Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich
  • »Jedi Nizar« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. April 2007, 22:53

Warum benutzen Anakin und Obi-wan nich die Macht..

Hi,
Ich weis jetzt nicht ob es diesen thread schon gab, oder wo ich sonst posten sollte..

jedenfalls, ich gucke mal wieder SW... epi3 mein Lieblings film (obwohl epi5.. :thinking:... egal)
jedenfalls frage ich mich gerade an der stelle wo die Buzz droiden Obi-wans Fighter angreifen, wieso schubst er sie nicht mit der Macht weg??? dasselbe gilt für anakin wieso macht er diesen Gefährlich Manöver anstatt die mit der macht zu beseitigen???

das die Jedi durch Glass macht benutzen können ist doch klar, (also EU), aber selbst in epi5 benutzt Vader die macht durch Distanz und erwürgt Admiral Ozzel über den schirm!!!

kleine Info bei Seite heute habe ich Anakin eingecheckt nach einen Flug Frankfurt Abu-Dahbi... eine Familie mit 3 Kinder der jüngste 4 Jahre alt hieß Anakin E******
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Nizar« (28. April 2007, 22:55)

kakulukiam

Community-Mitglied

• »kakulukiam« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. April 2007, 23:08

Was hätte denn mit den Droiden passieren sollen, wenn sie einfach so vom Schiff geschubst worden wären? Ich denke mal sie hätten Obi-Wan oder Anakin mit Mühe wieder einholen können, da wollten sie wohl lieber sicher sein, und haben sie von R2 gleich ausschalten lassen, so würde ich es mir jedenfalls erklären, obwohl ich es mir mit dem Einholen irgendwie nicht so gut vorstellen kann... :thinking:
Ich liebe dich.
Lügnerin!

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. April 2007, 23:09

zuerts mal ein Tipp: lern die Rechtschreibung + Grammatik - Danke!

und zum Thema: Jedi koennen Droiden in der Maht nicht spueren... Sie koennen sie mit einem Machtstoss wegschleudern, aber nicht gezielt packen.
C-3PO konnte durch Luke in EpVI auch nu schweben, weil Luke dne Stuhl bewegt hat, auf dem er sass ;)
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

4

Samstag, 28. April 2007, 23:12

Die Droiden hingen doch mehr so im raum, glaub kaum das die nen Sternenjäger so einfach einholen können. Vermutlich dacht Anakin er schafts auch so, er wird ja als einer der besten Piloten der Galaxie bezeichnet. Außerdem mussten sich die beiden vll auf das Flagfeuer konzentrieren weswegen Obi-Wan nicht seine Aufmerksamkeit auf die Droiden verschwenden kann. (wobei wenn ich so drüber nachdenke wäre er fast drauf geganden also wäre das auch egal gewesen)
@ DarthVader, seit wann können Jedi Droiden nicht packen, was machten den dann Vader am Ende von Epi 3 mit dem Meddroiden? Jedi können sehr wohl technik beeinflussen, wie z.B. Türen öffnen (siehe Obi-Wan auf Kamino in Epi 2)
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arrow« (28. April 2007, 23:15)

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Samstag, 28. April 2007, 23:15

Zitat

Original von DarthVater

und zum Thema: Jedi koennen Droiden in der Maht nicht spueren... Sie koennen sie mit einem Machtstoss wegschleudern, aber nicht gezielt packen.
C-3PO konnte durch Luke in EpVI auch nu schweben, weil Luke dne Stuhl bewegt hat, auf dem er sass ;)

wo hast du den mist her??? droiden sind keine Yuzangvong!!! Luke konnte R2 auch in TESB auch schweben lassen... Yoda konnte sogar ein xwing heben.. warum sollte ein droide da anders sein... und in der EU können das jedi auch....

6

Samstag, 28. April 2007, 23:25

Eine wirklich vernünftige Erklärung wird man wohl nicht finden.... gekonnt hätten sie es auf jeden Fall und sie hätten kein Lebewesen aktiv mit der Macht angegriffen.

