Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Jonne

unregistriert

1

Freitag, 6. April 2007, 17:12

Plan von Sidious?

Als Anakin und Obi-Wan auf Grievous Schlachtschiff gegen Count Dooku kämpfen ist Obi-Wan kurz ko.
War das auch Plan von Sidious damit er Anakin besser testen kann, ob er ihn zur dunklen Seite verführen kann?

2

Freitag, 6. April 2007, 17:14

RE: Plan von Sidious?

Ja, er wollte wissen ob Dooku oder Anakin stärker ist. Hätte Dooku gewonnen wäre er weiter sein Helferlein gewesen so ist es Anakin geworden. Nachzulesen im Buch zu Epi III.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. April 2007, 19:53

Er und Dooku hatten vorher ja gnug Zeit um miteinander zu plaudern.
Der Plan sah vor, dass Dooku Obi Wan ausschaltet, eigentlich sollte er ihm gleich so eine verpassen, dass er nicht mehr aufsteht, aber Dooku ist ja auch nicht perfekt, und anschließend sollte er Anakin soweit treiben, dass er seinen Gefühlen freien Lauf lässt. So wollte Palpatine rausfinden, ob Anakin soweit ist.
Naja, er war es.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. April 2007, 20:00

Zitat

Original von Meister Ruik
Der Plan sah vor, dass Dooku Obi Wan ausschaltet, eigentlich sollte er ihm gleich so eine verpassen, dass er nicht mehr aufsteht, aber Dooku ist ja auch nicht perfekt, und anschließend sollte er Anakin soweit treiben, dass er seinen Gefühlen freien Lauf lässt. So wollte Palpatine rausfinden, ob Anakin soweit ist.
Naja, er war es.

Könnte es auch sein, dass Palpatine und Dooku Anakin mit dem Tode Kenobis näher zur dunklen Seite bringen wollten?
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

5

Freitag, 6. April 2007, 20:09

Hm... ehner nicht, dann wer er ja wütend auf die Sith ;)
Und nach der Reglen nach darf es nur 2 Sith geben : EIn Meister und ein Schüler
nachzulesen im Lexiokon unter Sith^^ 8)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. April 2007, 20:34

Zitat

Original von Byzantiner

Zitat

Original von Meister Ruik
Naja, er war es.

Könnte es auch sein, dass Palpatine und Dooku Anakin mit dem Tode Kenobis näher zur dunklen Seite bringen wollten?

Damit wollten sie ihn auf die dunkle Seite ziehen. ;) Palpatine hat Dooku gesagt dass Anakin ein Sith-General einer riesigen Sith-Armee werden würde. Wiedereinmal so eine Lüge von Palaptine. ;)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

7

Freitag, 6. April 2007, 22:39

Wirklich? Ich habe mich immer gefragt, was Dooku sich wohl dabei dachte seinen Meister dabei zu unterstützen einen neuen Schüler zu bekommen. Danke Micki. :D

Was Obi-Wans Tod betrifft, ich denke, der wäre nicht all zu tragisch gewesen. Ani hätte Dooku gehasst und ihn getötet, wäre der dunklen Seite näher gekommen, der Störfaktor Kenobi wäre aus dem Weg gewesen und Palpi hätte in aller Ruhe auf Ani wirken können, bis der dafür bereit wre die Wahrheit zu erfahren.

Wäre Obi-Wan gestorben, wäre das folglich nicht weiter schlimm gewesen, aber ich denke, dass Sidious einfach erst einmal sehen wollte, wie weit Ani ist. Da war dieser Test wichtiger als Obi-Wan.

Außerdem hatte Dooku da auch ncoh etwas mit zu entscheiden. Palpi war gefesselt und durfte sich nicht verraten und Dooku wollte Ani erledigen. Da war er damit zufrieden, dass Obi-Wan am Boden lag und ihn nicht störte.
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (6. April 2007, 22:40)

Darth Bugallo

unregistriert

8

Samstag, 7. April 2007, 08:28

Plan von Sidious

Sidious hatte von anfang an vor. Dooku zu opfern.

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Samstag, 7. April 2007, 08:42

@Micki: Jetzt ist es mir klar. Er wollte also wirklich Obi-Wan töten, dass Anakin Skywalker näher an der dunklen Seite ist, oder schon ihr verfällt und wie du sagtest, der Störfaktor Kenobi wäre dann aus dem Weg und gleichzeitig dazu noch ein namhafter Jedi.

Aber wie kann Dooku so ungeschickt sein?
Er glaubt auch wirklich alles, was ihm sein Meister sagt. Er hätte doch irgendwie bemerken können, dass er langsam Anakin sympatisiert und sich ein bisschen vom ihm abwendet.

