Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 20. April 2007, 12:42

Warum wird Anakin / Vader nicht in einen Bacta gesteckt?

Hallo erst mal :D
Ich schon mal nach so einem Thread gsucht aber nichts gefunden ;)

Ich habe mich mal gefragt, warum steckten sie Anakin ( Darth Vader)
Nicht in ein Bacta? :rolleyes:
Wäre das nciht besser gewsen, als an frischer Luft mit diesen Doiden? :thinking:
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. April 2007, 12:49

Also beim Transport zur Krankenstation, oder wie das Gebäude heist, liegt Vader auf einer Bahre in der Fähre und Sidious hält ihn mit uralten Sith-Techniken am Leben. Steht zumindest so in den Risszeichnungen.

Im OP werden die Droiden ihm erstmal die Beine und Arme wieder anbauen wollen bzw. die Prothesen installieren. Das kann den Grund haben das man dazu die offenen Enden seiner Arme und Beine braucht. In Bacta wären die Wunden vermutlich zu schnell zusammengewachsen . Ob die frische Luft seinen Verletztungen schadet glaube ich nicht denn er hat auf seinem ganzen Körper Verbrennungen und die sollte man kühlen. So lernt mans zumindest im Erste-Hilfe Kurs.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

3

Freitag, 20. April 2007, 12:50

RE: Warum Anakin / Vader nicht in einen Bacta gesteckt?

Und was sollte das bewirken? Soll man an ihm in einem Tank voller Glibber rumoperieren?
Man musste ihm ja künstliche Gliedmaßen verpassen. Die Arme und Beine wären bestimmt nicht nachgewachsen!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. April 2007, 12:59

Ich glaube Clonetrooper 501 meinte damit das die Wunden die Anakin durch das Feuer erlitt verheilt wären. Die Beine und Arme wären vielleicht auch wieder zugewachsen, aber das Gliedmaßen durch Bacta nachwachsen habe ich noch nicht gehört.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

5

Freitag, 20. April 2007, 13:05

Ich wollte damit ja auch sagen, dass er ohne Gliedmaßen nix taugt. Und wenn er nur in einem Bactatank stecken würde, könnte man ihm bestimmt keine Prothesen anschrauben.

Und wo sollte man denn so auf der Schnelle einen Bactatank auftreiben. Ist bestimmt keine serienmäßige Ausstattung von Fähren.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Freitag, 20. April 2007, 13:12

Also ich denke mal da wo Anakin behandelt und operiert wird gibt es schon einen Bacta-Tank. Und Sidious hat doch auch die Trage mitgenommen, ich glaube er hätte auch einen Bacta-Tank mitnehmen können wenn er wollte. Er sagt doch: Ich spüre Lord Vader ist in Gefahr.
Aber das wird zu viel Off-Topic und ich will keine Strafpunkte riskieren.

7

Freitag, 20. April 2007, 13:12

Ich denke, dass wenn man ihn zuerst in ein Abcta gesteckt hätte und nacher Prothesen anegemacht hätten viel besser für ihn wäre.
Ich meine bei uns heute hängt man ja auch nicht eine Prothese an, wenn der Arm noch verwundet ist ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Freitag, 20. April 2007, 13:27

Du kannst heutige Prothesen nicht mit denen aus Star Wars vergleichen, bei denen in SW ist man in der Lage die Finger zu bewegen und es gibt fast keinen Unterschied zu einer echten Hand. Bei uns ist das ganz anders, da kannst du von Glück sagen wenn du es schaffst ein Glas zu greifen.

Ich denke ess war Absicht das Sidious Vader nicht in Bacta legt, er wollte das Vader den Schmerz fühlt den Obi Wan ihm angetan hatte und vielleicht wäre es nach einem Aufenthalt im Bacta unmöglich oder viel schwerer gewesen die Rüstung anzubauen.

Hier ist übrigens ein ähnlicher Thread:

Anakins Schmerzen

9

Freitag, 20. April 2007, 13:34

Stimmt schon, aber ich meine wenn er dann "fast" vollständig geheilt wäre, hätte man auch mehr Zeit für die Prothese machen können und so auch noch profesioneller :thinking:

P.s. : Ich habe zuerst auch gedacht öb ich es in diesem Thread rein stecken söllte, dachte aber dann, dass es doch schon etwas verschieden ist. ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 20. April 2007, 13:40

Man hätte ihm aber erst dann wieder mit einer neuen Operation belasten müssen und ich weiß nicht ob ihn das vielleicht nicht umgebracht hätte. Und ob man so schwere Verletzungen vollständig mit Bacta heilen kann weiß ich nicht. In den Republic Commando Bücher steht, Atin habe nachdem er von dem Verpinenprojektil getroffen wurde mehrere Wochen im Bacta gelegen, ich glaube es waren 4 Wochen. Dabei war das nur eine Schusswunde bei einer Amputaion der beiden Beine und eines Armes wird es noch viel länger dauern bis die Wunden verheilt sind.

