Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Yoda3

unregistriert

1

Donnerstag, 29. März 2007, 20:41

Welche Organe hat Grievous

Also im Lexikon stand nur "diverse Organe".Wlche hat er denn? :wand :wand :wand :wand

2

Donnerstag, 29. März 2007, 20:53

Das waren ein paar lebenswichtige Organe, welche hab ich auch keine genaue Ahnung aber man kanns sich doch einfach vorstellen:
Grievous war ein Cyborg, was braucht ein Cyborg also noch so an Organen, wenn nur das Gehirn versorgt werden muss?? (Wirbelsäule und Augen hatte er auch noch behalten)
The dark side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural ...
Is it possible to learn this power? ...
Not from a jedi ...

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. März 2007, 20:58

Hallo erstmal!! :woohoo

Also ich habe, weil ich es nicht besser wusste, mal wieder bei Wookieepedia.com vorbeigeschaut und folgendes gefunden:

Zitat

Dooku provided blood from the frozen body of Jedi Master Sifo-Dyas as a means of keeping Grievous's body alive during his transit to Geonosis, where Poggle the Lesser and his Geonosian scientists implanted his brain and eyes into a duranium alloy body reminiscent of a Krath war droid, complete with LX-44 robotic legs. His vital organs were housed in a synthskin gutsack impervious to vacuum. The Geonosians would also alter his brain, both to trim away disturbing memories (while enhancing his rage centers) and to enhance his equilibrium, allowing him to better employ his newfound agility. Internal implants were also placed in his eyes to sharpen his vision and to protect them from the vacuum of space.

Das heißt ja nun auch nur soviel wie, dass ihm wohl Blut von Sifo-Dyas zugute kam, seine Augen und sein Gehirn erhalten blieb und er desweiteren eben Implantate bekam, die letztere vor dem Vakuum im All schützten. Beim Rest ist auch nur von seinen "vitalen Organen" die Rede, die ihm dann noch in seinen Körper gepflanzt wurden.

Aber das wichtigste ist ja genannt: Das Gehirn. Viel mehr braucht man ja auch nicht, um zumindest teilweise als Lebewesen angesehen zu werden, nicht wahr? Seine Persönlichkeit ging ihm eh abhanden. In dem Text steht schließlich auch, dass die Geonosianer sich daran machten, sein Gedächtnis zu löschen. Demnach ist ja auch von dem "alten Grievous" nicht viel übrig geblieben. Was würde es nun noch ausmachen, zu wissen, dass seine Leber oder Milz (insofern er überhaupt so etwas besaß) erhalten wurde?!

Ich denke, dass das geklärt ist, oder?! Eine andere, verlässlichere Quelle fällt mir nun auch leider nicht dazu ein. Wookieepedia.com ist hier nämlich nicht allzu gerne gesehen, solltest Du als recht frisches Mitglied nämlich wissen ;)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hope« (29. März 2007, 20:59)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. März 2007, 10:55

Aber er besaß ja noch auf alle Fälle Herz und Lunge. Das Herz sieht man ja in Ep. 3 und die Lungen werden im von Windu in CW gequetscht, weshalb er immer so hustet.

5

Freitag, 30. März 2007, 19:22

Ja, das hat man gesehen ;)
Aber die Wirbelsäule?^^ die habe ich nciht gesehen, die hätt man ja eigentlich aber sehen müssen :rolleyes:
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Aden Kolar

Community-Mitglied

• »Aden Kolar« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 30. März 2007, 19:32

Die Wirbelsäule ist hinter dem Panzer seiner Rüstung!
Wenn die Wirbelsäule außen wäre dann wäre dass doch eine zu große Schwachstelle an einem General und könnte mit leichtigkeit von einem Jedi durchschlagen werden!