Es wär aber in jedem Fall langweilig, wenn die Jedi wirklich die komplette Stärke der Macht ausnutzen würden.... dann könnten sie ja auch einfach Blasterläufe umbiegen oder Gegnern im LS- Kampf die Kristalle aus dem Griff ziehen.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Sonntag, 29. April 2007, 07:12

Zitat

Von DarthVater

Ich erinnere nur an Qui-Gon in Episode I, als er auf Naboo mit Obi-Wan Königin Amidala befreit.
Als sie sie von den Kampfdroiden befreien wirft er einige Kampfdroiden gegen die Mauer, das geht von daher schon. ;) Andre Bspe. sind oben. ;)

Ich vermute, dass er durch die Cockpitscheiben ,die ja beschlagen sind, die Droiden nicht sehen konnte und sich von daher sich nicht auf die Droiden konzentrieren konnte, weil er nicht wusste wo genau sie waren.

Wie erwähnt musste er auch noch auf das Laserfeuer achten, von daher war das zu viel auf das er sich konzentriern musste.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

8

Sonntag, 29. April 2007, 09:27

Es gäbe da 2 möglichkeiten ;) :
1.) Das Glas im Flieger ist sicher zimmlich dicht.
Also sonst würde ja auch die Scheibe schnell zerplatzten von dem vielem Druck.
Vieliecht würde die Macht so etwas gembremst werden :thinking:

2.) Das wohl wahrscheinlichere :
Sie währen abgelenkt vom Flug ;) Das würde bedeuten, dass sie zimmlich sicher gegen einen anderen Jäger geflogen wären oder sonst wo rein ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

9

Sonntag, 29. April 2007, 10:35

Anakin häte vielleicht seine Konzentration auf etwas anderes als das Fliegen verwenden können, allerdings glaube ich nicht, dass Obi-Wan ein so guter Pilot war, dass er ohne volle Machtkonzentration aufs Fliegen durchgekommen wäre. Folglich war es Obi -WAn überhaupt nicht möglich die Droiden irgendwie zu bewegen. Anakin war wahrscheinlich so im Flugrausch, dass er an die Macht gar nicht mehr dachte.
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

Gerchewie

unregistriert

10

Sonntag, 29. April 2007, 11:28

Zitat

Original von DarthVater

Meine Güte, da gibt es einen im Forum, der meint doch glatt, andere sollten die Rechtschreibung und die Grammatik lernen. Und dann baut dieser Besserwisser oder man kann ihn auch als Klugscheisser bezeichnen, selber derbe Fehler in seinen Text ein.

Sry, für Off Topic, aber bei so einem kann ich nicht ruhig bleiben.

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 29. April 2007, 12:12

@Gerchewie,
Klar war DarthVaters Bemerkung nicht nett, da jedem mal Rechtschreibfehler unterlaufen können, aber er ist wenigstens nicht beleidigend geworden. Wörter wie Klugscheisser oder Besserwisser müssen nun wirklich nicht sein! Keep cool! ;)

Back to Topic:
Droiden können mit der Macht weggestoßen werden, aber ich denke einfach, dass Anakin und Obi mit Fliegen und Schüssen ausweichen viel zu beschäftigt waren!
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (29. April 2007, 12:13)

Brutus1138

unregistriert

12

Sonntag, 29. April 2007, 13:23

Ich denke mal das sich Jedi sehr konzertrieren müssen wenn sie die Macht benutzen.
Das ist beim Fliegen in so einer Geschwindigkeit schon kritisch.
Selbst Yoda schliest beim X-Wing die Augen was auf große Konzentration oder anstrengung zeugt.

