Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 8. April 2007, 14:24

Woher kommt der Track: Approaching the battle?

Wieder einmal, wie zuletzt bei I'am the Senate, ist mir in Tracklists im Netz ein Track des Ep 3 Soundtracks aufgefallen, der nicht auf dem Original Soundtrack zzu finden ist. Eine kurze Suche des Tracks per Tauschbörse lieferte dann schließlich auch ein Ergebnis. Ein sehr merkwürdiges allerdings.

Der Track, der als von John Williams Komponiert ausgegeben wird, besteht aus dem Star Wars Main Theme und einer merkwürdigen Chorpassage, die ich eher einem Horrorfilm zuschreiben würde. Zwischenzeitlich ertönt auch der Imperial March und das Binary Sunset, wenn ich mich nicht täusche. Also ganz klar Star Wars aber mit einer wenig Star Wars/John Williams ähnlichen Grundathmosphäre.

Meine Frage mal wieder: Weiß irgendjemand etwas über die Herkunft des Tracks? (John Williams???)

suchen bei Google lieferten auch keinerlei Ergebnisse.
I'm not the Jedi I should be. I want MORE and I know I shouldn't. -- Anakin Skywalker

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 9. April 2007, 01:13

Ich glaub diese Tracks sind von Raubkopien, die vor dem richtigen Soundtrack rauskamen
da dachten sich die Releaser wohl auch so "Packen wir einfach n bisschen was rein"

Die einzigen beiden Tracks, von denen ich weiß, dass sie neu sind, sind
Darth Vader's Death
und
Fight with TIE Fighters
die sind auf so ner Soundtrack-Box / Best Of CD der OT

Hab ich aber selber noch nich gehört
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Minako Aino

Community-Mitglied

• »Minako Aino« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2007, 00:11

Auf welcher CD wenn nicht auf dem original Soundtrack ist den dieser komische Track drauf? Ich habe ihn noch nie gehört (noch nicht einmal den Namen). Ich würde den Track selbst gerne mal hören, konnte ihn aber nicht finden.

Gaius Baltar

Community-Mitglied

• »Gaius Baltar« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juni 2007, 07:33

Hallo ,

ich denke das das Stück das du im Netz gefunden hast aus dem "Shadows of ´the Empire" Soundtrack stammt.

Original Titel "Main Theme from Star Wars and Leia´s nightmare" von Joel McNeely

Dieses Stück wurde vor Veröffentlichung von irgendwelchen Witzbolden in "Aproaching the Battle" umgetauft und als Teil des Ep. 3 Soundtracks im Netz verbreitet.

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juni 2007, 08:36

Zitat

Original von Covah
Darth Vader's Death
und
Fight with TIE Fighters

Also ich habe diese CD und diese Tracks die du genannt hast, sind nur Ausschnitte von dem OST also Darth Vader's Death ist definitiv ein Ausschnitt. Er ist von Return of the Jedi CD 2, Track 8 The Battle Of Endor III
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Recca« (27. Juni 2007, 08:37)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Juni 2007, 09:07

Zitat

Original von Recca

Zitat

Original von Covah
Darth Vader's Death
und
Fight with TIE Fighters

Also ich habe diese CD und diese Tracks die du genannt hast, sind nur Ausschnitte von dem OST also Darth Vader's Death ist definitiv ein Ausschnitt. Er ist von Return of the Jedi CD 2, Track 8 The Battle Of Endor III

Hatte mittlerweile auch mal Gelegenheit, mir die Stücke anzuhören, stimmt schon.
Fight with TIE Fighters ist auch aus RotJ
Aber trotzdem sind das in der Form eigenständige Stücke und nicht Teile der "Battle of Endor"-Suites

Ich find diese CD leider gerade nicht auf die Schnelle bei Amazon.
Hab die mal bei Karstadt (also nix dubioses) beim stöbern gesehen und vorne drauf war ein Aufkleber auf dem stand "enthält die 2 neuen Tracks "Darth Vader's Death" und "Fight with TIE Fighters""
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!