7

Freitag, 30. März 2007, 19:38

schon klar, aber als Obi-Wan die Rüstung auf zerrt sieht man ja die Wirbelsäule nicht^^ :rolleyes:
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

8

Freitag, 30. März 2007, 19:40

NEIN!!!!!
Welche Quellen habt ihr denn???? Oder ratet ihr nur?

Also meine Quellen sagen forgendes:

Zitat

Original aus Wookieepedia
[...]his Geonosian scientists implanted his brain and eyes into a duranium alloy body reminiscent of a Krath war droid, complete with LX-44 robotic legs. His vital organs were housed in a synthskin gutsack impervious to vacuum.

D.h. Es wurde allein sein Gehirn (ohne Wirbelsäule :rolleyes:) in den Cyborg-körper transplantiert. Die lebenswichtigen Organe (Herz etc) wurden ich einen vakuumdichten Organsack gegeben.
Seine Augen behielt Grievous nur auf besonderen Wunsch hin. Geplant war nämlich auch der Ersatz der Augen. Doch Grievous wollte es eben nicht. Ich glaube wegen seinen Ehre als Krieger oder so. Die Augen wurden aber durch Implantate verbessert.

So. Das waren jetzt mal die Fakten.
Bitte gebt eure Quellen mit an. Das geschriebene hört sich für mich nach Mutmaßungen an.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

9

Freitag, 30. März 2007, 19:50

naja bei jedi pedia steht auch noch ganz was interessantes drinnen! http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Grievous

10

Donnerstag, 12. April 2007, 17:49

@ Darth Semuron
Ich hoffe du weißt jetzt woher ich das hab ;)
Und also "unseriös" sehe ich Jedipedia.de nicht an, noch dazu kannst ja mal in dem Buch
"Star Wars - Die Rache der Sith, Die illustrierte Enzyklopädie"
S.24 links oben direkt unter (in ganz dick und groß) "Alien-Cyborg" nachgucken ;)
The dark side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural ...
Not from a jedi ...

11

Freitag, 13. April 2007, 17:35

@ Khalee Lah:
Jedipedia ist ebenso seriös/unseriös wie Wookieepedia. Ich denke, es ist aber besser, eine dieser Seiten als Quelle anzugeben, als gar keine.

Du wirst lachen, aber gestern hab ich mir den Artikel in der Enzyklopädie tatsächlich durchgelesen - und da wusste ich noch nicht von deinem Beitrag. :D ;)
Also, dort steht es schwarz auf weiß:
Grievous behielt Augen, Gehirn und Wirbelsäule. (+Herz, etc.)

Ich lass mich gerne verbessern, wenn ich was falsches geschrieben habe.
Aber wenn nur immer mit "Ich habe mal gehört" oder "Es könnte ja sein"-Beiträge geantwortet wird, kann man schlecht was damit anfangen. ;)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

12

Freitag, 13. April 2007, 22:54

Na dann is doch aber alles geklärt, ich werd in Zukunft meine Quellen mit angeben und du weißt jetzt dass Grievous auch seine Wirbelsäule behalten hat :D
Not from a jedi ...

Rc 23 02 White

Community-Mitglied

• »Rc 23 02 White« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Juli 2007, 16:19

RE: Welche Organe hat Grievous

@Thema

HI@all

Also soweit ich weiß hat er nur noch sein Gehirn, in dem ein Chip eingebaut wurde. Mithilfe dieses Chips konnte er die Jedi-Techniken erlernen. Dann hat er noch Lunge, Herz und diverse Därme (glaube ich bin mir nicht sicher). :thinking:
Herz etc. hat er in einem Eingeweidesack, auf den Obi-Wan im dritten Teil mit dem Blaster von Grievous schießt, worauf Grievous anfängt zu brennen. :woohoo
Denken war noch nie meine Stärke Oder ? :thinking:
:maskLang leben die Klonkriege..... :mask
...:::{ :woohoo30 Years Star Wars} :::...

