Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Raperinho

Community-Mitglied

• »Raperinho« ist männlich
  • »Raperinho« wurde gesperrt
  • »Raperinho« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2007, 18:53

"Zwingt mich nicht euch zu töten"!

ich hab mal ne frage :Wieso sagt Anakin zu Obi-Wan :"Zwingt mich nicht euch zu töten"! wie sich das anhört mag Anakin Obi-Wan immer noch obwohl er sein feind ist oder? :thinking:
"sie haben ihn umgebracht"! luke
"Nein! ich bin dein vater"!!! darth vader :fight

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. April 2007, 18:56

Weil er vielleicht insgeheim noch hofft, das er Obi Wan vielleicht doch noch irgendwie bekehren kann.

gruss
Lord Kun
Wir ham noch lange nicht genug................

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. April 2007, 19:36

Selbst auf der dunklen Seite derMacht kann Anakin die jahrelange Freundschaft zwischen ihm und Obi Wan nicht vergessen und er gibt Obi Wan die letzte Chance aufzugeben, was natürlich nicht geschehen wird.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

4

Samstag, 14. April 2007, 19:37

Ja, genau.
Ausserdem ist es ja auch ein bisschen ein Macht aussdruck ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Raperinho

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Samstag, 14. April 2007, 19:42

er will ihn aber danach trozdem töten

6

Samstag, 14. April 2007, 19:43

Ja logisch, weil er ja danach gesehn hat, dass er wirklich unbrekehrbar ist.
Ausserdem wollte Obi-Wan ihn ja auch töten.
Dann kann er ja auch nicht einfach stehen bleiben oder? ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clontrooper501« (14. April 2007, 19:53)

CC 4477

Community-Mitglied

• »CC 4477« ist männlich

Wohnort: Wien, Österreich, derzeit findet man mich aber auch auf Felucia, Coruscant etc.

• Nachricht senden

7

Samstag, 14. April 2007, 19:57

Die Aussage war ungefähr dieselbe wie: "Komm auf die dunkle Seite und zu mir, oder ich töte dich."- Und da Obi-Wan ja dann verneint, bleibt Anakin ja nichts anderes übrig, als seine Drohung wahrzumachen. Sonst wäre er ja unglaubwürdig und dumm noch dazu, da Obi-Wan sowieso plante, ihn zu töten.
Commander of 65th Homeworld Security Clone Shocktrooper Legion

><(((° > This is Forelle. Copy Forelle in your Signature to make fischstäpchens and other Fischproduckte.

Raperinho

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Sonntag, 15. April 2007, 11:07

ich glaub obi-wan wollte nach mustafar um anakin auf die gute seite der macht bekehren oder? :thinking:

Darth Ricus

unregistriert

9

Sonntag, 15. April 2007, 11:22

Er hätte ihn natürlich lieber wieder zurück auf die helle Seite geholt.
Schliesslich waren sie jahrelang befreundet.
Aber er konnte Ani nicht mehr retten. Und da hat er das Wohl der Republik vor die Freundschaft gestellt und ihn "getötet" (Er dachte es zumindest)

Darth Jonne

unregistriert

10

Mittwoch, 18. April 2007, 19:18

Ich glaube Obi-Wan wollte Anakin gleich töten, weil er die Videos sah wo Anakin Jünglinge und Padawane tötete.
8)

Vodo Siosk Baas

Community-Mitglied

• »Vodo Siosk Baas« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 20. April 2007, 18:16

nein, wollte er nicht.... im buch steht, dass obi-wan anakin immer noch liebte, obwohl er auf der dunklen seite war. er wollt mit anakin kämpfen sich in eine position bringen wo sie nicht mehr kämpfen konnten und ihn dann bekehren.
"Wenn du nicht kämpfen willst, ist dein Schicksal besiegelt!" -Darth Vader :vader
Möge die Macht mit euch sein! :fight :saber :maul

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 20. April 2007, 18:40

Zu dem Zeitpunkt will Anakin ja nichts mehr als seine Ruhe zu haben, um dann zusammen mit Sidious daran zu arbeiten, Padmés Tod zu verhindern.
Er hasst zwar die Jedi, weil er nach deren Prinzipien loslassen musste und weil er verblendet von Sidious war und von den Jedi ausgenutzt (als Spion beim Kanzler) und zumindest nach seiner Ansicht übergangen wurde (zb weil er einen Sitz im Rat hat, aber kein Meister ist), aber Obi-Wan war ja immer seine Bezugsperson, wie ein Bruder.

