Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Padme88

unregistriert

1

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:26

Wie fandet ihr den Tod von Padme?

Der passte nicht wirklich in diese Episode. Klar das sie total fertig war, dass Ani ein Sith wurde, aber dann gleich keine Lebensenergie zu haben und zu sterben war übertrieben. Vielleicht hätte sie ihn davon abbringen können.

Ragnos

Community-Mitglied

• »Ragnos« ist männlich
  • »Ragnos« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:48

naja,irgendwie traurig das sie auch in den episoden 4-6 nemmer erwähnt wird.
*einfach vergessen ;(
das is vielleicht jetzt etwas hart aber ich fänds genial wenn man am ende von epi6 ani UND PADME nebeneinander stehen sehen würde.das wär doch ein
happyend :rolleyes:
(\_/) ...Der König hat gesprochen :lol:
(o.o)
(> <)

Nomi Darklighter

Community-Mitglied

• »Nomi Darklighter« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2005, 10:28

RE: Wie fandet ihr denTod von Padme

Zitat

Original von Padme88
Der passte nicht wirklich in diese Episode. Klar das sie total fertig war, dass Ani ein Sith wurde, aber dann gleich keine Lebensenergie zu haben und zu sterben war übertrieben. Vielleicht hätte sie ihn davon abbringen können.

Ich finde auch, dass das nicht so ganz passte. Zugegeben, es ist bestimmt schwer für sie zu verwinden, dass Anakin zum Sith wurde und der Würgeangriff auf sie war ja auch nicht so ohne. Trotzdem finde ich ihren Tod schon sehr merkwürdig. Sie hat schließlich gerade zwei Kinder geboren. Eine Mutter gibt einfach nicht so schnell auf, sondern wendet alle Energie auf, um für ihre Kinder da zu sein. Dieses "Einfach sich aufgeben" passt irgendwie nicht zu der kämpferischen Padmé, die wir kennen gelernt haben. Für mich wäre es logischer gewesen, wenn sie die Kinder zur Welt gebracht hätte und sich anschließend, ob nun mit Kind(ern) oder ohne, irgendwo versteckt hätte.

MTFBWY
Nomi
There is always a bigger fish. (Qui-Gon Jinn)

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• »LeiaOrganaSolo« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2005, 14:50

Es stimmt schon, ein schreckliches Ereignis wie mitzuerleben, wie der geliebte Mann zum dunklen Lord wird kann normalerweise nicht dazu führen allen Lebenswillen zu verlieren.

Schon gar nicht wenn man gerade Mutter geworden ist. Gerade bei diesem Ereignis wird normalerweise eine Frau und Mutter stark wie ein Orkan.

Ich meine, das Padme zu schnell ihren Abgang hatte. Man hätte ja auch so tun können, als sei sie gestorben. Dann hätte Anakin ihr und den Kindern ebenfalls nichts mehr anhaben können.
>>>>> Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<<<

DarthRafael

unregistriert

5

Montag, 19. Dezember 2005, 14:57

Auf gewisse Art und Weise ist es Ironie.
Anakin wird zum Sith, weil er denkt, so seine geliebte Frau vor dem Tod retten zu können.
Doch für Padmé war das der Grund nicht mehr am Leben zu hängen.

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2005, 15:04

@DarthRafael.....tut mir leid, aber für mich wäre dies kein Grund meinen Lebenswillen zu verlieren. Dafür würde ich zu sehr am Leben hängen zumal ich Mutter geworden bin.
>>>>> Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<<<

7

Montag, 19. Dezember 2005, 15:10

Sie ist an gebrochenen Herzen gestorben.
Man hätte es aber machen sollen, das sie die Kinder bekommt, bevor Anakin sie würgt, sie aber danach beim Würgen stirbt!!
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 19. Dezember 2005, 15:18

Dann hätte aber Anakin von den Kindern gewußt und wäre hinter ihnen her gewesen. Ob Palpatin die Kinder am Leben gelassen hätte? Wohl kaum. Und kann man wirklich so sehr sein Herz gebrochen haben, das man stirbt? Ich weiß nicht.

