Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

31

Freitag, 8. August 2008, 14:53

Also ich glaube nicht dass Grievous eine Speiseröhre hat. Denn dann bräuchte er auch noch einen Magen und Darm um die Nahrung weiterzuverarbeiten und um sie am Ende wieder zu entsorgen. Und beides sieht man nicht als Obi-Wan Grievous Brustpanzer öffnet.

Deswegen würde ich sagen Grievous hatte auch keine Speiseröhre um Nahrung zu sich zunehmen. Und den roten Schlach im Bild würde ich eher der Luftröhre zuordnen als der Speiseröhre.
Zudem wird in LoE erwähnt dass Grievous sich zur Ruhe begibt. Dort kommt allerdings nicht vor das er etwas isst, was nach einem anstrengenden Kriegstag vielleicht nötig wäre.

P.S.:

Zitat

Aber wie groß sind denn Speiseröhren. Kommt das drauf an wie groß die Nahrung ist

Also ich hab mal gehört/gelernt dass die Speiseröhre etwa einen Durchmesser von 2 cm hat. Auf die Größe der Nahrung kommte es aber eher nicht an, denn die wird im Mund bereits zerkleinert und erst dann geschluckt.

EDIT: Da war Prudii wohl etwas schneller als ich, was die Verdauungsorgane angeht.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (8. August 2008, 14:55)

32

Freitag, 8. August 2008, 19:55

Für mich macht es auch keinen Sinn, einem Cyborg eine Speiseröhre, Magen etc. einzubauen. Wozu soll er den Essen?

Herz und Lunge um Hirn und Augen mit Blut und Sauerstoff zu versorgen, aber was soll er den mit der Nahrung wichtiges aufnehmen?

Wobei ich mir nicht sicher bin, da ich Bio nie gemocht und mir kaum Etwas gemerkt habe. Aber ich glaube mich erinnern zu können das, dass Hirn eine ständige Zufuhrt von Lecithin braucht um sich mit Cholin zu versorgen. Aus dem Cholin baut das Gehirn Acetylcholin, welches der wichtigste Botenstoff fürs denken ist.
Das dafür benötigte Lecithin ist in Eiern, Milch- und Sojaprodukten enthalten.
Da waren aber auch noch mehr Sachen die das Hirn sich aus der Nahrung hohlt, also könnte die Nahrungszufuhr schon einen Sinn ergeben.

Ist aber wie gesagt lange her mit der Biologie bei mir..

Es könnte ja auch sein das die erwähnten Implantate das Hirn und die Anderen Organe mit den Dingen versorgen die sie nicht mehr auf natürliche Weise erhalten.. oder so ähnlich.

Oder er spritzt es sich... oder er geht ähnlich wie Vader ab und zu in einen Tank/Raum in dem seine Lecithin etc. -Werte wieder aufgefüllt werden.

Oder das Hirn von einem Kaleesh funktioniert einfach anders als das Menschliche und ist garnicht auf derartige Versorgung angewiesen.

Muss ja auch net immer alles logisch sein, oder? ;D

Ich denke jedenfalls das Grievous nur Herz, Lungen, Augen, Rückenmark und Hirn hat.
"Kopf hoch, wir haben immer noch die Pläne E bis Z"

33

Mittwoch, 27. August 2008, 11:25

Ich denke das general grievous nur augen lunge und herz behalten durfte.Denn wenn seine beine und arme entfernt wurden was soll sich das dann nutzen das er speisseröhre und magen hat.
Hier einpaar bilder.

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/B…und_Ronderu.jpg

noch war er ein mensch und ein sehr guter scharfschütze.

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/B…_Umwandlung.jpg

dann stürzte er mit seinem schiff ab und wurde aber noch 5 sekunden bevor sie aufkamen mit einem schleuder sitz aus dem schiff katapultiert.Trozdem erlitt er schwere verletzungen.Man nahm ihm arme und beine ab da er sich semtliche knochen im oberschenkel und unterschenkel so wie auch oberarm und unterarm brach.seine schedeldecke war aufgeplatzt und sein brustkorp zerstört.Die organe die ich oben erwähnt hatte wurden alle in einen plastik sack gepackt und unter seinem ersetzten titan körper aufgehengt.Wie er zu dem namen Grievous kam kam dadurch das er mit seiner freundin Ronderu lij Kummar(oben am bild) das stärkste und unzertränlichste Duo war,da auf ihrem planeten krieg herschte.Doch eines tages wurden sie getrennt und Ronderu lij Kummar fiel.Er konnte denn schmerz nicht ertragen und lenkte sich mit zehn frauen ab und brachte dreißig kinder auf die welt.Doch der schmerz blieb und deswegen gab er sich den Namen Grievous(dt="vollKummer")

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 27. August 2008, 14:48

Naja die Knochen und so Zeug is ja nicht nur vom Absturz, da haben Dooku und so nacher noch ein bisschen nachgeholfen
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Druideka

unregistriert

35

Samstag, 30. August 2008, 20:23

Also Augen und Herz sind im Film deutlich zu sehen.