So und jetzt seit ihr dran. :)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Mai 2007, 20:12

RE: Schlacht um Utapau

Nun, die orangenen Streifen sehen in der Tat cool aus, ein wenig mehr von der Schlacht und der Landschaft hätte man aber schon zeigen können.
Den Kampf zwischen Obi Wan und Grievous hätte man noch etwas ausbauen können, meiner Meinung nach zu kurz.
Generell hätte man mehr von der Schlacht sehen können, das hätte einen tieferen Einblick in das leben und Kämpfen der Klone ermöglicht. Die kurzen Ausschnitte von der Schlacht waren aber alle sehr schön anzusehen.

Kleiner Tipp: Wenn du mehr von Utapau sehen möchtest lohnt sich das Spiel Battlefront 2 und vorallem "Die Rache der Sith" spielt in einem langen Level auf dem Planeten, dort muss man als Obi Wan gegen die Droiden kämpfen und am Ende kommt der finale Kampf gegen Grievous.
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Admiraloberstabsarzt

Community-Mitglied

• »Admiraloberstabsarzt« ist männlich

Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg (Die schönste Stadt der Welt!)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Mai 2007, 20:21

Die Schlacht war schon gut gemacht, aber wie Lord Muun schon sagte: Der Kampf mit Grievous hätte man noch ein bisschen ausführlicher machen können. Auch hätte man noch etwas in den Luftkampf gehen können, denn die KUS hatten auf Utapau sicher auch Vulture-Droiden. Ich steh ja mehr auf gewaltige Raumschlachten wie z.b. Die schlacht um Coruscant oder um Endor.
Hansestadt Hamburg. Das Tor zur Welt!

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Mai 2007, 20:27

Stimmt, Raumschlachten über Utapau wären toll gewesen.
Noch besser fänd ich allerdings auch mal einen Kampf zwischen Jägern in der Atmosphäre, die Beispielsweise auch die Planetenoberfläche angreifen und sich mit anderen Jägern duellieren. Sowas hat man in allen sechs Teilen leider nie gesehen, immer nur im All oder auf dem Planeten, schade....

:thinking: Da fällt mir ein, auf Geonosis hat man zumindest ein paar LAAT's gesehen, die am Bodenkampf teilnahmen, aber eine richtige "Luftschlacht" hat man glaub auch da nicht gesehen...
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (1. Mai 2007, 20:27)

5

Dienstag, 1. Mai 2007, 22:28

Ja, das wäre wirklich cool gewesen :D

Ich hab mal im internet Gesucht und hab dieses Bild gefunden :D
Diese Rüstung ist doch wirklich genial ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Mai 2007, 00:01

Zitat

Im großen und ganzen finde ich die Schlacht sehr gut, hier bekommt man einen recht guten Eindruck wie die Klonen eine Schlacht führen / bzw. wie sie sich in einer Schlacht verhalten. Auch war das die Schlacht, wo man eigentlich am meisten auf bereits bekannte Fahrzeuge setzte ( AT-TE, LAAT/i). Man hat auch einen recht guten Einblick ihn die Kampfdroiden Armee erhalten, wie sie sich im „Häuserkampf“ verhalten, usw.

Zitat

Die Ausrüstung finde ich voll, in Ordnung, kleine aber effektive Hand Waffen, und dann setzte man sehr stark auf LAAT´s was ja von der Umgebung her das beste war, auch wurden AT-TE´s eingesetzt, was meiner Meinung nach einen guten zusammen hang zu Episode II bildet, was mich sehr stört ist, dass man nicht ein einziges LAAT/c sieht, wir wiesen zwar aus Episode II das AT-TE´s mit dieser LAAT Variante abgesetzt werden, nur das man keines auf Utapau sieht, finde ich schon sehr enttäuschend und schlecht gemacht)

Zitat

Die Umgebung ist einsame Spitze, diese Felsige aber Teils bebaute Landschaft, ist genial und die Ankunft der Klone im Kernschiff ist auch super. (was aber dennoch die Kritik aufwirft wie es die Klone geschafft haben, in das Seinerzeit vermutlich Modernste Kernschiff der HF (KUS) einzudringen, bzw. sich diesem so zu nähern ohne bemerkt zu werden.)