Dann hoffe ich mal ich kriege keine Strafpunkte weil ich hier was reihschreibe, was eigentlich in den Anakins-Schmerzen Thread gehört. Bei mir ists nämlich schon fünf vor 12.

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 20. April 2007, 14:44

mmh ich mach mir da mal ne andere theorie als ich bisher hier gelesen habe:
1.Anakin sagt Padme, dass er so stark werden wird/bzw schon ist, dass er den Kanzler - Sidious - stürzen kann.
Außerdem weiß Sidious, dass Anakin der Auserwählte ist und muss damit davon ausgehen, dass, wenn die verhälltnisse gleich bleiben, Anakin auf jeden Fall einmal stärker sein wird als Sidious zu je werden könnte! Sidious ist aber ein Sith und als solcher giert er nach dem größtmöglichen Anteil an Macht des ordens.

2.Midichlorianer stellen die Verbindung zur Macht her - die Anzahl der Medichlorianer bestimmt, wie viel Zugang zur macht die Person hat, also wie mächtig sie ist.
3.Midichlorianer sind in jeder Zelle drin.

Also folgt aus 2. und 3., dass man an Macht verliert, wenn man Zellen verliert, da so die Anzahl sinkt.
Zusammen mit 1.ist es in Sidious Interesse, Vader ein bisschen zu schwächen, um ihn zwar noch stark genug für die zu verfolgenden anderen Jedi ihn aber noch untergeordnet "an der kurzen Leine" zu halten.
Dazu sagt Vader (im Buch...ich glaub das war "Aufstieg des Lord Vader"):"Meister, habe ich Macht verloren?"
Nicht zuletzt deshalb kann Xixor(?) eine Konkurenz für Vader darstellen...

Auch wissen wir ja (unter anderem aus KOTOR, den FIlmen, in denen es angedeutet wird, und besonders aus "Darth Maul - Der Schattenjäger"), dass Fehler bei den Sith eiskalt und ohne Mitleid bestraft werden. Außerdem sind sie ja der Ansicht, dass Schmerz der beste Lehrmeister ist. So kommt man dazu, dass eine schmerzfreie Heilung durch Bacta nicht in SIdious' Interesse gelegen hätte.

Außerdem denke ich, dass Sidious noch befürchtet, dass Vader für seinen alten Meister Obi Wan tief innen noch irgendwelche positiven Gefühle hegt. Das ist seiner Aufgabe die Jedi zu vernichten nicht gerade förderlich und so versucht Sidious wohl Vaders Hass auf Obi Wan zu schüren....was käme da besser als ihn die Wunden, die Obi Wan ihm zugefügt hat, voll auskosten zu lassen!

PS: Ich denke, dass es für die mächtigste Person der Galaxie schon Mittel und Wege gegeben hätte seinem Schüler schnell nen Bactatank zu besorgen!

EDIT:
@Delöta1338: Luke verliert auch seine Hand und steckt dann seinen Arm in Bacta - warum sollte das nicht bei 1 Arm und 2 Beinen gehen? Auch bin ich überzeugt, dass Bacta die Haut besser hätte heilen können.
Aber ich denke Sidious hat Vader einfach abhängig von sich machen wollen, als er ihm z.B. die Atmung einpflanzt(denn seine Haut war ja ohne Bacta nicht mehr atmungsfähig (wodurch auch in unserer Realität Menschen sterben/ersticken!)