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Sonntag, 29. April 2007, 13:52

das kommt aber in den filmen nicht so vor, und in der EU auch nicht dass die Jedi sich stark konzentrieren müssen..
Z.b Qui-gon in Epi1, wie von @Byzantiner schon erwähnt hat, er bekämpft die droiden, wehrt das Laser ab, und schleudert die noch mit der macht weg..

oder Dooku, kämpft mit Anakin in epi3 und stoßt mit der macht obi-wan weg.

das einzige was ich mir vorstellen kann (abgesehen, das GL es so wollte) das es bei Obi-wan alles zu schnell gegangen ist, und er wirklich sich stark konzentrieren musste zu fliegen, da er ja sein Astromech verloren hat, und er fast nix mehr sehen konnte.
und Ani. wollte halt nur mal wieder angeben, und zeigen, und vor allem sich beweisen was für ein toller Pilot er ist, und er sich auf R2 vertraut hat sich mit den einen buzz droiden fertig zu werden

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Sonntag, 29. April 2007, 13:59

Da kommt mir grad ne Frage: Funktionieren Mächte wie der Machtschub vielleicht nur in der Atmosphäre??? :thinking:
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Sonntag, 29. April 2007, 14:07

wie gesagt Vader benutzt die Macht über Schirm, und erwürgt Ozzel.

in der EU können jedi die macht über ihre Fighter benutzen, oder um Raketen zu lenken wie das Jana und co. machen um gegen die Yuzangvong zu kämpfen etc...

Und Vader sagt noch das die Fähigkeit einen ganzen Planeten zu vernischten nichts in gegen die Macht verleit... und Yoda sagt auch das die Macht überall fliesst.

Ich glaube also nicht das die Macht, in raum und grenzen beschränkt ist...

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

16

Sonntag, 29. April 2007, 14:09

Als Vader Ozzel erwürgt befindet sich dieser auf einem Schiff und dort gibt es eine Schwerkraft. ;)
Aber ich denke auch das sich die Macht überall einsetzen lässt. Sie umfliest alles usw. deswegen denke ich das es schon geht etwas mit der Macht im Weltraum zu bewegen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Sonntag, 29. April 2007, 14:20

Ich meine ja nicht die Macht im allgemeinen , die fliest natürlich auch im All!
Aber es könnte ja sein, das speziell der Machtschub, der ja nötig wäre um die Buzz Droiden herunterzustoßen, im All eingeschränkt ist.
Ähnlich wie die Macht eines Jedi eingeschränkt ist, der eine Rüstung trägt,
( bestes Beispiel: Vader) bestimmte Fähigkeiten funktionieren dann halt nicht mehr.

18

Sonntag, 29. April 2007, 14:24

Natürlich. Der Jedi muss diesen Gegenstand nur direkt durch die Macht greifen und die Sache ist erledigt.
Von der dunklen Seite die Prequel-Trilogie abstammt!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 29. April 2007, 14:26

Also Vaders macht ist eingeschränkt weil er seine Gliedmaßern verloren hat, nicht wegen der Rüstung.
Aber ich denke es macht keinen Unterschied ob man die Macht im Weltraum oder in der Atmospäre einsetzt.
Es kommt wahrschienlich viel merh auf die Objekte an die man bewegen will.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Master Yoghourt

Community-Mitglied

• »Master Yoghourt« ist männlich

Wohnort: Galaxie Deutschland, Arm Niedersachsen, Sternenhaufen Emsland, System Lingen, Planet Biene

• Nachricht senden

20

Sonntag, 29. April 2007, 14:37

Wollt ihr meine Meinung hörn???:
ICh denke es wäre viel zu einfach die Droiden mit der Macht weg zu hauen, jedoch ist es so dramatischer (is ja schlöiesslich ein Film, oder nicht)

Ich denke Annie und Obi hätten die ansich ohne Probleme beiseite schieben können.
Fotos von allen Modellen, die ich gebastelt habe, und die passenden Links, findet ihr unter meinem WWW. 8) :lol:
Du findest ein Papercraft nicht mehr im Netz? Frag mich nett...^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Yoghourt« (29. April 2007, 14:38)

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 29. April 2007, 14:57

@Delta1138,
Klar ist seine Macht eingeschränkt, weil er so schwer verstümmelt wurde, aber ich glaube eigentlich nicht ausschließlich dadurch. Die Rüstung wird schon auch ihren Teil dazu beitragen, in Kotor beispielsweise kann man mit Rüstung nur eingeschränkt die Macht wirken ( des war jetzt ein schlechtes Beispiel).
Aber stell dir mal vor, ein Sith in ner Metallrüstung würde Machtblitz anwenden, er würde sich selber grillen :D. Die Rüstung schränkt ihn also ein, da er keinen Machtblitz verwenden kann.
Vielleicht haben sie es im Film aber auch einfach nur so gemacht, weil das spannender war, wie MasterYoghourt erläutert hat