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 19. Dezember 2005, 15:42

Extrem unglaubwürdig, das Ganze geht viel zu schnell.Echt nicht gut

Daumenlutscher

unregistriert

10

Montag, 19. Dezember 2005, 15:59

Naja, sie bekommt zwei Kinder und stirbt unmittelbar danach..unglaubwürdig. Das ist die einzige Stelle im Film, die mehr oder weniger ins Lächerliche gezogen wurde... .

Aber steht wirklich eine große Ironie dahinter. Anakin träumt vom Tod Padmés und möchte sie retten, darum schließt er sich dem Imperator an, welcher ihm nicht weiterhelfen kann. Zuletzt stirbt Padmé, weil Anakin zum Sith wurde.

Höchst interessant..^^

11

Montag, 19. Dezember 2005, 16:10

Das hat eben was von klassischer Mythologie.
Ein Vorbestimmtes Schicksal (Was in SW ja zentrale Thematik ist) kann nicht verändert werden, egal was man tut. Meistens führt dann eben GENAU das zu diesem Vorbestimmten Schicksal.
Sowas gibt es in vielen Mythen. Und SW nimmt ja für sich den Anspruch, ein moderner Mythos zu sein (und GL sagt ja selbst, dass er sich viel und gerne in der Mythologie bedient).
:vader Die Signatur ist der Order 66 zum Opfer gefallen....

12

Montag, 19. Dezember 2005, 16:40

ma, ihr vergesst immer gern, dass alles zu ep4 passen muss, ich find den tod ok, ich hätte nich gern gesehen, wie sie erschossen/aufgeschlitzt wird! :rolleyes:

Drayson

Community-Mitglied

• »Drayson« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 19. Dezember 2005, 16:56

Manche Menschen sind bei gewissen Situationen gefühlsempfindlicher wenn es zum Beispiel eine Person ist , die ihnen sehr sehr nahe war. Deswegen stürzen sich auch manche Leute von der Brücke, weil sie denken es gibt keinen anderen Ausweg. Tja, Liebe macht blind und macht einen unempfindlich was um einen herumgeschieht.

Aber auch ich muss zugeben, dass der Tod zu schnell kam. Viel zu schnell!
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." Albert Einstein

14

Montag, 19. Dezember 2005, 17:00

Bis ich damals gelesen habe, dass Padme wohl sterben wird war ich immer davon ausgegangen, dass sie Bail Organa ,unter falschem Namen natürlich, wohl nach Alderaan folgen würde um Leia aufzuziehen. Man hätte sich zwar gefragt, was wird jetzt aus der, aber dazu haben wird dann ja Leias Zeile aus Ep6.

Dann kam Ep3 und Padme stirbt einen zwar ergreifenden, aber völlig unlogischen Tod. Man hätte zumindest den Würgegriff und damit verbundene Komplikationen bei der Geburt mit hinzunehmen können. DAS in Verbindung mit gerbochenem Herzen könnte man leichter akzeptieren. Aber ebenso wie der
"Tod " Anakins in Palpatines Büro ging es auch hier, wie so oft in Ep3, etwas zu schnell.

Oh,je, ich glaube wir müssen Episode 3 neu machen. Mit 3 Stunden Laufzeit und alle Logiklöcher ausbügeln, die der Film beim schliessen der alten Logiklöcher aufgerissen hat. ?(

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

Montag, 19. Dezember 2005, 17:29

Ich fand das sehr befriedigend, da die Frau ständig und imer nur geflennt hat' und sich immer fragte, ob das denn so gut sei und immer dieses:"Was mach ich nur, was mach ich nur." Voll der Schmonk. :D

Yoda_FDS

unregistriert

16

Montag, 19. Dezember 2005, 17:43

Padmes tod hätte echt nicht blöder sein können. An einem gebrochenen Herzen stirbt doch niemand, insbesondere da sie ja bis zum Schluss an das Gute in Ani/Vader glaubte.

Also ich glaube immer noch so ganz, dass sie wirklich tod ist. Ich halte es nach wie vor für sinnvoller, dass Padme, Yoda, Obi Wan und Bail Organa ihren Tod nur vorgetäuscht haben um sie und die Kinder von Anakin vor den Sith zu retten. Später hätte sie dann irgendwann Mon Mothmas Identität annehmen und die Rebellion führen können. ;)

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 19. Dezember 2005, 17:45

@Yoda_FDS:
Natürlich, man steckt Lebende in Gräber.

