Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

151

Freitag, 15. Juni 2007, 16:41

dann ist der thread eigentlich sinnlos^^ denn dann list falsch herum nur relativ^^ und des is kein grund da war dran zu diskutieren ^^ die filme sind abgedreht und george lucas macht wohl kaum ne special exented version wo der die schiffe umdreht :P

PS wenn er es macht überweis ich 100 euro an den Forum Moderator und den der die SWU Site gemacht hat^^
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig, und sie gewinnt immer.
Sie gewinnt immer, weil sie überall ist, denn das hellste Licht wirft den größten Schatten.

152

Freitag, 15. Juni 2007, 16:51

Mit richtig war gemeint, dass die Schiffe immer gleich ausgerichtet sind. Mit der Nase oder dem Bauch zum Planeten.
Dass die Schiffe durchaus in der Lage sind ganz "normale" Manöver (alsoe die gleichen, wie Jäger) zu fliegen kann man in Ep. V sehen, als der Sternenzerstörer, der den Milenniumfalken verfolgt, einem andere ausweicht, indem er von seinem Kurs nach oben hin abweicht.
Und das Chaos auf dem Schlachtfeld wäre sicherlich nicht das größte Problem. Im Gegenteil: Das Auftauchen von allen Seiten (auch von oben und unten) könnte den Gegner sogar stark verwirren und schwächer machen.
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

153

Freitag, 15. Juni 2007, 20:02

Wie schon gesagt wurde denke ich, dass die schiffe auch "richtig" herum gebaut werden. Und es wäre auch von der taktik und dem Formations Fliegen schwachsin ein schiff auf dem Kopf und ein anderes auf der Seite fliegen zu lassen....

Da fällt mir ein, stellt euch mal den DS falschrum vor :woohoo....
Nu Kyr' adyc, shi taab' echaaj'la....
Nicht fort, lediglich auf dem Marsch in weiter Ferne....

154

Freitag, 15. Juni 2007, 20:12

Zitat

Original von Stormtooper
Und es wäre auch von der taktik und dem Formations Fliegen schwachsin ein schiff auf dem Kopf und ein anderes auf der Seite fliegen zu lassen....

Wieso sollte es? Im Gegenteil. Das würde viele taktische Möglichkeiten eröffnen. Um mal ein Besipiel zu nennen. Wenn eine Seite beschädigt ist, wäre es sinnvoll diese vom Feind wegzudrehen, während ein anderes befreundetes Schiff dem Gegner mit der Seite bekämpft, auf der am meisten Waffen ausrichtbar sind. ;)

Zitat

Da fällt mir ein, stellt euch mal den DS falschrum vor Woohoo! ....

Na und? Da fällt mir ein, dass es mal so einen schönen Lucasarts Bildschirmschoner gab, der Raumschlachten simulierte. Dort war der DS auch öfter mal so zu sehen wie auf deinem Bild ;)

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (15. Juni 2007, 20:14)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

155

Freitag, 15. Juni 2007, 20:50

Zitat

Original von ClearBlue

Zitat

Original von ARC A-001
@ClearBlue

Warum sollten sich die Schwerkraftgeneratoren von Raumschiffen nach der Umwelt, bzw. der Schwerkraft der Planeten richten???? :thinking:

Sagt Luke! Und zwar fast wortwörtlich! Und wenn es jemand wissen sollte, dann er. Irgendwo in 'Die Verschollenen' auf jedenfall... ;-)

Schon langsam gehen mir hier ein Teil der Buch Autoren mächtig auf die Nerven! :evil: :evil:

Das ist ja meiner Meinung nach völliger Schwachsinn, wenn sich ein Schwertkraftgenerator eines Raumschiffes an der Schwerkraft eines Planeten ausrichtet! Warum sollte er das überhaupt tun??? :thinking: Der Konstrukteur gehört ja dann genommen, auf eine Mond gestellt und der TS sollte dann den Mond, samt Konstrukteur weg pusten! :wand :wand

Das wäre ja mit abstand einer der größte Nachteil eines Raumschiffes von dem ich je gehört habe, des weiteren finde ich steht das im Widerspruch zu den Filmen, viele Schiffe stehen mit dem Heck oder mit der Seite zu einem Planeten oder fliegen unter im hindurch.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

156

Samstag, 16. Juni 2007, 14:08

Zitat

Original von Darth Sauron

Zitat

Original von Stormtooper
Und es wäre auch von der taktik und dem Formations Fliegen schwachsin ein schiff auf dem Kopf und ein anderes auf der Seite fliegen zu lassen....

