Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 9. April 2007, 10:23

Warum wird Bail Organa verschont?

Huhu :P Ich hab zwar schon nach so einem Thread gesucht, aber nichts gefunden ;)
Als Bail Organa zum Jedi Tempel kommt, sieht er ja wie ein Padawan umgebracht wird. Er schreit dann laut "Neeeeeeiiiiiiin!!!!!" und flieht mit dem Gleiter.
Aber es sagt noch vorher einer "Lasst ihn gehen"
Warum?
Er hat ja einige Jedi warnen können und so sie gerettet.
Und ausserdem hätte er dan etwas gegen den Imperator in der Hand gehabt...
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

2

Montag, 9. April 2007, 10:31

Ich nehme an weil es zu diesem zeitpunkt sowiso schon egal war wer davon wusste. Die Jedi sind fast alle vernichtet der Kanzler ist Imperator.Die Zeit der Rep. ist vorbei er hätte mit diesen Infos nichts anfangen können
Jetzt werden wir schon von steinen verfolgt.....Das hatten wir noch nie (Jack Sparrow in FDK3)[

3

Montag, 9. April 2007, 10:33

Aber Organa war ja dann ein grosser Rebbelions führer...
Und Bei ihm ist auch Leia augezogen worden.
Hätten sie ihn getötet wäre die ganze Geschichte sicher ganz anders ausgegenagen...
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Montag, 9. April 2007, 10:51

Es liegt daran, dass der Senat, den Palpatine noch brauchte (er wurde zur Einnerung kurz vor der Schlacht um Yavin abgeschafft), dann ziemlich sauer geworden wäre und Palpatine dann nicht weit gekommen wäre als Imperator, er brauchte den Senat noch zu Anfang um seine Herschaft zu sichern.

Vermutlich wurden die Klone angewiesen keine Senatoren zu töten.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (9. April 2007, 10:52)

Dengar90

unregistriert

5

Montag, 9. April 2007, 11:10

Palpatine hat den Senat ja noch nicht ausgeschaltet, und es würde sicherlich kein gutes Licht auf ihn werfen, wenn er auf einmal Senatoren tötet, schätze ich mal.

EDIT: Byzantiner kam mir zuvor ;)

CC 4477

Community-Mitglied

• »CC 4477« ist männlich

Wohnort: Wien, Österreich, derzeit findet man mich aber auch auf Felucia, Coruscant etc.

• Nachricht senden

6

Montag, 9. April 2007, 11:56

Im Buch zu Episode 3 steht allerdings, dass Commander Appo sagt: "Keine Zeugen. Tötet ihn.", und Bail nur durch den Padawan flüchten kann, weil die Aufmerksamkeit der Klontruppen plötzlich auf ihn gerichtet ist...
Commander of 65th Homeworld Security Clone Shocktrooper Legion

><(((° > This is Forelle. Copy Forelle in your Signature to make fischstäpchens and other Fischproduckte.

7

Montag, 9. April 2007, 12:13

Palpatine braucht den Senat vielleicht noch um über alle Systheme zu herschen,
die Politker waren am Anfang vielleicht noch als Marionetten. :thinking:
NEEEEIN!!!! Mein Laptop ist tot. :wand :fight

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Montag, 9. April 2007, 12:41

Wie würde es denn aussehen wenn die Klontruppen, also Palpatines Armee, einen Senator töten. Seine Macht war noch lange nicht gefestigt und der Klonkrieg war noch nicht zu Ende die Stimmung im Senat hätte ganz schnell kippen können und dann wäre es mit seinem Imperium aus gewesen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 9. April 2007, 13:09

Ganz klar, Bails Tod durch Klonkrieger hätte Fragen aufgeworfen, die schwer zu beantworten gewesen wären. Es würde besser passen, wenn er als Anführer der Rebellion, also als Staatsfeind, getötet werden würde; dann wäre er nämlich der böse.

@ CC 4477
Das kann ich mir nun auch schlecht erklären. Dass sie ihn danach in Frieden gelassen haben, kann daran liegen, dass sie erst danach gesagt haben "OK, wir warten doch noch". Aber warum sie nicht gleich darauf gekommen sind.... Vielleicht hätten sie gesagt, dass er einfach zwischen die Fronten gekommen ist.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 9. April 2007, 13:30

Aber es könnte auch sein das Palpatine sogar wollte das Bail getötet wird den Bail gehörte zu so einem Loyaliisten komitee(oder so)die immer gegen die vollmachten die Kanzler gekriegt hatte waren.Unter anderem war auch Padme`ein Mitglied des Clubs.Bail war außerdem stark mit den Jedi befreundet.Also wäre es für den Imperrator sogar gut gewesen das Bail gestorben wäre.Er hätte sich dann bestimmt eine gute Ausrede ausgedachtund so hätte er einen vermeindlichen nächsten Gegner beseitigt.
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 9. April 2007, 13:37