22

Montag, 30. April 2007, 09:16

Dass es so spannender ist, und dass dies der Grund ist, ist sowieso mit größter Wahrscheinlichkeit klar. Trotzdem versuchen wir hier eine Erklärung zu finden, die das ganze "logisch" erklären soll.
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Spacefrosch« (30. April 2007, 09:16)

23

Montag, 30. April 2007, 09:41

@ Threadstarter: Sehr gute Frage, die habe ich mir auch schon immer gestellt. Klar, wahrscheinlich ging es GL um die Spannung, aber unlogisch ist es wirklich. Als Im-Film-Erklärung wirkt auch für mich die Version am plausibelsten, dass Anakin und Obi sich zu sehr auf das Fliegen konzentrieren mussten, um noch einen kontrollierten Machtschub auszuführen. Auf Wookiepedia steht, dass bei von Jedis geflogenen Eta-2 Actis-Jägern oft Teile der Ausrüstung (Sensoren, Instrumente) entfernt wurden, um Gewicht zu sparen und die Jäger noch schneller zu machen (die Jedi brauchten solche Geräte wegen ihrer Machtbegabung nicht). Das könnte eine Erklärung sein, wieso sich beide wirklich stark auf das Fliegen konzentrieren mussten.
Han: "Was meinst du? Eine Prinzessin und ein Typ wie ich—"
Luke: "Nein."

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 30. April 2007, 11:54

Zitat

Original von DarthVater

würd ich nicht sagen. die macht umgibt alles.
die theorie für diese aussage kenn ich: macht wird durch midichlorianer verbunden die in lebenden zellen sind...

da frage ich mich wieso jedi
1. lichtschwerter spüren können.
2. schüsse mit macht abwehren können.
3. felssäulen auffangen können.

uswusf.

....
meine theorie wäre, dass es die fluggeschwindugkeit im kampf einfach nicht erlaubt sich auf sowas zu konzentrieren.....
vllt ist das auch hart bei den geschwindigkeiten im gefecht nen droiden zu packen, wenn man seine macht dafür aufwendet geschossen auszuweichen.
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

25

Montag, 30. April 2007, 12:03

Das sie nicht den Machtstoß einsetzen könnte ich mir so erklären, dass es einfach eine ungerichtete Bewegung der Macht ist. Ich meine damit das der Jedi einfach nur die Macht in eine Richtung fließen lässt und zu einem Stoß formt. Dabei erwischt er eben alles was in dieser Richtung liegt (auf eine bestimmte Distanz). Das ist vielleicht einfacher als Feinarbeit, da man nicht gezielt auf etwa Einwirken muss sondern nur mal schnell die Macht anwendet. (Deswegen wars bei Qui-Gon in Epi I auch so einfach das mal nebenbei zu machen.)
Da zwischen Obi-Wan und den Droiden aber eine Scheibe war hätte er keinen Machtstoß anwenden können sondern hätte die Droiden einzeln packen und zerdrücken (oder so was ähnliches) müssen. Dabei muss er sich auf die Droiden konzentrieren und zwar länger was vielleicht anstrengender ist.
Da er nebenbei aber noch fliegen und dem Flagfeuer ausweichen muss (und das ohne Droiden und mit beschlagener Scheibe), hatte er vielleicht einfach nicht die Konzentration.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Montag, 30. April 2007, 12:06

Ich denke mal die Jedi waren so damit beschäftigt zu fliegen, Trümmern und Blasterfeuer auszuweichen das sie sich einfach nicht mehr auf die Droiden konzentrieren konnten und/oder wollten.