Wieso sollte es? Im Gegenteil. Das würde viele taktische Möglichkeiten eröffnen. Um mal ein Besipiel zu nennen. Wenn eine Seite beschädigt ist, wäre es sinnvoll diese vom Feind wegzudrehen, während ein anderes befreundetes Schiff dem Gegner mit der Seite bekämpft, auf der am meisten Waffen ausrichtbar sind. ;)

Ja in dem Fall hast du schon recht und was wärend eines Kapfes passiert, bzw wie schiffe da fliegen bleibt dem Capitain überlassen, aber ich dachte wir reden generell und da ist es doch beim formations fliegen logisch das sich alle schiffe gleich ausrichten....
Normaler weiße müsste man noch mit einbeziehen, dass Planeten, Sonnen, Sonnensyteme usw. auch nicht immer gleich ausgerichtet sind man siehe den Planeten Neptun in unserem Sonnensystem :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stormtooper« (16. Juni 2007, 14:09)

157

Montag, 18. Juni 2007, 10:21

WEnn sie in einer Fromation fliegen, ohne von einem Angriff auszugehen, dann ist es in der Tat einfacher eine bestimmte Ausrichtung anzustreben. WEnn sie aber kämpfen ist es viel praktischer keine Grundausrichtung zu besitzen.

@ Generator zu Planeten ausgerichtet:
Das kann überhauptnicht sein, da viele Schiffe nicht mit dem Boden zu Planeten fliegen. Außerdem hat ein SChwerkraftgenerator ja das Ziel, dass jedes Raumschiff seinen eigenen Anziehungspunkt hat und nicht von Planeten abhängig ist.

YunYuuzhan

unregistriert

158

Montag, 18. Juni 2007, 10:45

Generator nach Planeten ausrichten :

Wäre ziemlich unsinnig. Die Richtung der Gravitationskraft ist ja zum Erdmittelpunkt hin gerichtet. Das ist schön und gut solange man sich auf dem Planeten befindet. Befindet man sich aber außerhalb würde das für die Schiffe bedeuten, dass man samt nicht-festgeschraubter Einrichtung irgendwo gegen die Wand geklatscht wird. Je nachdem wo man sich befindet.

Ich denke es sieht optisch einfach besser aus, wenn die Schiffe im Film komplanar fliegen. Desweiteren würde die Größe und Feuerkraft einer Armada auch verpuffen wenn sich alle Schiffe sonstwie herum drehen würden.

Auffällig ist es auch, dass die kleinen Jäger im Bezug auf die Großkrampfschiffe immer richtig fliegen, dabei wäre es ja viel einfacher sich unabhängig von der Lage des Schiffes zu drehen und zu wenden um es anzugreifen und so Schwachstellen Aufs Korn zu nehmen.

Die Jäger fliegen immer von der Seite her aufs Schiff zu statt den Bauch anzugreifen.

159

Freitag, 22. Juni 2007, 15:37

bei ep4, in der szene in der der falke nach yavin IV fliegt, fliegt er aber auf mit dem "rücken" in richtung von yavin.

160

Freitag, 22. Juni 2007, 15:40

Bei kleinen Schiffen ist auch oft eine Abweicheung vom "normalen" zu beeobachten. Auch in Ep. II, das Schiff von Senatorin Amidala. Es muss sich erst drehen, als es in die Atmosphäre Coruscants eindringen will.

161

Freitag, 22. Juni 2007, 15:57

Zitat

Original von Darth Spacefrosch
Bei kleinen Schiffen ist auch oft eine Abweicheung vom "normalen" zu beeobachten. Auch in Ep. II, das Schiff von Senatorin Amidala. Es muss sich erst drehen, als es in die Atmosphäre Coruscants eindringen will.

Nicht nur bei kleinen Schiffen. Oder würdest du einen SSZ als klein bezeichnen?