Zitat

Der Tod von Grievous war meiner Meinung nach schon schwach, da hab ich mir mehr erwartet, immerhin war er ein Super General und Kämpfer und dann bekommt er so einen Tod. Der Kampf im Kernschiff war ganz gut, aber GG hat zu schnell seine LS verloren!

Zitat

War sie zu kurz? Fragezeichen

Meiner Meinung nach, war sie schon etwas kurz, bzw. zu schnell war sie vorbei!
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

7

Mittwoch, 2. Mai 2007, 18:58

Mir ist noch etwas aufgefallen.
Bei der Schlacht sieht man ja wie einige Tiere wie von oben die "Röhre" runter laufen oder fliegen.
Was sind das für Tiere oder Leute die sie reiten?
Sind das vielleicht Einheimische? :thinking:

Hab dazu noch ein Bild von der "Röhre" die ich meine ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clontrooper501« (2. Mai 2007, 18:59)

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Mai 2007, 19:15

@Clontrooper501
Das sind so genannte Dactillions. Sie werden in der Tat von Pau-Kriegern zum Kampf genutzt.
Hier ist der Link
(Du meintest doch die, oder?) :D
@Topic
Die Schlacht war wirklich sehr gut dargestellt und gut mit Truppen beider Seiten gefüllt. :D Man sieht wirklich einige neue Fahrzeuge (auch wenn nur sehr kurz)
Was die Ausrüstung betrifft, kann man sagen, dass es einige ist und sie mir sehr gut gefällt.
Außerdem gibt es ordentlich Action. (Ich weiß, dass schreibe ich bei fast jeder Begründung, aber Star Wars ist für mich einfach Action ;) )
Auch wurden sehr viele Details eingebracht und es war nicht nur stupides rumgeballere. Beispielsweise der Artzt, der einen verletzen versorgt, verleiht dem ganzen noch merh Details.
Was mir noch fehlt. ist ein Klon, der auf eine Varactyl reitet. ;)

Mfg Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sternenbummler« (2. Mai 2007, 19:24)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Mai 2007, 19:17

Zitat

Minus :
- Wenn noch einige utapausche Soldaten gekämpft hätten, wäre es noch besser gewesen und ein wenig mehr Abwechslung gebracht.
- Ich hätte gerne noch ein wenig mehr von der Schlacht gesehen.
- Ich hätte gerne Obi-Wan auf dem Boga gegen die Droiden kämpfen sehen.

Als ich deine Frage gelesen habe, wie ihr die Schlacht denn so findet ist mir auf einen Schlag exakt das gleiche eingefallen.

Ich hatte eben gerne mal gesehen wie Pau so kämpfen (sie heißen übrigens nicht Utapauaner, das ist eher ein Überbegriff für die Pau und diese kleinen Utai , die großen heißen nur Pau. ;)).

Die Schlacht war echt ein bisschen kurz, ich finde 2 Minuten Kampf, das wäre echt noch super gewesen, man könnte halt mehr von Utapau sehen und Spannung wäre auch dabei gewesen.

Obi-Wan und Boga gegen die Droiden hätte auch nicht geschadet, hätte auch noch etwas mehr Spannung gebracht, es wäre halt noch spannender gewesen.

Also so fand ich die Schlacht schon klasse, mal von diesen relativ kleinen Makeln abgesehen, man hat halt wenig von der Schlacht gesehen, aber ich fand den Kampf von Grievous gegen Kenobi einfach klasse, das macht auch die Kürze der Schlacht wieder wett.