Zitat

C-3PO konnte durch Luke in EpVI auch nu schweben, weil Luke dne Stuhl bewegt hat, auf dem er sass

Wo ist der Unterschied ob er C-3PO oder den Stuhl bewegt? :thinking:

@Midan:

1. Ich glaube sie spüren vielleicht nur den Kristall im inneren, der ja von einem Planeten stammt auf dem man die Macht spüren kann.
2. Die Schüsse wehren sie durch ihr Training ab, die Macht leitet sie, sie geben ich ganz der Macht hin. Das hab ich zumindest mal wo gelesen.
3. Die Macht umgibt alles also auch die Steine der Säule.

Edit: Ganz genau. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (30. April 2007, 12:11)

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Montag, 30. April 2007, 12:08

@Midan
"...Die Macht durchdringt uns, sie umgibt uns und hält das Universum zusammen..."
oder so ähnlich.
Ich würde sagen mit der Wahrnehmung der Macht kann man alles spüren, außer Dingen die von der Macht abgeschottet sind oder ausgeschlossen wurden.
( Yuuzhan Vong)
Daher spürt ein Jedi auch eine Felssäule oder ein Laserschwert,...

Die Schüsse stellen eine unmittelbare Gefahr dar, der Jedi spürt glaube ich weniger die Schüsse, sondern eher die Gedanken der Person, die die Schüsse abgibt und auch wohin sie zielt. Dadurch weiß er: ... aha in zwei Sekunden wird auf mich geschossen und zwar auf mein Knie... ( kleines Beispiel ) und bringt sein Schwert in Position um den Schuss abzuwehren.

EDIT: Delta 1138 war da wohl schneller ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (30. April 2007, 12:10)

Luke Da Killa

Community-Mitglied

• »Luke Da Killa« ist männlich

Wohnort: Wenn ihr euch das Unversum als grossen leuchtenden Punkt vorstellt, dann ist der Ort, wo ich herkomme, der Punkt, der am weitesten davon entfernt ist!!

• Nachricht senden

28

Montag, 30. April 2007, 14:28

Ich glaube, dass sie in dem Moment einfach nicht daran gedacht haben.
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
Nee, im ernst jetzt:
Ich denke, sie wollten die Macht nicht einsetzen, um nicht aufzufallen.
Wenn jemand der Feinde das gesehen hätten, dann wären sie schneller abgeknallt worden,um den Feind:
1. In seiner Motivation zu schwächen, denn es ist wie bei Alexander dem grossen:
Seine Truppen waren nur motiviert, weil er mitgekämpft hat. Wenn die beiden Jedis nicht
ad esse gewesen wären, dann hätte es keine Hoffung für die (fast) Kopflosen Truppen
gegeben.
2. In der Quelle seiner Stärke zu treffen.

:wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand
Nirgendwo gibt es mehr Starwarsfans als überall.

29

Montag, 30. April 2007, 18:21

Na ja wem hätte das den auffallen sollen? Die Droiden waren ja auch beschäftigt. Ich glaub nicht das die sowas mitbekommen und selbst wenn, ob sie es auch richtig interpretieren können. (Ist einem Droiden überhaupt klar wie sich die Macht auswirkt? Vielleicht verstehn die das gar nicht?)
Ansonsten hätten es nur noch Pelpatin oder Dooku merken können aber die waren sehr weit weg. Palpatin hätte sicher nichts gemacht und Dooku auch nicht, da es ja der Plan war, dass die Jedi Palpi retten.
Es wäre sicher möglich gewesen das es jemand sieht aber doch ehr unwahrscheinlich.

30

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:29

Anis Sturkopf

Er hätte die Droiden wegschleudern können! Ich bin mir da hundert pro sicher. Aber Ani ist wie jeder weiß ein Draufgänger und der liebe Obi kann ein ziemlicher Angsthase sein. Vielleicht hat er einfach nur vorschnell aufgegeben und Ani hat zu schnell ohne macht zeigen wollen wie gut er ist?! So wie ich den Sturkopf von Ani kenne könnte ich mir das gut vorstellen!!!!!!! :mask

Ihr seit Teil der rebellischen Alianz und eine Verräterin, schafft sie weg!
Nieder mit J. K. Rowling! :saber Lang lebe George Lucas!!!!!!!!!! :woohoo :woohoo