Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Crazy Malak

unregistriert

61

Freitag, 13. April 2007, 18:39

Die Klone dürfen nicht einfach einen Senator töten.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

62

Freitag, 13. April 2007, 18:48

Ich denke nicht das die Leute einfach glaubten das sich ein Senator einfach so den Rebellen anschloß. Die Jedi waren doch zu diesem Zeitpunkt schon vernichtet.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

63

Freitag, 13. April 2007, 18:50

Ja nicht alle,
aber wen du so denkst, dann wäre Palpatine sowieso nicht Imperator geworden, ich meine... Ohne die Rede, hätten sie wohl nied geglaubt dass die Jedi Feinde "sind"
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

64

Freitag, 13. April 2007, 19:03

Zitat

Original von Clontrooper501
Das wollte ich ja auch sagen ;)
Ich denke mir aber dass, ers ehner so gesagt hätte :
Einer von uns hat sich als Verräter erwiesen, er hat sich dem Abschaum der Rebellen angeschlossen ; den Jedi!
Diese Enttäuschung für uns alle ist unerträglich, und jeder der uns leid zufügt kriegt alles gnadenlos zurück!!

Also so etwas hätte Palpatine sich in Ep. 3 noch nicht leisten können, erst später. Eine solche Art der Justiz wäre schlichtweg nicht durchführbar gewesen. Es ist eine Sache die Jedi als Verräter hinzustellen; schließlich waren sie eine mehr oder weniger abgeschottete Institution, von der man als Normalbürger ohnehin nicht genug wusste um mit Bestimmtheit sagen zu können, dass Palpatine im Unrecht war. Aber etwas ganz anderes ist es einen Politiker zum Tode zu verurteilen, ohne ihm vorher den Prozess gemacht zu haben.Das konnte sich Palpatine wohl erst nach der Auflösung des Senats erlauben.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

65

Freitag, 13. April 2007, 19:07

Der Ruf der Jedi war durch den Klonkrieg und das vermeindliche Attentat auf Kanzler Palpatine, war am Boden da haben die Leute geglaubt was ihnen gesagt wurde. Bei einem Senator der sich um sein Volk bemüht und ein friedliebender Mensch ist, nicht wie die Jedi ein General, wird es schön schwieriger ihn als Verräter hinzustellen.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

66

Freitag, 13. April 2007, 19:11

Hm... das stimmt schon...
Aber wenn er sagen würde es wäre Notwehr gewesen?^^ ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

67

Freitag, 13. April 2007, 19:14

Ich glaube zwar nicht das du darauf ernsthaft noch ne antwort willst. Sion hat schon vor kurzem geschrieben das es schwierig ist, der Bevölkerung zu sagen wie es dazu kam.
Ein Klonsoldat noch dazu von einer Eliteeinheit, weiß sich nicht anders gegen einen unbewaffneten Zivillisten zu wehren als das er ihn tötet.

68

Freitag, 13. April 2007, 19:16

Bail ist nicht unbewaffnet, er hat immer eine Pistole mit einem Btäubungsbolzen dabei ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

CC 4477

Community-Mitglied

• »CC 4477« ist männlich

Wohnort: Wien, Österreich, derzeit findet man mich aber auch auf Felucia, Coruscant etc.

• Nachricht senden

69

Freitag, 13. April 2007, 19:17

Wenn es Notwehr gewesen sein sollte, dann müsste Palpatine im Tempel gewesen sein, und selbst dann fällt es schwer zu glauben, dass er mit einer ganzen Garnison Klontruppen mal eben in den Jedi Tempel marschiert, und dann aus Notwehr alle töten muss. Und vor allem, dass ihn ein Senator angreift... So unloyal waren die auch nicht, wie man sieht.
Hat die Bevölkerung eigentlich gewusst, dass auch die Jünglinge getötet wurden?
Commander of 65th Homeworld Security Clone Shocktrooper Legion

><(((° > This is Forelle. Copy Forelle in your Signature to make fischstäpchens and other Fischproduckte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CC 4477« (13. April 2007, 19:18)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

70

Freitag, 13. April 2007, 19:20

Und ein Klon der 501. hat seinen DC 15, seine Blaserpistole und seine Vibroklinge, hinzu kommen noch seine Nahkampfausbildung und seine Rüstung die einen guten Schutz darstellt. Und ein Betäubungsbolzen bringts auch bei einem ganzen Trupp Klolsoldaten.
Ich denke mal ein paar haben es gewusst, immerhin sagt Palpatine alle Jedi seien getötet worden, also auch die Jünglinge.

71

Freitag, 13. April 2007, 19:25

Hm... Stimmt schon, aber ich denke auch das sich die Senatoren nicht viel über die Aubildund eines Jedi wiessen. :thinking:
Aber die Frage ist gut :thinking: ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

72

Sonntag, 15. April 2007, 11:30

Es dürfte in der Galaxis aber bekannt sein, das man im Kindesalter zu den Jedis kommt. In Triple Zero sagt Ordo zu Etain: Wer von uns ärmer, ich der keine Eltern hatte der aber von einem Fremden aufgenommen wurde oder sie, sie haben Eltern ager diese haben sie zu de Jedi gegeben. Zumindest so ähnlich. Später wird auch noch erwähnt das sich Etain kaum an ihre leiblichen Eltern erinnern kann.

73

Sonntag, 15. April 2007, 18:02

Hm... stimmt, aber alle Senatoren wussten das bestimmt nicht
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

CC 4477

Community-Mitglied

• »CC 4477« ist männlich

Wohnort: Wien, Österreich, derzeit findet man mich aber auch auf Felucia, Coruscant etc.