Auch hatte Vader ja Sidious energiegeladenen Blitze zu sehen bekommen und durch Dooku schon schwächere unter immer noch erheblichen Schmerzen gespürt.
Ich denke er konnte sich ausmalen, dass er bei Rebellion gegen seinen SIthmeister solche Blitze zur Genüge zu spüren bekäme und auh was dann mit seiner elektronisch gesteuerten Atmung passiert - wie es dann zuletzt in Epi6 auch kommt!
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Midan« (20. April 2007, 14:49)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 20. April 2007, 15:01

Also das Anakin noch irgendwelche positiven Gefühle für Obi Wan hat denke ich nicht. Er schreit doch zu Obi Wan er hasse ihn. Und ob Sidious wirklich wollte das sein Schüler an Macht verliert glaube ich nicht, er hatte die Ausbildung von Anakin zu dem Sith Lord Darth Vader selbst in der Hand so konnte er ihm einige Geheimnisse der dunklen Seite vor enthalten.

@Topic:

Wäre es nicht gerade deswegen ein Grund das man Vader in Bacta oder sonst etwas steckt, damit sein Körper nicht weiterr Zellen also Macht verliert. Ein zu schwacher Schüler wäre doch auch nicht im Interesse von Sidious, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.

Zu deinem Edit:

Eine Hand ist viel kleiner als ein Arm oder ein Bein. Außerdem sind in einem Arm viel mehr Muskeln und Blutgefäße als in einer Hand. Das es geht um eine Wunde zu heilen glaube ich schon aber man musste ja die Wunden offen halten weil, man die Rüstung an ihm anbauen wollte.
Das Bacta die Haut besser geheilt hätte glaube ich dir.
In wiewei ist Vader den von Sidious abhängig? Durch die Rüstung ist Vader zwar eingeschränkt aber der Imperator hat keine direkte Kontrolle über ihn. Es kann aber sein das ich da was falsch verstehe.
Vader merkte zu diesem Zeitpunkt das seine Zeit als Schüler bzw. rechte Hand des Imperator vorbei war. Der Imperator hat Luke aufgefordert er solle den Platz an Stelle seines Vaters einnehmen. Und er wollte nicht das sein Sohn das gleiche Schicksal erleidet wie er einst. Ist aber nur ne Vermutung. Deshalb hat er den Imperator getötet, von da an war er wieder Anakin und nicht Vader.

Jetzt noch was in eigener Sache, was ist so schwer daran meinen Namen zu schreiben? :thinking:

Es heist DELTA 1138, habe ich dich irgendiwe beleidigt oder sonst was?
Bitte gib mir per PN eine Antwort.

13

Freitag, 20. April 2007, 16:53

Midan@
Midan du leuchtest mir ein :D
Klingt auf jeden Fall sehr logisch ;)
Frage beantwortet :D

Danke ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

Gerchewie

unregistriert

14

Freitag, 20. April 2007, 17:19

Zitat

Original von Midan

Also folgt aus 2. und 3., dass man an Macht verliert, wenn man Zellen verliert, da so die Anzahl sinkt.

Das wird mal als Blödsinn kommentiert.
Na deienr Milchmädchenrechnung, müsste Yoda dann nicht sehr stark in der Macht sein, da er ja viel kleiner ist und dadurch auch weniger Zellen in sein Körper hat.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 20. April 2007, 17:23

So weit ich es verstanden habe kommt es nicht auf die Größe sondern auf den Zusatnd des Körpers an.
Ein "kompletter" Körper ohne Verletzungen hat 100 Prozent seine Midi-Chlorianer.
Wird jetzt ein Bein abgeschlagen so verliert der 20 Prozent (ist nur ein Beispiel) seiner Midicklorianer. Da ein Bein und ein Arm nicht merh nachwachsen hat man so auch einen Teil seiner Machtkräfte verloren.
So habe ich es zumindestes verstanden bzw. interpretiert.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 20. April 2007, 17:24

Zitat

Original von Delta 1138
Dann hoffe ich mal ich kriege keine Strafpunkte weil ich hier was reihschreibe, was eigentlich in den Anakins-Schmerzen Thread gehört. Bei mir ists nämlich schon fünf vor 12.

Gut gemeinter Hinweis:
Spar dir solche als Provokation interpretierbare Statements einfach, OK??? ;)

Sowas gehört nicht hierhin... ;)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Darth Bugallo

unregistriert

17

Samstag, 21. April 2007, 17:13

@ Delta 1138

Also ich hab im Erste-Hilfe-Kurs und in der Sanitätsgrundausbildung gelernt dass man jemanden mit Verbrennungenab dem 3. Grad warm halten muss und NICHT kühl. Der verreckt sonst.

Kühlen nur bei 1. Grad.