Ich kann denen, die sagen, dass der Kampf zwischen General Grievous und Kenobi zu kurz oder nicht spannend genug war da nicht zustimmen, ich fand den Kampf klasse, dass Obi-Wan überlebt war ja klar, aber was mit Grievous passiert wollte ich halt wissen und da war ich gespannt. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

10

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:56

@Sternenbummler
Ja genau, die meinte ich, danke :D

Zu dem Kampf mit Grievous habe ich mich ja noch gar nicht geäussert :oops: ;)
Also ich fand den Kampf zimmlich gut :D
Wenn Obi-Wan in einen "Bauch"^^ sieht, bekommt man Gänshaut und es wird noch spannender 8)
Wo Grievous Obi-Wan richtig wegschleudert sieht man, dass die da nicht nur ein Übungskämpfchen machen, sonmdern ums überleben feht und keine Gnade kennen ;)
Und wie Grievous die Lichtschwerter am Anfang schwingt ist zimmlich beeindruckend :D
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:59

Also ich finde die Schlacht um Utapau ist mit eine der besten in den ganzen Star Wars Filmen.

Man sieht einfach wie die Klone gegen die Droiden kämpfen und sie auch besiegen. :woohoo
Man sieht die Läufer und LAAT der Klonarmee wie sie in die Schlacht marschieren bzw. fliegen und wie sie dort eingesetzt werden.
Die LAAT leisten Luftunterstützung und die AT-TE rücken auf die Stellungen der Klone vor, die Klonsoldaten zerstören eifrig Droiden.
Herz was willst du mehr.

Außerdem kommt das Zusammenspiel der einzelnen Soldaten sehr gut rüber, das Beispiel mit Cody und dem Verwundeten wurde ja schon genannt.

Die Umgebung passte ideal ins Bild der Schlacht unterschieldiche Ebenen auf denen gekämpft wurde und die Landschaft war auch nicht zu verachten.

Der Kampf zwischen Grievous und Obi Wan war ziemlcih gut, nur man hätte statt der Verfolgungsjagd mehr Szenen machen sollen in denen sich die beiden mit ihren Laserschwertern bekämpfen.

Das einzige was mir nicht gefällt ist das es keine Raumschlacht oder zumindest eine Andeutung, also ARC 170 und Vultures in der Atmosphäre gab.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

12

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:23

Schlacht um Utapau

ARC A-001 hat geschrieben das obi Wan und General Grievous in einen Kernschiff kämpften. Das stimmt eigentlich nicht ganz genau. In wirklichkeit ist dies die 10. Ebene.Die 10. Ebene gleicht zwar einem Kernschiff ist jedoch ein Gebäude.

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:27

RE: Schlacht um Utapau

Zitat

ARC A-001 hat geschrieben das obi Wan und General Grievous in einen Kernschiff kämpften. Das stimmt eigentlich nicht ganz genau. In wirklichkeit ist dies die 10. Ebene.Die 10. Ebene gleicht zwar einem Kernschiff ist jedoch ein Gebäude

Ich denke auch, dass es ein Gebäude darstellen soll, zumal es für ein Kernschiff etwas zu klein geraten ist. Hatte beim ersten Anschauen allerdings auch den Verdacht, es handle sich um ein Schiff.

@ Commander der 501

Da du ja neu zu sein scheinst, ein dickes Herzlich Willkommen im Forum!!! :D
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:55

Das ist ein Kernschiff, die neueste Version noch dazu! Das Kernschiff ist auf der zehnten Ebene nur angedockt. Das ist keine Gebäude, dass ist ein (Standart großes) Lucrehulk Kernschiff, (Es war die Mobile Basis, der KUS Rats Sicherheitsflotte), dass völlig umkonstruiert Kernschiff, wurde mit der neuesten und besten KUS Technologie ausgestattet.

Einige umbauten:

Zusätzliche, verbesserte Empfangs und sende anlagen!
Neue Bewaffnung
Aufklappbare Außenhaut
Krieg Kontrollräume
integrierte Droiden Fabrik
Usw.