Und es gibt ja immer noch diese Spur Gutes in Anakin
Er plant dann ja auch schon einen Putsch gegen Sidious, der ausgeführt werden sollte, sobald Padmé sicher ist.
Aber wie wir ja wissen ist sie gestorben und Anakin wurde schwer verletzt, weshalb er nicht mehr in der Lage war, diesen Putsch durchzuführen. Und durch Padmés Tod hatte er dafür auch keinen Antrieb mehr. Erst Luke hat ihm dass ja später dann ermöglicht.

(Sicherlich würde diese Machtübernahme dann nicht alles ungeschehen machen, aber ich denke, dass ein Anakin (bzw Darth Vader) mit`Padmé an seiner Seite noch lange nicht so eine üble Herrschaft geführt hätte, wie es Palpatine dann tat. Aber das ist eine andere Diskussion)
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Jacen Skywalker

Community-Mitglied

• »Jacen Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 20. April 2007, 20:35

Ich glaube es ist eine Drohung. Vader(ich denke man sollte hier nicht mehr von Anakin reden) droht Obi-Wan, er würde ihn töten wenn er nicht verschwinde und niemehr auftauchen würde. Vielleicht hofft ein kleiner Teil von ani wirklich noch darauf das sein alter Freund das tut.
"Es gibt Zeiten, wenn der Zweck die Mittel rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage solcher Zeiten argumentiert, schafft sich damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen."
Luke Skywalker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacen Skywalker« (20. April 2007, 20:37)

kakulukiam

Community-Mitglied

• »kakulukiam« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Freitag, 20. April 2007, 21:13

Ich glaube auch dass Anakin versucht, Obi-Wan Angst einzujagen. Er sagt: "Zwingt mich nicht euch zu töten." Er will ihm sagen, dass er nur sein Lichtschwert zu zücken braucht um Obi-Wan dann sofort niederzustrecken. Da hat er sich wohl ein wenig überschätzt. ;)
Obi-Wan wollte nicht nach Mustafar um Anakin zu töten, dass erfährt man nicht nur im Buch sondern auch im Film, er sagt zu Yoda: Entsendet mich den Imperator zu töten, ich werde Anakin nicht töten.
Ich liebe dich.
Lügnerin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kakulukiam« (20. April 2007, 21:14)

15

Freitag, 4. Mai 2007, 17:09

ich glaube nicht das anakin gern gegen obi-wan gekämpft hat
er war jahre lang sein meister und er mag in auch glaub ich sehr
er sagt er sei für ihn wie ein vater
"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht,dann seid ihr mein feind!" Anakin Skywalker

16

Freitag, 4. Mai 2007, 19:23

RE: "Zwingt mich nicht euch zu töten"!

Vielleicht will er ihn überwältigen und auf Corusant vor den Augen des Imperators umbringen, oder foltern, oder...
Dann checkt er, dass er ihn nicht überwältigen kann und versucht ihn zu killen. :thinking:
Das ist aber nur eine Theorie. 8)

17

Samstag, 5. Mai 2007, 03:37

Wieso wird hier immer von Anakin gesprochen? Die Person Anakin ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr existent!
Redet doch einfach von Darth Vader!
Von der dunklen Seite die Prequel-Trilogie abstammt!

18

Samstag, 5. Mai 2007, 10:47

Im Buch steht, dass Anakin "Obi-Wan eine Chance gibt, wegzugehen und als Einsiedler irgendwo ruhig sein Leben zuende zu bringen - um der alten Zeiten willen". Jedoch besteht Obi-Wan darauf, Padmé mitzunehmen, da sie schwer verletzt ist(sowohl physisch als auch physisch;)) von dem Würgen, um sie zu behandeln. Anakin gefällt sowas überhaupt nicht, da er Padmé als seinen persönlichen "Besitz" ansieht. Und schon geht die Party los.

Jaja, die Frauen sind wiedermal dran schuld u verbocken alles :D
"In der dunkelsten Nacht leuchtet das Licht, das uns verkörpert, am hellsten."

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 5. Mai 2007, 11:42

Zitat

Original von Covah

Er plant dann ja auch schon einen Putsch gegen Sidious, der ausgeführt werden sollte, sobald Padmé sicher ist.

Geht das aus dem Buch hervor? Denn im Film sagt er ja nur zu Padme, dass er denn Imperator vernichten könne, wenn er wolle und dass sie zusammen regieren könnten. Das ist ja nun lediglich eine komplett unüberlegte Aussage um Padme zu "beeindrucken". Davon kann man sowas meiner Meinung nach nicht ableiten.