Wenn Palpatine wirklich gewollt hätte, dass Bail stirbt, dann hätte der sicher nicht mehr lange gehabt. Palpatine hat da schließlich seeeeeeehr subtile Mittel. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Befehl von Palpatine höchst persönlich kam; es war wohl eher so, dass die Klone ihre Mission nicht gefährden wollten, weshalb sie ihn in dem Moment tot sehen wollten, später wurde ihnen dann verklickert "Lasst den doch noch mal ein bisschen in Ruhe, wir warten da ab"
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 9. April 2007, 13:42

Da hast du recht aber nützlich wäre es ja schon gewesen.
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Montag, 9. April 2007, 13:46

Die Klone mussten sich auch um ihr Primärziel, also das ausschalten der Jedi kümmern, Bail floh ja nach dem er sah was mit dem Jedi-Jüngling passierte.
Inwiefern war es denn nützlich wenn der Senator von Alderaan während der Klonkriege durch Klonsoldaten getötet wurde.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

14

Montag, 9. April 2007, 13:56

Ich hab mal gelesen dass Organa fliehen konnten, weil Commander Appo des Blutvergießens müde war. Er hatte einfach keine Lust noch mehr zu kämpfen als bereits nötig war!
You were the chosen one!-Obi-wan (Rots)

CC 4477

Community-Mitglied

• »CC 4477« ist männlich

Wohnort: Wien, Österreich, derzeit findet man mich aber auch auf Felucia, Coruscant etc.

• Nachricht senden

15

Montag, 9. April 2007, 15:44

Ich denke, er hatte einfach Glück... Also, ich meinte das oben so, dass die Klontruppen ja von ihm abgelenkt waren, dann zwar auf ihn feuerten, weil er gesehen hatte, wie der Padawan erschossen wurde, aber er konnte sich in seinen Speeder schwingen, und abhauen, bevor er erschossen wurde.
Das Appo keine Lust mehr hatte, noch mehr Leute zu töten, glaube ich eher nicht, ich denke ja, er war ähnlich kaltschnäuzig wie Bacara oder Neyo, von daher ist das eher unwahrscheinlich.
Und wenn Bail dann von den Truppen erschossen worden wäre, hätte der Imperator ihn einfach als tragisches Opfer des Krieges und des Aufstands der Jedi bezeichnet, die Jedi für seinen Tod verantwortlich gemacht, weil er ja nichts dafür konnte, dass sie rebellierten, und sich insgeheim darüber gefreut, dass Bail gestorben war.
Commander of 65th Homeworld Security Clone Shocktrooper Legion

><(((° > This is Forelle. Copy Forelle in your Signature to make fischstäpchens and other Fischproduckte.

16

Montag, 9. April 2007, 19:44

Er wurde nicht angegriffen weil er der Senator von Alderaan war. Wieso sollten die Klonsoldaten den Senator von Alderaan töten? Das wäre falsch gewesen weil der Imperator zu dieser Zeit noch einen intakten Senat mit Senatoren brauchte um die Kontrolle über die Republik / das galaktische Imperium zu behalten.
>>The ways of the force are very mysterious.<< Ben Obi-Wan Kenobi im NES Game STAR WARS :ben

([::]z[|||||||°|||]z[:]{[

17

Montag, 9. April 2007, 21:02

Palpatine hätte ihn auch als "Jedi-Helfer" bezeichnen können und dann wären die Senatoren nicht "böse" auf ihn gewesen, weil er einen Senator tötete...
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

Darth Sidius84

unregistriert

18

Montag, 9. April 2007, 22:38

Zitat

Original von CC 4477
Im Buch zu Episode 3 steht allerdings, dass Commander Appo sagt: "Keine Zeugen. Tötet ihn.", und Bail nur durch den Padawan flüchten kann, weil die Aufmerksamkeit der Klontruppen plötzlich auf ihn gerichtet ist...

das stimmt allerdings aber warum sind diese kleinen unterschiede immer da zwischen film und buch das is doch voll doof eigentlich oder net ????

19

Montag, 9. April 2007, 22:54

Zitat

Original von Darth Sidius84

das stimmt allerdings aber warum sind diese kleinen unterschiede immer da zwischen film und buch das is doch voll doof eigentlich oder net ????

Die Bücher werden meisst nach den Drehbuch Entwürfen geschrieben und im Film wird oft auf den letzten Peng immer irgendwas abgeändert oder nachgedreht was so im Drehbuch eigentlich nicht vorgesehen ist.

Deshalb kommt es eigentlich immer zu Unstimmigkeiten zwischen dem Buch zu einem Film und dem Film selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JRP« (9. April 2007, 22:54)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Dienstag, 10. April 2007, 08:43

Zitat

Original von Clontrooper501
Palpatine hätte ihn auch als "Jedi-Helfer" bezeichnen können und dann wären die Senatoren nicht "böse" auf ihn gewesen, weil er einen Senator tötete...