Der Name ist Unlimited Projection

Quellen: ROTS, Chronik II (PT), SW.com, usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (9. Mai 2007, 22:58)

15

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:05

Ich danke für deinen herzlichen Empfang :woohoo

Kernschiffe sind riesige Transporter der KUS. Er übersteigt sogar die Ladekapazität eines Imperialen Sternzerstöer. Dieser Transporter kann maximal nur eine Stunde lang auf einen Planetn landen, weil die Landestützen das gewaltie Gewicht nicht tragen kann. Doch auf Geonosis oder auf schon besetzten Planeten der KUS gibt es spezielle Landegruben die das landen ermöglichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander der 501« (9. Mai 2007, 23:08)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:28

Die Unlimited Projection, ist ein modifiziertes umgebautes (vollkommen neu konstruiertes) Kernschiff der Lucrehulk Klasse. Die Turmaufbauten wurden entfernt, und das Kontrollzentrum ins Innere verlegt, die Sende (Empfangsantennen) lassen sich einfahren und die Offenen Bereiche kann man mit den Äußeren aufgeklappten Panzerplatten (Hülle) versiegeln, weshalb man sich auch im Weltraum ganz normal auf dem Schiff bewegen kann. Auf Grund seiner Modifikationen, ist das Kernschiff in der Lage auch ohne Landegrube, auf Planeten zu landen und dort ihre Position zu halten.

Zitat von mir selbst aus einem, anderen Thread:

Zitat

Es sind die Kernschiffe der Lucrehulk Kontrollschiffe und keine Landungsschiffe, sie brauchen ja auch extra Landegruben, da die Landgestützten (eigentlich mehr Stabilisatoren als Landgestützten) unter der Belastung nach einiger Zeit, zusammen brechen würden. Für das Landen von Bodentruppen, setzte die KUS wie zuvor die Handels Föderation auf die C-9979 Landungsschiffe. Die Kernschiffe sind nur für Wartungsarbeiten und für das auffüllen ihrer Laderäume (Kampfdroiden, Munition, usw) gelandet.

Wenn ich einen Früheren Beitrag von mir, zum Thema Lucrehulk, zitieren darf:

Es gibt nach meinen Nachforschungen insgesamt 7 Verschiedene Kernschiff Versionen:

Kampfschiff Kern:
Version 1 (Ep I) Standart umbewaffnet, ein Turm Aufbau

Version 2 (Ep II, CW) Bewaffnet mit 200 Laserkanonen, kein Bild, ein Turm Aufbau

Version 3 (Ep III) Bewaffnung 200 Laserkanonen und mehr, ausgestattet mit einem Turm Aufbau und 3 Feedback Antennen (KUS Lackierung)

Kontrollschiff Kerne:
Version 1 (Ep I) unbewaffnet, 2 Turm aufbauten, drei Feedback Antenne

Version 2 (Ep II) Bewaffnet mit 200 Laserkanone und zwei Turmaufbauten, drei Feedback Antennen

Version 3 (Ep III, leider noch kein Bild gesehen) Vermutlich wie die Ep II Version nur mit mehr Waffen (KUS Lackierung)

Basis Kernschiffe:
Version 1 (Ep III) Utapau*

Militär Ringe gibt es aber nur 4 Verschiedene:

Kampfschiff Ring:

Version 1 (Ep I und II)

Version 2 (Ep III)

Kontrollschiff Ring:

Version 1 (Ep I und II)

Version 2 (Ep III)

*Das Kernschiff ist das neueste was die KUS zu bitten hat, es hat eine Droidenfabrik an Bord, hat haufenweise zusätzliche Waffen und Sendeantennen und kann sich von einem Raumschiff im Grunde zu einer Planetenbasis umwandeln.

(Der Name und dass es ein Kernschiff ist, steht in der Chronik und die hat wohl mehr Aussagekraft als Jedipedia (od. Wookieepedia), abgesehen davon steht es dort auch, wenn ich mich nicht irre!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (9. Mai 2007, 23:29)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:49

@ ARC A-001

Okay, okay, du hast wohl recht (und eindeutig mehr Ahnung als ich vom Thema) ;). Bin ja im Prinzip auch bestätigt worden, denn wie gesagt, war mein erster Eindruck ebenfalls, das es sich um ein Kernschiff handelt.

Trotzdem klasse, dass du da nochmal ein paar Informationen rausgesucht hast. Man lernt ja nie aus.