@Revan Soral: Du hast mich glaub ich, falsch verstanden.

Obi-Wan war im ziemlich egal. Es ging ihm nur um Anakin oder Dooku.
Es wätre ihm egal gewesen , wenn Obi-Wan gestorben wäre, er hätte sich eher gefreut einen wichtigen Jedi weg zuhaben und Aankin dafür näher an der dunklen Seite.

@Darth Bugallo: Nein, hatte er nicht.
Sein Plan war es, die beiden aufeinander treffen zu lassen , hätte Dooku gewonnen , wäre er ein Sith geblieben und ein Schüler Palpatines.
Palpatine aber interessierte sich schon seit einiger Zeit für Anakin . Er wollte wissen, ob er so weit ist.
Hätte Dooku gewonnen, dann hätte er kein Interesse mehr an Ani gehabt.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

10

Samstag, 7. April 2007, 09:10

Wusste Dooku überhaupt das Kanzle Palpatine Darth Sisous war? :thinking:
Ich denke schon, weil Dooku schaut ja zu Sidious hinüber, als Anikan ihn zwischen den beiden Lichtschwertern hat. ;)
Im Dreahbuch (stand einmal) das Dooku dort noch um vergebung flehen solle :thinking:
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Darth Bugallo

unregistriert

11

Samstag, 7. April 2007, 09:21

Plan von Sidious

Hab grad den Film-comic gelsen zu EP 3.

Dort fleht Dooku kurz vor seinem Tod "beschützt mich Kanzler". Hab mich wohl wirklich getäuscht. :wand

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Samstag, 7. April 2007, 11:20

Zitat

Original von Byzantiner
Aber wie kann Dooku so ungeschickt sein?
Er glaubt auch wirklich alles, was ihm sein Meister sagt. Er hätte doch irgendwie bemerken können, dass er langsam Anakin sympatisiert und sich ein bisschen vom ihm abwendet.

Dooku hat damit gerechnet, dass Palpatine/Sidious nach der Machtübernahme die Zweier-Regel aufheben würde, da dieser ihm versprochen hat, dass er (Dooku) das neue Oberhaupt eines Sith-Ordens sein würde, der die Jedi als "Wächter der Repbulik" ablösen würde. Daher wäre Anakin zu einem Schüler von Dooku geworden (wenn Palpatine nicht andere Pläne gehabt hätte).

Zitat

Original von Clonetrooper501
Wusste Dooku überhaupt das Kanzle Palpatine Darth Sisous war?

Ja natürlich wusste er es. Schließlich hat er auf der Invisible Hand von Angesicht zu Angesicht mit seinem Meister geredet.

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 7. April 2007, 11:31

Zitat

Original von arrow
Ja, er wollte wissen ob Dooku oder Anakin stärker ist. Hätte Dooku gewonnen wäre er weiter sein Helferlein gewesen so ist es Anakin geworden. Nachzulesen im Buch zu Epi III.

Ich glaube Dooku sollte von Anfang an verlieren, sich gefangen nehmen lassen und nur Kenobi aus dem Weg räumen.
So habe ich das im Buch verstanden. Also kein Wettstreit zwischen Dooku und Anakin.
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Samstag, 7. April 2007, 11:38

Zitat

Original von Recca

Zitat

Original von arrow

Ich glaube Dooku sollte von Anfang an verlieren, sich gefangen nehmen lassen und nur Kenobi aus dem Weg räumen.
So habe ich das im Buch verstanden. Also kein Wettstreit zwischen Dooku und Anakin.

Ich hab aber glaub ich mal im Lex gelesen, dass es ein Wettstreit war, wer gewinnt.
Der Sieger sollte Palpatines Schüler werden.

@Sion: Alles klar.

15

Samstag, 7. April 2007, 11:40

@ Byzantiner: Eben. :lol: Entweder habe ich dichs chon wieder falsch verstanden, oder du sagst genau das, was ich gesagt habe/meinte.
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 7. April 2007, 11:41

Zitat

Original von Byzantiner
Ich hab aber glaub ich mal im Lex gelesen, dass es ein Wettstreit war, wer gewinnt.
Der Sieger sollte Palpatines Schüler werden.