Naja, Appo hielt sich doch nur an die Befehle. Die Klone wurden gemacht um die Republik vor ihren Feinden (den KUS) zu schützen. Mit der Order 66 wurde der Befehl auf die Jedi erweitert, aber nicht auf die Senatoren. Solange Organa nicht offiziell zum Feind der Republik erklärt wurde (zu was Appo wohl ohnehin nicht befugt war), kann auch kein Klonkrieger ihn erschießen.

21

Dienstag, 10. April 2007, 08:58

ich gehe auch davon aus, dass es nicht ratsam war, senatoren zu töten, auch wenn dieses dann gewusst haben, was im jeditempel passiert ist! wenn palpatine bail organa hätte töten wollen, so hät er dies auch noch nach dessen rückkehr nach coruscant machen können!
aber es ging wohl wirklich darum, erstmal die jedi zu töten, dann das kommando im senat zu übernehmen bzw das imperium auszurufen und danach weiter stück für stück, den senat zu demontieren! letztendlich war für palpatine eh klar, dass der senat nur noch mittel zum zweck ist und früher oder später dann aufgelöst wird! damit haben dann auch die senatoren, die gegen palpatine waren keine große chance mehr gehabt irgendwas zu unternehmen!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 10. April 2007, 12:18

Hätten sich der Senatoren erhoben und Palpatine in der Öfentlichkeit aufgefordert seine Sondervollmachten zurückzu geben, dann hätte er den Senat auch gleich auflöden können.
Außerdem gehört es nicht zur Order 66 das Senatoren getötet werden, vielleicht aber zur Order 67 ;). Appo hat eben seine Mission erfüllt, und zu dieser gehörte nicht das er Bail Organa töten soll.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

23

Dienstag, 10. April 2007, 12:47

Zitat

Original von Delta 1138
Außerdem gehört es nicht zur Order 66 das Senatoren getötet werden, vielleicht aber zur Order 67 ;). Appo hat eben seine Mission erfüllt, und zu dieser gehörte nicht das er Bail Organa töten soll.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Es war weder Gnade noch Kriegsmüdigkeit, die Appo dazu verleitet haben Organa zu verschonen, sondern einzig und allein seine (richtige) Interpretation seiner Befehle.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Dienstag, 10. April 2007, 13:09

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das ein Klon kreigsmüde wurde. Die waren doch dafür ausgebildet worden und kannten auch fast nichts anderes als den Krieg.

25

Dienstag, 10. April 2007, 13:29

ich bin mir nicht sicher, ob es in palpatines sinne gewesen wäre, den senat gleich aufzulösen!
er hätte sich ja damit gegen eine reihe von welten gestellt und ich glaube, er wäre nicht in der lage gewesen, alle planeten und regionen so zu kontrollieren, wie es später der fall war! und die senatoren hätten nicht öffentlich nicht viel tun können, sonst sind sie ja verräter! palpatine stellte mithilfe der medien die jedi als das schlechte dar! bail organa und die anderen hätten dies nicht widerlegen können und wären mit einem öffentlichen aufstand gescheitert! deshalb arbeiteten sie im verborgenen und gründeten die allianz der rebellen!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Dienstag, 10. April 2007, 13:53

Hätrten sie sich mit den Jedi verbündet bzw. hätten für sie im Senat gekämpft wären die Senatoren auch zu verrätern der Republik geworden und Palpatine hätte sie auch töten lassen, können ohne sich über seine Gegner Gedanken machen zu müssen.

27

Dienstag, 10. April 2007, 18:24

Aber ich denke Palpatine "hätte es vielicht" vorher sehen können, das einer der für die Jedi ist und mit ansehen musste, wie einer stirbt, sich den Rebellen anschliessen würden, oder sogar gründen würde...
Ich meine immerhin ist sein Plan ja einige Tausend Jahre alt ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Dienstag, 10. April 2007, 18:35

Aber die Rebellen waren für die Imperialen nur eine kleine schlecht bewaffnete Gruppe von Kämpfern und keine Armme. In den Filmen sieht man wie die Imperialen die Rebellen unterschätzen und was hat es ihnen gebracht?

29

Dienstag, 10. April 2007, 18:47

Sie reden schlecht über sie, um ein wenig zu spotten und mehr Sicherheit zu schaffen.
Sonst hätten sie ja nicht so viel wert und Risiko geschätzt auf Hoth zu fliegen, obwohl es gar nicht sicher war, dass sie dort wären.
Ausserdem würden sie sonst wohl keinen AT-AT gliech mitnehemen :rolleyes:
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

30

Dienstag, 10. April 2007, 20:07

Zitat

Original von Clontrooper501

Ausserdem würden sie sonst wohl keinen AT-AT gliech mitnehemen :rolleyes:

Die befinden sich immer im Arsenal eines Sternzerstörers.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JRP« (10. April 2007, 20:07)