Aber sagen wir mal, es wäre so gekommen: Hätte er unter dem Namen Darth Vader oder Anakin regiert? Als Jedi oder Sith oder nichts von beidem? Als absolutistischer Monarch (Imperator ist ja nur ein anderer Begriff für Kaiser, und einen Kaiser kann es nur in einer Monarchie geben ... Luke wäre dann wohl Nachfolger geworden :P ) oder als demokratischer republikanischer Kanzler? Letzteres wäre wohl schwer, da er das ja dann selbst gar nicht hätte entscheiden können, aber er hat ja immernoch Sachen wie "I will not betray the republic!" gesagt und Padme hätte ihn vielleicht ja auch beeinflusst.
Tja, wie eine Herrschaft von Kaiser Anakin dem Großen wohl ausgesehen hätte?

20

Samstag, 5. Mai 2007, 12:03

@Ani Christensen: Ja, das geht nach meiner Erinnerung aus dem Buch hervor!! Im Film wird davon nicht direkt gesprochen ;)

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 5. Mai 2007, 12:43

Ok, dankeschön.

Dann kommen wir zu meiner zuvor gestellten Frage:
"Aber sagen wir mal, es wäre so gekommen: Hätte er unter dem Namen Darth Vader oder Anakin regiert? Als Jedi oder Sith oder nichts von beidem? Als absolutistischer Monarch (Imperator ist ja nur ein anderer Begriff für Kaiser, und einen Kaiser kann es nur in einer Monarchie geben ... Luke wäre dann wohl Nachfolger geworden ) oder als demokratischer republikanischer Kanzler? Letzteres wäre wohl schwer, da er das ja dann selbst gar nicht hätte entscheiden können, aber er hat ja immernoch Sachen wie "I will not betray the republic!" gesagt und Padme hätte ihn vielleicht ja auch beeinflusst.
Tja, wie eine Herrschaft von Kaiser Anakin dem Großen wohl ausgesehen hätte? "

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

22

Samstag, 5. Mai 2007, 12:46

Ich denke nicht, dass sich seine Herrschaft von der Palpatines sonderlich unterschieden hätte.
Und um Thronnachfolger zu werden braucht es nicht nur familiäre Bande sondern auch eine Portion Loyalität, weshalb Luke es wohl nie zum Nachfolger Vaders geschafft hätte.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

23

Samstag, 5. Mai 2007, 12:49

Ich denke mal er wird als Kaiser oder Imperator über die Galaxis geherscht haben. Aber im großen und ganzen dürfte Anakin ähnlich regiert haben.

@Sion:

Das kann man nicht bvergleichen. Luke ist seinem Vater gegenüber loyal, er glaubt immer an das Guute in ihm, während andere es schon aufgaben.
Man hätte auch Luke so erziehen können das er in die Rolle des Kaisers gewachsen wäre.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

24

Samstag, 5. Mai 2007, 12:49

@Ani Christensen

Zitat

Als absolutistischer Monarch (Imperator ist ja nur ein anderer Begriff für Kaiser, und einen Kaiser kann es nur in einer Monarchie geben

Imperator ist lateinisch und bedeutet Feldherr, Befehlshaber. Das Wort Kaiser gibt es so nur im deutschen, denn es kommt von Caesar, deswegen hießen die russischen Kaiser auch Zare (Zairos=russisch für Caesar).

Anakin ist viel zu dumm, um ein Imperium zu beherrschen!
Meiner Meinung nach hatte der nur sein großes Machtpotenzial, sonst nichts! Palpatine ist Anakin wolkenhoch überlegen. Hätte Anakin rebelliert (alleine), wäre er einfach vom Imp. getötet worden.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 5. Mai 2007, 12:55

Zitat

Original von Lord der Franken
@Ani Christensen

Zitat

Als absolutistischer Monarch (Imperator ist ja nur ein anderer Begriff für Kaiser, und einen Kaiser kann es nur in einer Monarchie geben

Imperator ist lateinisch und bedeutet Feldherr, Befehlshaber. Das Wort Kaiser gibt es so nur im deutschen, denn es kommt von Caesar, deswegen hießen die russischen Kaiser auch Zare (Zairos=russisch für Caesar).

Haarspalterei, aber das kann ich auch. ^^
Natürlich ist der Imperator per Begriffsdefinition nicht gleich Kaiser, da ein Kaiser noch von Gott persönlich dazu berufen werden muss (also indem er vom Papst gekrönt wird), aber im Lauf der Geschichte wurden im Abendland die Imperatoren ziemlich knapp und die Kaiser sprießten aus dem Boden, daher hat man einfach beides sinngemäß kombiniert. Daher auch die englische Übersetzung von Emperor - Kaiser.

Zitat

Meiner Meinung nach hatte der nur sein großes Machtpotenzial, sonst nichts! Palpatine ist Anakin wolkenhoch überlegen. Hätte Anakin rebelliert (alleine), wäre er einfach vom Imp. getötet worden.