Das stimmt, dass mit dem Gefangennehmen war nur die offizielle Version für Dooku, war aber niemals Bestandteil von Sidious Plan sondern nur eine weitere Lüge.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

17

Samstag, 7. April 2007, 16:51

palpatine wollte eigentlich, dass obi bei dem kampf draufgeht, zum einen damit ani sich der dunklen seite öffnet zum anderen weil er fürchtete dass obis stimme der vernunft ani auf der seite der jedi gehalten hätte (steht alles im buch zum film) dort wird auch klar dass dooku die wahre identität palpatines kennt da er dort fast 1 kapitel lang mit sidious redet was er zu tun hat
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

18

Samstag, 7. April 2007, 18:15

Ja, Dooku war zimmlich siche nur ein "Tribut" für Sidious umd den Plan zu verwirklichen, da Anikan ja so auch seine Wut vergrösserte, weil er Dooku die abgeschnittene Hand heimzahlen will ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

19

Donnerstag, 12. April 2007, 09:51

wo steht das mit anakin und der armee?!

denke auch, dass es von anfang an klar war, das anakin dooku töten sollte! palpatine wusste bestimmt schon, das anakin mittlerweile stärker war als dooku! wieso hasst anakin die sith?! er hasst auch die jedi, weil sie ihn bremsen! vielleicht hätte er nen neuen orden gründen sollen! ok, scherz!

wäre obi wan gestorben, wäre anakin vielleicht viel schneller zu lord vader geworden, allerdings wäre ihm dann sein maschinen dasein erspart geblieben!

20

Donnerstag, 12. April 2007, 11:22

Ich bin auch der Meinung das der Tode Obi Wans lediglich bedeutet hätte des Anakin schneller auf die dunkle Seite wechselt. Schliesslich wäre Anakin dann wütend auf Doku- und wie sagte Yoda in Ep 1 so schön: "...Wut führt zu Hass, und Hass führt zu unerträglichem Leid." Oder anders gesagt- Hass führt zu den Sith. Hätte alles nur schneller gemacht. Wenn Anakin wütend ist kämpft er vielleicht auch besser. Dann wäre Anakin nicht wirklich geprüft worden.
"Ich hoffe ihr seit bereit...- ich bin es jedenfalls!" Tyber Zann

SRu/oGsbuddaB (Sämtliche Rechtschreib-und/oder Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung ;))

Meister Ruik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. April 2007, 16:39

Vermutlich war es doch so eine Art Prüfung für Anakin, wenn auch eine, von der Palpatine glaubt, dass er sie problemlos besteht.
Wenn Dooku gewonnen hätte, dann hätte Palpatine sich eiben verschätzt und er hätte weiterüberlegen können. Aber im Grunde war er sich wahrscheinlich sicher, dass er es hinkriegt, aber eine Art Test war es schon. Sonst hätte Dooku sich ja auch viel dümmer anstellen können, wenn er sich sowieso besiegen lassen soll.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!

kenobi14

unregistriert

22

Donnerstag, 12. April 2007, 17:03

Wenn ich mich nicht ihre war Dookus Plan so:
Dooku tötet Obi-Wan, und lässt sich danach von Anakin verhaften (wieso verhaften weiss ich gerade nicht) :thinking:

Steht im Buch zu Episode 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kenobi14« (12. April 2007, 17:04)

Raperinho

Community-Mitglied

• »Raperinho« ist männlich
  • »Raperinho« wurde gesperrt

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. April 2007, 17:08

Zitat

Original von kenobi14
Wenn ich mich nicht ihre war Dookus Plan so:
Dooku tötet Obi-Wan, und lässt sich danach von Anakin verhaften (wieso verhaften weiss ich gerade nicht) :thinking:

Steht im Buch zu Episode 3

aber palpatine sagt doch zu anakin er soll ihn töten oder? :thinking:
"sie haben ihn umgebracht"! luke
"Nein! ich bin dein vater"!!! darth vader :fight

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. April 2007, 17:09

JA Palpatine hat Dooku verraten der Plan sah vorher so aus

Zitat

Dooku tötet Obi-Wan, und lässt sich danach von Anakin verhaften (wieso verhaften weiss ich gerade nicht)

Aber Palpatine wollte dann das Anakin Dooku tötet weil Anakin ein mächtigerer Schüler werden würde.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Meister Ruik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. April 2007, 17:09

@kenobi14
Wie Du schon sagst: Es war Dookus Plan. Das war das, was Palpatine ihm gesagt hat, was er machen soll.
Aber Palpatines Plan hatte ja, wie hier auch schon gesagt wurde, nicht nur Parralellen zu dem Doolus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Ruik« (12. April 2007, 17:10)

kenobi14

unregistriert

26

Donnerstag, 12. April 2007, 17:27

Ja genau so habe ich das schreiben wollen:
Dooku und Palpatine hatten den Plan Obi-Wan zu töten. Danach sollte sich Dooku von Anakin verhaften lassen.

Palpatine allerdings plante den Verrat an Dooku.

So habe ich das gemeint. Sorry wenn ich mich vorher etwas kommisch ausgedrückt habe.