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Juli 2007, 16:24

@Rc 23 02 White:

Gedärme hat er keine mehr, die wurden ihm während der Operation entfernt bzw. er hat sie mit allem anderen was unter seiner Lunge lag verloren. Außerdem wäre es sinnlos einen Cyborg mit Därmen zu bauen, in LoE, glaube ich staht sogar das er nur noch etwas Energie benötigt die er in einer speziellen Ruhekamer erhält.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (17. Juli 2007, 16:24)

Rc 23 02 White

Community-Mitglied

• »Rc 23 02 White« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:16

@Delta 1138

Danke für die Info, dass alles unter der Lunge entfernt wurde wusste ich nicht.
Und das Grievous mit Energie versorgt wird ist ja logisch, aber woher er sie hatte war mir ungekannt.

Nochmals vielen Danke... ;)
Denken war noch nie meine Stärke Oder ? :thinking:
:maskLang leben die Klonkriege..... :mask
...:::{ :woohoo30 Years Star Wars} :::...

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:33

Msl ne frage @ OFFTOPIC wieso hat er überhaupt den Cyborg-Körper hab hab leider keine Ahnung was Grievous angeht nur sein Beruf und ein paar kleinigkeiten .Sry wen ich was verpasst habe zu dem Offtopic
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:16

Also Grievous war füher einmal ein mächtiger Kaleesh Warlord, bei einem Shuttleunfall wurde er so schwer verletzt das man nur noch seine Wirbelsäule, sein Gehirn und einige innere Organe brauchen konnte. Auf Geonosis hat man ihn dann wieder zusammengeflickt.
Allerding wird in LoE erwähnt das er sich in seinem Cyborg Körper nicht mehr wie ein Krieger seines Volkes fühlt und das dies auch kein Gamma-Messer usw. wieder ändern kann.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (18. Juli 2007, 15:18)

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 11. Februar 2008, 19:21

grüße
Das mit der Wirbelsäule wusst ich auch noch nicht. man Lernt nie aus ;)

Meine Frage : WIESO hatte er noch lunge und Herz?

Darth Vader bzw Anakin Skywalker hat auch keine organischen Lungen mehr soweit ich weiß. Die Lunge ist da um Sauerstoff ins Herz und von da ins blut zu pumpen. Aber Selbst heutzutage gibt es pump maschinen die das herz ersetzen können (das sind dann zwar gigantische kästen neben den patienten aber wir sind hier in star wars)

Entweder ich hab in Bio nit aufgepasst oder ihr berichtigt mich nun :D (noch besser : Beides!)
Jedi! Their order is a fading light in the dark! Corrupt and arrogant! They must be punished!

Asajj Ventress

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

19

Montag, 11. Februar 2008, 19:39

Also warum sollte er sein Herz und seine Lunge wegschmeißen wenn sie noch funktionieren, bei ihm sind sie ja nicht verbrannt wie bei Anakin!
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 11. Februar 2008, 19:41

1. Ich glaube nich das die Organe im perfekten Zustand sind.
2. Er ist ein manipulierter Krieger, was macht es für ihn für einen unterschied?
3. Es ist sicherer.
4. Das fleisch verwest und altert. Künstliche Lungen und herzen nicht.
Jedi! Their order is a fading light in the dark! Corrupt and arrogant! They must be punished!

Asajj Ventress

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cartaar« (11. Februar 2008, 19:42)

Darth Taren

unregistriert

21

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:17

RE: Welche Organe hat Grievous

Na Herz und Speiseröhre

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 17. Februar 2008, 16:16

das schließt do woraus Darth Taren?
ich seh da nirgens ne speiseröhre, wozu auch? wie soll er denn die Nahrung aufnehmen er hat ja nichmal mehr 'nen richtigen Mund.

Asajj Ventress

23

Sonntag, 17. Februar 2008, 16:32

Laut dem Sachbuch Star Wars: Das Kompendium befindet sich in Grievous Panzer nur noch sein Gehirn, sein Rückenmark und einige innere Organe. Welche er noch hat wird nicht beschrieben.
"Töte mich nicht...ich hab eine Familie... töte die!"
Lily Potter zu Lord Voldemort.