162

Freitag, 22. Juni 2007, 18:45

im gegensatz zur eclipse schon :D
Wann musste der SSZ sich denn mal so drehen wie das schiff von Amidala in EII??? :thinking:

163

Samstag, 23. Juni 2007, 15:01

Zitat

Original von Stormtooper
Wann musste der SSZ sich denn mal so drehen wie das schiff von Amidala in EII??? :thinking:

Genau!
Mir ist bewusst, dass größere Schiffe sich auch mal gedreht haben, aber ich habe nicht gesagt, dass die großen Schiffe sich nie gedreht haben, allerdings war das Drehen bei kleinen Schiffen öfter zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Spacefrosch« (23. Juni 2007, 15:02)

164

Samstag, 23. Juni 2007, 15:24

Zitat

Original von Stormtooper

Gar nicht. Hat auch keiner behauptet. Lies dir nochmal alles langsam durch und dann überleg nochmal auf welche Aussage ich eingegangen bin :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (23. Juni 2007, 15:26)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

165

Montag, 25. Juni 2007, 10:45

Das sich ein Sternenzerstörer nicht so oft dreht wie ein kleines Schiff liegt auch daran das es viel größer und schwerer zu bewegen ist als ein kleiner Jäger. Und bevor jetzt jemand mit der Schwerelosigkeit im All kommt, für ein großeres Schiff braucht man größere oder mehr Schubdüsen als für ein kleines. So ist es leichter ein kleines Schiff zu drehen, da hier mit einem Schub viel mehr Masse in Bewegung gesetzt wird.

Auf dem unteren Bild kann man ziemlich gut sehen das sich die Schiffe in unterschiedliche Richtungen ausrichten und auch auf unterschiedlichen Ebenen/Höhen fliegen. Es muss also noch andere Möglchkeiten geben um im Weltraum zu navigieren außer der Ausrichtung an bestimmten Punkten z.B. den Polen eines Planeten.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

166

Montag, 25. Juni 2007, 14:38

Dass es einfacher ist einen kleinen jäger zu bewegen ist klar.
Die unterschiedliche Ausrichtung und "Höhe" der anderen Schiffe ist ein Indiz dafür, dass Schiffe nicht immer einer Route, also auch einer Ausrichtung gefolgt sind.
Trotzdem steht keines dieser Schiffe senkrecht zum anderen, was bedeutet, dass sie schon einer Route gefolgt sind, nur halt nicht genau der selben. Nur weil auf der Autobahn ein Auto auf der linken und eins auf der rechten Spur fährt, sagst du ja auch nicht, dass sie eine andere Autobahn befahren. Die unterschiedliche Ausrichtung ist wieder mit einem Beispiel aus dem Verkehr zu erklären. Auto eins nähert sich von WEsten einer Kreuzung , Auto zwei von Norden und Auto drei von Süden. Nun gucken sie alle in andere Richtungen.
Die Sternenzertörer (und alle anderen SChiffe auch) waren nicht alle an einem Ort positioniert, sondern rund um den Planeten. Als sie von verschiedenen Richtungen zusammenkamen, drehtennsie sich nicht mehr, sondern eröffneten sofort das Feuer.

oraVer

Community-Mitglied

• »oraVer« ist männlich

• Nachricht senden

167

Montag, 25. Juni 2007, 15:46

Ich glaube die Tatsache, dass die schiffe alle ähnlich ausgerichtet sind ist vielleicht einfach nur eine taktische Regelung um die Orienterung und die Truppenübersicht beizubehalten..

:thinking: ;) :!:
- Möge die Schmacht mit euch sein!! -

168

Montag, 25. Juni 2007, 16:12

Und schon sind wir wieder da, wo wir schon vor 8 Seiten waren :rolleyes:

oraVer

Community-Mitglied

• »oraVer« ist männlich

• Nachricht senden

169

Montag, 25. Juni 2007, 16:17

Und jetzt sag mir noch Einer, Zeitreisen sind unmöglich..

:woohoo
- Möge die Schmacht mit euch sein!! -

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

170

Dienstag, 26. Juni 2007, 09:29

@Darth Spacefrosch:

Es wäre auch unlogisch wenn einige Schiffe sfliegen würden, weder der Venator noch die Recusant, Munificent und Lucrehulk Schiffe sind an der Unterseite bewaffnet. Aber ich muss sagen die Idee mit den Autobahnen ist nicht schlecht.
Vielleicht ist es auch so das es eine Art Autobahn gint auf der die Raumschiffe über einen Planeten fliegen, so ähnlich die Luftstraßen auf Coruscant. So gibt es einen Weg der vom Planeten weg und zum Planeten hin führt, und das für alle Himmelsrichtungen.

@oraVer: In Star Wars sind sie unmöglich. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.