Edit: Dennoch wirkte es in der Szene irgendwie recht klein, wenn ich die mal mit denen aus der Schlacht auf Geonosis vergleiche und dabei das Größenverhältnis Republik. Kanonenboot und Kernschiff in Betracht ziehe. Vielleicht wars auch Einbildung. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. Mai 2007, 00:00

@GannerRhysode83

Bitte, Danke! ;)

Es kann durch aus sein, dass es bei manchen Einstellungen kleiner wirkt, aber offiziell ist es so groß wie die Kernschiffe aus Episode I und II.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. Mai 2007, 11:53

Also das ist auf jeden Fall ein Kernschiff der KUS. Es kann sein das es kleiner wirkt weil man auf Geonosis nur wüste gesehen hat und es keine Punkte zu Orientierung gab, auf Utapau ist das Kernschiff aber von Bergen usw. eigerahnmt was den optischen Eindruck ändern bzw. täuschen kann.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Revan100

unregistriert

20

Donnerstag, 10. Mai 2007, 12:13

Weiss einer von euch wieviele Klone Obi - Wan mit nach Utapau genommen hat, also wie groß die Truppenstärke der Republik bei dieser Schlacht war?

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. Mai 2007, 12:20

Obi Wan nahm das 212. Angriffbatallion und die 2. Luftlandekompanie. Das 212. bestand aus 576 Klontroopern und die 2. Luflandekompanie aus 144 Klonsoldaten, das sind zusammen 720 Klonsoldaten die für die Republik auf Utapau kämpften.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. Mai 2007, 12:21

Im Buch zum Film steht zwar keine genaue Zahl, aber Obi-Wan meint, dass diese Armee ein ganzes System erobern könnte, demnach waren es wohl schon sehr viele. Ich denke mal mindestens 100000 dürften es schon gewesen sein.

EDIT: Delta war schneller. Meine Zahlen stimmen daher wohl nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sion« (10. Mai 2007, 12:22)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 10. Mai 2007, 12:28

100.000 Klone werden es wohl nicht gewesen sein, zu diesem Zeitpunkt konnte die GAR keine so große Armee mehr für eine einzige Schlacht erübrigen. Es kommt halt immer darauf an wie man die Armee einsetzt. ;)

24

Donnerstag, 10. Mai 2007, 12:53

Truppenstärke:
Rep:
212. Angriffsbataillon
2. Airborne Company
AT-TE
TFAT/i-Kanonenboot
Venator

KUS :
Unlimited Projection
Droidekas
Über 10.000 B1-Kampfdroiden
B2-Superkampfdroiden
Vulture-Droide

Hab ich au Jedipedia gelesen ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 10. Mai 2007, 12:55

Ich denke aber die AT-TE und LAAT-Besatzungen gehören zum 212. Angriffsbatalion und der 2. Luftlandekompanie. Auf Jedipedia steht auch wie viele Soldaten genau kämpften, ich hab dort auch meine Infos her. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (10. Mai 2007, 12:55)

26

Donnerstag, 10. Mai 2007, 14:36

100.000 sind schonetwas viel. Aber nan erkennt im film das mit der Zeit immer weniger Klontruppen übrig blieben weil man sah ja das ein Klontrooper einen Sanitäter herrief um seinen Kameraden das Leben zu retten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander der 501« (10. Mai 2007, 14:42)

27

Donnerstag, 10. Mai 2007, 18:07

720 Soldaten wirken für mich eigentlich schon ein bisschen wenig :rolleyes:
Aber die Zahlen sprechen schon dazu ;) Ich könnte mir so also vorstellen das der TFAT/i-Kanonenboot Venator auch noch zusätzliche Truppen ablieferte :thinking:
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Freitag, 11. Mai 2007, 10:45

720 Soldaten sind nicht zu wenig, es waren diejenigen welche man noch zur Verfügung hatte und die man noch auf eine Mission schicken konnten. Außerdem können die LAAT´s und der AT-TE auch noch eine Menge Droiden erledigen.
Wenn man davon ausgeht das ein Klon 200 Droiden zerstört sind die 10.000 Droiden gar nicht mal so abwegig.