Und Anakins Verbrenngen waren fast mehr als 3., Grad.
(Wiederhohl bitte den Erste Hilfe Kurs!!!)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 22. April 2007, 11:48

Also da ich selbst gerade erst den Erste-Hilfe-Kurs machte, werd ich den so schnell nicht wiederholen müssen. ;)
Das kommt darauf an mit was man den Körper kühlt, ich nehm jetzt mal Wasser als Beispiel. Da hat es geheißen man soll die Wunden mit lauwarmen Wasser besprühen, weil das Opfer selbst dies noch als zu kalt empfindet. Oder man wickelt das Opfer in die Rettungsdecke ein, das wäre auch eine Möglichkeit.

Aber zum Thema: Wenn man Anakin in Bacta gesteckt hätte, dann hätte das doch auch einen kühlenden Effekt gehabt. Da ich dir glaube ist das eine Möglichkeit warum auf Bacta bei der Versorgung von Anakin verzichtet wurde.

19

Samstag, 3. November 2007, 13:36

Außerdem wollte Palpatine doch Anakin nicht mehr so stark haben. Deswegen hat er ihn so geschwächt gelassen. UNd zu den Schmerzen der Verbrennungen kommt dann der Schmerz über Padme. Das ist Palpatines Ziel.

Bacta hätte zu lange gedauert, um Darth vader wieder auferstehen zu lassen.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 4. November 2007, 09:06

@SMCortelly:
Glaub mir, geschwächt genug ist Vader schon ohne Gliedmaßen und mit Ganzkörperverbrennung. Da lässt man ihn nicht einfach noch weiter in Lebensgefahr schweben. Und der Schmerz über Padmé ist ja nicht körperlich, sondern seelisch.
Zudem war es nicht von vornherein Palpatines Absicht, ihn zu schwächen.
Er wollte je einen Machtvollen Schüler und sagt das ja auch zu Yoda ("Er wird mächtiger werden als jeder von uns")
@Thema:
Wissen wir eigentlich, ob Bacta kühlt?
Es hat sicher einen Schmerz lindernden Effekt und beschleunigt den Heilprozess und so.
Wenn es wirklich kühlt, dann ist das vielleicht ein Grund, ken Bacza anzuwenden.
Außerdem, wie sollte man Anakin eigentlich nachdem er gefunden wurde in einen Bacta-Tank stecken?
So was führt man ja nich mal eben im Ärmel mit sich und ich bezweifle, dass Palpatines Fähre einen an Bord hatte.
Zudem kann mann im Bacta-Tank nicht operieren, oder?
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi Wan« (4. November 2007, 09:08)

ChrisWindu

unregistriert

21

Sonntag, 4. November 2007, 11:35

@ Topic

Ich meine, dass Bacta nicht helfen kann, wenn Gliedmaßen fehlen! Man wird Vader wohl irgendwie behandelt haben, zumindest an jenen Stellen die vom Feuer und der Hitze nicht vollkommen zerstört worden waren!
Palpatine, oder besser gesagt Sidious, hätte nichts mit Vader anfangen können, wenn dieser nur einen kleinen Teil seines so großen Potentials noch in sich hatte. Deswegen kann ich mich der Theorie, dass die Anzahl der Midichlorianer von der Anzahl der Zellen abhängen soll, nicht anschließen, denn sonst hätte Vader einfach besiegt werden können, und wäre sicherlich schon Obi-Wan beim Duell zum Opfer gefallen!

@ Tobi Wan

Ich nehme an, dass es mit dem Bacta so ist wie mit dem Wasser! Wenn irgendwo etwas brennt, dann ist es egal ob das Wasser warm oder kalt ist, denn es löscht gleichgut! Und ich glaube mit Bacta wird es so ähnlich sein! Wobei Bacta sicher eine wärmere Temperatur haben muss, ansonsten würde es kaum jemand im Tank aushalten wenn diese Flüssigkeit nur 10 Grad hat!

Ich glaube, dass Palpatines Fähre ein Notfall-Versorgungs-Dings an Bord hatte, denn Palpatine schickte ja eine Soldaten danach!

Und im Bacta-Tank kann man wahrscheinlich nicht operieren!
Denn in einem der NJO-Bücher wird
Admiral Pellaeon
von einer Jedi operiert und erst dann in einen Bacta-Tank gesteckt!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 4. November 2007, 11:45

@Chris Windu:

Die Kapsel mit der Vader transportiert wird ist kein Bacta-Tank. Das kann man sehr gut erkennen da dieser durchsichtig ist und keine Flüssigkeit enthält.
Die Notfallausrüstung an Palpatines Fähre waren alte Sith-Techniken mit denen er Vader am Leben hielt bis er operiert wurde.