Naberrie

unregistriert

18

Montag, 19. Dezember 2005, 20:06

ich fand es sehr traurig das Padme gestorben ist! im Kino hab ich angefangen zu heulen. es ist wirklich etwas übertrieben das sie stirbt weil Anakin ihr Herz gebrochen hat! aber sie musste ja verschwinden weil sie in den anderen Episoden nicht mehr vorkommen durfte!

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Montag, 19. Dezember 2005, 20:08

Na ja, sie hat es ja eigentlich schon verdient, bei so einem Ehemann.....

20

Montag, 19. Dezember 2005, 20:14

War auch für mich unlogisch...als Mutti hätte sie eben mehr Kraft haben sollen,um ihre Kinder zu schützen...
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

21

Montag, 19. Dezember 2005, 20:17

ich denke lucas hat sie sterben lassen, weil sie in der OT nicht erwähnt würde und wegen eines einzigen charas alle drehbücher umschreiben???
außerdem wäre dann luke nicht zu den owens gekommen.......
naja war aber trotzdem nicht ihr stil soo zu sterben.....
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Luminara

unregistriert

22

Montag, 19. Dezember 2005, 20:23

Es war ohnehin klar, dass Luke von seiner Mutter getrennt werden würde. Es wäre zu gefährlich gewesen die Kinder bei der Mutter zu lassen. Vader hätte nach ihnen gesucht. Allerdings wäre es schon schön gewesen, wenn Padmé überlebt hätte.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 19. Dezember 2005, 22:01

RE: Wie fandet ihr den Tod von Padme?

Bisschen langweilig.
Aber das Bild das du als Ava hast, erinnert noch mal so richtig dran und wenn man daran denkt, findet man ihn eigentlich besser.
Sie ist verwirrt, dann sehr traurig - was auch ihre Todesursache ist.
BIsschen weit hergeholt, aber egal. War nur nicht so emotional.

Das emotionalste von allen Episoden sind die Jedi-Ausrottung (diese Musik...) und Luke aggressiv gegen Vader (dieses Gesumme...).
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

24

Montag, 19. Dezember 2005, 22:36

also ich fand den tod schon ok!
ich mein mal alle faktoren zusammengefasst...
was da in den letzten stunden von epIII alles in padmes leben geschieht.
vllt hat der spruch in EPII von der naboo königen etwas zweideutiges
"an dem tag an dem die demoktratie fällt hören wir auf zu existieren?" ;)
natürlich hat das nichts direkt mit padmes tod zu tun aber vllt indirekt.. sehen wir es jetzt mal als einzelner faktor der padmes leben in ihren letzten stunden sehr erschüttert hat. dazu ist sie HOCHschwanger.. ich geh mal davon aus dass einen menschen dass physisch sowie psychscih schon etwas beeinträchtigt
dann sieht sie den jeditempel brennen.. hat rasende angst dass ihrem mann was zugestoßen ist.
anakin kommt zwar wieder jedoch geht er auf eine weitere gefährliche mission die angst ist also noch nicht beiseitegelegt.
dann taucht auch noch obi wan auf und erzählt ihr was von wegen anakin ist ein meuchelmörder.. und er macht sich jetzt auf den weg ihn zu töten?!
hallo? da würden schon viele ein herzinfarkt bekommen ;)
und dann die mustafar szene?
sie erkennt ihren ehemann nichtwieder?
er ist wirklich ein dunkler böser hasserfüllter sith?
er schreit sie an und wird auch noch gewaltätig?!
er würgt sie bis zur bewusstlosigkeit.. was denk ich nicht ganz ohne ist... mit letzter kraft tut sie dann auch noch ZWILLINGE gebähren.
jetzt nehmt mal die ganzen faktoren zusammen und überlegt euch nochmal ob es wirklich SOOO UNREALISTISCH ist dass sie stirbt?!

und zur beerdigung... ich find die seeeehr emotional. hätte man eig nichts besser machen können.
die musik. und dann dieses dunkle naboo... der offene sarg mit einer wunderschönen padme drin... weisse blumen im haar und in der hand das schmuckstück von anakin... *schluchz* liebe bis in den tot ;)