Lord razalon

unregistriert

29

Samstag, 12. Mai 2007, 20:17

@Delta u. Clontrooper501

Nun, wenn man bedenkt, dass man den KUS-General Grievous und damit eine der wichtigsten Führungspersonen der KUS dingfest machen wollte, erscheinen einem die 720 Soldaten (576 des 212. Angriffsbataillons, 144 der Luftlandekompanie) doch sehr wenig, trotz der Läuferunterstützung und den Kanonenbooten. Selbst mit dem Überraschungseffekt dürfte man gegen eine große Anzahl von Kampfdroiden ( so 1.000.000) Schwierigkeiten haben, und man musste ja mit einer solchen Armee rechnen.

Allerdings weiß man ja nicht, wie groß Grievous Armee auf Utapau wirklich und wie hoch die Anzahl der Krieger von Utapau war, immerhin hat Utapau eine Bevölkerung von 95 Millionen. Ich denke mal, dass die 10.000 B1 Droiden Angabe schon stimmt, das würde zumindest die kleine Anzahl Klone erklären.

Zitat

Sehr gut animiert und mit sehr guten Spezialeffekten, ein exzellentes Schlachtfeeling. Man konnte nun auch mal Klone sterben sehen und die Schlacht wirkte sehr dramatisch und realistisch, besonders die Szene, in der sich ein Klon über einen gefallenen Kameraden beugt, hat mir gefallen. Was mich dagegen sehr enttäuscht hat, war die Dauer der Schlacht, da hätte ich gerne mehr gesehen, daher gibt es für die Schlacht von mir Punktabzüge, meine Bewertung

7 von 10 Punkten

Zitat

Mal davon abgesehen, dass ich die Visiere nicht leiden kann (aber dass gelte ich nicht als Punktabzug), haben mir die Rüstungen gut gefallen, sie passten zum Angriffsbataillon. Hier gebe ich 9 von 10 Punkten

Zitat

Es war ein guter Schauplatz, keine öde Feldschlacht, sondern ein verbissener Kampf um die Ebenen von Pau-City, die Gegend war von G.L gut ausgewählt, da gebe ich 10 von 10 Punkten.

Zitat

Zu kurz war er nicht unbedingt, aber vom eigentlichen Kampf hätte ich mehr erwartet. Zum Anfang hätte ich mir gewünscht, das Obi-Wan mit einigen präzisen und geschickten Schlägen die Magna-Wachen zerstört und sie nicht langweiligerweise mit einem großen Metallklotz plättet, das wäre eine nette Einführung gewesen. Als es dann zum großen Kampf kommt, war ich von Grievous echt enttäuscht. Zuerst lässt er eindrucksvoll seine Schwerter sehr schnell kreisen, schlägt aber sehr tollpatschig auf den Jedi ein und nutzt den Vorteil seiner 4 Schwerter nicht, ich habe da mehr Kampfkunst erwartet, zudem einige coolen Moves des Cyborgs, was aber leider nicht drinn ;(.

7/10 Punkten

Das macht insgesamt 33 von 40 möglichen Punkten und durschnittlich 8,25 Punkte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord razalon« (12. Mai 2007, 20:20)

Vodo Siosk Baas

Community-Mitglied

• »Vodo Siosk Baas« ist männlich

• Nachricht senden

30

Samstag, 12. Mai 2007, 20:41

@ Delta: ein klon 200 kampfdroiden? Im Buch von E2 steht, dass die klone nur durch koordination besser als die droiden sind, und ein kampfdroide es mit einem klon fast aufnehmen kann und ein superkampfdroide sogar besser als ein klon ist.

Zum Kampf zwischen Obi und Grievous: Ich finde ebenfalls das Grievous Bewegungen sehr spastisch aussehen. Allerdings schlussfolgere ich das darauf zurück, dass ein kalesh meines wissens nach nur zwei arme hat und dass grievous gehirn deswegen nicht für vier arme geeignet ist.
"Wenn du nicht kämpfen willst, ist dein Schicksal besiegelt!" -Darth Vader :vader
Möge die Macht mit euch sein! :fight :saber :maul