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

24

Freitag, 8. August 2008, 13:45

Also er müsste Kaleesh-Organe haben, hab aber keine Ahnung ob die irgendwelche speziellen haben

Zitat

Original von Cartaar
das schließt do woraus Darth Taren?
ich seh da nirgens ne speiseröhre, wozu auch? wie soll er denn die Nahrung aufnehmen er hat ja nichmal mehr 'nen richtigen Mund.

Warum soll er keine Speiseröhre haben. Er brauch doch nen Mund, sonst kann er überhaupt nicht essen. Ausser er macht es wie Vader und nimmt die Nahrung zerkleinert und "irgendwie anders" auf.
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

25

Freitag, 8. August 2008, 13:52

Ich habe bei Grievous weder Speiseröhre noch Mund erkannt.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

26

Freitag, 8. August 2008, 13:57

Zitat

Ich auch nicht! Ich meine, Grievous hätte nach seiner Cyborg-Operation nur noch Gehirn, Herz, Lunge (sowieso die wichtigesten Organe, auch bei uns) und eben noch sein in die Rüstung integriertes Rückenmark.

DarthTie

Community-Mitglied

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

27

Freitag, 8. August 2008, 14:02

Zitat

Original von Prudii

Zitat

Ich auch nicht! Ich meine, Grievous hätte nach seiner Cyborg-Operation nur noch Gehirn, Herz, Lunge (sowieso die wichtigesten Organe, auch bei uns) und eben noch sein in die Rüstung integriertes Rückenmark.

Ich bin zwar überzeugt das er eine hat, aber vielleicht haben Kaleesh auch keine Speiseröhren? ;)
Den Mund kann man nicht sehen weil Grievous immer diese Todesmaske trägt.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 8. August 2008, 14:08

@ DarthTie

Zitat

Ich bin zwar überzeugt das er eine hat, aber vielleicht haben Kaleesh auch keine Speiseröhren? ;)

Aber nur weil Kaleesh eine Speiseröhre besitzen und das müssen sie ja auch, weil sie Lebewesen sind, bedeutet das ja noch lange nicht, dass auch ein - zum Cyborg umgestalteter Kaleesh - eine besitzt ;), was aber auch nicht heißen soll das du nicht Recht hast...

http://l.yimg.com/us.yimg.com/i/us/wrlds…ghtsabers_3.jpg

Ich kann hier nichts erkennen, was wie eine Speiseröhre aussieht, aber belehrt mich eines besseren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (8. August 2008, 14:09)

DarthTie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Freitag, 8. August 2008, 14:21

@Prudii
Was auf dem Bild meinst du?
Dieser Rote Schlauch der unter dem Cyber-Hals (oder was das ist) hervorragt.
Könnt ich mir auch vorstellen. Aber wie groß sind denn Speiseröhren. Kommt das drauf an wie groß die Nahrung ist (Ich bin in Bio noch nicht so weit)??? Wenn ja: Was essen Kaleesh so? Weiß das jemand, oder wurde darüber noch nicht nachgedacht?

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 8. August 2008, 14:49

Zitat

@Prudii Was auf dem Bild meinst du?

Natürlich den generellen Halsbereich, was denn sonst ;). Also ich denke der rote Schlauch führt zum Gehirn und es handelt sich hierbei nicht um die SpRö.

Also wenn man davon ausgeht, dass der Kaleeshorganismus in etwa unserem gleich, wäre es schwachsinnig für einen Cyborg etwas zu essen, denn er hat die Leber nicht, die entgiftet. Außerdem bräuchte Grievous dann auch eine Niere, die nämlich unter anderem für die Ausscheidung von Stoffwechselprodukten sorgt...

Also meine Meinung nachwievor: Grievous hat keine Speiseröhre!!