Zum Kühlen bei verbrennungen wurde weiter unten schon was geschrieben, ich denke das erklärt alles. ;)

Zitat

Also ich hab im Erste-Hilfe-Kurs und in der Sanitätsgrundausbildung gelernt dass man jemanden mit Verbrennungenab dem 3. Grad warm halten muss und NICHT kühl. Kühlen nur bei Grad 1.

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

23

Sonntag, 4. November 2007, 12:43

Kühlen sollte man bei Verbrennungen immer! Bei Großflächigen Verbrennungen aber, vor allem am Rumpf, besteht die Gefahr dass man den Betroffenen unterkühlt bzw den Verbrennungsschock verschlimmert.
Aber wissen wir denn ob Bacta kühlt? Was ist Bacta? Letztendlich eine mit Bakterien angereicherte Salbe plus Chemische Verbindungen. Könnte sie kühlend wirken? Ja oder?

Übrigens, wenn Bacta bei Verbrennungen dritten Grades nicht angewendet werden dürfte, dann wäre es im Star Wars Universum nicht so ein Renner ;)
Denn was sind Wunden durch Blasterbeschuß Anderes, als punktuelle Verbrennungen dritten Grades?
Ich verstehe also auch nicht recht, warum keine Oberflächliche Bacta Behandlung bekommen hat.... Spannender Thread, ich hab mir darüber vorher keine Gedanken gemacht.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

ChrisWindu

unregistriert

24

Sonntag, 4. November 2007, 14:53

@ Delta 1138

Ich habe nicht behauptet, dass Vader in einem Bacta-Tank transportiert wurde, denn wenn keine Flüssigkeit drin ist, dann wird es wohl kaum Bacta sein!

Weiteres habe ich nur ein Beispiel angeführt, das meine Meinung wiederspiegelt, und die ist, dass Bacta weder warm noch kühl sein muss um zu heilen!
SW hat sehr wenig mit den Umständen die auf unserer Erde herrschen gemeinsam, so auch mit den Heilmitteln!

@ Topic

Bacta und Kolto dürften so ungefähr dasselbe sein! Bacta muss so stark sein, dass es fast alle Verletzungen heilen kann. Nur gegen Amputationen ist es machtlos, und gegen totale Verbrennungen!
Denn wenn über die Hälfte der Haut des menschlichen Körpers verbrannt ist, ist man tot!
Da hilft auch kein Bacta mehr!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Sonntag, 4. November 2007, 15:09

Zitat

Denn wenn über die Hälfte der Haut des menschlichen Körpers verbrannt ist, ist man tot!
Da sieht man aber in Episode 3 was anderes. Den Anakins Körper ist zu mehr als 50 Prozent verbrannt und der ist noch am Leben.
Die Temperatur des Bacta (wo er aber nicht rein kommmt) müsste mindestens 20 Grad haben, da Vader ansonsten einen Kreislauf Schock erleiden könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungskrankheit

ChrisWindu

unregistriert

26

Sonntag, 4. November 2007, 15:17

Also meiner Meinung nach ist Vader schon tot, wird aber von Sidious wieder "aufgeweckt"!
Das war nur ein Beispiel, das auf die Erde bezogen sein soll, so zumindest habe ich es in der Schule gelernt!
Da aber Anakin eine ausergewöhnlich Erscheinung unter den Machtbegabten ist kann es ohne weiters sein, dass er mehr aushält, oder so wie die Geräusche im Vaakum, dies einfach bei SW keine Bedeutung hat!

Es wird sicher noch andere Behandlungsmethoden geben, anstatt Bacta zu verwenden!
Man muss sich nur mal Bacta-Allergiker ansehen, wie der Arzt, bei der X-Wing-Serie, dessen Name mir nicht einfallen will, der auf Maschinenteile in seinem Körper angewiesen ist! Die sind die Armen!
Vader wurde sicherlich irgendwie von den Medodroiden behandelt, aber eben nicht mit Bacta!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Sonntag, 4. November 2007, 15:22