Nachdem der Imperator ja die ganze Arbeit schon erledigt hatte musste Vader ja nichts anderes mehr tun als die Früchte zu ernten. Anders gesagt, es ist vollkommen egal wie intelligent er war, das Imperium steht schon, er muss es nur noch übernehmen und dafür braucht es keine Intelligenz, nur ein bisschen Macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sion« (5. Mai 2007, 12:56)

26

Samstag, 5. Mai 2007, 13:01

Stimm, Haarspalterei, aber ist halt so, dass Kaiser nicht das gleiche wie Imperator ist. Aber ist jetzt ja egal.;)

Anakin könnte niemals Palpatine besiegen!
Vader hat zwar das größere Machtpotenzial, aber Palpatine ist einfach viel weißer und besser im Umgang mit der Macht als er. Alleine könnte Vader dem Imp. niemals besiegen, er hat es ja schließlich nur mit Luke geschaft.
Außerdem ist Vader meiner ganz persönlichen Meinung nach ein Lackaffe vom Palpatine, so was wie dem sein Schoßhund, der alles für Palpatine macht, solange er dafür von ihm gestreichelt wird.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Samstag, 5. Mai 2007, 13:12

Zitat

Haarspalterei, aber das kann ich auch. ^^
Ich auch, aber ich habe keine Lust.

Zitat

Er war eben nicht der große Masterplaner wie Palpatine aber das war keiner.
Außerdem hatte er noch Padme die konnte sich um die Details kümmern. ;)
Anakon ist dem Imperator um einiges überlegen, zumindest wenn es um einen Kampf geht. Sidious selbst sagt sogar zu einem Jedi, ich glaube es war Yoda, das die Ankunft seines neuen Schülers kurz bevor stehe. Dieser Schüler ist mächtiger als er selbst.

EDIT: Palpatine ist ja auch Vaders Meister. Ist Obi Wan dann der Schoßhund von Qui Gonn?
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (5. Mai 2007, 13:13)

28

Samstag, 5. Mai 2007, 13:19

@Delta1138

Zitat

EDIT: Palpatine ist ja auch Vaders Meister. Ist Obi Wan dann der Schoßhund von Qui Gonn?

Ich bezieht mich da eher auf die Zeit bevor er Darth Vader wurde, also vorallem die Tötung von Count Dooku und alles was der Palpatine gelabert hat zu dem. So wie mir das vorgekommen ist, glaubt Anakin dem alles und macht auch alles, was Palpatine will.

Zitat

Anakin ist dem Imperator um einiges überlegen, zumindest wenn es um einen Kampf geht. Sidious selbst sagt sogar zu einem Jedi, ich glaube es war Yoda, das die Ankunft seines neuen Schülers kurz bevor stehe. Dieser Schüler ist mächtiger als er selbst.

Genau, wird hat er gesagt. Ist Vader es je geworden? NEIN!
Hat man ja auch gesehen, wie mächtig Vader ist (Kampf gegen Kenobi in Epi. 3)! (das ist ironisch!!!)

Ich mein, so wie er Palpatine getötet hat, für mich ist das pure Glück und hatte nix mit Macht zu tun.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 5. Mai 2007, 13:25

Es ist ja auch völlig egal wie gut Vader im Zweikampf ist, seit Darth Plagues wissen wir ja, dass man Sith-Lords sogar im Schlaf töten kann. Alles was Vader brauchte, ist genügend Macht um seine Position als Imperator zu festigen, aber nachdem Palpi die ganze Drecksarbeit schon erledigt hatte, brauchte er ja nur die wichtigsten Moffs auf seine Seite bringen, was er sicherlich geschafft hätte, egal wieviel Grips er besaß.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Samstag, 5. Mai 2007, 13:26

Also in der Zeit seiner Ausbildung zum Jedi war Palpatine stets um sein Wohlergehen bemüht. Er wurde für Anakin zu einer Art Mentor der ihn in Fragen der realen Welt außerhalb des Jedi-Tempels mit Rat zur Seite stand. Deahlab vertraut er ihm auch. Obi Wan sagt in Ep.3 seine Freundschaft mit Palpatine behindere ihn und einige Jedi misstrauen ihm deswegen sogar.

Zitat

Ist Vader es je geworden? NEIN!
Geht auch schwer ohne Arme und Beine. ;)
Den Kampf gegen Obi Wqan kann man da nicht sehen, der lief so zusagen außer Konkurenz. Wie er Palpatine getötet hat liegt auch daran das er in seiner Gestalt als Schwarzer Lord Vader, ich will sagen in der Rüstung, schwer gegen ihn angekommen wäre. Er hat einen Teil seiner Macht durch sein Verletzungen auf Mustafar verloren und die Rüstung ist auch nicht gerade der beste Schutz gegen Machtblitze.

Meiner Meinung nach wäre ein gesunder Vader dem Imperator überlegen.