• Nachricht senden

74

Sonntag, 15. April 2007, 19:25

Na ja, da die Senatoren doch relativ wichtige Personen in der Republik gewesen sind, werden es doch die meisten gewusst haben, schließlich werden auch die Senatoren nicht einfach im Dunklen stehen gelassen.
Commander of 65th Homeworld Security Clone Shocktrooper Legion

><(((° > This is Forelle. Copy Forelle in your Signature to make fischstäpchens and other Fischproduckte.

75

Sonntag, 15. April 2007, 19:26

Joa...
Aber es gibt ja auch zimmlich viele Senatoren^^
Einen mehr oder wenieger spielt wohl keine grosse Rolle ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

76

Montag, 16. April 2007, 11:44

Hast du eine Ahnung war Bail Organa war? :thinking:
Er war Anführer des Loyalistenkomitees und einer der stärksten Kritiker Palpatines da spielt der eine oder andere schon eine Rolle. Ich finde die Vergleiche zwar blöd, aber trotzdem. Dann macht es also deiner Meinung nach keinen Unterschied wenn in Deutschland ein Ministerpräsident von Bundeswehrsoldaten getötet wird. Außerdem war Organa ein Freund der Jedi, sieht zumindestens so aus, ich denke mal das er schon wusste wie man ein Jedi wird. Die werden ihre Anforderungen nihct vor der ganzen Galaxis verbergen können, wenn man ständig nach neuen Schülern sucht.

Archi

Community-Mitglied

• »Archi« ist männlich

• Nachricht senden

77

Dienstag, 17. April 2007, 16:40

RE: Warum wird Bail Organa verschont?

er ist ein senator. es schadet sonst dem ruf

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

78

Dienstag, 17. April 2007, 16:47

RE: Warum wird Bail Organa verschont?

Was, also darauf sind wir jetzt noch gar nicht gekommen. ;)
Und wessen Ruf sollte es schaden, der Imperator regiert die Galaxis das wird ihn wenig kümmern.

Nimm diesen Beitrag nicht so ernst. ;)

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

79

Dienstag, 17. April 2007, 17:23

Zitat

Original von Dengar90
Palpatine hat den Senat ja noch nicht ausgeschaltet, und es würde sicherlich kein gutes Licht auf ihn werfen, wenn er auf einmal Senatoren tötet, schätze ich mal.

EDIT: Byzantiner kam mir zuvor ;)

zumal man damit eine verbindung zwischen der tötung der jedi und der des senators entdecken könnte, was einige senatoren dazu bringen könnte an der angeblichen rebellion zu zweifeln, was sie wahrscheinlich dazu gebracht hätte sich der rebellion anzuschließen, wodurch sich direkt mehrere (mächtige) systeme gegen den imperator gewandt hätten...
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

80

Dienstag, 17. April 2007, 17:27

Die Rebellen Alianz wurde erst ein paar Jahre oder Monate nach Ep.3 ins Leben gerufen zu diesem Zeitpunkt herschte der Imperator schom über die Galaxis. Ich denke nicht das sich ein paar Senatoren oder Systeme gegen das Imperium gestellt hätten, zumindest am Anfang. Den sie wussten was mit Verrätern passierte. Und die Handlanger des Imperator haben die Beweise usw. mit äußerster Gründlichkeit vernichtet.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

81

Dienstag, 17. April 2007, 17:33

Stimmt, zudem die Systeme auch noch so mächtig sein können, vereinzelt sind sie nichts im Vergleich zum Imperium und würden sehr schnell und konsequent wieder "eingegliedert" werden.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

82

Dienstag, 17. April 2007, 17:43

Die Senatoren der mächtigsten Systeme waren doch von Natur aus Palpatine freundlich gesinnt. Immerhin hatte er als Kanzler den Krieg beendet und er brachte der Galaxie wieder Frieden und Ordnung, außerdem dürfte Palpatine ziemlich gut gewusst haben wer sich gegen ihn auflehnen wird und hat dan eingegriffen. Er hatte genug Geheimdienste, Spitzel usw. die seine möglichen Feinde auskundschafteten.

83

Dienstag, 17. April 2007, 18:10

Zitat

Er hatte genug Geheimdienste, Spitzel usw. die seine möglichen Feinde auskundschafteten.

Ja eben, dan hätten sie ja eigentlich herausfinden söllen, dass Bail ein möglich Feind ist.
Dafür gäbe es ja genug Indizien.
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clontrooper501« (17. April 2007, 18:11)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

84

Mittwoch, 18. April 2007, 10:18

Dazu musste er erstmal an die Inidzien oder Beweise kommen die Organa als Rebellen belasten. Und der wird nicht so dumm gewesen sein das er wenn er zu einem Treffen ging, sich beschatten lässt. Außerdem war er noch Senator die werden so was wie diplomatische Imunität genossen haben.
Die Imperialen Spione und Geheimdienste schafften es nicht mal die Rebellen zu finden als es die Rebellion schon gab, da würde es ihnen auch schwer fallen einen möglich Gründer der Rebellenallianz zu finden.

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 18. April 2007, 13:27

Okay.. das Ganze wird hier allmählich zu einem Was wäre wenn... (in diesem Fall wenn Bail getötet wurde). Das ist nicht der Fall gewesn, jedenfalls zu der Zeit noch nicht. Also ist jede Diskussion absolut müßig. Die eigentliche Frage dürfte aus jedem Blickwinkel betrachtet und beantwortet sein.

Thread geschlossen
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)