Zitat

Also meiner Meinung nach ist Vader schon tot, wird aber von Sidious wieder "aufgeweckt"!
Ist das ein Witz?
Im Film sieht man ganz klar und deutlich wie sich Vader bewegt als Sidious zu ihm kommt. Deswegen muss er noch am Leben sein. Auch gibt es keine Machttechnik die den Tod abwenden könnte, das sagt sogar Yoda irgendwan mal, soweit ich mich erinnere. Die Technik von Plageus lasse ich da mal außen vor, da man darüber zu wenig weis.
Außerdem hätte Sidious sich dann auch gleich einen neuen Schüler suchen können. Was will er mit einem Toten wenn er einen neuen, starken finden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (4. November 2007, 15:23)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 4. November 2007, 15:46

Also einen bestimmten grade an Verletzungen kann ein zumindest ein Jedi auf jeden Fall heilen.
In Episode4 sieht es zumindest stark danach aus, als wenn Ben den verletzten Luke mit einer einzelnen Handbewegung wieder top-fit hinkriegt.

Trotzdem ist das aus dem Tod wiederbeleben bisher nirgends vorgekommen und in Anbetracht dass die gefallenen Jedi im Zirkel der Geonosis-Überlebenden nicht einfach wieder aufwachen, als sie von den restlichen Jedi untersucht werden praktisch widerlegt.

Vader wird in E3 (fast) nur durch Maschinen am Leben erhalten werden und in Anbetracht des Technikstands der GFFA kann ich mir gut vorstellen, dass man mit einer Portion Synth-Haut und guter Pflege auch solche Verbrennungen wieder hinkriegt.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

29

Sonntag, 4. November 2007, 17:24

Hab mir den Thread noch nicht durchgelesen, aber ganz allgemein würd ich sagen: Er war zu schwer verletzt.
Wir wissen ja nicht ganz genau was für Verletzungen Anakin hatte, und wie viel und was Bacta alles genau heilen kann. Deshalb ist es schwer zu sagen, ob Bacta wirklich alles heilen hätte können, selbst wenn man den Körper irgendwie wieder zusammenflickt (was ja gehen muss, sonst hätte man keine künstlichen Beine hinmachen können, die mit dem Körper so verwachsen sind, dass Vader sie bewegen kann).
Soll heißen selbst wenn nur eine Sache gegen eine Bactabehandlung gesprochen hätte, wäre sie schon keine Lösung mehr gewesen.

Die andere Sache ist natürlich: Ich glaube die Beine und der Arm sind in die Lava geflogen oder? Weil zumindest sehe ich die nicht am Rand liegen. Deshalb müsste man neue Körperteile für ihn schaffen/klonen (das würde viel Zeit in Anspruch nehmen), und dann wäre diese Möglichkeit auch keine Lösung.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

30

Sonntag, 4. November 2007, 20:24

Zitat

Original von Tobi Wan
@SMCortelly:
Glaub mir, geschwächt genug ist Vader schon ohne Gliedmaßen und mit Ganzkörperverbrennung. Da lässt man ihn nicht einfach noch weiter in Lebensgefahr schweben. Und der Schmerz über Padmé ist ja nicht körperlich, sondern seelisch.
Zudem war es nicht von vornherein Palpatines Absicht, ihn zu schwächen.
Er wollte je einen Machtvollen Schüler und sagt das ja auch zu Yoda ("Er wird mächtiger werden als jeder von uns")
@Thema:
Wissen wir eigentlich, ob Bacta kühlt?
Es hat sicher einen Schmerz lindernden Effekt und beschleunigt den Heilprozess und so.
Wenn es wirklich kühlt, dann ist das vielleicht ein Grund, ken Bacza anzuwenden.
Außerdem, wie sollte man Anakin eigentlich nachdem er gefunden wurde in einen Bacta-Tank stecken?
So was führt man ja nich mal eben im Ärmel mit sich und ich bezweifle, dass Palpatines Fähre einen an Bord hatte.
Zudem kann mann im Bacta-Tank nicht operieren, oder?

Dass ist ansich ganz einfach glaube ich
Anakin hatt keine eingepflanzten Bacta-Implantate(So wie bei Republic Commando)
Daher könnte es unerwünschte Nebenwirkungen haben , WEIL:Anakin hatte als Kind schon ein Sensor Implantat erinnert ihr euch???
Die strahlen eines solchen Modells dass zu der Zeit alles andere als Vollständig gestestet war dass Bacta Abwehren und so würden seine inneren Orgarne mutieren.
Dieses Risiko wollte man natürlich nicht eingehen