25

Dienstag, 20. Dezember 2005, 00:15

@ RoozGanTeck: dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Ich meine, erst macht sie sich voll die Sorgen um Anakin und dann würgt er sie. Da hätte ich auch keine Lust mehr zu leben. Die Beerdigungsszene finde ich auch total emotional und ihr Kleid sieht super aus. Bei der Szene habe ich Kino (wie auch im Buch) geweint.
I don't know you anymore. Anakin, you're breaking my heart. I'll never stop loving you, but you are going down a path I
can't follow. Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

26

Dienstag, 20. Dezember 2005, 00:31

Ich bin von ihrem Tod doppelt enttäuscht:

1. Der Tod ist ein klarer Widerspruch zur OT, da sich Leia an ihre Mutter erinnern kann. Die Ausrede, Leia würde sich an ihre Stiefmutter erinnern halte ich a) für erbärmlich und b) hatte Lucas damals ohne jeden Zweifel Leias leibliche Mutter gemeint.

2. Wenn der Kleiderständer schon sterben muß, dann hätte Anakin sie wenigstens ein paar Sekunden länger würgen können, damit sie an den Folgen stirbt, nicht an ihrem verlorenen Lebenswillen.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Anikin13

unregistriert

27

Dienstag, 20. Dezember 2005, 08:55

Das ist ja auch irgentwie unlogisch das er ihr nicht mehr geglaubt hat das sie ihn liebt.Und sie hat es im ja asgesprochen
Gruß Anikin13 :P

Yoda_FDS

unregistriert

28

Dienstag, 20. Dezember 2005, 09:32

Ich finde die Argumentation von Master Kenobi sehr gut.

Ich war übrigens mit 4 Leuten in Episode 3 (alles keine richtigen Fans) und alle warteten genau so wie ich darauf, dass Padme während der Beerdigung noch ein Lebeszeichen von sich gibt. Und alle sagten genau so wie wir hier, dass ihr Tod unsinnig gewesen ist. :(

Aber vielleicht erfährt man in der Realserie noch etwas mehr.... ;)

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

29

Dienstag, 20. Dezember 2005, 13:27

Zitat

Original von Master Kenobi
Ich bin von ihrem Tod doppelt enttäuscht:

1. Der Tod ist ein klarer Widerspruch zur OT, da sich Leia an ihre Mutter erinnern kann. Die Ausrede, Leia würde sich an ihre Stiefmutter erinnern halte ich a) für erbärmlich und b) hatte Lucas damals ohne jeden Zweifel Leias leibliche Mutter gemeint.

2. Wenn der Kleiderständer schon sterben muß, dann hätte Anakin sie wenigstens ein paar Sekunden länger würgen können, damit sie an den Folgen stirbt, nicht an ihrem verlorenen Lebenswillen.

Gebe dir bei Punkt 2 Recht! Bisschen arm, dass sie bewusstlos wird und dann ganz plötzlich am sterben ist.
Außerdem sagt Palpatine ja auch, er habe sie in seinem Zorn getötet.

Aber zu Punkt 1: Was glaubst du, wie viele Ausreden sich die Fans für GL ausdenken müssen? Ist schon nervig, diese tausende von Logiklöcher.
Ich glaube aber, daran dass sie sie durch die Macht sehen kann, wenn auch nicht ihren Vater...
Komisch ist auch, dass Vader weiß, dass Luke sein Sohn ist, aber er ist lange in der Nähe seiner Tochter und weiß nicht, dass sie es ist (ok, bei Luke vielleicht wegen dem durch seine Tat beim TS bekannter Name in der Galaxis und Vader hatte gespürt, dass er stark in der Macht ist im Tie-Fighter. Leia ist ja relativ schwach).
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

StaakTa

Community-Mitglied

• »StaakTa« ist männlich

• Nachricht senden

30

Dienstag, 20. Dezember 2005, 13:32

Die offizielle erklärung soweit ich weiss über die erinnerung von Leia an Padme ist, die verbundenheit der macht. Es waren nur "Eindrücke, Gefühle und Bilder" die die Macht ihr übermittelt hat.

Die Aussage Palpatines ist einer der vielen lügen, die er Anakin erzählt.

mtfbwy
Open mind leads to open doors